Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17. Spieltag EVR - Deggendorf

17. Spieltag EVR - Deggendorf 27 Nov 2015 18:15 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Nach der souveränen Vorstellung gegen Selb sollte heute vor heimischer Kulisse der nächste Sieg drin sein. Hoffentlich wird es ein ähnlich gutes Spiel wie in Deggendorf. Dass es sich bei diesem Duell um den Ersten gegen den Zweiten handelt. hätten so vor der Saison wohl nur die Allerwenigsten getippt.

Was mich nervt, ist die immer stärker aufkommende Negativstimmung gegen Jeff Smith. Daher wünsche ich dem Kerl heute zwei Tore oder "zumindest" den Game-Winner. Auf geht´s Jeff, heute zeigst du´s deinen Kritikern!

Ich hoffe, dass die 3.000er-Marke geknackt wird. Ist halt schade für die mitgereisen deggendorfer Fans, dass sie einen 5:2 Sieg (mit zwei Smith-Toren) für den EVR ertragen müssen. :)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 27 Nov 2015 19:24 #12

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
So, also ewiger Leser und sehr wenig Schreiber meld ich mich jetzt zum Thema "Jeff Smith" auch mal zu wort:

Was der auf dem Eis arbeitet, wie der sich die Pucks im gegnerischen Drittel zurück kämpft, wie der im eigenen Drittel drauf geht, das ist aller Ehren wert.

In Deggendorf war er mit der bester Mann am Eis. Wenn der EVR in der Defensive ist, ist er wie ein dritter Verteidiger.
Oder letzte Woche, den Puck hinter dem eigenen Tor erkämpft, nach vorne durchmarschiert, den Abschluss gesucht. Zwischenzeitlich konnte die erschöpfte Reihe wechseln, dann ist er zum Wechseln gefahren.

Wie schon der Trainer sagt, der Wert ist nicht immer nur an Toren zu messen. Und er steht immer in der richtigen Positionen, dort wo es weh tut. Leider kommt der Pass halt nicht so oft zu ihm, weil sein Sturmpartner dann doch den einen oder anderen Gegner zuviel ausspielt als direkt den Pass zu spielen.

Aber Jeff Smith gibt von der ersten bis zur letzten Sekunde Gas und von daher macht er vielleicht nicht seine Ü100 Scorerpunkte, ist aber dennoch der zweitbeste Scorer und führt auch die + / - Statistik mit an.

Außerdem ist er, so denk, so bekommt man es auf dem Eis und neben Eis ein bißchen mit, ein Typ, der Stimmung macht in der Mannschaft. Beispielhaft auch sein Verhalten nach Drews seinem Hattrick.. den Spielpuck für Drews gesichert und ihm dann geschenkt...

Er ist ein Mannschaftsspieler!
Letzte Änderung: 27 Nov 2015 19:24 von Platzeck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Gremlin, chris, ice.bear#86, weller, Eisbaer0013, eismann58, Kirchi, Hanson Brother, MarkusP...

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 00:03 #13

  • zockersigi
  • zockersigis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 25
EVR - befriedigend - eher gut
DEG - miserable Schauspielertruppe
Schiri - eine absolute Zumutung
trotzdem - ein schöner Eishockeyabend

krönend:
DEG-Kommentar über Foul an Nikolai im 2. Drittel: Nikolai ist quf Puck getreten und dann hingefallen und dann hat ihm ein Regensburger Spieler den Schläger ist Gesicht geschlagen.... von meinem Platz aus schlecht einsehbar - aber: 1. waren neben Nikolai nur 2 DEG-Spieler mitbeteiligt und 2. hat er sich beim rausgehen doch wohl die Hand bzw den Arm gehalten.....
die unterirdisch schlechte Schauspieleinlage eines ehemals EVR_Akteurs,den in der Oberpfalz keiner brauchen konnte und der seit geraumer _Zeit jetzt DEG unsicher macht und mit seinen Spärenzchen beglückt.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 00:27 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Erst mal ein dickes Minus für die Zuschauerzahl. Für so ein Spitzenspiel sind knapp 2700 schon arg wenig. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem. Liegt sicher auch daran, dass Deggendorf komischerweise noch nie so richtig gezogen hat.
Zum Spiel: Bis zum 3-0 schien es nur eine Richtung zu geben undzwar in Richtung klarer Sieg. Aber nach dem 3-1 schien das Spiel unserer Mannschaft etwas zu entgleiten. Sicher auch des unruhigen Spiels mit den vielen Nicklichkeiten und Strafzeiten geschuldet. Der Spielfluss ging von da an etwas ab. Deggendorf immer sehr gefährlich, auch wenn man hinten relativ gut gestanden ist. Im letzten Drittel merkte man schon nach einer Zeit, dass die Kraft bei Deggendorf nachließ. Am Ende dann ein verdientes 4-1 und zehn Punkte Vorsprung. Diese Mannschaft hat auf jede knifflige Situation und jeden Rückschlag während dem Spiel immer eine passende Antwort parat. Diese Dominanz ist langsam echt unheimlich.
Zu den angeblichen Fouls an Benji kann man wenig sagen. Ich glaube die wenigsten haben die Aktionen gesehen, weil sie relativ abseits des Geschehens passiert sind. Natürlich will es sicher jeder Deggendorfer genau gesehen und zwei klare Fouls erkannt haben :lol: Es ist aber schon ein dermaßen dummer Zufall, dass es zwei mal den Benji erwischt hat.... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 01:08 #15

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ein weiteres Spiel unnachahmlicher Dominanz oder anders gesagt EVR gegen den Rest der Liga.

Heute kamen sie etwas schlechter aus den Startlöchern, als man dann anzog stand es 2:0 und da war DEG noch gut bedient.

Dass nach dem 3:0 noch Spannung aufkam lag an den Strafzeiten, die Situationen konnte man schlecht sehen.

Man hat phasenweise gesehen, dass DEG zurecht auch da oben steht.

Die Zuschauerzahl, ich sag's jetzt mal provokativ, kommt halt auch daher, dass man "eh" immer gewinnt, da spart sich halt mancher die Spiele jetzt auf und geht zu Weihnachten hin mehr, nur eine mögliche Theorie, auch die ersten Weihnachtsfeiern gehen schon los, anders kann ich mir so einen Einbruch nicht erklären.

Die Jungs leisten unglaubliches Spiel für Spiel, Chemie stimmt, schöner Abend.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 01:11 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Back from DA.

PLUS
4:1-Derbysieg gegen den ehemals Tabellen2. Wir sind weiterhin souveräner Tabellenführer der OLS. Mit 10 Punkte Vorsprung vor Bayreuth, über 13 vor Selb. Wahnsinn. Super (Saison)Leistung.

MINUS
Das Spiel hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Für mich das schlechteste Spiel des EVR, was ich diese Saison gesehen habe. Total zerfahren, ab der 21.Minute kaum mehr Chancen, kaum Spielzüge. Was mir heute richtig negativ aufgefallen ist, sind die häufigen Wechsel der Reihen. "Gefühlt" alle 15 Sekunden, sind Leute zur Bank, raus, rein. Vorn sind 2 einen Angriff gelaufen, hinten sind die Leute zur Bank raus. Für mich kein Wunder, dass kein Spielfluss zustande kam. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Ansonsten haben wir das Spiel kontrolliert, aber nicht dominiert.

Auch die Deggendorfer versteh ich nicht (neben den unverständlichen Schauspieleinlagen um Strafzeiten zu schinden), dass die beim Stand von 1:3 bei 3:30 oder 2:30 vor Spielende keine Auszeit nehmen und dann nicht den 6.Feldspieler bringen, um vielleicht noch ranzukommen. Der EVR war in dieser Phase eher passiv. Das ist schon wie beim FC Bayern, anscheinend sind die Gegner bei EVR schon froh, nur 1:3 zu verlieren.

PLUS
Trotz mauem Spiel haben die Zuschauer den EVR am Schluss wieder gefeiert. Da muss man schon dankbar sein, vor so einem Publikum spielen zu dürfen. Heute wieder knapp 2.700 Zuschauer. Eigentlich recht wenig für ein Derby oder für ein Spiel 1. gegen 2. Andererseits ist das genau unser Schnitt und alle anderen würden sich sehnen nach solch einem Schnitt (siehe heute auch Spitzenspiel Bayreuth gegen Landshut "nur" 1.700 Zuschauer).

STERNCHEN
Dunlops grandiose Schneewalzerkür nach dem Spiel war der Höhepunkt eines niveauarmen Derbys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 01:13 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Also die Aktion mit Dunlop, da hatte er Glück dass das keiner der 3 Schiris gesehen hat, sonst für mich ganz klar Spieldauer. Ohne Puck in der Nähe mit'm Stock auf Brusthöhe voll in Frank rein. Bin auf die TV Bilder gespannt, aber so krass glaub ich kann ich mich da nicht verschaut haben das da nix war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 02:44 #18

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Deggendorf


Die Bilder zum Heimspiel => www.evr-pics.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 03:20 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
Also die Aktion mit Dunlop, da hatte er Glück dass das keiner der 3 Schiris gesehen hat, sonst für mich ganz klar Spieldauer. Ohne Puck in der Nähe mit'm Stock auf Brusthöhe voll in Frank rein. Bin auf die TV Bilder gespannt, aber so krass glaub ich kann ich mich da nicht verschaut haben das da nix war.

Ich hab vorher geschrieben und die Deggendorfer Schauspieleinlagen kritisiert. Damit meine ich 3-4 Szenen, bei denen die DEG-Spieler theatralisch zu Boden gesunken sind (z.B. hoher Stock Stähle). Bei der von Markus angesprochenen Szene mit Dunlop hatte ich auch den Eindruck, dass es ein Schlag war und er Glück hatte, dass keiner der Schiris es gesehen hat. Das war in Unterzahl und hätte neben einer drohenden Diszi auch eine 3:5-Unterzahl bedeutet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EVR - Deggendorf 28 Nov 2015 11:09 #20

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Zu Dunlop: klar, dass man von einem Mann ohne Spielpraxis nicht die großen Akzente erwarten kann. Allerdings sollte er dann auch nicht vorm eigenen Tor versuchen, den Gegner auszuzocken. Seine Aktion gegen den Deggendorfer: unterirdisch und für mich eine klare Spieldauerstrafe. Mal abwarten, wie sich der gute Mann ins Team integriert. Tanzeinlage hin oder her.

Zu Jeff Smith: es ist schon lächerlich, wie einige alte Eishockey-Bierdimpfl in B14 über ihn herziehen. Aber der Horizont solcher Koryphaen reicht halt leider nur dazu aus, Spieler nach Scorerpunkten zu beurteilen. Ein Vorredner hat den Wert dieses Spielers für die Mannschaft bereits treffend beschrieben.

Zu Pille: Kaum ist Dunlop wieder da, avanciert die Nr. 72 zum Goalgetter! Es geht doch nix über einen gesunden Konkurrenzkampf im Team. :)

Das Spiel ließ leider die Klasse vermissen, die Erster gegen Zweiter verspricht. Aber man muss auch sehen, dass wir die Niederbayern mit unseren vier Reihen platt gespielt haben. Von einer Schauspielertruppe zu reden, halte ich übrigens für übertrieben. Und den Spieler auszupfeifen, den Dunlop niedergestreckt hat, ist natürlich vollkommen daneben. Aber manchen Blöcke in unserem Stadion lernen es einfach nimmer.

Phil
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 11:12 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden