Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Regensburg- EHV Schönheide 09

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 14:42 #21

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
HondoMcGee schrieb:
schorsblodan schrieb:
Was ich nicht vergessen will:
#21 freut mich, dass es nach oben geht und man ihn dann auch pos. Erwähnt. (nach aufkeimenden "Kritik" letztens)

Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen: ich sehe das nicht so. Für mich zögert er oft in seinen Entscheidungen und bringt sich dadurch selbst in Bedrängnis. Daraus resultieren dann zum Teil ungenaue Pässe. Zudem müsste er mit seiner Statur doch einen mords Bums haben und öfter mal von der blauen Linie abziehen. Und ich sehe da auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich weiß nicht, wie viel Mark Dunlop verdient, aber hier wurde schon öfters geschrieben, dass er vom Hockey lebt. Und das ist der Punkt, an dem ich sage, hier müsste mehr kommen. Defensiv ist ein Schmitt stärker und offensiv ein Stiefenhofer. Und die kosten bestimmt zusammen nicht soviel, wie ein Mark Dunlop alleine - wenn es stimmt, dass er davon leben kann.

Phil

Die haben auch beide eine schwere Knieverletzung wie Mark hinter sich, oder? Der Vergleich hinkt einfach. Ich begleite Mark seit dem 15. August tagtäglich, da er in unmittelbarer Nähe zu mir wohnt. Der Kerl ist nach wie vor nicht zu 100% fit und das Knie wird auch nie mehr das sein, was es mal war. Wenn du wüsstest, wie hart er jeden Tag an seiner Fitness und noch vielem mehr arbeitet. Er macht kleine, langsame Schritte und hat jetzt wie viel Spiele? Sind es überhaupt schon 15? Wir haben ihn nicht als Filigrantechniker geholt, sondern als harten Arbeiter, der vor dem Tor aufräumt. In den Playoffs kommt es auf ihn an. Gestern Abend, als Noe auch noch die Spieldauer kassiert hat, spielte er einen soliden Part. Ein unauffälliger Dunlop ist genau das, was von ihm erwartet wird. Das hat er gestern in meinen Augen erfüllt, das sehen auch alle die, die bei uns fürs Sportliche zuständig sind so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , ice.bear#86, weller, bauerl, eismann58, BoBi, Kirchi, Flo, MarkusP, robboe...

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 14:44 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
ice.bear#86 schrieb:
baumpaul schrieb:
Da kann ich chris nur zustimmen. Unsere Zuschauerzahlen sind der absolute Wahnsinn.
2827 Zuschauer im Schnitt nach 15 Heimspielen einfach nur unglaublich !!! Kalkuliert waren glaube ich
1700 - 1800 Fans / Spiel. Beim Fanstammtisch wurde, in kleinerem Kreis, da schon ziemlich spät, über evtl.
unattraktive Gegner in den Play-Offs diskutiert. So hat unser Schatzmeister ein wenig "Bammel" vor Sonthofen
oder Klostersee als ersten Gegner, da für den Fan wohl eher nicht so interessant. In einer evtl. 2. Runde war die
Rede von z. B. Neuwied oder Herne als Gegner, also auch nicht so zugkräftig. Weiden in Runde 1 wäre natürlich
der Hammer schlechthin. Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich davon ausgehe, dass allein der sportliche
Anreiz dafür sorgen wird, daß kein Play-Off-Heimspiel unter 2500 Zuschauer besucht sein wird. Schließlich haben
wir alle ein großes Ziel, nämlich den Aufstieg in die DEL 2.
Mein Wunschgegner für Runde 1 wäre ja Landshut...

LA im PO - muss nicht sein
Es ist mal schön, den sonst so übermächtigen erscheinenden Traditionsverein zu besiegen und in der Saison klar besser zu sein. Aber man sollte den Eishockeygott in seinen Entscheidungen nicht reizen. Wir haben die Landshuter 3mal geschlagen, vielleicht auch ein 4.Mal in ein paar Tagen, aber für die Playoff brauche ich den LA-Reiz nicht.
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 14:45 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 16:08 #23

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Hedefan schrieb:
Die haben auch beide eine schwere Knieverletzung wie Mark hinter sich, oder? Der Vergleich hinkt einfach. Ich begleite Mark seit dem 15. August tagtäglich, da er in unmittelbarer Nähe zu mir wohnt. Der Kerl ist nach wie vor nicht zu 100% fit und das Knie wird auch nie mehr das sein, was es mal war. Wenn du wüsstest, wie hart er jeden Tag an seiner Fitness und noch vielem mehr arbeitet. Er macht kleine, langsame Schritte und hat jetzt wie viel Spiele? Sind es überhaupt schon 15? Wir haben ihn nicht als Filigrantechniker geholt, sondern als harten Arbeiter, der vor dem Tor aufräumt. In den Playoffs kommt es auf ihn an. Gestern Abend, als Noe auch noch die Spieldauer kassiert hat, spielte er einen soliden Part. Ein unauffälliger Dunlop ist genau das, was von ihm erwartet wird. Das hat er gestern in meinen Augen erfüllt, das sehen auch alle die, die bei uns fürs Sportliche zuständig sind so...

Ok, wenn das der Anspruch an Mark Dunlop ist, dass er einen "unauffälligen und soliden Part" spielt (ich bin da immer noch anderer Meinung)... Ich dachte, man könne an einen eingedeutschten Nordamerikaner einen höheren Anspruch stellen, zumal dann, wenn er "davon lebt". Laut Pointstreak hat er 4 Assists in 17 Spielen. D. h. allzu viele gute Aufbaupässe können da per se schon nicht von ihm kommen. Und was soll das mit einer Knieverletzung zu tun haben? Er ist doch ein Routinier.

Nachdem, wie du sagst, alle mit ihm zufrieden sind, die beim EVR fürs Sportliche zuständig sind, wage ich die Prognose, dass er sich, wenn er sich nicht deutlich steigert, schwer tun wird, für nächste Saison wieder einen Vertrag beim EVR zu bekommen. Außer er hat - was ich nicht weiß - bereits jetzt einen Vertrag für nächste Saison.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 16:14 #24

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
HondoMcGee schrieb:
Hedefan schrieb:
Die haben auch beide eine schwere Knieverletzung wie Mark hinter sich, oder? Der Vergleich hinkt einfach. Ich begleite Mark seit dem 15. August tagtäglich, da er in unmittelbarer Nähe zu mir wohnt. Der Kerl ist nach wie vor nicht zu 100% fit und das Knie wird auch nie mehr das sein, was es mal war. Wenn du wüsstest, wie hart er jeden Tag an seiner Fitness und noch vielem mehr arbeitet. Er macht kleine, langsame Schritte und hat jetzt wie viel Spiele? Sind es überhaupt schon 15? Wir haben ihn nicht als Filigrantechniker geholt, sondern als harten Arbeiter, der vor dem Tor aufräumt. In den Playoffs kommt es auf ihn an. Gestern Abend, als Noe auch noch die Spieldauer kassiert hat, spielte er einen soliden Part. Ein unauffälliger Dunlop ist genau das, was von ihm erwartet wird. Das hat er gestern in meinen Augen erfüllt, das sehen auch alle die, die bei uns fürs Sportliche zuständig sind so...

Ok, wenn das der Anspruch an Mark Dunlop ist, dass er einen "unauffälligen und soliden Part" spielt (ich bin da immer noch anderer Meinung)... Ich dachte, man könne an einen eingedeutschten Nordamerikaner einen höheren Anspruch stellen, zumal dann, wenn er "davon lebt". Laut Pointstreak hat er 4 Assists in 17 Spielen. D. h. allzu viele gute Aufbaupässe können da per se schon nicht von ihm kommen. Und was soll das mit einer Knieverletzung zu tun haben? Er ist doch ein Routinier.

Nachdem, wie du sagst, alle mit ihm zufrieden sind, die beim EVR fürs Sportliche zuständig sind, wage ich die Prognose, dass er sich, wenn er sich nicht deutlich steigert, schwer tun wird, für nächste Saison wieder einen Vertrag beim EVR zu bekommen. Außer er hat - was ich nicht weiß - bereits jetzt einen Vertrag für nächste Saison.

Phil

Dann sieht man, wie falsch du Mark Dunlop bewertest und wie wenig du über seine Spielweise aus den vergangenen Jahren weist. Nur, weil ich Doppel-Staatsbürger bin und aus Kanada komme, muss ich nicht ein Offensivfeuerwerk abbrennen.

Zum Thema Knieverletzung: Wenn du seit ein paar Wochen erst schmerzfrei bist, will ich dich nach 5 Monaten Pause vom Sport sehen. Dass man da Wochen, vielleicht sogar Monate braucht, kann dir auch jeder Sportmediziner bestätigen. Deshalb hinkt dein Vergleich.

:blink: :blink:
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 16:15 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 16:49 #25

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Hedefan schrieb:
[Zum Thema Knieverletzung: Wenn du seit ein paar Wochen erst schmerzfrei bist, will ich dich nach 5 Monaten Pause vom Sport sehen. Dass man da Wochen, vielleicht sogar Monate braucht, kann dir auch jeder Sportmediziner bestätigen. Deshalb hinkt dein Vergleich.

:blink: :blink:

Dein Vergleich hinkt ebenso dahingehend, dass ich kein Profisportler bin, der zum einen nach seiner Leistung, zum anderen nach seinem Preis-Leistungsverhältnis bewertet wird. Nachdem beides nach der Meinung der Mehrheit hier zu stimmen scheint, sage ich nur: wir werden sehen, ob er die scheinbar in ihn gesetzten Erwartungen als DER Abräumer vor dem Tor in den Play-Offs erfüllen kann und nächstes Jahr noch im Kader ist. Ich bezweifle es. Sollte ich mich irren: umso besser.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 17:23 #26

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Was ich nicht verstehe ist, warum hat unser Trainer keinen Verteidiger aus der DEL (Frankenberg) zur Sicherheit aufgeboten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 17:39 #27

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
gp330 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum hat unser Trainer keinen Verteidiger aus der DEL (Frankenberg) zur Sicherheit aufgeboten?
Weil wir keine DEL Verteidiger haben :(

Nee, Spaß......jeder weis was du meintest ;)

Edit: Zefix, hab den Simon vergessen! Also haben wir hald momentan keinen zur Verfügung :)
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 17:44 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 17:54 #28

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Naja, ist eben ein Zwiespalt. Im DNL Team geht es aktuell noch um was, während die erste Manschaft quasi schon durch ist und drei Spiele am Wochenende sind schon hart, auch wenns junge Burschen sind. Andererseits wären die nächsten zehn Spiele wohl perfekt, um einem jungen Verteidiger Spielpraxis in der OL zu geben. Bis jetzt hatten wir noch keine langfristigen Ausfälle von Leistungsträgern, aber gut wäre es schon, noch jemanden in der Hinterhand zu haben.
Könnte natürlich auch sein, dass Doug momentan keinen der DNLer als weit genug sieht, schließlich ist er bei den meisten Heimspielen der DNL anwesend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 18:47 #29

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
gp330 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum hat unser Trainer keinen Verteidiger aus der DEL (Frankenberg) zur Sicherheit aufgeboten?

Ich denke, weils zum jetzigen Zeitpunkt egal ist. Wenn du mit sechs Verteidigern durchkommst, dann is gut. Wenn einer ausfällt, wie z. B. Noe, dann kannst schon mal den Ernstfall für die POs testen. Und wenn alle Stricke reißen, weil vielleicht noch einer ausfällt, dann musst halt ein oder zwei Stürmer in die Verteidigung beordern und ggf. auf drei Reihen umstellen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 19:10 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
HondoMcGee schrieb:
schorsblodan schrieb:
Was ich nicht vergessen will:
#21 freut mich, dass es nach oben geht und man ihn dann auch pos. Erwähnt. (nach aufkeimenden "Kritik" letztens)

Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen: ich sehe das nicht so. Für mich zögert er oft in seinen Entscheidungen und bringt sich dadurch selbst in Bedrängnis. Daraus resultieren dann zum Teil ungenaue Pässe. Zudem müsste er mit seiner Statur doch einen mords Bums haben und öfter mal von der blauen Linie abziehen. Und ich sehe da auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich weiß nicht, wie viel Mark Dunlop verdient, aber hier wurde schon öfters geschrieben, dass er vom Hockey lebt. Und das ist der Punkt, an dem ich sage, hier müsste mehr kommen. Defensiv ist ein Schmitt stärker und offensiv ein Stiefenhofer. Und die kosten bestimmt zusammen nicht soviel, wie ein Mark Dunlop alleine - wenn es stimmt, dass er davon leben kann.

Phil

Mag sein, dass Du recht hast mit Kevin und Daniel aber auch der souveräne Tabellenführer darf nur mit 6 Spieler gleichzeitig aufs Eis ;)
Ich finde, dass Mark von Spiel zu Spiel besser wird. Am Freitag gegen Sonthofen müssen wir ohne Barry spielen, da kann er zeigen was er drauf hat. Er wird viel Eiszeit bekommen, glaube ich.

Unbeliebt wegen deiner Meinung zu Mark? Glaube ich nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden