Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 16 Nov 2015 12:24 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Endlich nach knapp drei Wochen wieder ein Heimspiel und dann auch gleich im Derby gegen Weiden.
Eigentlich sind die Vorzeichen klar. Regensburg hat den Schwung offensichtlich mitgenommen und bei den mittlerweile starken Tölzern gewonnen und Weiden taumelt relativ effektivlos im Tabellenkeller herum. Ist aber ein Derby und da gilt es besonders vorsichtig zu sein. Vielleicht kann diesmal Dunlop wieder auflaufen. Ich hoffe es einfach mal für ihn.
Zuschauermäßig schaut es auf reservix für unsere Verhältnisse und dass es ein Opf-Derby ist noch etwas verhalten aus. Irgendwie muss man das Regensburger Publikum auch ein wenig wieder daran erinnern, dass wieder Eishockey ist. Die lange Heimspielpause ist schon arg ungewöhnlich. Aber eine 3000er-Kulisse sollte es am Ende schon werden, wenn nicht sogar mehr :-)

Tipp: 6-2 vor 3800 Zuschauern.

Und nicht vergessen sich für den Sonderzug anzumelden! ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 16 Nov 2015 12:38 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Nach einem schwachen 2-Punkte Wochenende müssen jetzt wieder dringend Punkte her (Achtung Ironie :) ).

Von Weiden hätt ich mir vor der Saison wesentlich mehr erwartet. 13 Punkte nach 13 Spielen sind dann doch etwas dürftig. Vor allem Offensiv enttäuschen sie völlig. Mit nur 32 Toren sind sie das zweitschlechteste Team der Liga und das bei den Neuzugängen die sie im Angriff haben.
Im ersten Spiel in Weiden hat man aber gesehen, dass es auch nach hinten losgehen könnte. Bei einem Derby daheim mach ich mir aber weniger Sorgen ;). Hoffe auch, dass Dunlop dieses Wochenende wieder angreifen kann und dann endlich mal die Seuche von den Kufen bekommt. Der benötigt sicher ein paar Spiele um wieder in Tritt zu kommen.

Tipp auch auf ein 6:2 vor 3200 Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 10:30 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Möglicherweise bin ich mit meiner Meinung alleine aber die Leistung der Weidener bei ihrem Heimspiel war sehr schwach. Spielerisch das schwächste Team, das ich bisher gesehen habe. Dabei haben sie kräftig aufgerüstet, ein schönes Stadion und treue Fans.
Wenn wir uns die Dinger nicht selbst reinhauen, dann müsste es eigentlich eine klare Sache werden.

Müsste es eigentlich......... :unsure:

5:1 vor 3200 Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 11:05 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Damals war es ähnlich wie am Sonntag gegen Landshut. Durch dumme Strafen des Gegners bekamen sie Oberwasser. Das hat dabei wenig mit Dominanz zu tun, wie es manch ein Weidener gegen uns als auch am Sonntag meinte. Wenn der Gegner ständig in UZ ist, dann spielt sich das Geschehen zwangsweise meistens in deren Drittel ab. Das bewerte ich aber nicht als "Überlegenheit", wobei Strafzeiten natürlich zum Spiel dazugehören, nur müssen diese dann auch genutzt werden.
Ich denke auch, wenn wir von der Strafbank weg bleiben sollte es zum Sieg schon reichen. Aber es ist eben ein Derby... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 12:39 #5

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Das sehe ich eigentlich genauso wie chris. Zumal man auch den Faktor "Kräfteverschleiß" nicht vergessen darf, wenn man permanent in Unterzahl spielt. Aber dass wir auch in Unterzahl Chancen kreieren können hat man ja gegen Tölz gesehen :silly:

Spaß beiseite, einfach keine unnötigen Strafen ziehen und konzentriert unser Spiel durchziehen, dann wird das eine klare Sache für den EVR.

Mein Tipp: 6:0 und damit endlich der erste Shutout für Ower!
Zuschauer: 3000 + x

Derbytime!! B)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 14:00 #6

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Endlich wieder Eishockey !!!

5-2 Sieg vor 2685 Zuschauern, da aus Weiden wohl kaum Andrang zu erwarten ist.

Hoffe doch sehr, dass die Chancenauswertung verbessert werden kann.

Gegner bitte nicht unterschätzen. Was dabei rauskommen kann, siehe Selb am Sonntag
gegen Grafing. Die können ein Lied davon singen.

Bei 100 % Einstellung und Konzentration kann es nur einen Sieger geben, unser EVR !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 15:20 #7

Derbys haben ihre eigenen Gesetze , aber das 2.Oberpfalzderby dürfte normal eine klare Angelegenheit werden für den EVR !!
Mein Tipp: Regensburg 7:2 Weiden
Zuschauer: 3600 davon ca. 200 aus Weiden
P.s: Ihr könnt ruhig Strafzeiten nehmen wir sind dermaßen harmlos in Überzahl...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 15:44 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Blau-Weisser Teufel schrieb:
Derbys haben ihre eigenen Gesetze , aber das 2.Oberpfalzderby dürfte normal eine klare Angelegenheit werden für den EVR !!
Mein Tipp: Regensburg 7:2 Weiden
Zuschauer: 3600 davon ca. 200 aus Weiden
P.s: Ihr könnt ruhig Strafzeiten nehmen wir sind dermaßen harmlos in Überzahl...

Das beweisen auch die Statistiken. Weiden hat mit 15,38PP% das zweit schlechteste Überzahlspiel und mit 70,59SH% das zweit schlechteste Unterzahlspiel. Unser Über-/Unterzahlspiel ist zwar um einiges besser geworden als zu Beginn der Saison, aber in der Oberliga sind noch einige vor uns. Aber was soll´s, wir haben die meisten geschossenen Tore, die wenigsten Gegentore, den Torwart mit dem geringsten Gegentorschnitt und sind mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Und Statistik hin oder her am Freitag gibt´s nen klaren Sieg :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 16:41 #9

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Joa klarer Sieg, denk ich... 8:1 vor 2772 Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.Spieltag, Fr.20.11., EVR - Weiden 17 Nov 2015 17:42 #10

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wie geht es Stähle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden