Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17. Spieltag EVR - Deggendorf

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 11:56 #21

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht. Natürlich war es nicht die Schönspielerei mit überragender Dominanz. Aber das erwarte ich auuch nicht von einem Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben versucht kompakt zu stehen und den Spielaufba des gegnerischen Teams zu stören. Und das ist eben auch recht häufig gelungen.

Deggendorf ist richtig gut gestartet, hat zu Beginn die neutrale Zone gut zu gemacht und es den unseren damit schwer gemacht, kontrolliert ins Angriffsdrittel zu gelangen. Dass sie das allerdings nicht das ganze Spiel über durchhalten, war zu erwarten. Da ist dann der Kräfteverschleiß zu hoch.

Dass dann das 1:0 für uns fällt lang an der ausgezeichneten Chancenverwertung (das erste mal in der Saison, dass man davon reden kann ;) ) und hat uns deutlich besser ins Spiel gebracht.

Die ersten 10 Minuten im 2. Drittel waren wir dann haushoch überlegen und haben Deggendorf in ihrem Drittel teils wirklich eingeschnürt. Somit auch die Führung absolut verdient.

Ab dem 3:0 hat die Mannschaft dann wieder versucht das Spiel über die Zeit zu bringen und das auch relativ souverän geschafft. Lediglich die vielen Strafzeiten hätte man vermeiden müssen.


Was mir gestern aber richtig gut gefallen hat war das Körperspiel. Man ist den Checks und Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen, so wie man es durchaus in den letzten Spielen beobachten konnte, sondern hat zeichen gesetzt. Speziell Benji musste das zu spüren bekommen, aber da triffts sicherlich keinen falschen. Denn er teilt selber nur all zu oft aus und dann aber meist mit unfairen Aktionen.



Die Aktion von Dunlop muss nicht sein. Ist ne klare Spieldauer, auch wenn ich glaube, dass der Gegenspieler sich erst durch sein theatralisches Fallen an der Bande verletzt hat (anders kann ich mir die Verletzung nicht erklären). Denn Dunlop hat hier nicht hart gecheckt sondern lediglich im "Kampf um die bessere Ausgangsposition" den Gegner etwas angeschoben. Die meisten Gegenspieler würden vermutlich nicht fallen und dann wärs auch nix weiter gewesen. Also nichts wirklich brutales und schon gar nicht ein Foul mit Vorsatz, aber abpfeiffen muss man es wenn mans sieht und dann wärs a Foul mit Verletzungsfolge gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 12:44 #22

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
HondoMcGee schrieb:
Zu Jeff Smith: es ist schon lächerlich, wie einige alte Eishockey-Bierdimpfl in B14 über ihn herziehen. Aber der Horizont solcher Koryphaen reicht halt leider nur dazu aus, Spieler nach Scorerpunkten zu beurteilen. Ein Vorredner hat den Wert dieses Spielers für die Mannschaft bereits treffend beschrieben.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
leider ist das anscheinend nicht nur in b14 so.
die vergleiche mit den für OL verhältnisse ausnahmespielern stieler und/oder oakley werden immer und immer wieder herangeführt.
bei den sorerpunkten, bei vergebenen torchancen, bei fehlern während des spiels usw.
es nervt schön langsam.

wer jeff mal ganz bewußt und direkt beobachtet, wird erkennen, was er leistet und wie wichtig er für das team, für die erste reihe ist.
manchmal habe ich fast den eindruck, ihm ist wichtiger die scheibe zu erkämpfen und andere (#69) in szene zu setzen als selbst zu scoren.
und wer weiss schon, was doug ihm in dieser reihe für eine aufgabe zugeteilt hat.

wenn schon die scorerliste so wichtig zu sein scheit:
nach 14 spielen sind unsere ausländer OLS-weit auf platz 2 (#69 mit 26 punkten) und 7 (#88 mit 21 punkten).
heisst, man hat wieder sehr gute ausländer verpflichtet, die sich auch nicht zu fein sind deffensiv zu arbeiten.

was nützt einem platz 1 mit 34 scorerpunkten, wenn man mit seinem team nur auf platz 9 rumkrebst? ;)

das ist mir die breite im kader 1000 mal lieber.
ist doch das was alle wollten: noch schwerer ausrechenbar zu sein.
wie doug schon sagt: egal wer die tore macht. hauptsache, wir gewinnen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, HondoMcGee

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 13:18 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Stimmen werden auch nicht besser werden, wenn Wotruba solche Fragen in der PK stellt, das sind ja für solche Leute gefundene Fressen. Wer es sich nicht angehört hat, er meinte, dass es jetzt schon das 3. Spiel in Folge ohne AL Tor ist.

Ich hoffe, dass hier einige recht behalten. In der Süd Runde reichts, aber ob man dann in den entscheidenden Spielen es sich leisten kann einen AL zu haben, der kämpft, wird man sehen. Über die mannschaftliche Geschlossenheit kann man es durchaus positiv sehen, ansonsten glaube ich, dass wir anders diskutieren würden über Smith.

MMn ist er der Teamspieler, den ein Vorschreiber schon beschreibt, der aber noch Luft nach oben hat und in den PO sicher noch ein paar Prozent drauf legen wird.

Insgesamt mache ich mir um keinen Sorgen, Dunlop darf aber seine Mätzchen vor dem Tor gerne lassen.

Ich sehe das Spiel nicht so schlecht wie viele, uns kann einfach diese Saison zum aktuellen Zeitpunkt keiner das Wasser reichen, hat man gestern wieder deutlich gesehen. Selbst bei nicht so optimalem Spiel ist der Sieg fast nie gefährdet, außer wie man sich selber in Gefahr begeben hat (Unterzahl).

Wenn alle fit bleiben werden wir überragender 1. bleiben und werden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 13:18 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
@Markus: genau so ist es!!!!!!

Unsere Jungs sind als MANNSCHAFT an der Tabellenspitze und das mit großem Abstand!!!!! Wir sind nicht nur von Einzelkönnern abhängig. Das ist auch der Unterschied zum letzten Jahr.

Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und glaube an die Jungs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, gp330

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 14:36 #25

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Zum Thema Jeff Smith:

Überragender Teamplayer, der kaum eine Scheibe verliert, kämpft wie ein Löwe, kaum Strafzeiten bekommt,
sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt, Zweikämpfe sowohl offensiv als defensiv führt und meistens
auch gewinnt, sich vorbildlich um die jungen Spieler kümmert, menschlich top ist und perfekt in dieses Team
passt. Nicht umsonst hat diese erste Reihe so tolle plus/minus Werte.

Zum Thema EVR-Deggendorf:

Verdienter Heimsieg einer kompakt auftretenden Mannschaft. Deggendorf hätte nach ca. 30 Minuten mit mindestens
5 Toren zurückliegen müssen, so deutlich war der Unterschied zwischen 1. und 2. der Tabelle. Deggendorf kam kaum
aus dem eigenen Drittel heraus und war teilweise überfordert dieses hohe Tempo mitzugehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 14:57 #26

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Was ihr zu Jeff schreibt ist alles absolut richtig!
Aber selbst wenn man ihn nur an Punkten misst, gibt es eigentlich nix auszusetzen. Von den Ausländern sind nur Gajo, Mudryk und Baker vor ihm.
Man muss sich nur mal die Werte anderer Spieler anschauen: Kolozvary, Piwowarczyk, Hubacek, Voakes, Thornton, der hochgelobte DEL2-Konti Jarrett (läppische sechs Tore, davon drei beim 8:4 gegen Sonthofen).... alle haben sie weniger Punkte als unser Smitty.

Und die paar Grantler, die auf alles und jeden rumschimpfen... mei, die gibt's in jedem Stadion. Da braucht man auch nicht das diskutieren anfangen. Die sind schließlich schon seit 35 Jahren beim EVR! ;)

Noch ein Wort zum Wotruba: Der hat seinen Job sowieso verfehlt...
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 14:57 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 15:21 #27

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Kirchi schrieb:
Noch ein Wort zum Wotruba: Der hat seinen Job sowieso verfehlt...



Ich finde er stellt in der Pressekonferenz meist nur Fragen um der Fragen willen, nix Essenzielles. Was mir gestern noch gut gefallen hat, war die Wiederholung vom ersten Tor auf der Videoleinwand. Könnte man evtl. ausbauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 15:41 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es wurden alle Szenen wiederholt, ein richtig gutes neues Feature. Auch das man wieder auf die 2 altbekannten Songs zurückgreift am Anfang ist super, da sieht man auch, dass unser Wort wahrgenommen wird, wenn es auch in diesem Fall nur Kleinigkeiten sind, aber die erheitern ja bekanntlich den Alltag :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Flow_C21, gp330, robboe, andyker, Crossover

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 15:51 #29

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Super mit der Torwiederholung auf Leinwand. Gerne mehr davon und für immer ;)!
Dreht die Reihenfolge lieber um und zeigt den Angriff in Ruhe komplett.
Erst die Assistenten dann den Torschützen und nach dem Spielstand die ausführliche Aufzeichnung.
In der Halbzeit könnte man zB auch ne kleine Highlightshow laufen lassen. In Peiting wurde das zB mal so praktiziert.

Zu guter letzt wäre eine 8-10 minütiges YouTube Video top (siehe Tölz, Klostersee).
Dann brauchen wir uns nicht mehr über TVA ärgern.

Wem darf man für die Mühe eigentlich auf die Schulter klopfen Stefan? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 16:45 #30

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
greimaan schrieb:
Es wurden alle Szenen wiederholt, ein richtig gutes neues Feature. Auch das man wieder auf die 2 altbekannten Songs zurückgreift am Anfang ist super, da sieht man auch, dass unser Wort wahrgenommen wird, wenn es auch in diesem Fall nur Kleinigkeiten sind, aber die erheitern ja bekanntlich den Alltag :)

Dann war ich bei den anderen Toren zu stark mit abklatschen beschäftigt ;) Mir persönlich hat das letztjährige Video als Intro mit den alten Aufnahmen besser gefallen. Aber die Rückkehr zu den Songs ist gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden