Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 00:03 #61

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Die Jungs haben sich heute wahnsinnig über den Sieg gefreut . Die 2 Tore von Jeff waren Gold wert. Jeff kämpft um jeden Puck wie ein Löwe und Nikola ist technisch der Überflieger der Liga.

Ich finde, dass die Drittel 1&2 der EVL eigentlich besser war. Tolle Pässe, gute Puckannahmen und sehr aggressiv. Da hat nicht viel gefehlt und wir wären in Rückstand geraten. Man könnte schon erkennen, welches großes Potenzial Teile der Mannschaft eigentlich haben. Allerdings waren sie im letzten Drittel ziemlich fertig. Da konnte sich der EVR klar durchsetzen. 2 x 5:3 genügten um das Spiel zu entscheiden.

PS: Schiri Vogl war heute wieder mal der schlechteste Mann am Eis. Dabei haben es ihm die Spieler eigentlich leicht gemacht und spielten sehr fair. Sogar Doug hat im wohl seine Meinung geblasen. Er war stinksauer auf den Vogl. In der OL müssen wir wohl mit solchen Schiris leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 00:10 #62

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Brenner heute bärenstark, unser Unterzahlspiel sehr konsequent, leider auch viele Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau. Die Landshuter störten immer recht früh unser Spiel. Ich fand die Landshuter über weite Strecken tonangebend und stärker. Wie Crossover schon sagte wars gegen Ende für Landshut konditionell schwer. Schade das der Puck am Ende nur gegen den Pfosten geprallt ist. Richtig schlecht fand ich die Landshuter Organisation beim Gästekartenverkauf. Na was will man auch erwarten... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 00:53 #63

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Was für ein tolles Spiel. Das hat den Namen Derby auch wirklich verdient gehabt. Tolle Stimmung aus beiden Fanlagern und auch a gutes Spiel von beiden Teams. Landshut besser gestartet aber spätestens ab dem Tor hat man wieder unsere souveräne Spielweise gesehn. Natürlich schafft man es nicht das eine im Sturm so gut besetzte Mannschaft gar keine Chancen mehr hat, aber man hat die Landshuter viel laufen lassen, aber kaum zum Tor. Und kam was zum Tor, dann War Cody zur Stelle. Super Leistung von ihm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 01:05 #64

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 1355
Derbysieg und der Rest der Liga spielt schonwieder für uns. 13 Punkte auf Bayreuth - Wahnsinn!!

Insgesamt war das heute ein toller Hockeyfight, vor einer tollen Kulisse, mit dem glücklicheren Ende für uns. Ich finde, das Spiel hatte durchaus ein bisschn Play Off Charakter. Passend dazu war auch die Stimmung beider Fanlager richtig stark.

Landshut wollte das Spiel heute unbedingt gewinnen und startete dementsprechend hochmotiviert ins Spiel. Bis zum 1:0 durch Jeff waren die Niederbayern klar spielbestimmend und uns meist einen Schritt voraus. So richtig 100%ige Chancen hatten sie bis dahin aber auch nicht. Mit dem 1:0 von Jeff wurde das Spiel ausgeglichener und beide Teams hatten immer wieder Druckphasen.
Knackpunkt waren heute einfach die 5 gegen 3 Situationen. Wir haben sie genutzt - Landshut nicht. Wobei sir heute auch unser bestes Penaltykilling der bisherigen Saison abgeliefert haben, das war schon richtig gut.

Ich denke eine Punkteteilung wäre auch in Ordnung gewesen, selbst wenn Landshut drei Punkte holt, hätte sich wohl niemand beschweren können. Aber wir waren einfach abgezockter und cleverer. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel nie und nimmer gewonnen.

TOPS:
+Cody Brenner mit einer unglaublich souveränen Vorstellung und einigen Glanztaten. Hut ab! Ginge Ower jetzt in Elternteilzeit, wäre mir absolut keine Bange! :evil:
+Engelbrecht. Habe jetzt lange überlegt ob ich ihn hier erwähne, weil er doch viel prallen lies. Aber er hatte auch einige richtig gute Paraden und hielt Landshut dadurch im Spiel.
+Smitty mit zwei Toren
+Stimmung beider Fanlager
+Specialteams - endlich mal effizient gewesen im Powerplay! Penaltykilling wie schon erwähnt bockstark.

FLOPS:
-Schiedsrichtergespann auf beiden Seiten
-stellenweise waren wir in den Zweikämpfen und in den Ecken ein bisschen zu träge (hauptsächlich im ersten Drittel)

Jetzt gehts mit 13 Punkten Vorsprung am Sonntag gegen Bayreuth. Irre! :woohoo:

Hier noch die Pressekonferenz:
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 06:36 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 09:49 #65

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Unglaublich diese Mannschaft. Nur ein Gegentor gegen diese geballte Offensivpower aus LA.

Smith gibt die richtige Antwort auf die leise aufkeimende Kritik an seiner Person.

Cody Brenner wohl überragend (war nicht vor Ort).

Mal aus Sicht (ironisch) der MZ:

- wieder kein Tor von Nikola

- schon 60 Minuten kein Tor eines deutschen Spielers

- 5 Spieler mit minus 1, der Rest des Teams plus/minus 0

- immer noch nicht zu null gewonnen

Sorry, aber das musste nun sein.

Bin unglaublich stolz auf dieses Team und freu mich riesig auf das nächste Spitzenspiel am Sonntag !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 11:18 #66

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Landshut für ein Heimteam, das das Derby mit aller Gewalt gewinnen will, zu schwach. Da steht keine Mannschaft auf dem Eis, sondern ein unkoordiniertes Sammelsurium aus Einzelkönnern, ergänzt durch Lückenfüller. Der EVL hat es nicht mal bei 5 gegen 3 geschafft, sich eindeutige Torchancen zu erspielen. Das lag nicht (nur) an unserem Penalty-Killing.

Tolle, würdige Kulisse für so ein Derby. Super Leistung Brenner, Smith, Gajo. Krass: 2 Tore genügen, aus LA 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Noch eine Anmerkung zum Verhalten der Landshuter Fans nach dem Spiel: Warum muss man eine gegnerische Mannschaft mit Bechern bewerfen? Weil wir die Punkte mitgenommen haben? Dann passt mal auf, dass euch die Becher nicht ausgehen. :)

Phil
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 12:16 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 12:06 #67

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich würde mir wünschen, dass das verbale sich wieder etwas normalisiert. Schlachten im Sport, ich weiß nicht ob das, insbesondere bei der momentanen Lage, die passende Ausdrucksweise ist. Wir müssen uns da nicht anpassen.

Zur Mannschaft ist einfach alles gesagt, da steht ein geschlossenes Team mit Riesencharakter am Eis, dazu haben sie eben das Können und den Trainer, der alles rausholen kann.

Die Smith Diskussion endet auch mit einem Spiel vermutlich nicht, aber zumindest sieht man, dass er es kann (was man ja auch schon in der Vergangenheit gesehen hat).

Jeder Fan hat das Recht auch seine negative Meinung einzubringen, es sind Nuancen, die über DEL 2 oder ein weiteres OL Jahr entscheiden werden und wenn sie die dann in den PO rausholen ist es ja auch gut. Wir haben eine dermaßene Geschlossenheit, dass wir uns kleine Formtiefs (in Form von keinen Scoring) bei allen Spielern leisten können.

Vielleicht noch ein Wort zu Cody Brenner: Der Bursche ist einfach ein Wahnsinn, mit so einem Backup weiß das ganze Team, dass sie sich auf den verlassen können, ganz stark.

Ich hoffe, dass jetzt auch weiterhin die Fans ins Stadion kommen und sich nicht der Trend von Deggendorf bestätigt, weil verdient haben sie das.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 12:26 #68

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
greimaan schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das verbale sich wieder etwas normalisiert. Schlachten im Sport, ich weiß nicht ob das, insbesondere bei der momentanen Lage, die passende Ausdrucksweise ist. Wir müssen uns da nicht anpassen.

Ich seh´s im Prinzip genauso. Aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Was im Vorfeld in beiden Foren geschrieben wurde, war doch eh relativ human. Und auch im Stadion gab es keine größeren verbalen Entgleisungen. Dass bei so einem Spiel mal die "Schxxx Niederbayern" oder "Rengschbuaga Axxxlöcher" rausgeholt werden, ist normal. Und die "Schlacht" ist halt im Sport ein gängiger Begriff.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 13:44 #69

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Falls es noch interessiert

www.idowa.de/inhalt.spitzenreiter-gewinn...89-efd44aff1930.html

Aus Jeremy wurde Jeffrey :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 05 Dez 2015 13:47 #70

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Und einmal mehr gibt's nur ein Wort für dieses Team: WAHNSINN!
Ehrlich gesagt hatte ich die Befürchtung, dass LA unsere Siegesserie gestern beenden wird... Aber wie es scheint kann uns nicht mal eine "DEL2"-Truppe stoppen. Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen da ich leider nicht in LA dabei sein konnte aber für mich gibt es gestern neben der Mannschaft zwei weitere Gewinner:

- Cody Brenner: War zugegeben zunächst etwas "geschockt", als bekannt war, dass Ower nicht dabei sein wird. Aber der Cody hat wohl eine überragende Partie abgeliefert! So jung und dann in dieser Kulisse, in diesem Topspiel mit allem Drum und Dran wohl absolut cool geblieben! Top Backup, einfach genial!

- Jeff Smith: Die Diskussion um seine Person ist schon wirklich jammern auf absolut hohem Niveau aber wie es schon jemand geschrieben hat - wenn eben alles passt sucht man sich hald etwas an dem man kritisieren kann. Aber Jeff ist eben kein Schönspieler sondern ein harter Arbeiter und gestern hat er hoffentlichen alle Kritiker ob dieser sinnlosen Diskussion verstummen lassen! Einfach klasse dieser Typ!

Morgen gibt's dann die Revanche für unsere einzige Saisonniederlage!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michl-EVR
Ladezeit der Seite: 1.345 Sekunden