Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Regensburg - ERC Sonthofen

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 11:23 #31

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Das Arena-Weizen aus Grenzwerten gespülten Plastikbechern, Pfui Deibl :sick:

Das riecht und schmeckt wie Industrieabwasser :pinch:
Also meins schmeckt wie jedes Bischofshof in jeder anderen Kneipe, nix besonderes aber auch nicht besonders schlecht. Manchmal leicht abgestanden, aber mittlerweile kennt man die Leute vom Ausschank schon und ich bekomm immer ein frisches.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 11:39 #32

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
BuckminsterFuller schrieb:
Das Argument, dass es wo anders schlimmer ist, ist aber ziemlich schwach. Außerdem wärs billiger sich dauerhaft zu kümmern und nicht zu warten bis es zu spät ist.

Genau deshalb habe ich geschrieben "das soll natürlich keine Entschuldigung sein".

Man weiß aber auch nicht, wie der Mietvertrag ausgestaltet ist. In Wohnraum- wie in Gewerbemietverträgen ist es nicht unüblich, Kleinreparaturklauseln aufzunehmen. D. h. bis zu einer bestimmten Obergröße (z. B. 250 €/Monat) muss der Mieter (wäre in dem Fall der EVR) Instandhaltungsmaßnahmen selbst tragen. Der kluge Mieter repariert Schäden, die unter 250 € natürlich nicht, sondern wartet, bis soviel kaputt ist, dass die Reparatur mehr als 250 € kostet und damit der Vermieter in der Pflicht ist. Der Vermieter wartet mit der Reparatur oft. bis größere Maßnahmen notwendig sind.

Dass es günstiger ist, kleine Schäden immer sofort zu reparieren, ist ein Irrtum. Dadurch hast du nämlich viel höhere Nebenkosten (Anfahrt, Spesen, ...).

Phil
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 11:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 12:49 #33

Naja, der EVR ist ja nicht der einzige Mieter. (Und auch anscheindend nicht sonderlich wichtig, wenn man die Playoffüberschneidungen schon wieder anschaut.)
Für die Instandhaltung sind schon die RBB zuständig.

"Die RBB, Regensburger Badebetriebe
GmbH, baute und betreibt die Donau-Arena.

Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Regensburg GmbH zeichnet die RBB für die Bäder und Erlebnisstätten in Regensburg verantwortlich und bringt seit 1997 auch die Donau-Arena auf Erfolgskurs." Quelle: donau-arena.de

Edit: Und "sofort" heißt für mich einmal im Jahr bei Generalreinigung und eben anfallenden Wartungsarbeiten.
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 12:50 von BuckminsterFuller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 13:31 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BuckminsterFuller schrieb:
Naja, der EVR ist ja nicht der einzige Mieter. (Und auch anscheindend nicht sonderlich wichtig, wenn man die Playoffüberschneidungen schon wieder anschaut.)
Für die Instandhaltung sind schon die RBB zuständig.

"Die RBB, Regensburger Badebetriebe
GmbH, baute und betreibt die Donau-Arena.

Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Regensburg GmbH zeichnet die RBB für die Bäder und Erlebnisstätten in Regensburg verantwortlich und bringt seit 1997 auch die Donau-Arena auf Erfolgskurs." Quelle: donau-arena.de

Edit: Und "sofort" heißt für mich einmal im Jahr bei Generalreinigung und eben anfallenden Wartungsarbeiten.
Die Termine werden teilweise weit über ein Jahr vorher gebucht, soll man da alle Termine ab März 2 Monate freihalten nur weil der EVR da evtl ein Playoff Heimspiel hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 13:40 #35

Ja für die 1. Playoff/-down Runde sehe ich das so. Nach der 1. Runde schauts dann anders aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 13:44 #36

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Wer eine Immobilie betreibt, sagt nichts darüber aus, wer für die Instandhaltung und Instandsetzung (wird oft verwechselt) zuständig ist. Das kann im Mietvertrag frei vereinbart werden. Zudem gibt es den Begriff "Betreiber" im Gesetz gar nicht. Hier kannst du Unterscheiden zwischen Eigentümer, Besitzer, Vermieter und Mieter. Wer Eigentümer der DA ist, weiß ich nicht. Vermutlich die Stadt Regensburg. Die RBB fungieren rechtlich vermutlich als Vermieter. Als Mieter ist der EVR (Mit-)Besitzer der DA.

Da wohl niemand den Mietvertrag zwischen RBB und EVR kennt, ist es müßig, sich über Instandhaltungspflichten zu unterhalten. Fakt ist aber, dass hier nicht automatisch die RBB zuständig sind.

Ich kenne auf jeden Fall kein OLS-Stadion, wo man reinkommt und sagt: Boah, ist die Hütte prima Instand gehalten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 14:17 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Der EVR ist lediglich Mieter der Arena. Wieso wird denn nun der Anbau gebaut? Auch weil die erste Mannschaft ab und zu "ihre" Kabine für Silbereisen & Co räumen muss. Der EVR darf nicht mal die Werbeflächen in der Arena (z.B. unter den C-Blöcken) verkaufen. Das läuft alles über die RBB. Da gabs damals schon einen riesen Zoff zwischen Kaser und der RBB wegen der Werbeflächen in der Arena. Irgendwie gibt es da, bis auf den Neubau, keine große Bewegung. Eigentlich schade, denn besonders die freie Werbeflächen unter den C-Blöcken schauen schon sehr trostlos aus.
Aber warten wir mal. Laut dem Flurfunk soll im kommenden Sommer das Innenleben der Arena an so manchen Ecken etwas gepimpt werden... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 14:46 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BuckminsterFuller schrieb:
Ja für die 1. Playoff/-down Runde sehe ich das so. Nach der 1. Runde schauts dann anders aus.
Müsste man mit Sicherheit zahlen um die Termine zu blocken bzw die Halle fest zu mieten. Wer das zahlen soll wäre interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 15:30 #39

Also ehrlich, für den Fußballverein ist auch genug Geld da. Kultur kostet eben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Regensburg - ERC Sonthofen 24 Jan 2016 15:30 #40

  • Markus27
  • Markus27s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
Von September bis März ist jedes Wochenende entweder Freitag oder Sonntag für Eishockey geblockt. Dies wird vom Verband beim Spielplan berücksichtigt. Dazu kommt, dass Veranstaltungen ein gutes Jahr im Voraus vereinbart werden. Ein Jahr vorher weiß im deutschen Eishockey keiner den genauen Spielmodus. Sprich es müssten im März und April alle Anfragen für Dienstag, Freitag und Sonntag abgesagt werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden