Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 20 Dez 2015 15:29 #11

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Komisches Gefühl nach einer Ewigkeit mal wieder was zu schreiben ohne irgendeinen Spieler oder Sonstiges "verteidigen" zu müssen. Im Moment läuft einfach alles wunderbar, egal ob finanziell oder sportlich.

In dem Sinne bin ich auch für heute abend optimistisch, dass das Team die Aufgabe in Weiden seriös angeht. Ich finde es auch wichtig, dass unsere Jungs hin u. wieder bis zum Schluß gefordert werden um die Spannung u. die Konzentration hoch zu halten. Das 0:2 zu Beginn in Schönheide z.B. hat sicher auch "gut getan" u. erleichtert es Doug hin u. wieder mahnende Worte zu finden.

Deshalb erwarte ich heute ein enges Spiel auswärts, nachdem wir zuletzt eher durchwachsen in's Spiel gefunden haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 20 Dez 2015 21:53 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
So, die nächste "Mannschaft der Stunde" die wir aus der Halle schießen. :cheer:

Und jetzt trifft auch noch Komnik, freut mich für ihn. :woohoo:

Was soll man sagen, Doug schafft es die Jungs immer auf Zug zu halten, egal gegen wen wir spielen und wie es im Spiel steht.

Gajovsky anscheinend wieder mit einem Sahnespiel, wie man überhaupt sagen muss dass die erste Reihe schon fast wieder ans letzte Jahr erinnert, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass auch die anderen Reihen treffen.

Klasse Jungs, immer weiter so und am Samstag rocken wir wieder eine sicherlich gut gefüllte DA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michl-EVR, , Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 20 Dez 2015 21:53 #13

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
4:9, und wieder mal Derbysieger EVR. :silly: :blink: :woohoo: ;)
Wir sprengen diese Saison alle Rekorde und der Wahnsinn geht weiter.

Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bis Samstag in der Arena.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 20 Dez 2015 23:36 #14

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bis auf die zwei/drei Konter bei denen die Abwehr geschlafen hat und eine 1 auf 0 Situation entstand hatte man Weiden eigentlich das ganze Spiel im Griff. Stiefenhofer und Schmitt sind für mich zurzeit die Verteidiger der Stunde, beide heute mit +5. Schmitt ja auch schon gegen Peiting mit wichtigen Toren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 00:01 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich hatte zunächst ein Deja-Vu im ersten Drittel. Weiden spielte genau wie im ersten Spiel. Kein langer Spielaufbau sondern der schnelle Pass an die blaue Linie und da steht immer einer frei. Dieses Strickmuster ist das Geheimnis der Blue Devils.

Insgesamt ein schönes Spiel mit einem klar überlegenen EVR. Hönkhaus hatte heute wirklich einen schwarzen Tag erwischt. Mit dem Goalie hatte Weiden heute keine Chance.

Gratulation an Dimitri Komnik. Endlich hat er es geschafft und die ganze Mannschaft hat ihm gratuliert. Sogar Thomas O. ist zum Gratulieren aus seinem Kasten raus und Marius hat ihm den Puck gesichert. Überhaupt muss man sagen, dass diese Truppe ein richtig tolles Team ist. Jeder ist wirklich für jeden da.
Peter kümmert sich sehr um die Youngsters und Gajo, Smith und Stähle planen nach fast jedem Wechsel neue Spielzüge am Taktikbrett.

Ich bin begeistert über diese Wahnsinnstruppe. Der Vorsprung wächst weiter und an diesem Wochenende haben die Jungs 16 Tore geschossen :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 00:25 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
In den bisherigen drei Spielen war heute Weiden bislang am stärksten. Mag vielleicht das Ergebnis nicht so aussagen, aber man merkte ihnen schon das gestiegene Selbstvertrauen aus den letzten Spielen an. Am Ende waren sie aber dann doch chancenlos, was aber auch an Hönkhaus lag, der im zweiten Drittel 2-3 haltbare Schüsse passieren ließ. Darunter auch eine Eigentor. Wobei er gegen Gajos abgewi***ten Schuss keine Chance hatte. Das war Weltklasse wie er den da überrascht hat. Für mich das Highlight des Spiels war das Tor zum 3-7. Aus dem eigenen Drittel heraus unter Bedrängnis einen Aufbaupass spielen und dann mit einer Passstafette dem Gegner Knoten in die Beine zaubern und dann noch erfolgreich abschließen. Das war großes Kino!

chris
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 00:31 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 00:40 #17

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich muss sagen, Weiden spielt inzwischen wirklich ordentliches Hockey. Zwar mit einfachen Mitteln aber durchaus effektiv. Das 2:2 nach dem ersten Drittel war so in Ordnung!
Aber es war mal wie so oft, mit der Zeit brechen die Gegner einfach ein.
Mag zwar sein, dass das Spiel enger ausgegangen wäre, hätte Hönkhaus nicht so einen gebrauchten Tag erwischt, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, wir könnten verlieren. Wir sind auch einfach brutal abgezockt und nutzen unsere Chancen fast immer, wenn es darauf ankommt. Komisch, vor zwei Monaten haben wir noch über unsere schlechte Chancenauswertung diskutiert. :lol:
Was dann passiert, wenn wir das Tempo mal wirklich anziehen, sah man in den ersten zehn Minuten des zweiten Drittels. Da wussten die Blauen Teufel teilweise nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Auf alle Fälle ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange, ich sehe immer noch Steigerungspotenzial in der Manschaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 10:19 #18

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Zunächst ein munterer Schlagabtausch, bei dem beide Goalies nicht unbedingt eine glückliche Figur gemacht haben. Weiden hat zum Glück nie aufgesteckt, auch als das Ergebnis letztendlich klar war. Dadurch war das bis zum Schluss ein ansehnliches, unterhaltsames Derby. Das Schiedsrichtergespann mit einer tadellosen Leistung. Ebenso die Unterstützung der Teams durch die beiden Fankurven.

Der Trend setzt sich fort, dass man tendenziell auswärts die schöneren EVR-Spiele zu sehen bekommt. Wenn die Heim-Mannschaft liefern muss und versucht Druck zu machen, entwickelt sich einfach ein besseres Spiel, als wenn die gegnerischen Teams in der DA versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes, ruhiges Weihnachten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 11:13 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Bei der Schirileistung möchte ich ein wenig einhaken. Ja, sie war grundsätzlich gut, nur gab es in meinen Augen einen Aufreger mit etwas Folgen. Kurz vor Waldowskys Alleingang und dem daraus resultierenden Penalty meinte der Schiri lieber mit zwei Spielern diskutieren zu müssen als sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren. So hat er genau in diesem Moment ein klares Beinstellen gegen uns nicht gesehen. Gut, war am Ende nicht spielentscheidend, aber dennoch ärgerlich.

Ansonsten wieder ein gute Leistung vom Schiri. Hatte seine Linie, ließ viel laufen und ließ nie Hektik aufkommen, auch nicht nach der Keilerei zwischen Stähle und Jirik.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover

24. Spieltag EV Weiden-EV Regensburg 21 Dez 2015 12:30 #20

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Mist mist mist, der Oakley trifft scho über 20 Spiele nimma. so a Mist...

Ach halt, der is ja gar nimma bei uns. Hab ich jetzt glatt vergessen :blink:


Okay schlechter Joke. Aber mal im Ernst. Auf SOS folgt SGS. Gut, kann mann keinen Song dazu abspielen, aber die Typen sind mindestens genau so geil!!

Ja Hondo du hast Recht. Warum sollte man das ausgegebene Ziel Aufstieg nicht diskutieren? Ich habs schon mal erwähnt. Das alles ist kein Zufallsprodukt! Diese Saison ist darauf ausgerichtet aufzusteigen. Sportlich. Wirtschaftlich hab ich meine Bedenken. Ich hoffe jedoch auch finanziell klappt es.

Ich sehe den Weg eher nach Oben. Ich behaupte wir haben in einer schlechten DEL2 Saison (und das wir das erste Jahr so sein) min. genau so viel Zuschauer in der Arena als bei einer erneut guten OL Saison. Ich behaupte sogar, dass dem ein oder anderen eher die Lust vergeht, erneut OL zu sehen, als DEL2 Luft zu schnuppern.
Nein ich habe nicht vergessen wo wir vor 3-4 Jahren standen!
Und genau so weinig habe ich vergessen wo wir vor 10 Jahren waren. Es war DIE Saison! Und sie war geil. Und ich würde gerne wieder dort hin.
Auch wenn es sich momentan hier gut aushalten lässt ;)
Nur der EVR
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 12:31 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden