Crossover schrieb:
Stimmt schon alles aber es könnten ja auch Dinge gemacht werden, welche uns jetzt schon helfen.
Z.B: Gibt es Plakatwerbung für die Spieltage an unseren Hochschulen, Bahnhof, Einkaufszentren, .......?
Sonderaktionen wie z.B. Studenten und Schülertag Eintritt zum 1/2 Preis usw..........
Bands, die in den Drittelpausen spielen
Ständig 3.000 - 4.000 Zuschauer locken eventuell auch Sponsoren an.
Mit EVR-TV usw... ist man schon auf dem richtigen Weg aber das reicht m.M.n nicht aus.
Becherpfand als Spende für'n Verein usw..........
Bestimmt gibt es noch bessere Ideen um die Zuschauerzahlen zu steigern.
Edit: Für die DEL2 könnte man auch versuchen überregionale Partner zu finden.
Lauter gute Ideen und Ansätze, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, weil du für das alles erstmal jemanden brauchst, der das unentgeltlich in seiner Freizeit macht.
Beim Thema Reichweite muss ich Buschl recht geben. Ich arbeite in einem mittelständischen IT-Unternehmen und hab sogar schonmal vorgefühlt, wie es bei uns mit Sportsponsoring aussehen könnte. Die Antwort war: "entweder zu teuer (Fußball Bundesliga, 2. Liga) oder uninteressant, da zu wenig Reichweite."
Du brauchst beim Eishockey wirklich jemanden, der das aus Begeisterung macht.
BTW was macht eigentlich Wolf ("echt gute Wurst")?
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk