Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Regensburg- EHV Schönheide 09

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 07:39 #11

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ich finde das Schönheide im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt hat. Faszinierend fand ich deren Goalie. Zwei Eier kassiert in Summe 9 Tore geschluckt aber was der ab und an für "unhaltbare" raushat..... Der Brenner war bis auf bei einem Gegentor auch sehr souverän. Heger wieder auffällig, Flache sowieso. In meinen Augen auch wieder gut und das schon seit letzter Saison ist der Stähle.
Schirileistung fand ich auch gut. Die Spieldauer genau richtig gesehen.

Fazit: Wieder ein guter Auftritt unserer Mannschaft und vergessen darf man auch nicht das Schönheide nur ein Gegentor mehr als der große EVL kassiert hat
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 07:42 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 08:42 #12

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Gute Kulisse für ein "Freundschaftsspiel" gegen den Tabellenletzten. Billy gestern mit der Seuche am Schläger.
Dafür unser US-Boy gestern wie aufgedreht und das nicht nur während dem Spiel sondern vor allem bei seinen
Tanzeinlagen nach dem Spiel. Danke Jeff, bitte mehr davon. Dunlop gestern fehlerfrei. Heger und Flache stark.

Ansonsten gibt's nichts zu meckern. Unterhaltsamer Abend mit dankbaren Gästen aus Schönheide. Vor allem
deren Torwart mal Weltklasse dann Kreisklasse.

Freitag gegen Sonthofen dann hoffentlich der nächste Schritt in Richtung vorzeitiger "Meister der OL Süd".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 10:22 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Jeff war gestern wahrscheinlich besonders motiviert, weil meines Wissens derzeit seine Eltern zu Besuch sind ;)

Achja, zu den Zuschauerzahlen: Gestern waren beim, bei allem Respekt, relativ unattraktiven Gegner gerade mal 18 Zuschauer weniger in der Halle als beim Niederbayern-Derby in Deggendorf :lol:
Also was die Zuschauerzahl angeht ist das neben dieser Siegesserie der weitere Wahnsinn was in Regensburg abläuft. Soviel Zuschauer wie gestern hatten wir vor zwei Jahren teilweise nicht mal gegen Weiden oder Selb! Ehrlich gesagt habe ich schon vermutet, dass gestern und zum Sonthofen-Spiel der "Event-Fan" ein wenig durchatmet und sich die beiden Spiele schenkt um dann gegen Weiden, Deggendorf und Bayreuth wieder dabei zu sein, aber über 1100 verkaufter Tageskarten sind schon eine Ansage, auch bei diesem Wetter.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 10:52 #14

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Fotos zum Spiel gibt es hier => evr-pics.de/index.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 12:51 #15

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Da kann ich chris nur zustimmen. Unsere Zuschauerzahlen sind der absolute Wahnsinn.
2827 Zuschauer im Schnitt nach 15 Heimspielen einfach nur unglaublich !!! Kalkuliert waren glaube ich
1700 - 1800 Fans / Spiel. Beim Fanstammtisch wurde, in kleinerem Kreis, da schon ziemlich spät, über evtl.
unattraktive Gegner in den Play-Offs diskutiert. So hat unser Schatzmeister ein wenig "Bammel" vor Sonthofen
oder Klostersee als ersten Gegner, da für den Fan wohl eher nicht so interessant. In einer evtl. 2. Runde war die
Rede von z. B. Neuwied oder Herne als Gegner, also auch nicht so zugkräftig. Weiden in Runde 1 wäre natürlich
der Hammer schlechthin. Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich davon ausgehe, dass allein der sportliche
Anreiz dafür sorgen wird, daß kein Play-Off-Heimspiel unter 2500 Zuschauer besucht sein wird. Schließlich haben
wir alle ein großes Ziel, nämlich den Aufstieg in die DEL 2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 12:57 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
baumpaul schrieb:
Da kann ich chris nur zustimmen. Unsere Zuschauerzahlen sind der absolute Wahnsinn.
2827 Zuschauer im Schnitt nach 15 Heimspielen einfach nur unglaublich !!! Kalkuliert waren glaube ich
1700 - 1800 Fans / Spiel. Beim Fanstammtisch wurde, in kleinerem Kreis, da schon ziemlich spät, über evtl.
unattraktive Gegner in den Play-Offs diskutiert. So hat unser Schatzmeister ein wenig "Bammel" vor Sonthofen
oder Klostersee als ersten Gegner, da für den Fan wohl eher nicht so interessant. In einer evtl. 2. Runde war die
Rede von z. B. Neuwied oder Herne als Gegner, also auch nicht so zugkräftig. Weiden in Runde 1 wäre natürlich
der Hammer schlechthin. Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich davon ausgehe, dass allein der sportliche
Anreiz dafür sorgen wird, daß kein Play-Off-Heimspiel unter 2500 Zuschauer besucht sein wird. Schließlich haben
wir alle ein großes Ziel, nämlich den Aufstieg in die DEL 2.
Mein Wunschgegner für Runde 1 wäre ja Landshut...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 13:03 #17

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Da kann ich auch nur beipflichten baumpaul.
Ich hatte die Zuschauerzahl absichtlich sehr sehr optimistisch geschätzt. Denn ich dachte nach dem LA Spiel und dem Artikel in der SZ "rennen sie uns die Bude ein" :whistle:

ABER: der Schnee hat auch mich dann am Sonntag eher auf die Pisten gezogen als ins Stadion. Muss ich ehrlich zugeben. Die 2-3 Tage die man bei uns hier brettln kann muss man wohl nutzen. :(

2827 is Hammer und mehr als man sich zu träumen wagte. Ich denke, dass wir zum Ende hin die 3000er Marke knacken werden.
Damit wäre (bzw ist jetzt schon) dann auch unsererseits (die Fans) eindeutig ein Zeichen gesetzt. Die Mannschaft setzt ihr Zeichen jedes WE! :silly:


Was ich nicht vergessen will:
#21 freut mich, dass es nach oben geht und man ihn dann auch pos. Erwähnt. (nach aufkeimenden "Kritik" letztens)
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 13:31 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Wenn man gegen Schönheide schon 2000 in die Arena bringt, dann hab ich wenig Sorgen, wenn es in den Playoffs "nur" gegen Klostersee oder Sonthofen gehen sollte. Mit entsprechender Werbung und diesem Hype kann man bei jedem Spiel mit Minimum 2500-3000 rechnen. In der zweiten Runde würde höchstwahrscheinlich ein Gegner warten, den wir noch nie in der Arena hatten. Leipzig, Herne, Neuwied oder die Hannoveraner Teams. Indians wären natürlich der Knaller. Jedenfalls dürften alle möglichen Gegner interessant sein. Aber bis dahin ist es noch ein Stückchen hin... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 13:38 #19

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Ich fand das Spiel gestern irgendwie kurios. Angefangen mit Jeff's Blitztor nach 12 Sekunden, dann ein paar Minuten später leigt plötzlich Schönheide 2:1 in Front und dann dieses "geniale" Tor von Drews zum 3:2 nach gütiger Mithilfe des Schönheider Goalies.

Die Spieldauer für Noe hab ich leider nicht genau gesehen aber hätten es da 2+10 nicht eventuell auch getan? Der Spieler von Schönheide hat doch danach wieder mitgespielt oder fiel der dann aus?

Positive Punkte:

- Jeff! Hat sich heute endlich mal belohnt. Sein Alleingang in Unterzahl einfach genial wie er denn abgezockt in den Winkel haut! Freut mich immens für ihn, da er m.E. mehr und mehr in den Schatten von Nikola gerät und das ist schade. Aber ich denke Jeff wird gerade in den Playoffs noch immens wichtig sein und für einige entscheidende Tore sorgen!

- Peter Flache
- Zuschauerzahl trotz Schneechaos und Tabellenletztem

Negative Punkte:

- Goalie von Schönheide - der konnte einem wahrlich leid tun. Einfach ein gebrauchter Tag
- Dass unsere Mannschaft das Spiel anfangs m.M.n. ein wenig zu lasch angegangen ist. Doug hat es auf der PK aber gut erklärt und scheint ja dann in der Kabine auch die richtigen Worte gefunden zu haben :-)

Alles in allem ein Spiel bei dem man auf den Rängen auch mal ein wenig entspannen konnte, da selbst nach der kurzzeitigen Führung von Schönheide eigentlich niemand daran gedacht hat, dass da heute etwas anbrennen würde.
Aber das 10. hätten unsere Jungs schon noch machen können :P
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Regensburg- EHV Schönheide 09 18 Jan 2016 14:28 #20

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
schorsblodan schrieb:
Was ich nicht vergessen will:
#21 freut mich, dass es nach oben geht und man ihn dann auch pos. Erwähnt. (nach aufkeimenden "Kritik" letztens)

Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen: ich sehe das nicht so. Für mich zögert er oft in seinen Entscheidungen und bringt sich dadurch selbst in Bedrängnis. Daraus resultieren dann zum Teil ungenaue Pässe. Zudem müsste er mit seiner Statur doch einen mords Bums haben und öfter mal von der blauen Linie abziehen. Und ich sehe da auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich weiß nicht, wie viel Mark Dunlop verdient, aber hier wurde schon öfters geschrieben, dass er vom Hockey lebt. Und das ist der Punkt, an dem ich sage, hier müsste mehr kommen. Defensiv ist ein Schmitt stärker und offensiv ein Stiefenhofer. Und die kosten bestimmt zusammen nicht soviel, wie ein Mark Dunlop alleine - wenn es stimmt, dass er davon leben kann.

Phil
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 14:34 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden