Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EHC Bayreuth vs Ev Regensburg

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 11:29 #111

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Hedefan schrieb:
Nochmal so ein Ausdruck, wie "Eishockey-Bauer", sprich eine persönliche Beschimpfung und es gibt eine Sperre :sick: Muss echt nicht sein, sorry!

Ich nehm den Ausdruck zurück. Ich wollte ihn nicht persönlich beleidigen. Sollte nur zum Ausdruck bringen, dass er eher Hockey von der groben Seite - ohne jegliche Technik - spielt. Dass ich ihn beim EVR nicht vermissen würde, dabei bleib ich.

Habe mir "den Fight" auch gerade nochmal angesehen. Wie die Schuljungen...

Und nach was: einen Dunlop in einen Atemzug mit Flache zu nennen, was die Ästhetik betrifft, entbehrt jeglicher Grundlage.

Phil
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 11:34 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 11:42 #112

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
eieiei. Les halt!
Ich hatte auf Vorurteile abgezielt.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 12:08 #113

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
HondoMcGee schrieb:

Und nach was: einen Dunlop in einen Atemzug mit Flache zu nennen, was die Ästhetik betrifft, entbehrt jeglicher Grundlage.

Phil

Bitte auch hier noch mal genau lesen. In puncto Ästhetik hab ich Dunlop und Flache nicht verglichen, sondern nur was die Toughness und das "Physical Play" angeht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 12:26 #114

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Eines vorweg: das ist alles nur eine Diskussion und ein Meinungsaustausch unter Fans - und es ist Jammern auf sehr hohem Niveau!

Genau die Aggressivität eines Dunlop oder Flache, war es, die uns letztes Jahr beispielsweise gegen Duisburg gefehlt hat. Oder auch die Übersicht und das Stellungsspiel ist dieses Jahr besser, allein wenn man sieht, wie oft Tomas Gulda schlittschuhtechnisch elegant, den Gegnern die Scheibe abläuft/abknöpft. Wie torgefährlich Stefenhofer ist, wie frech Vogel spielt, wie souverän Schmitt seine Abwehrarbeit macht usw.

Wenn man´s sehr kritisch betrachtet, ist aber die Abwehr sicherlich auch ein Unsicherheitsfaktor oder besser gesagt die Abteilung, in der trotz souveräner Tabellenführung und den wenigsten Gegentoren noch große Optimierungsspielräume sind. z.B. Dunlop, Vogel, Pielmeier und Noe abwechselnd mit irgendeinem Bock in jedem 2.Spiel, aktuell grad eher Torflaute von der Blauen Linie, unnötige Strafzeiten von Dunlop oder Vogel. Aber mei, solange es sich verteilt und die (Abwehr)Fehler im Rahmen bleiben, ist das alles zu verschmerzen. Hauptsache wir haben Spaß :cheer: und gewinnen die Spiele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover, Chelios

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 12:53 #115

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Vor einiger Zeit kam ja auch mal leise die Frage nach eventuellen Verstärkungen im Hinblick auf die Playoffs auf. Und da sehe ich, WENN überhaupt auch nur in der Abwehr Handlungsbedarf. Offensiv dürften wir perfekt aufgestellt sein. Aber Defensive weist hier und da schon Problemfelder auf. Irgendwie auch bezeichnend, dass wir trotz dieser Dominanz erst einen Shutout zu Buche stehen haben. Das ist für mich ein kleiner Indiz, dass es die Gegner doch immer wieder mal schaffen unsere Abwehr zu überwinden und seien wir uns ehrlich, viele Gegentore wurden durch haarsträubende Fehler unserer Hintermannschaft eingefangen. Das ist natürlich wieder das berühmte Jammern auf Hohem Niveau. Aber Irwin wird es auch nicht schmecken, dass man am vergangenen Wochenende neun Gegentore hat hinnehmen müssen, auch wenn er dieses Thema in der PK eher als sekundär einstuft. In den Playoffs können neun Gegentore schnell zwei Niederlagen bedeuten. Den Spruch über Offense und Defense muss ich nicht wiederholen. Den kennt mittlerweile fast jeder ;)
Mein Traum wäre in dem Zusammenhang, dass SR schnellstmöglich aus dem Playoff-Rennen ist und man geldsparend den Vertrag mit Alex Dotzler löst. Er wäre die perfekte Ergänzung in unserer Defensive, auch weil er das Umfeld kennt und keine Eingewöhnung braucht. Optional hätte ich auch nichts dagegen wenn man den Landshutern helfen würde und ihnen Andi Geipel von der Payroll nehmen würde ;) Aber das sind nur Träumereien von mir :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 13:57 #116

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
schorsblodan schrieb:
Das er ein schwieriger Charakter ist hat er in Selb schon öfter bewiesen.
EDIT: Vielleicht muss man ihm auch erst mal das Dreckseishockey aus Selb austreiben. Dauert scheinbar länger als gedacht :sick:

@schorsblodan

Nicht immer gleich drauf los poltern sondern erst mal informieren :silly: - Mark Dunlop wurde letzte Saison im Dezember nach Selb geholt und kam mit einer vorbelasteten Sperre auf Bewährung zu uns, die er sich bei seinem Vorgängeverein eingehandelt hat ( die Rede war von irgendeiner Attacke auf einen SR, ich glaube aus seiner Höchstädter Zeit? ). Er war in seiner Zeit in Selb aus diesem Grund ein wahrer Waisenknabe weil er nach einer weiteren großen Strafe 2 Jahre gesperrt worden wäre und hat sich in seinen Zweikämpfen absolut immer fair verhalten, in diesem Fall von Dreckseishockey aus Selb zu sprechen ist völlig übertrieben.
Zum seinem Spiel selbst, er war in diesem halben Jahr bei uns keiner der andauernd gescoort hat, aber er hat den Job erledigt für den er geholt wurde und hat einen mehr als soliden, arbeitenden Verteidiger ohne große Fehler abgegeben der äußerst fair und anständig aufgetreten ist. Ich persönlich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, aber seine schwere Verletzung hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sein Vertrag wurde nicht verlängert, ich könnte mir auch vorstellen das er dadurch noch nicht zu 100% fit ist. Ich habe mich eh gewundert das er bei einem Topverein der Liga untergekommen ist.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, eismann58, gp330

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 14:09 #117

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich finde, wir sollten das Thema Mark Dunlop beenden.

Er ist genau so ein Teil unseres Erfolgreichen Teams wie jeder andere auch!

Stellt euch vor, er liest hier unsere Beiträge über ihn.

Trotz der schweren Verletzung hat er sich zurückgekämpft und nicht aufgegeben. Wenn Doug ihm vertraut (er muss es ja wissen), dann sollten wir es auch tun.
Er hat jedenfalls unseren Respekt und Wertschätzung verdient!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, weller, robboe, Chelios

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 14:10 #118

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wie immer bei uns: wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich schnell mal selbst welche! In der gesamten Manschaft passt es einfach, also wieso muss man jetzt so massiv auf einzelnen Spielern rum reiten? Wenn ich einen Mark Dunlop im Sonderzug gesehen habe hat er auf mich den Eindruck gemacht das er auch im Team sehr gut integriert ist.
Man darf ja die Spielweise einzelner Spieler mal kritisieren (auch wenn das meistens unnötig ist) aber an Mark wird mir schon ein wenig zu viel rumgemosert seit er hier ist!

Weil er aus Selb kommt?
Weil er so lange verletzt war?

Alles egal! Er ist jetzt hier und wieder fit! Also, wo ist das Problem?!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , ice.bear#86, weller, Flo, bruderstepsl, robboe, Crossover, Chelios

EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 14:36 #119

  • Chelios
  • Chelioss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 29
@ Hondomcgee oder Phil oder wie auch immer..

Das du den Dunlop persönlich nicht magst denke ich hat jetzt jeder verstanden und damit kannst deine Beleidigungen auch mal stecken lassen. Hattest wohl mal ein persönliches Erlebnis oder warum gleich so böse..? :silly:

Allerdings bist du ja wohl jemand der von Hockey relativ wenig oder keine Ahnung hat. Hast du schon mal selber gespielt zb? Also der Dunlop spielt seit klein auf Hockey in Sarnia(Hockeyhochburg) Ontario/Kanada in verschiedenen Juniorenligen, mit schon 18J. Selb Oberliga dann wieder Kanada u.a. im UHL Kader 2004( Ersatzliga für NHL wegen Lockout) mit Größen wie Chelios! Auch wenn er nur ein Spiel da als junger Kerl machte, aber das musst erst mal schaffen da rein zu kommen...und später wieder Deutschland. Er wurde immer als Profi gezahlt, lebt davon, und es machte ihm auch nichts aus unterklassig zu spielen denn dort konnte er meist besser verdienen(weniger Profis). 2009 war er 2 Monate beim SC Riessersee, hat dort mittrainiert, Trainer wollte ihn haben, aber der Bader wollte ihn nicht ordentlich zahlen. In der Bayernliga wurde er 11/12 mit Schweinfurt Meister und wurde vom Expertengremium der Eishockeynews zum besten Defender der Liga gewählt. Letzte Saison in Selb, und die waren am Ende der Hauptrunde zweiter noch vor Regensburg, hat er einen Super Job gemacht und die Selber Fans waren sehr enttäuscht das er nicht bleiben konnte. Die Verantwortlichen von Regensburg werden sich schon was dabei gedacht haben ihn zu holen und von der Verletzung wussten Sie auch. In dieser Zeit kostete er wahrscheinlich nicht mal was und jetzt wir er immer stärker, in den PO spätestens bestimmt Gold Wert.

Also lass bitte deine Beurteilungen von wegen der kann kein Eishockey spielen stecken wenn du keine Ahnung hast. Danke. :sick:

Finde er macht nach seiner schweren und langen Verletzung eine positive Entwicklung und spielt einen soliden fairen Part. Er wird sich bestimmt noch steigern und in den PO wirst du auch noch Freude an ihm haben.
Aber du scheinst ja persönlich was gegen ihn zu haben und dann wird's halt mit der Sachlichkeit auch schwierig..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, bruderstepsl, HondoMcGee

Re:EHC Bayreuth vs Ev Regensburg 14 Jan 2016 15:34 #120

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ohje der Text erinnert mich an wen.............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden