Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden

Re:15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 21:46 #11

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinander,

aufgrund der aktuellen Ereignisse, würde ich vorschlagen, dass Regensburg am kommenden Freitag in der DonauArena ein Zeichen setzt.

Ein Zeichen gegen Hass, Intoleranz, Engstirnigkeit, Terror, Leid, Missgunst und jedweden Fanatismus!

Ein Zeichen für Freiheit, Gleicheit und Brüderlichkeit!

Für Toleranz und Nächstenliebe, Menschlichkeit und alles wofür wir dankbar sein können, dass es sich zu leben lohnt.

Rengschbuager und Weidner zoagts der Welt miteinander, was gerade eine gemeinsame Leidenschaft zu leisten im Stande ist!

Entgegen aller Rivalität und Vorurteile!

Oberpfalz:

Zeig den "Störenfrieden", was Toleranz und lebenswerte Werte sind und steh zusammen!

Setz ein Zeichen.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 23:45 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Auch wenns mit der Aussprache bei den meisten schwierig werden dürfte (nicht jeder hatte Französisch in der Schule) wäre ich für das Singen der Marseillaise. Den Text könnte man an die Videowall werfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 00:15 #13

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
ice.bear#86 schrieb:
Auch wenns mit der Aussprache bei den meisten schwierig werden dürfte (nicht jeder hatte Französisch in der Schule) wäre ich für das Singen der Marseillaise. Den Text könnte man an die Videowall werfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Bei allem Respekt gegenüber den Opfern und Angehörigen...aber sowas find ich schon etwas überzogen.
Abgesehen davon, dass es wohl kaum durchzuführen wäre, weil - wie du schon sagst - sicher nicht jeder der franz. Sprache mächtig ist und es dann ziemlich schnell still sein wird, find ich auch, dass man langsam wieder zur Normalität übergehen sollte.
Die Leute gehen auch zu dem Spiel, um sich von den Meldungen ablenken zu können. Man will auch wieder Spaß haben und unterhalten werden. Da würde so eine melancholische Einlage mMn nicht dazu beitragen.
Ein Banner ist ok, aber gleich die Hymne anzustimmen find ich etwas fehl am Platz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, nuvo, Kirchi, Flo, MarkusP, gp330

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 01:06 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Banner, Gedenkminute und gut ist. Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, MarkusP

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 10:24 #15

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
B) Ich find auch Gedenkminute und Fahne gegebenenfalls noch Trauerbänder an den Ärmeln von den Spielern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 10:32 #16

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich denke auch, dass man nicht übertreiben sollte. Das in Wembley gestern war wirklich eine tolle Geste, aber die haben halt auch gegen Frankreich gespielt. Nicht falsch verstehen, was passiert ist ist wirklich schrecklich und erbärmlich, aber so schwer wie es ist, man muss auch wieder zur Normalität zurück kehren.
Eine Gedenkminute wird es sicher geben und evtl. kann man währenddessen auf der Leinwand einen Spruch einblenden und ein Banner wäre natürlich auch in Ordnung, aber dann sollte es auch gut sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 10:48 #17

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Habe mich schon gefragt wann dieses Thema auch hier im Forum Einzug hält.
Man sollte versuchen zur Normalität zurück zu kehren, auch wenn es natürlich angesichts der Bilder und fast schon täglich neuen Meldungen über Spielabbrüche, Terrorwarnungen und dergleichen nicht leicht ist. Eine Gedenkminute sollte auf jeden Fall gehalten werden, evtl. auch ein Banner in B9 oder eine Einblendung auf der Videoleinwand - alles darüber hinaus ist m.E. übertrieben. Oftmals ist weniger eben einfach mehr.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 15:28 #18

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Bitte das jetzt nicht falsch verstehen: wenn bei "kleineren" Terroranschlägen, wie sie wohl täglich auf der Welt vorkommen, "nur" einige Wenige zu Tode kommen, dann - mit Verlaub - interessiert das niemanden. Weil es eben mittlerweile leider alltäglich ist. Die Menschen, die diesen "unbedeutend kleinen" Anschlägen zum Opfer fallen, hätten genau die gleiche Aufmerksamkeit verdient, wie die Opfer von Paris. Hier wird leider je nach Präsenz der Leitmedien mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Worauf ich hinaus will: was in Frankreich passiert ist, ist furchtbar. Aber nicht furchtbarer wie jeder andere Anschlag oder Mord auf dieser Welt. Also macht bitte eine Gedenkminute, und dann lasst es gut sein.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Flo, MarkusP, gp330, Zamboni, zhenghe

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 18 Nov 2015 21:22 #19

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Kurz zu dem angesprochenen Thema wie wir mit den Ereignissen von Paris umgehen wollen:

Ganz ehrlich Leute, man kann es auch übertreiben! Am Freitag ist das Ganze jetzt eine Woche her und so hart es jetzt für den Ein oder Anderen auch klingen mag irgendwann muss das Leben einfach wieder weitergehen! Respekt vor den englischen Fußballfans die Gestern in Wembley die französische Hymne mitgesungen haben aber sowas ist bei uns am Freitag völlig undenkbar! Es wird auch kein Spruchband geben und auch eine Fahne in den französischen Farben wird nirgendwo hängen oder in B9 geschwenkt. Das hät ich mir gerade noch eingehen lassen, aber dann muss auch eine Fahne für Tunesien, Syrien, Afghanistan, den Irak, Russland und viele weitere Länder her...

Haben gerade "Kurvenintern" nochmal darüber gesprochen, sollte es eine Gedenkminute geben ist das natürlich völlig legitim und ok. Auch einzelne Aktionen von Fans können wir nicht steuern, aber was großorganisiertes von der "Nordkurve" wird es nicht geben. Und bevor hier auch nochmal die Frage auftraucht, den Fangesang "Stand up if you hate ISIS" von den Fans des englischen Viertligisten FC Portsmouth werden wir auf keinen Fall "importieren"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Markus, Flo, MarkusP, HondoMcGee, zhenghe

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 19 Nov 2015 14:13 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Zuschauermäßig schaut es auf reservix für unsere Verhältnisse und dass es ein Opf-Derby ist noch etwas verhalten aus. Irgendwie muss man das Regensburger Publikum auch ein wenig wieder daran erinnern, dass wieder Eishockey ist. Die lange Heimspielpause ist schon arg ungewöhnlich. Aber eine 3000er-Kulisse sollte es am Ende schon werden, wenn nicht sogar mehr :-)

Also mittlerweile siehts gar nicht so schlecht aus auf reservix. B8, B9 und A3 sind nicht mehr verfügbar. Bei C20, C21, A2, A4, B14, B15 und B16 siehts auch nicht schlecht aus. Morgen kommen sicher noch einige an die Abendkasse und dann sollten es doch um die 3500 werden. Kommt natürlich auch drauf an wie viele Weidener kommen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.828 Sekunden