Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 23:56 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Was ist denn da Stimmungsmache, die Rivalität ist seit Jahren da und wird sich nie ändern, da ändert ein einziges Playoff Banner auch nichts, zudem kann man sich ja in dem Thread durchlesen was da noch vorgefallen ist, da war auch nicht alles so positiv.

Was wurde hier schon über die Selber abgeledert und jetzt kommen einige mit Stimmungsmache :lol: , schon amüsant, wenn ich daran denke was in deren Forum abging (für das neue muss man sie allerdings loben).

Ansonsten hat Crossover 100% recht, trifft aber in jedem Spiel zu, wir können uns nur selber schlagen, am Freitag hoffentlich nicht.

Die Ausfälle von denen wiegen außerdem sehr schwer, das macht es nicht leichter.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 00:09 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 02:24 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Man muss die Selber ja nicht lieben, aber hassen schon gar nicht. Und das trifft auf einige andere Vereine auch zu.
Rivalität ist immer gut und ein gewachsener Wert über viele viele Spiele in all den Jahren.
Das macht unseren schönen Sport doch aus. Diese Spiele wie gegen Selb will man halt unbedingt gewinnen.

Zum Spiel. Selb für mich noch immer ein Spitzenteam, wenn auch aktuell sehr angeschlagen durch Undiszipliniertheiten und Verletzte. Es stehen aber immer noch Könner am Eis, die ein Spiel alleine entscheiden können. Zudem wird das Team auch immer durch viele mitreisende Fans unterstützt. Nichtsdestotrotz sind unsere Jungs diese Saison so stark, dass ihnen auch gegen Selb die passende Antwort einfallen wird.

Je nachdem wie sich Teams verhalten in ihrer Motivation und Disziplin wird´s ein knappes 5:3 für uns oder wenn sich die Selber wieder ergeben ein klares 9:1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 09:10 #13

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
@Greimaan,
wir müssen dich schon ganz schön geärgert haben, so wie du immer über uns schreibst, aber ich denke für dich gibt es nur Schwarz oder Weiß.

Natürlich haben wir einige Vollpfosten in unseren Reihen ( wer hat die nicht),aber man muss es auch immer im Verhältnis sehen. Da wir zu Hause nicht gerade wenige, und Auswärts auch immer ne ganze Menge Fans dabei haben ist es klar, dass leider auch immer einige aus der Reihe tanzen, aber der Großteil will nur seine Mannschaft Supporten und keinen Ärger.

Ich schmeiß auch nicht alle Bayreuther Fans (und ihr kennt unsere Rivalität mit Bayreuth) in einen Topf, und sage es sind alles Assis, nur weil denen Ihr "Schwarzer Mob"( Mainkurve) sich extrem daneben aufführt, und vergisst das es "nur" um Eishockey geht.

Aber egal, dass muss sich jeder für sich selbst entscheiden, ob er engstirnig in die Welt blickt, oder alles mit der nötigen Distanz und Lockerheit sieht.

Viel Spaß am Freitag,
und das es ein spannendes und friedliches Match wird.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 09:56 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ein Derby war es in der Tat nie. Ich betrachte es eher als eine Art Prestigeduell. Seit der Bayernliga geht es mit den beiden Vereinen der meisten Zuschauer Seite an Seite in jede Saison. Protagonisten wie Frank, Mudryk oder Sekera befeuer(te)n die Duelle auf beiden Seiten.
Was sich aber nach dem Aus des ERC Selb dort grundsätzlich änderte ist das selbstüberschätzte Mimosen-Getue mancher Fans. Mit den Erfolgen in der LL und BEL meinten manchen mit den knapp 2000 Zuschauern im Rücken, man sei der Nabel des süddeutschen Eishockeys und alle Vereine hätten nach ihrer Pfeife zu tanzen wenn sie zu Gast sind. Schließlich bringt man ja auch genug Geld mit. Bei uns war das zwar besonders schlimm, aber wir sind da keinesfalls ein Einzelfall, wenn man sich deren Forum die letzten Jahre durchliest, wer alles kommende Auswärtsspiele bei diversen Vereinen boykottieren will, weil das Bier zu warm, die Sicht zu doof oder der Ordner zu dominant war. Den Tiefpunkt setzte man sich selbst, dass selbst der Verein und alle restlichen Fans damals in unserem Fall sich von der Handvoll Chaoten vor den Karren haben spannen lassen und diesen unsäglichen offenen Brief mit Verleumdungen und Unwahrheiten veröffentlicht haben. Da haben sie mir endgültig das berühmte Kraut ausgeschüttet. Und ehrlich gesagt, und da geh ich mit greimaan konform, da hilft ein wirklich faires Spruchband nach einer harten PO-Serie auch nicht groß weiter. Die Lage hat sich ohne Frage mittlerweile deutlich entspannt. Was aber auch daran liegt, dass die Chaotengruppe immer noch unsere Heimspiele (Bis auf die POs) notorisch boykottiert. So gesehen hat dieser Umstand seitdem auch sein Gutes und es gab keinerlei Probleme.
Vielleicht hat diese Saison für das Gemüht von so manchem VER-Fan auch mal ein bisschen eine heilende Wirkung und man kommt ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück. Eigentlich ist es ja ein nettes eishockeyverrücktes Völkchen.

Aber das wurde alles ja schon so oft durchgekaut. Daran merkt man aber auch diese besondere Hassliebe der beiden Fanlager zueinander ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 10:50 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Eishockey ist halt ein hoch emotionaler Sport. Auf der Eisfläche und auf den Rängen.

Wenn ich mich an die letzte Saison erinnere, dann an Spiele gegen das Wölfeteam, welche aus meiner Sicht die Höhepunkte der Saison waren. Dabei meine ich auch die Spiele in der Hauptrunde. Die POs waren der reine Wahnsinn.

Die Reibereien zwischen den Vereinen mit offenem Brief aus Selb usw... sind zwar nicht unbedingt nötig aber beleben natürlich die Motivation auf Seiten der Spieler und der Fangruppen. Das machen der große FCB und BVB auch nicht anders.

Eigentlich gibt es mehr Themen die uns verbinden als trennen. Da ist zuerst die Liebe zum Eishockeysport und die großartige Unterstützung der Mannschaften zu nennen. Die Reisefreudigkeit der Fans und die vielen spannenden Spiele auf Augenhöhe, die uns Fans in die Nähe eines Herzkasperls gebracht haben. So muss es sein, denn das macht diesen großartigen Sport aus.

Dieses Jahr ist es etwas entspannter, denn wir haben ein bisher absolut dominantes Team in der OL und die Wölfe haben mehr neben als auf dem Eis zu kämpfen. Außerdem gibt es ein neues "Feinbild", den EV Landshut.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein starkes Wölfeteam für die OL fast unverzichtbar ist.

Man muss sie ja wirklich nicht lieben aber respektieren.

Auf ein spannendes Spiel auf Freitag! Für mich der Höhepunkt vor Weihnachten :popcorn:

Edit: Das Riesentransparent unserer Fankurve mit der Sau, ich glaube es war beim letzte HeimPOSpiel gegen Selb, das war einfach Weltklasse!!!! Die ganze Arena hat gelacht. Ich glaube sogar, dass heimlich auch ein paar Wölfefans beeindruckt waren.
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 11:02 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, lavallee

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 14:22 #16

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
@Crossover,
Auf euer Transparent bezogen, ja das war nicht schlecht. Kann man ruhig als "gelungen" deklarieren.

Aber mit einen "Selber Schweine" kann man mich, und inzwischen viele andere (ausnahmen bestätigen die Regel) nicht mehr Ärgern.
Genauso schaut's bei euch mit dem unsäglichen "Domspatzen......" aus, da steht ihr doch auch drüber!? ich fand es schon immer bescheuert.

Aber so lange es bei verbalen Scharmützel im Stadion bleibt, ist doch alles in Ordnung (und es gehört ja auch zu unseren Eishockeyerlebnis dazu)

@Chris,

Ich gebe dir bei dem Thema Arroganz bei einigen VER-Fans nicht einmal unrecht. Denn damit müssen wir leben, denn das selbe werfen wir ja auch immer irgendwie vor.(Und recht haben wir beide ;))

Und zu welchen Schluss bin ich jetzt gekommen....?

Am Freitag treffen sich zwei Vereine mit ihrer jeweils eishockeyverrückten Anhängerschar (bei uns wahrscheinlich weniger als sonst),und alles ist gut.

Und der Rest wird auf dem Eis erledigt!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 14:36 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, die gibt's bei uns sicher auch (Besonders die bei Erfolgen schnell ihren Höhenflug kriegen). Aber wir (und da spreche ich hoffentlich für den überwältigenden Großteil) würden im Traum nicht daran denken, dass wir z.B. einen offenen Brief an den EV Landshut verfassen und auf die unsägliche Situation am Kassenhäuschen und im Gästeblock hinweisen. Wundert mich eh, dass sich die zahlreichen VER-Fans damals nicht darüber brüskiert haben, nachdem es bei uns im Gästeblock ja so unmögliche Bedingungen herrschen... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 14:42 #18

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Dass wir uns nur selber schlagen können, ist eine hohles, abgedroschenes Klischee ohne Aussagekraft. Wenn ich weniger Tore geschossen als bekommen habe, weil ich meine Chancen nicht genutzt habe, dann habe ich mich selber geschlagen? Oder wenn ich mehr Tore bekommen als geschossen habe, weil Goalie oder Abwehr nicht auf der Höhe waren, habe ich mich auch selber geschlagen? Das kann ich auf jede Niederlage ummünzen und habe mich somit bei jeder Niederlage selber geschlagen.

Dass wir uns nur selber schlagen können soll wohl heißen, dass uns kein Gegner aus eigener Kraft besiegen kann. Aber auf diesem hohen Ross sollten wir nun wirklich nicht sitzen. Vielmehr halte ich ein anderes Klischee dagegen: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir haben ein super Team und einen riesen Lauf. Trotzdem sind die Spiele keine Selbstläufer.

Ich tippe jetzt mal auf ein 7:5 für den EVR vor über 3.000 Zuschauern.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 15:34 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
HondoMcGee schrieb:
Dass wir uns nur selber schlagen können, ist eine hohles, abgedroschenes Klischee ohne Aussagekraft. Wenn ich weniger Tore geschossen als bekommen habe, weil ich meine Chancen nicht genutzt habe, dann habe ich mich selber geschlagen? Oder wenn ich mehr Tore bekommen als geschossen habe, weil Goalie oder Abwehr nicht auf der Höhe waren, habe ich mich auch selber geschlagen? Das kann ich auf jede Niederlage ummünzen und habe mich somit bei jeder Niederlage selber geschlagen.

Dass wir uns nur selber schlagen können soll wohl heißen, dass uns kein Gegner aus eigener Kraft besiegen kann. Aber auf diesem hohen Ross sollten wir nun wirklich nicht sitzen. Vielmehr halte ich ein anderes Klischee dagegen: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir haben ein super Team und einen riesen Lauf. Trotzdem sind die Spiele keine Selbstläufer.

Ich tippe jetzt mal auf ein 7:5 für den EVR vor über 3.000 Zuschauern.

Phil

Da ich das geschrieben habe will ich auch drauf antworten.

Mit "man kann sich nur selbst schlagen" ist im Allgemeinen fehlende Motivation bzw. Überheblichkeit gemeint. Beides führt bei einem guten Team unweigerlich in den Abgrund. Es ist ausdrücklich nicht gemeint, dass die anderen Teams zu doof oder zu schlecht sind um uns zu schlagen.
Es ist halt eine Floskel, genau wie "von Spiel zu Spiel denken" und ähnlicher Käse.

Niemand ist unbesiegbar. Pech, Verletzungen, Schiri, David gegen Goliath usw... Alles ist möglich. Aber unsere Jungs haben wirklich einen Lauf und Tatsache ist, dass es außer Bayreuth noch niemand gelungen ist, auch wenns manchmal verdammt knapp war ( wie zuletzt in LA). Lasst es uns einfach genießen solange es noch anhält. Wegen mir kanns aber gerne so weitergehen.
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 15:37 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 16 Dez 2015 15:49 #20

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Also für mich gilt das "...wir haben einen Lauf..." nicht mehr. Da steckt wesentlich mehr dahinter. Ohne jetzt irgendwas von den Vorrednern schlecht zu reden!
Einen Lauf hat(te) Peiting. 6, 7 Spiele hintereinander gewonnen. Was bei uns passiert ist Ernten der Früchte! Ich hoffe die Haupternte fällt noch seeehr ergiebig aus. :silly:

"Derbys":
Ich mag weder Kuschelkurse noch überzogene Sachen die unter die Gürtellinie gehen. Dennoch gehören zu einem anständigen "Derby" entsprechend Feuer und eben auch ein paar Nicklichkeiten. Ob (einige) Selber Spieler durch deren Ex-Coach zu entsprechend dreckigen (<--Achtung nicht gleich Ausflippen) Spielern erzogen wurden wird sich jetzt dann zeigen. :popcorn:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden