Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 00:00 #31

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Flo schrieb:
Nee das ist schon richtig so.....antistadionverbotsgesänge sind um einiges wichtiger als die Mannschaft zu feiern! Und hallo? Wie hirnrissig ist das denn darüber zu schimpfen? Man brauchts doch nur besser machen....!

Ich könnt nur noch kotzen wenn ich sowas lesen muss

Du de net owe, geht mir bei dem Müll den du so schreibst ähnlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 00:08 #32

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
War insgesamt ein eher von Kampf geprägtes Derby, kein spielerischer Leckerbissen und eines der schlechteren Saisonspiele von uns. Trotzdem verdient gewonnen, passt! B)
Doug hat auf der PK scheinbar von einem glücklichen Sieg gesprochen, da kann ich ihm aber nicht recht geben.
Kampf und Einsatz haben bei Deggendorf auf alle Fälle gestimmt, aber im großen und ganzen war das offensiv einfach viel zu harmlos, so gewinnst du gegen kein Team in der OL. Nicht mal beim drei minütigen 5:3 konnten sie richtige Chancen rausspielen.
Bedanken können sie sich bei Filimonow, dass sie nur zwei Stück bekommen haben. Der Junge hat ein spitzen Spiel abgeliefert, Respekt dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, julihonig, Crossover

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 01:33 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Zwirl schrieb:
lavallee schrieb:
Zwirl schrieb:
Ich sags eitz nochmal hier öffentlich:
Wer Bock auf ne Diskussion hat was solche Themen betrifft kann sich gern mal melden dann werfen dem 1-2 Sachen erläutert. ...
Vom Rest habt ihr zu wenig Hintergrundwissen aber das könnt ihr ja ändern wenn ihr wollt ;)

Die Info von Dir versteh ich jetzt nicht. Weiß auch nicht, welche Seite Du jetzt aufforderst, nachzufragen und wer jetzt zu wenig Hintergrundwissen hat.

Als Fanbeauftragter könntest Du ja mal Licht in das Ganze bringen, wenn das anscheinend ein Problem ist, was hier Diskussionen um etwaige Stadionverbote auslöst bzw. im Stadion des Öfteren nun schon öffentlich bekundet wird anstatt das Team zu feiern. Das würd ich mir schon von einem Fanbeauftragten erwarten.

1.) ich bin KEIN Fanbeauftragter mehr (auch wenns so im Forum vermerkt ist)! Ich bekleide KEIN offizielles Amt beim EVR mehr
2.) ham ma des gesungen als die Mannschaft beim abklatschen war und net als das Team vor uns stand, also mal Bissl am Teppich bleiben
3.) hab ich koan Bock auf Diskussionen wo jeder seine Meinung anonym Posten kann, wenn wer was wissen will warum die Leut draußen stehen, warum wir das Singen und was sonst dahinter steckt der ksnn sich gern bei mir persönlich melden! Wer meine Handy Nummer sucht findet die bestimmt auch nach kurzer Suche, freue mich auch über Anruf (keine Telefonabzocke, VERSPROCHEN!)

Mein Tipp für euch macht nicht unnötig Probleme die keine sind. Freut Euch des Lebens und der baldigen ersten Vorrundenmeisterschaft seit 2001. sehts es locker ich fands heut richtig fett wie das ganze WE (waren Gestern mit 24 Leut beim DNL Spiel in HH und sind nach gemütlichen Umtrunk auf St.Pauli (DANKE AN ALLE DIE AM START WAREN!!) direkt um 3 Uhr nachts nach Deggendorf aufgebrochen), also kommts runter, trinkts a halbe oder an Quasch und keep smilin!

Euer Engagement in allen Ehren (Hamburg, Deggendorf usw. Hut ab dafür. Das sind Fans), Ihr braucht ja nicht darüber zu diskutieren, aber ein wenig aufklären ohne die ganze Geschichte in Einzelheiten auszubreiten, ist schon möglich.

Du schreibst nämlich "Mein Tipp für euch macht nicht unnötig Probleme die keine sind... " In dem Fall sind es aber schon irgendwie unsere Probleme, wenn Ihr mit Euren Problemen die Stimmung im Stadion beeinflusst. Außerdem treibt Ihr damit einen kleinen Keil in die "besten Fans der Liga". Das sieht man jetzt schon an den Kommentaren. Ihr könnt es aber auch anders sehen, dass vielleicht etwaige Stadionverbote ganz zu recht ausgesprochen worden sind, weil sich Kameraden völlig daneben benommen haben. Ich habe von zwei drei Sachen gehört, von Schlägereien, Widerstand gegen Polizisten und Angriff auf Ordnungspersonal. Wenn dem so ist, dann sind Ausschlüsse mehr als rechtens. Ist es nicht so und es sind Leute zu Unrecht ausgeschlossen, dann stellt doch "anonym" Solidarität her, dann kann man auf dem diplomatischen Wege um Abhilfe bitten. Aber das Team abzustrafen mit Gesängen, die nicht verstanden werden, ist total daneben - zum wiederholten Male.

Fazit: Wenn man keine Probleme in einer überragenden Saison hat, dann macht man sich selbst welche. Völlig unnötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bauerl, Flo, gp330, Zamboni

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 09:41 #34

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also ich habe gestern weder einen glücklichen Sieg, noch einen ungefährdeten Sieg gesehen.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg, weil wir die Deggendorfer meist sehr gut im Griff hatten. Allerdings sind sie natürlich auch zu ein paar Chancen gekommen, in denen sie den Ausgleich erzielen hätten können. Gerade in den letzten Minuten haben wir ein bisschen gewackelt mit ein paar Unsicherheiten. Wenn man allerdings das Geschenk des Schiedsrichters mit 3-4 Minuten lang 5:3-Powerplay nicht nutzt, dann ist man auch selber schuld. Wobei unsere Unterzahl gestern wieder sehr stark war. Dafür hat unser Powerplay momentan etwas Ladehemmung. Sowohl gegen Sonthofen als auch gegen Deggendorf ist das für unsere Verhältnisse wenig bei rausgesprungen.

Und zum Thema Sicherheitskonzept in Deggendorf: I hab mir nach dem letten Spiel gedacht "dümmer gehts nicht mehr", aber sie haben tatsächlich noch eine Steigerung parat gehabt. Nach dem Spiel durfte man nicht mehr zu den Toiletten und zum Becher abgeben, sondern muss sich einem minutenlangen Gedränge ergeben, weil man nur noch ein Nadelöhr als Ausgang aufmacht, obwohl der andere Ausgang direkt daneben wäre. Herzlichen Glückwunsch an diesen "Gehirnakrobaten", der sich das ausgedacht hat.
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 09:42 von Axel-Foley.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 09:56 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Zu den "Stadionverbote"-Gesänge wurde schon genug geschrieben. Da bedarf es keinen weiteren Kommentar. In meinen Augen gibt es da auch keine zwei Meinungen - Punkt!

Das Spiel war wieder irgendwie komisch. Ausgerechnet beim fast knappsten Ergebnis aller Ergebnisse holt sich Ower nun seinen ersten Shutout. Wahnsinn! Aber auch sein Gegenüber, Daniel Filimonow, hatte einen Sahnetag. Und da wär ich auch schon bei meiner leisen Kritik. Mir macht ein wenig Sorgen, dass wir wieder zu viele Chancen brauchen um Tore zu schießen. Die Leistungen von Harß und Filimonow in allen Ehren, aber an diesem Wochenende hatte man genug hochkarätige Chancen um Sonthofen und Deggendorf aus den Hallen zu schießen. Ok, brauchts nicht, wir haben am Ende beide Male mehr oder weniger überzeugend gewonnen. Trotzdem macht mir diese Entwicklung Angst. Gegen ersatzgeschwächte Gegner mag das noch klappen, aber sowas kann gegen Herne, Tilburg oder Duisburg auch schnell nach hinten los gehen.

Das Chaos nach dem Spiel war dann wirklich dilettantisch. Mir tat die Frau mit den Pfandbechern auch leid. Lassen sie die arme Frau alleine mit einem Regensburger Mob von rund 50 Leuten, die einfach nur ihre Becher abgeben wollten, alleine stehen. Mit Handtasche, einer leeren Plastikbox und einer Handvoll Wechselgeld. War ja wirklich ein "ausgeklügeltes Sicherheitskonzept" :D Hauptsache die Damen und Herren am Verkaufsstand konnten früh Feierabend machen und die Security uns aus der Halle drängen..... Da herrscht noch viel Handlungsbedarf in Deggendorf!

Dann richten wir mal am Mittwoch die Augen nach Deggendorf. Bin sicher, dass auch der ein oder andere Regensburg sich dieses Spiel anschauen wird ;) Vielleicht werden wir ja wirklich OLS-Meister auf der Couch :)

chris
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 10:01 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, julihonig

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 10:12 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
chris schrieb:
Zu den "Stadionverbote"-Gesänge wurde schon genug geschrieben. Da bedarf es keinen weiteren Kommentar. In meinen Augen gibt es da auch keine zwei Meinungen - Punkt!

Das Spiel war wieder irgendwie komisch. Ausgerechnet beim fast knappsten Ergebnis aller Ergebnisse holt sich Ower nun seinen ersten Shutout. Wahnsinn! Aber auch sein Gegenüber, Daniel Filimonow, hatte einen Sahnetag. Und da wär ich auch schon bei meiner leisen Kritik. Mir macht ein wenig Sorgen, dass wir wieder zu viele Chancen brauchen um Tore zu schießen. Die Leistungen von Harß und Filimonow in allen Ehren, aber an diesem Wochenende hatte man genug hochkarätige Chancen um Sonthofen und Deggendorf aus den Hallen zu schießen. Ok, brauchts nicht, wir haben am Ende beide Male mehr oder weniger überzeugend gewonnen. Trotzdem macht mir diese Entwicklung Angst. Gegen ersatzgeschwächte Gegner mag das noch klappen, aber sowas kann gegen Herne, Tilburg oder Duisburg auch schnell nach hinten los gehen.

Das Chaos nach dem Spiel war dann wirklich dilettantisch. Mir tat die Frau mit den Pfandbechern auch leid. Lassen sie die arme Frau alleine mit einem Regensburger Mob von rund 50 Leuten, die einfach nur ihre Becher abgeben wollten, alleine stehen. Mit Handtasche, einer leeren Plastikbox und einer Handvoll Wechselgeld. War ja wirklich ein "ausgeklügeltes Sicherheitskonzept" :D Hauptsache die Damen und Herren am Verkaufsstand konnten früh Feierabend machen und die Security uns aus der Halle drängen..... Da herrscht noch viel Handlungsbedarf in Deggendorf!

Dann richten wir mal am Mittwoch die Augen nach Deggendorf. Bin sicher, dass auch der ein oder andere Regensburg sich dieses Spiel anschauen wird ;) Vielleicht werden wir ja wirklich OLS-Meister auf der Couch :)


chris

Ja Chris, das sehe ich genauso. Die vielen vergebenen Chancen sind m.M.n. schon deutliche Anzeichen von langsam fehlender Motivation und Konzentration. Da kann man machen was man will, aber 29 Punkte Vorsprung und sicherer Meister bekommt man nicht aus den Köpfen. Wichtig ist, dass sie wieder auf "Normalmodus" umschalten können. Bisher war es doch so, dass die Jungs nach einem Rückstand plötzlich aufgewacht sind und immer das Spiel gedreht haben. Fast würde ich mir wünschen, dass der Gegner in Führung geht.

An einen Sieg der Deggendorfer am Mittwoch kann nicht glauben. Dazu sind sie zu schwach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 10:18 #37

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
lavallee schrieb:
Fazit: Wenn man keine Probleme in einer überragenden Saison hat, dann macht man sich selbst welche. Völlig unnötig.

Sorry, lavallee, aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Immer, wenn hier im Forum etwas zum Thema wird, das von der aktuellen Euphorie abweicht, fällt dieser Satz. Es muss schon auch erlaubt sein, in "dieser einen" Saison, die es so vermutlich nie wieder geben wird, Dinge anzusprechen, die einem anderen vielleicht nicht so gut gefallen.

Als klassischer "Nicht-Supporter" bin ich froh, wenn unser Team auswärts von B9 lautstark unterstützt wird. Die reißen sich i. d. R. den Hintern auf. Es muss aber Kritik an diesem Support erlaubt sein. Die ist für mich dann angebracht und gerechtfertigt, wenn es bei den Gesängen nicht mehr um den Support der Mannschaft geht, sondern um das Verbreiten von Meinungen. Ich war noch nie ein Freund von Bannern, Choreos oder Gesängen, die mit dem Sport an sich nichts zu tun haben.

Ich habe in DEG nichts von Vorfällen mitbekommen, welche zu Stadionverboten geführt haben könnten (bin auf einem Sitzplatz gesessen). Dass Stadionverbote zu Unrecht ausgesprochen werden, ist vermutlich auch immer nur die Meinung der Betroffenen. Wenn einige meinen, auf Ultra und besonders hart machen zu müssen, kann man das leider kaum verhindern. Die Kids sind da ja beratungsresistent. Die Gefahr besteht aber darin, dass hier einige Wenige das Bild vom gewaltbereiten EVR-Fan entstehen lassen, das sich in den Köpfen der anderen Vereine festsetzt.

Letztendlich kann das mit den Stadionverboten ja nur einige Wenige betreffen. Und da sind meiner Meinung nach die anderen Supporter gefragt, sich nicht mit diesen solidarisch zu zeigen, sondern denen klarzumachen, wie man sich anständig aufführt.

Zum Spiel: so nah waren wir einer Niederlage schon lange nicht mehr. Sicher war der EVR über weite Teile des Spiels optisch überlegen. Wir haben unsere Chancen nicht reingemacht und die Deggendorfer ihre ebensowenig. Es war sicher kein Spiel für Eishockey-Ästheten, aber spannend war´s allemal.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schorsblodan

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 10:38 #38

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich kann Phil nur zustimmen! Kritik MUSS erlaubt sein!


Was die Torausbeute betrifft:
Vielleicht ist das gerade unser "Hänger" auf den eigentlich schon fast jeder wartet. Wenns so ist kommt er gerade recht. Schnell überwinden um dann wieder voller Treffsicherheit in die PO's zu starten!
Das meine Freunde nenn ich mal ein Luxusproblem ;)

Und jetzt den Satz der Sätze (jaja, den 10er ins PhrasenSchwein zahl ich gern)

offence wins games defence wins championships! Und damit mein ich nicht Hauptrundenmeister :whistle:

Schönen Montag euch allen
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 14:22 #39

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Eigentlich ist jedes Wort zu diesem Stadionverbote-Schmarrn zu schade aber möchte trotzdem etwas dazu sagen: Wenn die paar Möchtegern-Ultras meinen ihnen gehts damit besser sollen sie es doch singen. Ist hald nur so unfassbar traurig für die Mannschaft, die sich Woche für Woche den Arsch aufreisst und von Sieg zu Sieg spaziert (mal klarer, mal knapper) und uns Fans Woche für Woche Spektakel und geiles Eishockey bietet. Aber solange die restlichen EVR-Fans, die die was im Hirn haben und nicht im Alter von 13 stehen geblieben sind, die Mannschaft gebührend feiern sollen die paar Hanseln hald ihren Schmarrn weiter singen.
Verhindern wirst es eh nicht können also bleibt nur drüber zu lachen oder den Kopf zu schütteln und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: unsere Jungs auf und neben dem Eis!

Zum Spiel selbst bzw. zu den letzten Wochen finde ich hat man schon ein wenig das Gefühl, dass ein kleiner "Durchhänger" da ist. Von außen betrachtet fehlt so ein bisschen die Spritzigkeit bzw. Leichtigkeit aber das sei der Mannschaft auch mal erlaubt. Und die Punkte holen wir ja trotzdem, auch wenn es zuletzt etwas knapper wurde vom Ergebnis her.
In den verbleibenden Spielen kommts jetzt darauf an die Spannung wieder hochzufahren und Verletzungen zu vermeiden um in den Playoffs dann wieder voll Gas geben zu können für das gemeinsame Ziel: DEL2! Wenn wir dafür die restlichen Spiele eher knapp gewinnen oder in Gottes Namen auch mal eins verlieren sollten, dann nehm ich und sicher viele andere das gern in Kauf! Auch dafür hat sich die Mannschaft solch einen Vorsprung erarbeitet!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Deggendorfer SC : EV Regensburg 25 Jan 2016 14:44 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Fazit: Wenn man keine Probleme in einer überragenden Saison hat, dann macht man sich selbst welche. Völlig unnötig.

Sorry, lavallee, aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Immer, wenn hier im Forum etwas zum Thema wird, das von der aktuellen Euphorie abweicht, fällt dieser Satz. Es muss schon auch erlaubt sein, in "dieser einen" Saison, die es so vermutlich nie wieder geben wird, Dinge anzusprechen, die einem anderen vielleicht nicht so gut gefallen.

Als klassischer "Nicht-Supporter" bin ich froh, wenn unser Team auswärts von B9 lautstark unterstützt wird. Die reißen sich i. d. R. den Hintern auf. Es muss aber Kritik an diesem Support erlaubt sein. Die ist für mich dann angebracht und gerechtfertigt, wenn es bei den Gesängen nicht mehr um den Support der Mannschaft geht, sondern um das Verbreiten von Meinungen. Ich war noch nie ein Freund von Bannern, Choreos oder Gesängen, die mit dem Sport an sich nichts zu tun haben.

Genau meine Meinung. Das war ja auch nur mein Schlusssatz nach meiner Kritik - auch an den Ex-Fanbeauftragten, der das anscheinend ja gut findet, wie´s läuft. Es kann nicht angehen, dass eine Handvoll Leute Stimmung gegen den Verein machen, weil sie sich anscheinend ungerecht behandelt fühlen. Dann sollen sie das Thema auf den Tisch bringen.

Ansonsten ist selbstverständlich die Kurve sehr markant für die Stimmung im Stadion zuständig, keine Frage. Danke für den Support. Ich stand früher bis Ende des alten Eisstadions selbst in der Kurve und weiß, wie schwer es ist, dass Stadion mitzureissen und immer die richtigen Töne anzustimmen. Es ist uns damals auch nicht immer gelungen. Aber wir waren mit dem ganzen Stadion eine große Fanschaft. Aktuell scheint das keine 100%ige Einheit zu sein.
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 14:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, HondoMcGee, zhenghe, stoney
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden