Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 15:58 #21

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Boah, viele positive Einträge über Selb in euerem Forum, Respekt, da hat sich doch einiges verändert in der letzten Zeit :woohoo: - manch einer haßt uns halt immer noch, hab ich kein Problem damit, muss jeder selbst für sich ausmachen, ich mag auch manches nicht an Regensburg, das gehört zu einer gesunden, aber friedlichen Rivalität einfach dazu.

Was Regensburg und Selb so extrem verbindet? Ich kanns mir nur dadurch erklären das wir die ersten beiden waren die sich getraut haben in die neue OL-Süd hochzugehen, könnt ihr euch noch daran erinnern ( vor 5 Jahren schätze ich jetzt, oder? ) Die sportlichen OL-Aufsteiger vor uns ( Verzicht von Miesbach, Schweinfurt usw. ) die in der BYL geblieben sind, wo sind die denn jetzt? Und dann hatten wir das Glück das in dieser einen Spielzeit zwei aufsteigen durften, und nachdem der eine auf den anderen gewartet hat und Selb und Regensburg gemeinsam rauf sind war das das Beste was uns/euch und der gesamten OL passieren konnte! Da war weder Weiden noch Bindlach in der OL, sie sind dann alle erst nachgezogen - und deshalb war es halt damals in dieser ersten gemeinsamen OL-Saison eben das "Derby", obwohl es geographisch natürlich keines ist.

Die Geschichte vereint uns schon länger, mir fällt da als herausragendes Beispiel diese eine Saison ein als ihr in Selb das Eis verlassen habt, ich glaube sogar zweimal, is schon lange her - und dann sind im Rückspiel Selber Fans mit insgesamt 13 Bussen nach Regensburg ins Stadion an die altehrwürdige Nibelungenbrücke gefahren, das ganze Spiel über gepißt ohne Ende ( haben wir damals 5:1 gewonnen...? ), jaja, das waren auch schöne Zeiten.

Aber zurück zum Jetzt und Hier, es wird zwar sicherlich ein neuer Geist in die Mannschaft einziehen, aber für einen Sieg bei euch am Freitag wirds zum jetzigen Zeitpunkt nicht reichen, gegen euch muss alles passen, und ohne Jared und Pauker sind wir garantiert chancenlos - aber die Saison ist noch nicht vorüber, ich bin mir sicher das wir in den PO garantiert ein unangenehmer, gefährlicher Gegener sein werden, für jede Mannschaft - vielleicht sind wir heuer die Überraschungsmannschaft in den PO, das Potential dürfte in unserer Truppe sicher vorhanden sein, es muss nur wieder gefunden und geweckt werden.

Grüße aus Selb
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 16:01 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eismann58

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 21:54 #22

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Gegen Selb wars bisher für mich nie ein Derby, und wird es auch nie werden.
Die "Wogen" haben sich mittlerweile wieder geglättet, man muss jedoch nicht auf "Kuschelkurs" gehen, insofern gehe ich da mit greimaan und chris konform.
Mir reicht da eine gesunde Rivalität, vor allem aber ein respektvolles "Miteinander", egal ob in Regensburg gespielt wird oder in Selb (diese "Vollpfosten" auf beiden Seiten mal ausgenommen), ich "hasse" Anfeindungen. Wies geht hab ich sowohl in Landshut als auch in Schönheide erlebt, das waren Klasse Auswärtsfahrten.
Vor allem deses unsägliche "boykottieren", sowas von hirnrissig und unnötig.
Am Freitag, da gibts koa "wir können und nur selber schlagen" oder so. Ebenso wird es keine Motivationsprobleme geben, und schon gar keine Überheblichkeit, denn dafür haben wir den absolut "falschen" Trainer B) , der nordet die Mannschaft schon so ein dass das nicht vorkommt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Selb fehlen wichtige Spieler und wir spielen konstant auf einem sehr hohen Niveau, haben einen Gajo, der von Spiel zu Spiel mehr ins Rollen kommt, haben unsere "jungen Wilden", eine brutal starke 2. Reihe und sind imstande, jede Mannschaft in der OL Süd "tot" zu laufen, was zwangsläufig zum Sieg führt. Und so wirds auch am Freitag kommen. Und all das hat absolut nix mit Überheblichkeit zu tun sondern ist nur eine realistische Einschätzung des bisher gesehenen.
Das wird ein klares 6:1 vor knapp über 3.000 Zuschauern werden.

Ich wünsche allen Selber Fans eine unfallfreie Hin- und Rückfahrt und einen, trotz der Niederlage, angenehmen Aufenthalt in der schönsten Stadt Deutschlands. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 21:55 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, gp330, HondoMcGee

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 18 Dez 2015 11:18 #23

  • stone
  • stones Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Servus in die Domstadt!

Auch ich muss euch großen Respekt zollen, was hier in eurem Forum über uns positives geschrieben wird ist schon aller Ehren wert. Generell die "Umgangsform" gefällt mir sehr, was man von unserem "alten" Forum nicht behaupten konnte. Hier musste man sich schon teilweise richtig Fremdschämen was alles vom Stapel gelassen wurde. Um so erfreulicher ist natürlich unser neues Forum, hier wird plötzlich ganz sachlich und respektvoll miteinander diskutiert.

Zu unserer Hassliebe EVR/VER - ich würde sagen ohne einander geht es halt nicht. Ich denke, wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, dass uns die Zeit Bayernliga/Aufstieg Oberliga zusammengeschweißt hat. Wären wir nicht in enger Zusammenarbeit miteinander Aufgestiegen würden wir wahrscheinlich immer noch da unten rumtümpeln und unsere beider Vereine hätten sich nicht so prächtig entwickelt. Ich freue mich sehr für euch, was da seit letzter Saison in Regensburg passiert und vor allem für Eure momentane Leistung ebenfalls riesen Respekt! Mann muss sich nicht lieben, aber hassen brauchen wir uns schon gleich zweimal nicht. Dieser ganze Häckmäck mit Boykott, Leserbrief, Reaktionen beider Vereine sowie der Fanlagern ging bzw. geht mir noch immer tierisch auf den Senkel - braucht kein Mensch!
Ich persönlich sehe diese Partien auch nicht als Derby an, hier treffen eher zwei Eishockeyverrückte Völker aufeinander, was diese Spiele eben so reizvoll machen. Durch die paar Chaoten - die es bei jedem Verein gibt - lasse ich mir den Spaß sicherlich nicht verderben.

Nun zum heutigen spiel...
Dann machen wir uns mal auf den Weg nach Regensburg.
Ohne Frage, Regensburg klarer Favorit, da gibt es für uns heute nichts zu holen. Zumal zu den beiden gesperrten Schneider und Pauker noch einige verletzte um Mudryk, Geisberger, Hördler, Böhringer und Galvez hinzugekommen sind.

Für mich ist in erster Linie wichtig, das die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen und versucht mit ihren momentan zur Verfügung stehenden Mitteln das Spiel spannend und eng zu halten. Ob heute schon etwas vom "neuen System" zu sehen ist bezweifle ich mal stark, da gerade mal eine Woche Training mit einem neuen Trainer keine Wunder bewirken werden. Das neue Konzept gefällt mir vom hören schon einmal ganz gut - "Aggressives - Offensives - Faires Eishockey".
Der Coach hat alles komplett auf 0 gestellt, auch die Reihenzusammenstellung. Jeder muss um seinen Platz kämpfen und sich beweissen. Das könnte uns heute aber trotz der dünnen Personaldecke dennoch zu gute kommen.

Lassen wir uns mal überraschen - ich Tippe auf ein 4:3 n.V.

Wünsche allen eine guten Anreise, ein hochklassiges Spiel und ein faires Miteinander auf und neben dem Eis!

Gruß,
Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, EVRDJ, eismann58, Kirchi, Otti, gp330, robboe, Crossover

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 18 Dez 2015 23:25 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Deggendorf verliert, Bayreuth verliert und wir zerlegen Selb eben mal Selb mit 7:1. Selb anscheinend wieder mal äußerst undiszipliniert und das wird von einem Top Team wie dem EVR eben bestraft.

7 Spiele Vorsprung, das ist einfach überragend und sucht seines gleichen.

Bei Selb dürfte bald der Kessel brodeln, nur noch ca. 50 Mitfahrer laut Liveticker und ich glaube, dass liegt nicht nur daran, dass die Fahrt nach Regensburg ging. Wenn man das so verfolgt, dann dürfte es da wohl auch intern im Team nicht stimmen, anders ist das nicht erklärbar, dass immer wieder Einzelne mit ihrer Undiszipliniertheit so dem Team schaden.

Die fairsten waren sie ja nie und Holden hat ihnen das ja auch so eingetrichtert, aber so aus der Spur wie aktuell sind sie auch selten gelaufen, hoffe, dass sie wieder den Weg finden, denn wie leicht Zuschauer und damit wichtige Einnahmen ausbleiben, wenn der Erfolg nicht stimmt, wissen wir ja und wie lange es dauert wieder etwas nach oben zu kommen kennen wir auch und auch, wenn mir viele so eine Aussage nicht zutrauen, aber die Liga braucht starke Selber.

Der Begriff Hass wurde übrigens nie hier verwendet, weder von Regensburger noch von Selber Seite und es gibt auch mehr als schwarz weiß bei mir, aber das lasse ich mir gerne ab und an mal unterstellen, wer austeilt, muss auch einstecken können :woohoo: ;) :P :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 23:28 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 18 Dez 2015 23:53 #25

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Naja schlecht war Selb heute nicht, bis zur matchstrafe hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn die Gäste geführt hätten. Nach den 3 Toren in knapp 7 Minuten war das Spiel dann gelaufen. Stiefenhofer wurde hoffentlich zum Ende nur für Sonntag geschont.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 19 Dez 2015 00:00 #26

Erstes und Hälfte zweites Drittel war der VER gut im Spiel, aber bei der Undiszipliniertheit brauchen sich die Selber heute nícht beschweren "nur" sieben kassiert zu haben.

Beängstigend wie gut wir die Überzahlsituationen ausnutzen, die Burschen machen einfach einen höllischen Spaß. So schnell reißt die Serie glaube ich nicht, die Jungs haben einfach Bock.

Sehr schade fand ich heute den Nichtsupport der Selber Fans. Außer dem Torschrei in Drittel 1 war da ja gar nichts.

Die Konkurrenz mag scheinbar auch nicht wirklich mitspielen. 21 Punkte Vorsprung nach 21 Spielen - unfassbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 19 Dez 2015 00:57 #27

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Sehr ich auch so. Das erste Drittel hat Selb gut gekämpft und hat gut dagegen gehalten. Überlegen waren sie aber nicht.

Es kam so wie immer. Unsere Jungs haben zunehmend immer mehr Spielanteile bekommen und die Selber Spieler waren mit dem Tempo überfordert. Ein aufopferungsvoll kämpfender Dan Heilmann ist halt nicht mehr so reaktionsschnell und fängt deswegen Strafzeiten. Das hat nicht mit Undiszipliniertheit zu tun. Heilmann war für mich heute der beste Selber.
Das Ding vom Meier war einfach grottendämlich und mit dem Strafmaß hat er richtig Glück gehabt.

Und wenn ich schon beim Loben bin, der Schiri war heute mal gut. Kein Grund zum meckern!

Und in unseren Reihen ist Nikola der absolute Überflieger. Was für ein Spieler!!!!!!!! Der kann rückwärts schneller fahren als die Selber vorwärts. Ein absoluter Gewinn fürs deutsche Eishockey in der ..... Liga.

Sehr gefreut haben mich die Tore unseres Vitali. Er ist supersympatisch und hat sich den Hattrick voll verdient.

Jetzt geht's am Sonntag gegen Weiden und die sind aktuell ziemlich gut drauf. Bin sehr gespannt, denn ich habe sie bisher nur schlecht spielen gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 19 Dez 2015 01:00 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Nikolaus Meier, wie man ihn kennt. Steht er auf dem Eis, schalten sich gewisse Bereich im Hirn aus. Hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Bis dahin hielt Selb noch gut mit. Ist ja nicht so, dass sie Laufkundschaft wären. Da steckt trotz der Ausfälle immer noch große Qualität in der Mannschaft. Aber mit diesen sieben Minuten UZ haben sie sich das eigene Grab geschaufelt. Danach war Schicht.
Spieler des Abends war für mich neben Stähle wieder mal Gajovsky. Vier Punkte und noch eine weitere Handvoll dickster Chancen, die er sich selbst erarbeitet hat. Der Junge ist zur Zeit on Fire!

Achja, der Mops wurde heute nicht boykottiert. Der Mops hat schlichtweg seine Stimme in Schönheide verloren und ihn erst wieder gestern gefunden und musste noch geschont werden ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, Crossover

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 19 Dez 2015 02:32 #29

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 19 Dez 2015 10:41 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Der neue Cheftrainer von Selb macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.

Hoffentlich ist er auch durchsetzungsfähig. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit in Selb ( aber natürlich nicht gegen uns :lol: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden