Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR

Re:16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 22 Nov 2015 23:42 #11

  • Rav
  • Ravs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
War wieder ein geiles Spiel und ein verdienter Sieg.

Wir haben einfach die Moral und die Spielweise eines Spitzenteams.

Egal welche Reihe auf dem Eis steht, es macht richtig Lust.

Und genau das ist die Stärke heuer und das zeichnet sich (zurecht) in der Tabelle ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 09:22 #12

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Glückwunsch nach Regensburg, unterm Strich am Ende dann doch ein verdienter Sieg für euch in einem allerdings die meiste Zeit ausgeglichenem Spiel, phasenweise war Regensburg stärker, aber auch die Wölfe hatten gute Phasen wo mehr drin war. Allerdings hatte ich im letzten Drittel bis zum Ausgleich nicht unbedingt das Gefühl das wir das Spiel verlieren, da sah ich eher die Wölfe am Drücker und das 4:2 war durchaus möglich, aber Schade, ist halt nicht gefallen.

Beeindruckt war ich teilweise vom Regensburger Tempo, da ist die Scheibe verdammt schnell gelaufen, und zwar in allen Reihen - und genau das scheint euch heuer so stark zu machen und deswegen thront ihr zur Zeit verdientermaßen über dem Rest der Liga, für mich wesentlich ausgeglichener als letzte Saison, absolut verdienter Spitzenreiter.

Das angebliche Torraumabseits vor dem 3:1 durch Gulda war ein Witz, da stand weit und breit kein Regensburger drin, war ein absolut korrekter Treffer, aber mit diesem Torraumabseits haben wir heuer auch schon negative Erfahrungen gemacht ( alleine schon durch den Torraumabseitsgottschiedsrichter Nöller.... :blink: ), da hatten wir dann auch mal Glück.
Auf der anderen Seite muss er unmittelbar vor dem 3:3 ne klare Strafzeit gegen euch pfeifen wo euer Spieler den am Boden liegenden Schläger eines Wölfespielers durch die halbe Halle geschossen hat :evil:

Auf jeden Fall ein gelungener Eishockeyabend, bin trotz der Niederlage zufrieden aus der Halle weil der Aufwärtstrend bei uns deutlich zusehen war, ich denke wir sind durch das Tal der Tränen und wieder auf dem Weg zur alten Stärke.

Jetzt haut in den nächsten Spielen aber bitte auch die Deggendorfer und Bindlacher weg, wäre gut für uns.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 10:13 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Selb spielte so, wie man es spielen muss, wenn ein dritter Goalie im Tor steht. Scheibe weg vom eigenen Tor halten, auch wenn die Offensive darunter leidet. Kurzgesagt, das Spiel des Gegners versuchen zu zerstören. Mit ihrer Klasse gelang das teilweise auch. Stark musste sich relativ selten auszeichnen. Das Spiel lebte auch mehr von den Specialteams. Die ersten fünf Treffer resultierten aus Überzahlsituationen bzw. das 1-0 war ein Break kurz nach Ablauf einer Strafzeit für Selb. Man hatte aber auch nach dem 2-3 nie so recht das Gefühl, dass Regensburg einbrechen würde. Zu unsicher wirkte Stark im selber Goalie und es war schlichtweg nur eine Frage der Zeit, wann der EVR zu klaren Torchancen kam und diese dann auch nutzen wird. Diese Qualität hat diese Mannschaft schlichtweg auch in seiner Breite. Bezeichnend die entscheidenden Treffer von zwei (ehem.) DNL-Spielern. Es ist einfach eine Freude den Jungs zu zuschauen.
Als Sechzger hasse ich das fast zu sagen, aber mittlerweile ähnelt das Team dem FC Bayern. Irgendwie wird jedes Spiel letztlich auch überzeugend gewonnen, egal wie sich der Gegner anstrengt.

Jetzt kommt es also am Freitag zum absoluten Spitzenspiel gegen Deggendorf. Erster gegen Zweiter. Hatte so irgendwie wohl auch keiner auf dem Schirm :D Ich freu mich. Wird sicher ein tolles Spiel, ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen. Hoffentlich auch wieder vor einer stattlichen Kulisse.

chris
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 10:14 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 10:24 #14

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Mein Fazit nach dem Wochenende: un-glaub-lich! Dass es gegen Weiden dann doch so klar wurde, schockierte fast. Die EVW-Truppe zeigte sich so blutleer wie die letzten Jahre. Das kann ein ganz böses Ende nehmen, die sind ja heuer ein gewisses Risiko gegangen.
In Selb zu gewinnen ist nicht einfach und wir haben da oft genug auf die Kappe gekriegt. Dazu spielen die anderen schon wieder für uns, zumindest teilweise.
@chris: ich stimme Dir zu was den Vergleich mit dem anderen Münchner Verein angeht. Umso demütiger sollten wir bleiben und dankbar sein, dass es so grandios läuft. Ich führe mir bei jedem Heimspiel vor Augen, wie wir noch vor ein paar Jahren in einer fast leeren Arena saßen, in der Erinnerung an 2.000 Zuschauer schwelgten und Eishockey zum Abgewöhnen ertragen mussten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 10:25 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 10:37 #15

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Einfach nur wahnsinn was unsere Jungs hier seit Beginn der Saison leisten! Da stimmt es einfach hinten und vorne (von ein paar kleinen Stellschrauben mal abgesehen). Der Sieg gegen Weiden war eigentlich Pflicht, dass wir gegen Selb dann auch noch die volle Punktzahl holen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da jeder die Brisanz dieser Begegnung kennt und der VER ja auch keine Laufkundschaft ist.
Hat uns sicherlich in die Karten gespielt, dass Selb nur mit dem 3. Torwart aufwarten konnte aber das soll die Leistung unserer Truppe nicht schmälern. Wir stehen momentan zurecht an der Spitze und auch der Vorsprung ist ordentlich, sodass man auch mal ein Spiel verlieren kann - was sicherlich irgendwann kommen wird, auch wenn es keiner hofft :lol:

Dann freuen wir uns mal auf Freitag auf das Spitzenspiel 1. gegen 2. vor einer hoffentlich tollen Kulisse!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 11:32 #16

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@chris

Du bist auch ein Löwe? Wirst mir immer symphatischer :) :silly: :) - war ja ein tolles Wochenende für dich, oder? Wieder 6 Punkte für den EVR ( was ja fast schon Normalität ist ), der Löwensieg gegen St. Pauli, der Derbysieg der kleinen Löwen gegen die Roten und der Sieg der U-19 Löwen.

Gruß aus Selb

P.S.: Wird ein geiles WE nächste Woche, Freitag zu Hause gegen Sonthofen, Samstag mit den Löwen nach Paderborn und Sonntag mit dem Buskonvoi nach Landshut.......... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 12:06 #17

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Langsam aber sicher wird´s unheimlich :). Ich wäre mit einem Punkt in Selb zufrieden gewesen. Dann das und der Sieg der blauen Deifl gegen die Bayreuther. In der Oberpfalz hält man halt zusammen :). Wegen unserer Nr. 88 würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Smith ist momentan ein bißchen "untergetaucht". Aber ich denke, seine Stats sprechen für ihn. Der kommt schon wieder.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 19:14 #18

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 19:21 #19

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich denke man kann sagen, dass der EVR einfach das kompletteste Team stellt. Die so hochgelobten Teams aus Tölz, Weiden usw. schmieren ab, sorgen immer wieder für Negativüberraschungen. Die anderen hochgelobten und zweifelsohne starken Teams wie Bayreuth (verlieren gestern gegen Weiden???!!!) und Selb kämpfen mit sich selber und ein paar weitere sind einfach total überfordert, haben da aber auch kein Geheimnis daraus gemacht (bspw. Schönheide).

Der EVR hatte bislang einfach noch kein Formtief, keine Verletzten und trotz der 1-2 noch zu verbessernden Stellschrauben ist man schon bärenstark.

Die Verpflichtungen erweisen sich mal wieder als Glücksgriff, wobei es allmählich weniger mit Glück als mehr mit Wissen und sorgfältiger Suche zu tun hat. Man hat mittlerer weile im Sommer die Zeit, die man für sowas braucht, weil man sich nicht um andere Dinge kümmern muss, hier ist nochmal Simone Lederer hervorzuheben, hat mMn immer noch sehr großen Anteil am Erfolg.

Die Verpflichtungen schlugen ein wie Kometen, bspw. Ower und Gulda (ein weiterer Glücksgriff in der Kette der guten Verteidiger Verpflichtungen), Gajovsky der erwartete Kracher, über Flache und Trew brauchen wir nicht reden, einzig Smith hinkt noch etwas hinterher (jammern auf zugegebenermaßen etwas höherem Niveau).

Die Jungen sehe ich mit gemischten Gefühlen im positiven Sinn. Einerseits Wahnsinn wie sie sich entwickeln Jahr für Jahr (am Freitag waren sie mal wieder Dosenöffner), andererseits werden wir viele verlieren, wenn wir nicht zeitnah aufsteigen und selbst dann wird es bei Einigen schwer zu halten, wenn es so weitergeht. Das ganze Stadion ist sich über diese Juwelen einstimmig einig, eine 3. und 4. Reihe ist schon alleine ihr Eintrittsgeld wert, wer hat diesen Luxus, Doug sagt es bei nahezu jeder PK immer wieder.

Zu den Reihen haben wir einen Trainer, der die OL aus dem FF kennt und es wie kein Anderer versteht das Team auf den jeweiligen Gegner einzustellen.

Und trotz allen positiven Dingen ist man weiterhin bescheiden und wird wieder ganz anders wahr genommen, mir gefällt das und ich hoffe, dass alle verletzungsfrei bleiben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 19:23 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe

16. Spieltag, 22.11. Selb - EVR 23 Nov 2015 19:47 #20

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
greimaan schrieb:
einzig Smith hinkt noch etwas hinterher (jammern auf zugegebenermaßen etwas höherem Niveau).

Dass er es kann, hat er ja schon gezeigt. Solange er sich dieses kleine Formtief gönnt, wenn es so läuft wie jetzt, ist es verschmerzbar. Er kann vom Glück reden, dass er durch die Leistungen der anderen momentan nicht in den Fokus rückt. Ich bin mir sicher, dass der Knoten bei ihm bald wieder platzt.

Bei der super Leistung des ganzen Teams gestern hat es für mich trotzdem ein Spieler verdient, besonders herausgehoben zu werden: Billy Trew. Bei Unterzahl - egal ob zu dritt oder zu viert - ist der gute Mann gefühlte 80% der Zeit auf dem Eis. Es ist einfach schön anzusehen, wie er bei Drei gegen Fünf dem Stiefe und dem Kevin Schmitt vorm Bully noch schnell Anweisungen gibt und sich dann selbst reinhängt bis zum Umfallen. Normalerweise musst du schon froh sein, einen solchen Spieler als Konti im Team zu haben. Bei uns bildet er mit Flache und Stöber die wohl stärkste zweite Reihe der Liga.

Phil
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 19:51 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden