Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR

Re:13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 07:42 #21

Nein, letztes Jahr hätten wir wahrscheinlich für jedes Geschossene bei einer Niederlage 2 kassiert, geschweige denn ein Spiel gedreht. :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 12:57 #22

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Unterhaltsamer Abend gestern in Tölz. Die Buam sind mit einem Punkt gut bedient. Deggendorf war gegen uns stärker und musste einen Nuller einstecken. Im ersten und letzten Drittel hatte der EVR die Tölzer voll im Griff. Im zweiten Drittel kamen die Oberbayern ein bißchen besser ins Spiel und konnten zwei glückliche Tore, jeweils aus dem Gewühl heraus, erzielen. Da waren die Treffer von Flache in Unterzahl und der klasse Schlagschuss von Gulda schon sehenswerter. Wie der Gajo die beiden Penalties verwandelt, ist schon echt bemerkenswert. Er fährt dem Anschein nach völlig unmotiviert auf den Goalie zu, um ihm dann keine Chance zu lassen. Und das gleiche Spiel beim zweiten Penalty. Ist einfach ein klasse Spieler. Nett auch die Trommeleinlage vor dem Spiel und in der Drittelpause.

Absolut überflüssig die Banner-Aktion unserer Fans. Leute, seid froh, dass wir in Regensburg so einen Zuschauerschnitt haben. Sich dann über andere Vereine lustig zu machen, ist hochnäsig und arrogant bis dorthinaus.

Phil
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 12:59 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, Zarim

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 13:24 #23

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
HondoMcGee schrieb:

Absolut überflüssig die Banner-Aktion unserer Fans. Leute, seid froh, dass wir in Regensburg so einen Zuschauerschnitt haben. Sich dann über andere Vereine lustig zu machen, ist hochnäsig und arrogant bis dorthinaus.

Phil

Was stand auf dem Banner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 13:37 #24

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
S78 schrieb:
HondoMcGee schrieb:

Absolut überflüssig die Banner-Aktion unserer Fans. Leute, seid froh, dass wir in Regensburg so einen Zuschauerschnitt haben. Sich dann über andere Vereine lustig zu machen, ist hochnäsig und arrogant bis dorthinaus.

Phil

Was stand auf dem Banner?

"Über 1.000 Leute beim Heimspiel, Gratulation! #Eurofighter"

Erklärung:
Die Tölzer Südkurve wartete in der Vorbereitung mit einem YouTube Video auf und nannte es "Eurofighter Tour" dabei hampelte man mit 8-10 Leuten durchs Bild! War eitz keine direkte Beleidigung eher a kloans affe schiaßn ;) Also sehts es locker! Dafür gabs keine Huren Gesänge oder ähnliches :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 16:00 #25

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Zwirl schrieb:
S78 schrieb:
HondoMcGee schrieb:

Absolut überflüssig die Banner-Aktion unserer Fans. Leute, seid froh, dass wir in Regensburg so einen Zuschauerschnitt haben. Sich dann über andere Vereine lustig zu machen, ist hochnäsig und arrogant bis dorthinaus.

Phil

Was stand auf dem Banner?

"Über 1.000 Leute beim Heimspiel, Gratulation! #Eurofighter"

Erklärung:
Die Tölzer Südkurve wartete in der Vorbereitung mit einem YouTube Video auf und nannte es "Eurofighter Tour" dabei hampelte man mit 8-10 Leuten durchs Bild! War eitz keine direkte Beleidigung eher a kloans affe schiaßn ;) Also sehts es locker! Dafür gabs keine Huren Gesänge oder ähnliches :D

Danke für die Info.

Weiß jemand wie es Stähle geht? Hoffentlich nichts ernstes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 16:07 #26

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Eine Schrecksekunde gab es nur kurz danach, denn EVR-Stürmer Vitali Stähle wurde von einem Puck am Kopf getroffen, ging blutend vom Eis und sah ab Minute 55 das Spiel mit einem Brummschädel nur noch von der Bank aus an.

Der Brummschädel wird schon wieder vergehen denke ich mal, sah aber im ersten Moment echt böse aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 14 Nov 2015 22:13 #27

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
lavallee schrieb:
Spielticker: Stark angefangen, viele Chancen (wieder mal) nicht genutzt, aus dem Nichts in Rückstand geraten, sich zurückgekämpft, den Ausgleich gemacht und im Penaltyschießen die 2 Punkte festgemacht beim derzeitigen Seriensieger Tölz – letztendlich wie ein Spitzenreiter einen "dreckigen" Sieg gelandet....

Ich denke mal das du nicht vor Ort warst, sonst hättest du deine Bewertung vielleicht etwas differenzierter gestaltet.

Hier von einem "dreckigen" Sieg zu sprechen, ist vollkommen an der Realität vorbei. Die 2 Punkte waren, was den Spielverlauf angeht, die zweitschlechteste Belohnung!
Zusätzlich muss auch angemerkt werden, dass bei Tölz auch einige Gitterspieler Eiszeit erhalten haben. Übrigens: Die höchstklassige Nachwuchsarbeit und die damit verbundene Integration in den Ligenbetrieb praktiziert Tölz schon seit Jahren. Sie sind hier eher Vorreiter wie Lehrlinge!

Sind wir doch mal realistisch: Gefühlter Puckbesitz für die Roten von ca. 60 - 65% - wird Puckbesitz bewertet? Ja, aber nicht in der Tabelle, da zählen nur die gewonnenen Punkte und anschließend vielleicht noch der direkte Vergleich etc..

Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass wir eine wahnsinnig starke und ausgeglichene Manschaft haben, die keinen Vergleich scheuen braucht. Und trotzdem bin ich inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich auch mal (leise) kritisieren möchte.

Was ich in letzter Zeit immer öfter sehe, sind Einzelaktionen. Diese sind zwar manchmal nett anzuschauen, aber grundsätzlich ist die Power die manschaftliche Geschlossenheit und somit auch mal sein Ego etwas zurückzustellen.
Gleichzeitig sehe ich eingige Spieler in ihrem Auftreten gegenüber der Vorbereitung deutlich "dezenter". Ob dies an der Reihenzusammenstellung liegt oder an anderen Sachen, müssen andere entscheiden.
Ich verzichte hier bewusst auf Namen, IHR seht die gleichen Spiele wie ich.

Mir ist bewusst, wie hoch das Niveau ist, auf dem wir jammern / kritisieren.

Wünschen kann ich mir also nur mehr manschaftliche Kompaktheit und den Einsatzs des "Ego's" da, wo er angebracht ist.

Die Saison läuft deutlich über meine Erwartungen! Und das in fast allen Belangen - fürs Catering kann der Verein ja nichts!

Das war mal mein Blick zurück und eine kleiche Zwischenbilanz.

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, HondoMcGee, lavallee

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 15 Nov 2015 11:57 #28

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Fand die Banner jetzt auch nicht wirklich gelungen. Ein Fan neben mir im Block hat das eigentlich treffend formuliert - einfach nur Kinderkram und peinlich und den "Besten Fans der Liga" nicht würdig. Daraufhin hat er ein paar deutliche Worte fernab jeglicher sinnvoller Argumentation von einem der Bannergestalter (?) gesagt bekommen was den Eindruck der ganzen Aktion wohl nur noch bestätigt...
Ich finde wenn schon Banner, dann sollte man damit UNSERE Mannschaft unterstützen und nicht andere Vereine "Auffe hauen" oder was auch immer... Man hätte sich ja beispielsweise einen Spruch überlegen können, der das Ende der Pause thematisiert.
Ich denke auch unsere Mannschaft freut sich jedes Mal über super Choeros, wenns dann auch auswärts was zu lesen gibt wahrscheinlich umso mehr. Aber wenn es dann auf den Bannern um alkoholfreies Bier oder solchen Schwachsinn geht hilft das eigentlich gar keinem.. Sei's drum, man sollte das Thema auch nicht zu hoch bewerten.

Zum Spiel selbst:

Der EVR abgesehen vom 2. Drittel wirklich überlegen nur die Chancen wollten hald mal wieder einfach nicht rein. Lag aber definitiv auch am m.E. besten Goalie der Liga Janka! Der hatte schon einige Big Saves und hat unseren Stürmern das Leben mehr als schwer gemacht. Wie schon einige geschrieben haben hatte ich lange Zeit bedenken, ob wir den Ausgleich noch packen - eben vor dem Hintergrund, dass da eben kein durchschnittlicher Goalie steht sondern Janka der erstmal überwunden werden will. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Jungs nie aufgegeben was dann durch den Ausgleich belohnt wurde und fast hätte es ein paar Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit sogar mit dem Sieg nach 60 Minuten geklappt - glaube Flache hat da nur den Pfosten getroffen.
Sei's drum, in Tölz kann man durchaus mal nen Punkt liegen lassen, auch wenns natürlich schade ist ob der vielen Chancen.
Was jedoch noch verbessert werden muss ist das Überzahlspiel, das war in Tölz echt nix. Darf man aber auch nicht überbewerten, Tölz hat schließlich das beste Penalty Killing der Liga.

Alles in allem ein super Spieltag für den EVR, 2 Punkte geholt und die anderen haben ebenfalls für uns gespielt. So soll das sein :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 15 Nov 2015 13:28 #29

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Zarim schrieb:
Lag aber definitiv auch am m.E. besten Goalie der Liga Janka! Der hatte schon einige Big Saves und hat unseren Stürmern das Leben mehr als schwer gemacht.

Janka ist ein starker Goalie. Die Glove-Saves sehen schon spektakulär aus, sind aber für einen Torhüter - wenn der Schuss jetzt nicht gerade der absolute Gnadenhammer war - ein gefundenes Fressen. Ower hatte ebenfalls einige Big-Saves. Das findet mir immer ein bißchen zu wenig Beachtung. Janka hat sich auch vom Gajo zweimal sauber blitzen lassen. Beim Hinspiel gegen Bad Tölz hat er die Buam zwar auch im Spiel gehalten, aber bei den Gegentoren nicht gut ausgesehen. Sei´s drum: für mich sind Janka und Ower absolut auf Augenhöhe und mit Abstand die beiden besten Goalies der Liga.

Phil
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 13:30 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

13.Spieltag, 13.11. Bad Tölz - EVR 15 Nov 2015 13:42 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Zamboni schrieb:
lavallee schrieb:
Spielticker: Stark angefangen, viele Chancen (wieder mal) nicht genutzt, aus dem Nichts in Rückstand geraten, sich zurückgekämpft, den Ausgleich gemacht und im Penaltyschießen die 2 Punkte festgemacht beim derzeitigen Seriensieger Tölz – letztendlich wie ein Spitzenreiter einen "dreckigen" Sieg gelandet....

Ich denke mal das du nicht vor Ort warst, sonst hättest du deine Bewertung vielleicht etwas differenzierter gestaltet.

Hier von einem "dreckigen" Sieg zu sprechen, ist vollkommen an der Realität vorbei. Die 2 Punkte waren, was den Spielverlauf angeht, die zweitschlechteste Belohnung!
Zusätzlich muss auch angemerkt werden, dass bei Tölz auch einige Gitterspieler Eiszeit erhalten haben. Übrigens: Die höchstklassige Nachwuchsarbeit und die damit verbundene Integration in den Ligenbetrieb praktiziert Tölz schon seit Jahren. Sie sind hier eher Vorreiter wie Lehrlinge!

Sind wir doch mal realistisch: Gefühlter Puckbesitz für die Roten von ca. 60 - 65% - wird Puckbesitz bewertet? Ja, aber nicht in der Tabelle, da zählen nur die gewonnenen Punkte und anschließend vielleicht noch der direkte Vergleich etc..

Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass wir eine wahnsinnig starke und ausgeglichene Manschaft haben, die keinen Vergleich scheuen braucht. Und trotzdem bin ich inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich auch mal (leise) kritisieren möchte.

Was ich in letzter Zeit immer öfter sehe, sind Einzelaktionen. Diese sind zwar manchmal nett anzuschauen, aber grundsätzlich ist die Power die manschaftliche Geschlossenheit und somit auch mal sein Ego etwas zurückzustellen.
Gleichzeitig sehe ich eingige Spieler in ihrem Auftreten gegenüber der Vorbereitung deutlich "dezenter". Ob dies an der Reihenzusammenstellung liegt oder an anderen Sachen, müssen andere entscheiden.
Ich verzichte hier bewusst auf Namen, IHR seht die gleichen Spiele wie ich.

Mir ist bewusst, wie hoch das Niveau ist, auf dem wir jammern / kritisieren.

Wünschen kann ich mir also nur mehr manschaftliche Kompaktheit und den Einsatzs des "Ego's" da, wo er angebracht ist.

Die Saison läuft deutlich über meine Erwartungen! Und das in fast allen Belangen - fürs Catering kann der Verein ja nichts!

Das war mal mein Blick zurück und eine kleiche Zwischenbilanz.

:popcorn:

Stimme Dir zu.

Mit "dreckigen Sieg" meinte ich, dass wir das Spiel trotz des Rückstandes und trotz (abermals) mangelhafter Chancenverwertung noch ausgeglichen und dann noch gewonnen haben Letzte Saison wäre vielleicht so ein Spiel unter diesen Umständen (per EmtyNet) verloren gegangen. So beklagen wir diese Saison die Chancenverwertung, gewinnen die Spiele aber und sind souverän Spitzenreiter. Wahnsinn, auch wenn man den Punkteabstand ansieht. Super !

Trotzdem würde ich mich über eine bessere Chancenverwertung freuen, das wäre toll für die Fans und auch toll für die Spieler, die damit für ihren tollen Einsatz und die tolle Mannschaftsleistung noch besser belohnt werden würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden