Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen

Re:12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 00:09 #11

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Sonthofen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 00:19 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Kirchi schrieb:
Weil ich im Stadion oft höre, dass unsere Special-Teams so schlecht sind, hier mal zum Vergleich:

2014/2015
Powerplay 28.26%
Unterzahl 81.45%

2015/2016 (aktuell)
Powerplay 28.00% (zweitbester Ligawert)
Unterzahl 82.35%

Powerplay also nur minimal weniger effektiv und Unterzahl sogar besser.

Insgesamt kriegen wir auch viel weniger Gegentore, Martin Cinibulk hatte vergangene Saison einen Gegentorschnitt von 3.61 und etwa in diesem Bereich bewegte er sich die ganze Saison über. Thomas Ower steht aktuell bei 2.22 Gegentoren pro Spiel.

Vielleicht schaut es nicht mehr so spektakulär aus, aber effektiver (Punkte) ist es allemale! Und das ist es, was am Ende zählt. Und ein paar schöne Tore haben wir doch heute auch gesehen... ;)

Die wahre Statistik und die gefühlte Wahrnehmung liegt oft auseinander (zumindest bei mir). Ich denk´s mir auch immer, wir könnten eigentlich viel viel mehr Tore schießen, insbesondere wenn man die vielen Chancen sieht, die wir liegen lassen. Und dann schaut man auf die Tabelle und sieht dass wir jetzt mit Selb die meisten Buden geschossen haben. Wir sind einfach verwöhnt, weil diese Saison alles so prima läuft ohne dass wir irgendwie große Schwächen zeigen. Tolle Leistung.
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 00:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 11:03 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Dem Yannik gönn ich den Hattrick auch, obwohl er auch mir damit den Tipp versaut hat :D Aber das kann ich verschmerzen ;) Dieser Junge ist ein reiner Glücksfall für den EVR. Mit seinem Potential gehört er eigentlich in eine Youngsterreihe in die DEL-2. Aber da zeigt sich wieder wieviel Allzweckwaffen wir in dieser Saison haben. Das Team ist in seiner Breite dermaßen unberechenbar, dass die Gegner reihenweise schier verzweifeln. Das merkt man auch regelmäßig in den PKs, bei denen der gegnerische Trainer meist ratlos gegenüber dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung steht und meistens nur ein "Mehr ging einfach nicht" zu seiner eigenen Mannschaft zu sagen hatte. Gott sei Dank muss man sagen, denn was in unserem eigenen Drittel bei eigenem Scheibenbesitz besonders im ersten Drittel abging weckte in mir schon gruslige Post-Halloweensche Gefühle :D Dieses Chaos vor dem 1-1 war ja schon furchtbar, aber dann schafft man es tatsächlich sich das zweite wirklich selbst über die Linie zu schieben. Ich finde es besonders ärgerlich, weil man sich wieder mal um einen verdienten Shutout gebracht hat. Ower will ich im Gegensatz zu Freitag bei diesen beiden Gegentoren aber keine Schuld geben. Bei diesem Durcheinander vor dem Tor, wo die eigenen Spieler nicht mal wissen wo die Scheibe ist und nicht wissen wo sie ihn hinbuchsieren sollen, wenn sie selbige dann endlich gefunden haben, verliert selbst der beste Goalie schon mal die Übersicht. Pech hatte er beim ersten Tor dazu ja auch, weil er im Liegen unter dem springenden Puck geschlagen hat. Hätte er ihn getroffen, wäre die größte Gefahr erst mal abgewendet gewesen.
Aber egal, wie gesagt, das ist derzeit unsere Stärke, dass man sich hinten solche Unkonzentriertheiten auch mal erlauben kann solange vorne konsequent weitergespielt wird und man sich die Tore auch verdient.
Besonders hervorheben sollte man wieder die Zuschauerzahl. Hätte ich wegen dem schönen Wetter und dem Bombenchaos in der Stadt nicht erwartet, dass man überhaupt über die 2000 kommt. Dass es wieder über 2200 wurden ist schon (Achtung Wortspiel!*g*) bombig! Damit sollte schon jetzt der kalkulierte Schnitt ziemlich save sein. Einen dermaßen Einbruch der Zahlen bei allein gegen Deggendorf und Weiden noch vier anstehenden Derbyheimspielen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür schon jetzt einen riesen Respekt an die Fans! Hockeytown Regensburg!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, gp330

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 11:42 #14

So, endlich, endlich habe ich es jetzt auch mal zum ersten Heimspiel in dieser Saison geschafft. Schichtdienst und Hockey vertragen sich auch höchst schlecht...
Meine Kids haben jetzt mit dem Yannik gleich nen neuen Lieblingsspieler und mein Sohn ist auch beruhigt ("Ohne Stieler und Oakley, des geht doch ned!" :cheer: )
Was unser Team aufs Eis bringen kann ist phasenweise phantastisch, klar, es gibt noch einige Unkonzentriertheiten, aber die Teamstimmung und der Einsatz füreinander ist auch von der Tribüne aus spürbar. Super fand ich in dem Zusammenhang auch, dass der Jeff nach dem 7:2 die Scheibe organisiert und sie Yannik gegeben hat. Jung, alt, Profi, Jugendspieler, dass wirkt zusammen einfach wie aus einem Guss. Klar, Erfolg schafft ein super Teamklima. Aber um Doug sinngemäß aus der PK zu zitieren: "Dieses Team wird auch zwei- drei Niederlagen am Stück kompensieren können. Wir müssen und werden hart arbeiten." Ich sehe es genau so, die Jungs rackern und beißen füreinander. Über den Zuschauerzuspruch wurde schon genug gesagt, BOMBE! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 12:42 #15

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Eine Frage. Warum eigentlich dieses ständige Geschrei mit dem Mikrofon? I kann mi erinnern das ich mal ein Plakat gesehen habe zu einer Auswärtsreise nach Bayreuth, da stand geschrieben "zu den Mikrofon-Fans" und jetzt das? Versteh ich ned und ich finde es auch nervig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, HondoMcGee

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 13:32 #16

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Kirchi schrieb:
Sekunden vor Schluss meinen Tipp damit versaut hat. :evil:

mir auch :angry:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 17:46 #17

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
chris schrieb:
Dem Yannik
Ohje, das wenn der Hedefan wieder lesen muss.... :lol:

Vielleicht ist der Knoten bei ihm und der 3. Reihe jetzt wirklich geplatzt, Chancen erarbeiten sie sich ja schon lange einige und setzten sich oft im Drittel fest (in Deggendorf erst wieder gegen die Slanina-Reihe) aber die Belohnung dafür ist bisher noch ein wenig zu klein ausgefallen.

Edit, der TVA-Bericht ist auch online:
www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/eishockey/

Meine persönlichen Tops sind Sertl nach dem 7:2 und der Movemberbart von Smith B)
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 18:05 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 18:57 #18

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Seit wann brauchen wir in Regensburg a Mikrofon zum anheitzen der Fans ?
Ich finds net nur brutal nerfend, sondern total stimmungs killend. :sick: :sick:
allso bitte bitte Zwirl lass das Ding zu Hause.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuckminsterFuller, HondoMcGee

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 19:51 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Eines vorne weg: Unsere Kurve macht sowohl in der Donauarena als auch in fremden Eishallen einen hammermäßigen Job, was den Support unseres Teams betrifft. Trotzdem schließe ich mich der Kritik bezüglich des Megaphons an. Das klingt blechern und wirkt angesichts der vergleichsweise niedrigen Zuschauerzahlen bei uns im Eishockey ein bißchen - man möge mir das verzeihen - lächerlich. Kurzum: Es nervt. Und: Nein, ich kann es selber nicht besser. Und: Es ging doch bisher auch ohne dieses Drum.

Ansonsten: Bitte immer weiter so. (Mit Ausnahme der immer wieder mal aufkeimenden H***n- und deren Söhne-Gesänge).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 02 Nov 2015 20:34 #20

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Also i finds guad! Stimmung ist seitdem nochmals nen Tick besser weil einfach besser zum mitmachen angeheizt werden kann! Zum anderen kommst ja teilweise mit normaler Stimme gar ned gegen die Lautstärke an sowohl daheim als auch auswärts! Beispiel DEG: da wäre eine Megaphon vor dem Gasteblock bitter nötig gewesen!
Weiter so Burschen!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RCR93
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden