Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 12:50 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Der Verein arbeitet für die DEL2 und das Produkt dieser Arbeit sehen wir Woche für Woche auf dem Eis. Der Anspruch ist nicht (mehr), die Oberligastandards zu erfüllen. The sky is the limit, wobei die Füße aber immer noch am Boden bleiben.
Was man halt nicht in der eigenen Hand hat ist die Bereitschaft von (potenziellen) Sponsoren, Geld zur Verfügung zu stellen. Das ist halt die Krux: wenn du so eine Saison spielst, ist die Erwartung natürlich hoch. Aber wenn DEL2 nicht finanzierbar ist, werden wir nicht aufsteigen. Dass natürlich die Gefahr des massiven Zuschauerschwundes besteht ("für was gehen wir dann eigentlich hin?") ist offensichtlich. Der Fluch des Erfolges quasi.

Nach wie vor bin ich aber optimistisch, dass sich DEL2 in Regensburg auch wirtschaftlich wieder realisieren lässt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 12:56 #22

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
SOS war der Beginn eines Eishockeytraums, der mit SGS, TFS usw... dieses Jahr hoffentlich mit dem Aufstieg in die DEL2 weitergeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass David und Louke wieder zurückkommen und wir mit Ihnen in die Saison starten. Ich werde die beiden Jungs nicht vergessen, weil wir ihnen eine phantastische letzte Saison zu verdanken haben und ich würde sie sehr gerne wieder für uns spielen sehen, zusammen mit unseren aktuellen Kontis.

Träumen kann ich ja mal davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, ice.bear#86, gp330

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 13:05 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich glaube, dass es für Regensburg nix besseres gäbe als wieder aufzusteigen, denn auf Dauer ist die Oberliga einfach auch zu unsicher, ständig das Theater wie viel Vereine und damit Heimspiele gibt es nächste Saison ist äußerst gefährlich, aktuell gibt es ja schon wieder 2-3 Wackelkandidaten, letzte Saison ist ja auch Füssen und Erding abgeschmiert.

Diese Saison war mit Sicherheit ausgerichtet aufzusteigen, mit so einer Dominanz hat aber mit Sicherheit niemand gerechnet und letztlich geht es nur darum, ob man es schafft gegen den großen Mitfavoriten Duisburg, die Floskeln, wenn sich keiner verletzt usw. lasse ich jetzt mal außen vor, weil das Problem haben die Konkurrenten ja genauso.

Ich bin in erster Linie froh, dass es überhaupt wieder so läuft, der EVR wird wieder wahrgenommen, es heißt nicht mehr der Pleiteverein, sondern man spricht wieder sehr sachlich, auch in anderen Foren liest man ganz ungewohnte Töne über Regensburg, unabhängig von Sticheleien, die dazu gehören.

Ich habe auch nicht vergessen wo wir vor 2-3 Jahren waren, aber deswegen ist es nicht verboten zu träumen und die erreichte Arbeit auch mal zu loben, wir spielen jetzt seit 1,5 Saisonen sehr attraktives und erfolgreiches Eishockey, sei es nun, wie letztes Jahr, dank eines überragenden Ausländerduos, oder, wie diese Saison, dank mannschaftlicher Geschlossenheit. Da gehört es mMn dann auch dazu weiter zu denken und nicht auf der Stelle zu treten.

Was wäre wenn wir es sportlich schaffen, aber finanziell nicht, da will ich ehrlich gesagt gar nicht daran denken, einfach genießen heißt mein Motto seit nun mehr schon fast 100 Spieltagen :)

Diskutieren wird halt momentan schwierig, Chancenverwertung top, Smith wieder in der Spur, es gibt keine Themen :popcorn: :lol: , da darf man dann schon ein wenig den Honig auspacken zur besinnlichen Zeit ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330, Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 13:15 #24

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Crossover schrieb:
Träumen kann ich ja mal davon.
Das ist das natürliche Recht eines jeden Fans ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 14:24 #25

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
greimaan schrieb:
Diskutieren wird halt momentan schwierig, Chancenverwertung top, Smith wieder in der Spur, es gibt keine Themen :popcorn: :lol: , da darf man dann schon ein wenig den Honig auspacken zur besinnlichen Zeit ;) ;)

Warum? es gibt genug Themen:
- noch kein SO für Ower
- Huber hat mehr als 2 Spiele nicht getroffen
- der Stift fürs Taktikboard von SGS muss aufgefüllt werden (weil sie so viel drauf schrieben)
- :silly: .....

:popcorn:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 15:26 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
greimaan schrieb:
................ es gibt keine Themen :popcorn: :lol: , da darf man dann schon ein wenig den Honig auspacken zur besinnlichen Zeit ;) ;)


Senf, lieber greimaan, Senf :lol: :lol: , gerne auch süßer, Hauptsache Händlmaier :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 15:35 #27

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Wer weiß Crossover, Vielleicht haben wir nächstes Jahr eine Imkerei als Sponsor, dann gibt´s neben Senf auch Honig :woohoo:


Nix mehr Eisbärn Regensburg

Bienen Regensburg :P
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 15:41 #28

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. und was ich vor allem hervorheben möchte:

Ich habe selten so ein friedliches Derby in Weiden erlebt. Respekt und hochachtung ein beide Fanlager. Aber auch unsere Mannschaft hat nach Spielende eine große Geste gezeigt und den Weidenern Platz gemacht für "ihr Dankeschön" und erst danach gefeiert.


Zum Spiel selbst:

Weiden von Beginn an durch ihre Konter gefährlich. Es hat immer einer in der Mitte an der blauen Linie gewartet, der anspielbar war und sofort den Konter fahren konnte. Extrem gefährlich gegen so offensive Teams wie wir es sind. Aber auch hier hat man wieder gesehen, was wir für deinen super Trainer haben. Mitte des 2. Drittels hat er es mit jeder Reihe auf der Bank angesprochen und spätestens nach der 2. Drittelpause war dort immer ein Verteidiger zur Stelle um diese Konter zu unterbinden.

Ansonsten der EVR spielerisch ziemlich überlegen und ein absolut verdienter Sieg.

Ich hoffe nur dass sich das mit dem Kreuzbandriss von Ortolf nicht bestätig. Das wäre äußerst unglücklich bei dieser Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 16:39 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Jetzt geht's aber richtig ernsthaft weiter :woohoo:

www.otv.de/mediathek/kategorie/sport/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 22 Dez 2015 00:03 #30

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Und hier auch noch der Beitrag von TVA.
Einfach nur: :sick:

Achja, Händlmaier hat glaube ich auch Honigsenf im Sortiment.. :P
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 00:43 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden