Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 14:04 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich eröffne mal.

Selb ist nach unten durchgereicht worden und haben in den letzten Tagen einiges verändern müssen.

Holden ist nicht mehr Headcoach, Mudryk ist verletzt (Gehirnerschütterung), Meredith ist neu im Try Out (wird in Selb "Meerrettich" genannt).

Trotz der Niederlagenserie der letzten Wochen ist Selb kein leichtes Opfer. Die verkaufen sich zur Zeit weit unter Wert und sind m.M.n. noch immer Topkandidat für die Top 4.

Sollten unsere Jungs nicht in ein Motivationsloch fallen, müsste es jedoch mit einem Sieg zu Hause klappen. Ich hoffe, dass Gajo wieder die ganze Donauarena verzaubert.

5:3 für uns (Sieg Nr.14 i.F.), vor nur 2.600 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 14:57 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich denke an diesem Wochenende endet unsere Serie. Ob es nun Zuhause gegen Selb passiert oder dann in Weiden wird man sehen. Selb eine Wundertüte mit dem neuen Trainer. Ohne Mudryk, Schneider und Pauker sicher auch entsprechend geschwächt. Unter den Voraussetzungen stehen die Chancen auf Sieg nicht schlecht. Weiden dagegen in einem kleinen Hoch, trotz der Niederlage in Peiting. Die werden auf Derbysieg Nummer drei brennen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Die Hürde "Selb" ist da noch hoch genug.
Tipp: 5-2 vor 2600 Zuschauern

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 15:50 #3

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
Hallo Regensburg,

erstmal möchte ich euch meinen Respekt zollen, für eure bisherige Saison(und mehr).
Vor zwei Jahren wart ihr fast "Klinisch Tot" und nun sowas...
Wenn das so weitergeht, könnt ihr euren neuen Presi Herr Zidek (ich hoffe das ich den Namen richtig geschrieben habe) ein Denkmal bauen.

So genug der "Warmen Worte";)

Freitag ,haben wir eigentlich keine Chance, eine dem Anschein nach in Grüppchen zerfallene Mannschaft ohne Selbstvertrauen, einen neuen Trainer der in der kurzen Zeit wohl noch nicht viel Einfluss auf unsere Truppe haben kann, noch zwei gesperrte Spieler und leider unseren verletzten Jared( ich weiß, ihr könnt ihn nicht leiden;)) der kaum zu ersetzen ist.
Ich weiß aber auch, dass in unserer Truppe wesentlich mehr steckt als sie zur Zeit zeigt, und habe immer noch eine kleine Vage Hoffnung, dass sie wieder den Hebel umlegen, und sich als Einheit zeigen und somit jeden Gegner in der OLS
schlagen können.
Ja, auch euch.... Freitag aber wohl NOCH nicht.

Mein Tipp:
EVR-VER 5:2

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 16:36 #4

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Tut mir leid, dass ich deine Hoffnungen zertören muss, aber Freitag gibt´s den ersten SO. Also nix mit VER Toren.

Kennt den Thom (ein zwischenzeitlicher Gastronom) wer? :lol:

und übrigens: Ja du hast recht. Wir können den Giftzwerg nicht leiden :sick:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 16:37 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 18:14 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nicht nur den Giftzwerg können wir nicht leiden, wobei ich betonen will, dass ich niemanden eine Verletzung wünsche oder mich darüber freue.

Es gibt aber noch genügend Selber Spieler, die im Sympathie Ranking weit unten sind, von den Fans gar nicht erst zu sprechen B)

Aktuell läuft es so, dass man sich nicht vorstellen kann wie wir verlieren sollten, dennoch wird es irgendwann soweit sein, gegen die Franken bräuchte es das allerdings nicht, sonst können wir uns wieder hundert Jahre anhören, dass sie unsere Serie beendet haben.

EVR - Selb 7:3 vor 2600 + ca. 5 SD/Matchstrafen :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 18:18 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 18:48 #6

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich denke am Freitag werden wir gewinnen, daheim sind wir einfach noch ne Nummer stärker als auswärts. Leicht wird es nicht, Selb ist immer noch eine starke Truppe, die sich auch wieder fangen wird. Für Sonntag habe ich aber auch ein ganz mieses Gefühl... ;)

Mein Tip: 4:2 vor 3100 Zuschauern!

greimaan schrieb:

+ ca. 5 SD/Matchstrafen :lol: :lol:

Na hoffentlich nicht, ich brauche weder verletzte noch gesperrte Spieler. :P
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 18:49 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 20:48 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
greimaan schrieb:
Nicht nur den Giftzwerg können wir nicht leiden, wobei ich betonen will, dass ich niemanden eine Verletzung wünsche oder mich darüber freue.

Es gibt aber noch genügend Selber Spieler, die im Sympathie Ranking weit unten sind, von den Fans gar nicht erst zu sprechen B)

Das mag auf dich zutreffen. Von "wir" kann aber keine Rede sein. Die Selber Fans waren in der letzten Saison nach dem Play-Off-Aus im eigenen Stadion sehr faire Verlierer. Ich glaube nicht, dass unser Fanblock mit einem solchen Banner reagiert hätte, wenn wir rausgeflogen wären.

Phil
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 20:49 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Mortl, Icedave, Kirchi, Flo, bruderstepsl, gp330, Zamboni, robboe, julihonig...

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 21:17 #8

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
greimaan schrieb:
Nicht nur den Giftzwerg können wir nicht leiden, wobei ich betonen will, dass ich niemanden eine Verletzung wünsche oder mich darüber freue.

Es gibt aber noch genügend Selber Spieler, die im Sympathie Ranking weit unten sind, von den Fans gar nicht erst zu sprechen B)


Also sorry, aber diese "Stimmungsmache" braucht kein Mensch. Ich habs schon während der Landesligazeit gesagt:

Ich sehne mich nach der Zeit, als man gemeinsam mit den Selber Fans eine Polonaise durchs Stadion gemacht hat und gemeinsam gefeiert hat.

Für mich ist es nach wie vor nur zur einer "Showrivalität" gekommen, weil man einfach ein attraktives "Derby" gesucht hat, um Publikum zu mobilisieren. Dass dann aus beiden Fanlagern natürlich wieder ein paar Vollpfosten darauf angesprungen sind, war ja irgendwie klar.

Dennoch ist und bleibt das Spiel gegen Selb für mich KEIN Derby, sondern allerhöchstens ein Spiel mit etwas mehr Zuschaueraufkommen durch zwei reiselustige Fanlager. Und auch der Großteil beider Fanlager sind nette Leute und faire Sportsmänner. Nur leider fallen halt immer nur die negativen auf.


Dass bei den Selber Spielern ein paar dabei sind, die mir/uns unsympatisch sind, das liegt einfach an der dreckigen Spielweise, die sie an den Tag legen. Aber das hat nix mit Rivalität oder ähnlichem zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, eismann58, Icedave, Flo, bruderstepsl, gp330, , robboe, Crossover...

Re:23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 22:17 #9

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Dieses angebliche Derby kam eh nur wegen unseren Freund Sekera auf!..........und der ist schon laange nicht mehr da.

Ansonsten glaub ich schon das es ein enges Spiel werden könnte. Freu mich schon drauf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag EV Regensburg - VER Selb 15 Dez 2015 22:24 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Sehe ich auch so. Meine Meinung bezüglich der Wölfefans hat sich nach dem letzten Play-off Spiel grundlegend geändert. Ich fand die Reaktion der Selber großartig und sehr sehr fair. Das werde ich nicht vergessen.

Allerdings fielen die Spieler der Wölfe oft durch unsauberes Spiel und Schauspielerei unangenehm auf. Schwamm drüber!

Jared Mudryk ist zwar klein aber einer der besten Eishockeyspieler der OL. Dieser Ausfall tut den Wölfen extrem weh. Gefühlt hatte er immer 59 Minuten Eiszeit und kämpferisch ist er ebenfalls eine Nummer. Pauker war beim letzten Selber Spiel in der DA mit der beste Spieler der Wölfe. Auch der Ausfall tut sicher weh.

Deshalb können wir uns eigentlich nur selbst schlagen.

Ein Derby ist das nicht
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 22:25 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden