Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 15:49 #11

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
Bitte nicht Leserer, den sein Leistungspotenzial für die OL kennen wir ja alle noch. Sie werden schon wissen was sie tun hoffe ich, Thomas Ower herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Sebastian Wolsch und Stefan Reiter als Leistungsträger zu bezeichnen ist auch gut :lol: :lol: , obwohl sie haben zusammen ja immerhin ein Tor und 9 Assists.

Ohje, befass dich mal mit den beiden Spielern, dann weißt du, dass die für Bayreuth immens wichtig sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 16:14 #12

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nur nach Scorerpunkten mit Sicherheit nicht, ganz umsonst gibt es sie aber auch nicht, das sind für mich keine Leistungsträger, weil sie einmal ein unangenehmer Gegenspieler waren. Ich lass es mir höchstens von der Seite her eingehen, dass sie nicht das Potenzial haben um solche Spieler problemlos zu ersetzen wie wir das haben.

Wir können uns diese Saison nur selber schlagen, gegen die 3 oberen Teams ist es manchmal eng, der Rest ist Kanonenfutter und unangenehm sind einige Mannschaften, aber gegen unsere kompakte Klasse reichts eben für viele nicht, der Abstand kommt nicht von ungefähr.

Bislang hatten wir noch keine Verletzten, Dunlop zähle ich nicht, denn das wußte man ja. Selbst wenn bei uns der Goalie ausfällt, dann stellen wir eben einen 18jährigen rein, der für sein Alter fast schon beängstigend gut ist.

Soll jetzt alles nicht überheblich klingen, aber im Prinzip ist Saisonende und ab Februar/März gehts für uns dann richtig los.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 16:16 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 16:22 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Du möchtest zwar nicht überheblich klingen, tust es aber.
Ich hoffe, die Manschaft denkt nicht genau so, sonst kann es für uns auch eine gewaltige Bruchlandung geben - spätestens dann, wenn man in den Play Offs den Schalter nicht wieder umlegen kann.
Nur meine Meinung. ;)
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 16:23 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 16:27 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
Du möchtest zwar nicht überheblich klingen, tust es aber.
Ich hoffe, die Manschaft denkt nicht genau so, sonst kann es für uns auch eine gewaltige Bruchlandung geben - spätestens dann, wenn man in den Play Offs den Schalter nicht wieder umlegen kann.
Nur meine Meinung. ;)

Die Mannschaft denkt mit Sicherheit nicht so, denn die wissen ja im Detail was es für harte Arbeit ist, während ich es nur erahnen kann und der Doug stellt sie schon entsprechend ein.

Ich glaube aber, dass ich mit der Meinung nicht so alleine bin oder denkst Du ernsthaft anders?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 16:29 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 16:41 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
greimaan schrieb:
Nur nach Scorerpunkten mit Sicherheit nicht, ganz umsonst gibt es sie aber auch nicht, das sind für mich keine Leistungsträger, weil sie einmal ein unangenehmer Gegenspieler waren. Ich lass es mir höchstens von der Seite her eingehen, dass sie nicht das Potenzial haben um solche Spieler problemlos zu ersetzen wie wir das haben.
Einmal? Ich wünsch mir Sebastian Wolsch schon seit seinen füssener Zeiten lieber bei uns als beim Gegner...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 16:44 #16

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Nein, grundlegend denke ich ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass es in der Manschaft passt und wir auch "Typen" für einen Aufstieg im Team haben.
Ich sehe die anderen Teams nur nicht als Kannonenfutter. Es gab auch schon enge Spiele gegen Weiden, Tölz, Schönheide...

Sicher sind wir in der Breite heuer richtig stark und der Vorsprung kommt nicht von irgendwo, aber SO ausgeglichen wie wir hier im Forum (vor Euphorie) manchmal tun sind unsere Reihen auch wieder nicht.
Dazu kommt, dass andere Spitzenteams bis jetzt nicht ihr volles Potenzial abrufen. Selb war in der DA ein Schatten seiner selbst. Von Bayreuths Heimstärke der letzten Saison ist auch nicht mehr so viel übrig und Landshut hat den Saisonstart völlig verschlafen, ebenso wie Tölz.
Wie du schon sagst hatten wir auch noch keine Verletzten. Wir wissen nicht wie die Manschaft reagiert wenn mal ein Gajo, Trew, Gulda oder Flache für mehrere Spiele ausfallen.

Deshalb versuche ich einfach das ganze ein bisschen differenzierter zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 17:00 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Mit Kompaktheit meine ich, dass die 3. und 4. Reihe sehr gute Arbeiter sind und den Gegner reihenweise müde laufen und so sehr oft den Grundstein für unsere ersten beiden Reihen legen, da gibts in der Liga nichts vergleichbares, zumal unsere auch schon wichtige Tore geschossen haben, eine Ausgeglichenheit von den Namen her, kann es nicht geben.

Einigen wir uns darauf froh zu sein, dass es so läuft und hoffen darauf, dass alle gesund bleiben ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 17:06 #18

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
a bisserl Demut täte dem einen oder anderen hier gut zu Gesichte stehen. Anscheinend schon wieder schnell vergessen oder in den Hintergrund geschoben, wo wir vor 2 bzw. 3 Jahren standen.
Darum geniesse ich lieber jeden Augenblick, den ich mit der Mannschaft erleben darf und denke von Spiel zu Spiel.
Und Ja, da liest man auch stellenweise wieder diese "Regensburger Hochnäsigkeit".
Wird Zeit dass ma mal wieder verlieren damit wir auch über was anderes Diskutieren können. :whistle:

Aber nicht heute. B) B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , mikey, HondoMcGee

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 17:07 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Das klingt eben genauso, wie du nicht klingen willst. Warum sollen wir uns nur selber schlagen können? Wir haben einen riesen Lauf und bisher keine Verletzten. Es gab auch schon Spiele, die wir genauso hätten verlieren können. Z. B. in Tölz oder Deggendorf. Da ist schon auch immer ein Quäntchen Glück dabei. Die Phase wird kommen, in der wir auch ein paar Spiele in Folge verlieren werden. Und des hohen Rosses Willen ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kons

20. Spieltag EV Regensburg - EHC Bayreuth 06 Dez 2015 19:01 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Ich seh´s wie in der Fußball-Bundesliga bei den Bayern. Souveräner Spitzenreiter, überlegene Spielweise. Aber Du musst trotzdem erstmal jedes Spiel so spelen, Dich immer wieder genauso konzentrieren und die Chancen konsequent nutzen, die sich Dir eröffnen. Dies ist auch eine Stärke und die haben wir diese Saison - durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Respekt. Überheblichkeit wäre fehl am Platze. So und nun gegen Bayreuth. Los geht´s.
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 19:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden