Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 04 Jan 2016 17:37 #21

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Puhhh, gestern, das war ein laaaaanger Tag u. Nacht. Super Erlebnis, Super Stimmung u. wie ich finde ein wohltuend friedliches Eishockeyfest !

Noch lange werde ich mich an ein paar spezielle Momente erinnern von der Sonderzugfahrt:

10:30 Uhr Treffen am Bahnsteig, kurzes Hallo mit B12, Uppss, wir brauchen noch ein Bändchen, nix wie zum Bahnsteig, damit wir unseren 4. Mann sicher im Zug unterbringen.
10:40 Uhr Mann 1 u. 2 wollen nicht länger warten bis vom Orga-Team die Bändchen kommen u. holen sich Brezn und bringen die 1. Halbe (tw. 2 Halbe) mit...irgendwie muss die Wartezeit überbrückt werden
10:55 Uhr Mann 4 wird nervös, warum gibt´s hier keine Info´s vom EVR wo die Bändchen für die Nachzügler mit Quittung in der Hand ausgegeben werden. Ich stehe wie auf Kohlen, will in den Zug rein u. es ist windig. Wo ist das Weißwurstfrühstück...
11:15 Uhr off. Einstiegszeit in den Zug. Der Zug ist da, wir steigen noch nicht ein ohne den 4. Mann. Der 4. Mann hat noch kein Bändchen - wird noch unruhiger - da weit u. breit keinen Info zu sehen ist, wo man sich das Bändchen holen kann.
11:25 Uhr Team 1,2,3 steigt ein u. sucht sich ein freies Abteil. Team Nr. 4 sucht nach der Bändchenausgabe u. folgt 5min. später nach. ENDLICH VEREINT.
11:30 Uhr Platz gesichert, hab ich Hunger u. Durst, wie geht´s weiter, wann gibt´s die erste Durchsage im Zug?
11:45 Uhr Info erhalten, nach Abfahrt gibt es was zu kaufen
12:10 Uhr Abfahrt, die ersten 3 Kästen werden an unserem Abteil vorbeigetragen... jetzt wird´s höchste Zeit.
12:30 Uhr Bier in der Hand, Leberkäs warten wir noch.
13:00 Uhr Leberkäs gut, Mikroscheibe in der Semmel, egal. Kohlenhydrate gibt´s über Flüssignahrung.
13:15 Uhr (ca.) Ankunft Hbf. in Ingoldorf. Fenster öffnen sich, Gesänge auf (fast) leerem Bahnsteig - leider - zu unserem Lieblingsrivalen - ähh. Coop-Partner - was ein EVR-Fan ist. Die Festigkeit von Scheiben u. Zugkarosserie wird getestet.
14:30 Uhr Es steht 2:4 (nach Halben, den Schnitt will ich halten..)
14:45 Uhr (ca.) Ankunft in Augsburg, Schwabenland. Fenster auf, mitten im Bahnhof. Wir zeigen wie man EVR-Stimmung macht. Die Scheiben knacken vom trommeln. Die Schwaben sind beeindruckt - der AEV spielt in Ingoldorf, kein Fan zu sehen, egal - wir hinterlassen überwiegend positiven Eindruck. Wir verabschieden uns (3x, da wir 2x nach 10m wieder halten) von Augsburg mit einem "Die Zeit mit euch..." ; wo soll die Fahrt noch enden.
15:30 Uhr Eine Durchsage über Lautsprecher wo wir sind wäre schön... ; der Regen hat aufgehört, Rtg. Allgäu scheint die Sonne, bald werden wir da sein.
15:45 Uhr Bier ist aus, was tun? Wir halten durch bis zum Ziel.
16:30 Uhr (ca.) Ankuft in SoHo. Wie geht´s weiter? Durchsage?
16:45 Uhr MEGA-Fon von aussen beschallt uns, verstehst du ein Wort? Mundpropaganda.... Sitzen bleiben u. Kartenausgabe abwarten, sonst gibt´s kein Ticket. Propaganda Nr. 2, einfach nach vorne laufen u. beim Aussteigen Karte bekommen; Nr. 2 scheint zu stimmen, egal, wir laufen einfach los. Ticket in der Hand, Versammlung, einsingen. Holla, hier wird gefilmt, ab durch den Tunnel u. raus in die schöne Altstadt, es ist trockenes Wetter - super.
17:05 Uhr Die Bürger von Sonthofen sind freundlich beeindruckt von unserem Gesang, endlich was los hier u. beobachten aus sicherer Entfernung (Fensterln im 1. OG) was sich auf der Strasse so tut. Wir sind friedlich u. werden von Presse u. Polizei in Bild u. Ton festgehalten.
17:30 Uhr Ankunft an der offenen Eishalle. Kalt. Super organisierter u. problemloser Einlaß, freundliches Personal. Man fühlt sich wohl. Danke der Gastfreundschaft !
17:45 Uhr Platz gefunden, Bratwurstsemmel - sehr lecker - in der Hand. Stimmung, Gaudi - schön dabei zu sein. Kein Gedränge, Essensbude 5m neben uns - perfekt.
18:00 Uhr Einlauf u. Spielbeginn.

usw. usw. (den Rest behalte ich... ;) )

Kurzum:
Es war zu 98 % ein sehr schönes Erlebnis, hat Spaß gemacht dabei zu sein ! Danke :popcorn: an alle Ehrenamtlichen Helfer u. Organisatoren für euer Engagement ohne das es nicht möglich wäre sowas auf die Beine zu stellen. Die wenigen Punkte die noch zu üben sind, verstehen wir als Anregungen.

Hervorheben möchte ich noch
- den Fanzug zum Stadion, Gänsehautfeeling - Stimmung usw. Neugierige im Fenster usw. - das hat der Fanclub sehr schön organisiert!
- die Gastfreundschaft der Bewohner von Sonthofen insgesamt
- das überaus nette u. freundliche Personal im Stadion incl. Einlaß (Security habe ich nicht wirklich wahrgenommen, dass eine da ist, also herrlich unaufgeregt das Ganze).
- die Friedlichkeit der EVR-Fans ausser, im und zum Stadion
- die Fans von Sonthofen
- den "Mops" zum Schluß von der "Empore"
- die Polizei zuhause u. in SoHo, die recht unauffällig Ihre Arbeit erl. haben, u.a. weil wir so brav waren
- und zum Schluß den Dank an ALLE EVR-Spieler, die durch den Zug gegangen sind um auch mit denen zu Ratschen die nicht mehr vorne in den Partywagen wollten. So soll es sein! :popcorn:
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 17:42 von City.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambam, B12er, Gecko

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 04 Jan 2016 20:30 #22

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Vielen Dank für das sachliche Feedback zu unserem Sonderzug am gestrigen Tag. Ich und mein Team sind heilfroh, dass alles weitestgehend reibungslos geklappt hat. Ein paar Punkte möchte ich kurz erklären:

- Dass vor Ort am Gleis sehr spät Klarheit geherrscht hat, lag einfach daran, dass unser LKW mit Bier, Lebensmitteln usw. im Stau hing und die zuständige Dame war ausgerechnet dort mit dabei
- Wir hatten Durchsagen geplant und sind ehrlich gesagt vom Anbieter etwas enttäuscht. Der Zug wurde nicht wie bestellt ans Gleis gestellt, denn es waren keine Durchsagen, obwohl das vereinbart war, in den einzelnen Wagons möglich. Außerdem waren Großabteilwagons und nicht Einzelabteilwagons bestellt, somit stand zu unserer großen Verwunderung ein "falscher" Zug am Bahnhof
- Dass in einem Wagon die Heizung ausgefallen ist, tut uns wahnsinnig leid. Da waren uns die Hände gebunden und der Anbieter hatte scheinbar auch keine Lösung
- Die Bier- und Essenspreise wurden uns von den Sponsoren vorgegeben und immer noch sehr fair

Ansonsten blieb es ruhig und friedlich. Natürlich gab es ein paar kleiner Ausnahmen, aber dir waren nicht der Rede wert.

Vielen Dank für eure Teilnahmen und bis zum nächsten Mal, denn wir haben Lust auf einen erneuten Zug! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, da_phil, BoBi, gp330, bambam, City, Zarim

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 04 Jan 2016 20:43 #23

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Servus Hedefan!

Danke für dein Feedback, das erklärt so einiges - was nicht dramatisch - aber doch ein wengerl Optimierung für das nächste Mal bedarf - soweit es beeinflussbar ist.

Bitte einfach das nächste Mal einen "Offziellen" vorausschicken, der als solcher deutlich erkennbar z.B. mit Leibchen, am Bahnsteig als Ansprechpartner für Fragen da ist.
Die Einzelabteile fanden wir, hier spreche ich für unsere Gruppe, gar nicht so schlecht, da man als kleinere Gruppe gut u. weniger Laut auch mal ratschen konnte u. auf dem Gang sowieso genügend Gespräch übergreifend möglich war. Ausserdem gab es ja noch den Partywaggon bzw. die Bewirtung vorne.
Heizungsaufall hat uns auch betroffen, war nicht schön, trübte aber bei uns weniger die Stimmung, da genug vorgeglüht war. :blink: Man hätte auch nach vorne ausweichen können - kommt halt vor sowas.
Die Preise fand ich fair, passte scho.

Danke nochmal für das Erlebnis, war cool ! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 05 Jan 2016 00:11 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Der Tag war von der ersten bis zur letzten Minute einfach genial.
Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Zum x-ten Mal ließ man sich durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und im Kollektiv wurde konzentriert das eigene Spiel durchgezogen. Spätestens nach böhms Treffer war die Partie im Grunde entschieden.
Und nun zum Zug. Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung, dass trotz des mäßigen Anlaufs am Sonderzug festgehalten wurde. Er war außer meiner Sicht ein absoluter Erfolg. Die paar Probleme kann man erst mal unter die Rubrik "Lernprozess" legen. Dass erst später als geplant die Lieferung mit der Verpflegung gekommen ist und es damit auch etwas Chaos beim Einlass gab, dafür kann man wenig dafür, wenn der LKW im Stau steht.
Die Abteilungswägen waren für mich auch überraschend. Gut, bringt auch wie oben beschriebene Vorteile mit sich, aber im hinteren Wagen, das ein Großraumwagen war, war es dann doch am schönsten. So wurden eben größere Gruppen zwangsweise getrennt.
Bei der Durchsage meinte ich doch vor Abfahrt in Regensburg, dass einer der Zugbegleiter durchsagte, dass sich alle einen Sitzplatz suchen sollten, da der Zug zwar bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, aber jeder einen Sitzplatz bekommen müsste. Vielleicht hörte man die aber auch nur im hinteren Großraumwagen. Keine Ahnung.
Die Preise fand ich mehr als ok. 2 Euro für eine Halbe Bier. Wo gibts das noch? Also alles ok. Und dass dieses Angebot gut angenommen wurde, hat man ja daran gesehen, dass kurz vor Sonthofen das Bier schon knapp wurde ;) Ansonsten fallen mir keine Punkte mehr ein, die es wenn überhaupt zu kritisieren wären. Ein riesen Lob und Dank an die Organisatoren und freiwilligen Helfer rund um den Sonderzug. Das schreit sicher nach einer Wiederholung. Vielleicht kann sich das nun auch in Regensburg als fester Bestandteil im EVR-Kalender etablieren. Dass auch Regensburg Sonderzug kann, hat man jedenfalls gestern bewiesen. War ja auch der erste seit 10 Jahren (Den Weiden-Sonderzug lass ich da mal etwas außen vor).
Mein persönliches Highlight gab es aber erst nach der Ankunft in Regensburg. Am Taxistand standen tatsächlich drei "etwas angetrunkene" Sonthofener, die einfach mal mit uns die Reise nach Regensburg im Zug antraten und hier in Regensburg einen Kumpel spontan besuchen wollten. Ob sich besagter Regensburger über den Besuch gefreut hat ist in Anbetracht der Uhrzeit von 2.30 Uhr mitten in der Nacht eher fraglich :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 05 Jan 2016 10:15 #25

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Hier noch ein Video vom Marsch zum Stadion und zurück:

Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo

28.Spieltag EVR-Sonthofen - SONDERZUG 06 Jan 2016 01:09 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Hier noch die PK aus Sonthofen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden