Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30. Spieltag EVR : EV Landshut

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 17:42 #111

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
ice.bear#86 schrieb:
Es gab doch früher mit Eisradio ein Internet-Fanradio. Die haben dann irgendwann sogar Spiele komplett live übertragen, mit Pausen-Interview und allem PiPaPo. Dazu wöchentlich InTeam, wo Spieler zu Gast waren, die Fragen aus dem Forum beantwortet haben. Fans konnten sich als DJ betätigen und ihre Lieblingsmusik auflegen. Da hatte GongFM auch nix dagegen, und die waren damals Medienpartner wie TVA.
Ob das mit den Spielberichten so durchführbar ist, steht sicher auf einem anderen Blatt. Zumal bei einem DEL2-Aufstieg wohl auch das Thema "SpradeTV" auf uns zukommen wird.

Der Ärger mit TVA hat angefangen, als Sven Gerike entlassen wurde. Der war dicke mit Matthias Walk und der hat in der Folge nur noch kritisch über den EVR berichtet. Da wurden dann selbst Siege mit einem "eigentlich wars ja gar nicht so gut"-Unterton kommentiert. Mittlerweile ist Walk im Wirtschafts-Ressort und die Sportredaktion wie schon häufig erwähnt in fester SSV-Jahn-Hand. Herr Sauerer und Frau Reiter haben keinerlei Interesse an einer positiven/ausführlichen Berichterstattung des EVR, weil bei ihnen halt der Jahn im Vordergrund steht. Kann ich sogar nachvollziehen, vor allem bei C. Sauerer. Für uns ist es halt ein rechter Mist.

Das Eisradio war damals so präsent, weil Gong FM zunächst beim Neustart nicht dabei war. In der Landes- und Bayernliga haben sie erst immer die Aufstiegsrunde per Übetragung begleitet. Deshalb standen beide nie in Konkurrenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 17:57 #112

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Crossover schrieb:
Jack81 schrieb:
Danke Jack81 !!!!!!

Ein schöner Artikel über den Verein. Hoffentlich dringt das auch mal an die potenziellen Sponsoren durch!!


Ich denke schon, dass der EVR mit seinen tollen Leistungen, der guten und soliden Vorstandsarbeit und mit der vorbildlichen Nachwuchsarbeit jetzt in den Focus von regionalen, aber auch von überregionalen Sponsoren rückt. Solche Artikel wie in der SZ und den Eishockeymedien sowie auch die verstärkte Medienpräsenz in der MZ (da kann man den Herrn Wotruba und seine Kollegen wirklich auch mal loben und sich bei ihnen bedanken) tragen dazu bei, diese tollen Leistungen nach außen zu tragen.

Eigentlich müssten sich schon längst zukünftige Unterstützer beim Verein gemeldet haben bzw. der Verein zu potentiellen Investoren jetzt schon Kontakt aufgenommen haben. Hier hört man wenig von der Marketingchefin. Vielleicht gibt´s hierzu am Fanstammtisch Informationen. Fragt doch mal bitte nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 18:10 #113

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
schorsblodan schrieb:
...

zu TVA nochmal:
"Strahlen" sie nicht als Sponsor auf unserem Trikot? Von daher erwarte ich von den Berichten eigentlich schon etwas mehr. Vielleicht ist man sich beim Sender aber gar nicht bewusst, dass sich die Zuschauer "mehr" (Zeitlupe, WDH, etc.) erwarten bzw wünschen.
Das wäre mal eine Frage wert.
...

Wenn die Marketingleute von TVA, insbesondere die für die sozialen Netzwerke, ihren Job gut machen, wissen sie das längst. Denn dann gehört dieses Forum zur Pflichtlektüre, um zu wissen, was der EVR-Fan denkt und wo grad die aktuellen Themen liegen. Ebenso wie beim Jahn das Jahn Forum und jeweils die dazugehörigen Twitter- und Facebookaccounts.

Allein ich hab dies hier schon zig Mal thematisiert, anfangs sogar in Kombi mit einer Schelte an den neuen Medienpartner Charivari. Im Radio hat sich echt viel zum Besseren gewandelt. Es gibt jetzt mehr und vor allem längere Einblendungen vom Spiel. Hier scheint man die Kritik (ob nun von uns oder anderswoher egal) zu Herzen genommen zu haben. So sollte eine gute Kundenorientierung funktionieren. Schließlich profitieren alle voneinander, der Zuhörer und Zuschauer und auch das Medienhaus hinsichtlich Einschaltquoten. Bei TVA steht eine solche Orientierung noch aus ...

Topic #44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 18:24 #114

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
ice.bear#86 schrieb:
...
Der Ärger mit TVA hat angefangen, als Sven Gerike entlassen wurde. Der war dicke mit Matthias Walk und der hat in der Folge nur noch kritisch über den EVR berichtet. Da wurden dann selbst Siege mit einem "eigentlich wars ja gar nicht so gut"-Unterton kommentiert. Mittlerweile ist Walk im Wirtschafts-Ressort und die Sportredaktion wie schon häufig erwähnt in fester SSV-Jahn-Hand. Herr Sauerer und Frau Reiter haben keinerlei Interesse an einer positiven/ausführlichen Berichterstattung des EVR, weil bei ihnen halt der Jahn im Vordergrund steht. Kann ich sogar nachvollziehen, vor allem bei C. Sauerer. Für uns ist es halt ein rechter Mist.

Das kann menschlich alles natürlich so stimmen, aber journalistisch und im Sinne der Kundenorientierung wäre das ein Beinschuss. Als Verantwortlicher würd ich mir dann die Herrschaften mal zur Brust nehmen, denn es macht gar keinen Sinn, etwas "schlecht" zu machen. TVA Sport kann froh sein, wenn solche sportlichen Leistungen, wie aktuell beim EVR oder auch beim SSV Jahn, regional geboten werden, denn Sport interessiert die Zuschauer immer. Wäre demnach wunderbar, dass TVA sich wieder mehr beim EVR profiliert und zu journalistischer Stärke zurückfindet.



Hedefan schrieb:
Das Eisradio war damals so präsent, weil Gong FM zunächst beim Neustart nicht dabei war. In der Landes- und Bayernliga haben sie erst immer die Aufstiegsrunde per Übetragung begleitet. Deshalb standen beide nie in Konkurrenz.

Hallo Hedefan, weil gerade eine kleine Mediendiskussion läuft, eine Frage: was habt Ihr denn mit EVRTV vor. Wie soll´s denn da weitergehen, wohin soll´s denn führen ?? Die Anfänge (Presskonferenzen, Stadioneinspieler) habt Ihr ja schon super hinbekommen. Respekt.
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 18:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 19:59 #115

  • EVRD
  • EVRDs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 42
Habedere,

ich will jetzt nicht der Oberlehrer sein, jedoch ist das Thema Medien(landschaft) off-topic!
Ich finde die Diskusion auch interessant aber hat nichts mehr mit dem Spieltag EVR vs EVL zu tun.
macht doch bitte einen neues Thema auf.

Sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, MarkusP

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 22:09 #116

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Alle Tore zum Spiel... ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Axel-Foley, driver1, bauerl, Franz84, BoBi, gp330, Zamboni, andyker...

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 22:30 #117

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Hast du ein Weitwinkelobjektiv auf der Videokamera? Falls ja, schalte mal den Bildstabilisator aus, dann dürfte es nicht mehr solche Bildprobleme wie bei 0:26 geben. Sofern du überhaupt der Kameramann warst.

Ansonsten natürlich eine super Sache, sogar in HD (@TVA)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 23:25 #118

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
EVR_79 schrieb:
Alle Tore zum Spiel... ;)

Video ...

Tolle Sache Danke. Das ein oder andere Tor wie z.B. zum 2:2 hab ich live im Stadion gar nicht so genau gesehen.

ABER: Das ganze Spiel filmen? Als Medienmensch würd ich sagen, dass dies eigentlich nicht erlaubt ist. Oder ist das ein offizielles Video seitens des Vereins? Ich will ja nicht Klugscheißen, aber der Erfolg beschert manchmal auch Unannehmlichkeiten, weil jeder was Besonderes machen will und dann oft die Öffentlichkeitsrechte und Werberechte verletzt werden.
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 23:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EVR : EV Landshut 12 Jan 2016 23:26 #119

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Da gibt es noch weitere Videos von dieser Saison auf seinem Channel!
www.youtube.com/channel/UC7B2A-2oxcsvtHetRnDFQvw

Wieso macht das nicht die Runde? Super Sache!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, andyker, julihonig
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden