Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 31 Okt 2015 15:34 #1

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
So, ein viertel der Hauptrunde ist rum. Tabellenführer, fünf Punkte Vorsprung - läuft wie geschmiert zur Zeit.
Deshalb ist das Ziel für morgen klar: Mit drei Punkten in die Länderspielpause.

Dass Sonthofen unangenehm sein kann, durften wir am ersten Spieltag erleben und Liga Top-Scorer Jordan Baker scheint immer für ein, zwei Tore gut zu sein.

Mein Tipp: 6:2 vor 18XX Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 10:16 #2

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Ohne überheblich wirken zu wollen: Gegen SoHo kann sich der EVR nur selber schlagen. Mit einer konzentrierten Leistung wie gegen Deggendorf sollte da heute abend nix anbrennen. Da Ferien sind und die Länderspielpause vor der Tür steht, sollten es heute schon wieder über 2.000 Zuschauer werden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 11:47 #3

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich denke, da wir letzte Woche etwas überraschend schon über 2000 Zuschauer hatten, müsste das heute eigentlich auch klappen. Ergebnisse und Presse geben keinen Anlass für einen Zuschauerrückgang und eine große Invasion aus Schönheide gilt es natürlich auch nicht zu toppen.

5:2 vor gut 2000 Zuschauern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 12:43 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
3 weitere Punkte gegen Sonthofen ergeben ein perfektes 6-Punkte-Wochenende:
7:3 für den EVR ist mein Tipp vor 1.800 Zuschauer

Wobei Sonthofen keine Laufkundschaft ist. Das Team ist sehr gefährlich und hat zusammen mit Top-Scorer Baker fast so viele Tore wie unser EVR geschossen, aber auch hinten doppelt so viel kassiert. Baker aus dem Spiel nehmen und eine bessere Chancenverwertung sind dann wohl der Schlüssel zum heutigen Sieg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:04 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nie gefährdeter Sieg gegen einen äußerst schwachen Gegner vor guter Kulisse. Die paar Momente im 2. Drittel haben natürlich alles entschieden, danach plätscherte das Spiel dahin, bis dahin scheiterte man nur an sich selbst.

Dank dem Genie Streich von Tölz gehen wir nun mit 7 Punkten Vorsprung in die Länderspielpause.

Respekt an das Team und die Verantwortlichen!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 22:05 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:06 #6

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Läuft bei uns, würde ich sagen! Besser hätte der Spieltag kaum laufen können, da Selb nur einen Punkt gegen Tölz holt. Das heißt, wir gehen mit sieben Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Länderspielpause. B)

+Zuschauerzahl: Wieder über 2000, und das gegen einen verhältnismäßig "unattraktiven" Gegner
+Vogel: Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, er wird sicherer
+Drews: Für ihn freut mich der Hattrick besonders, hatte bisher oft Pech im Abschluss. Auch wenn er mir zehn Sekunden vor Schluss meinen Tipp damit versaut hat. :evil:
+Ower: War wieder ein sicherer Rückhalt, wenn er gebraucht wurde.

-die beiden Gegentore haben wir uns mal wieder selbst reingelegt
-Frustfouls der Sonthofener, zum Glück ist es aber nicht so ausgeartet wie beim zweiten Heimspiel letztes Jahr


Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt. Sonthofen nur im ersten Drittel einige Male gefährlich und dann haben zehn Minuten Vollgas gereicht. Nach dem 6:1 war das Ding natürlich gegessen.

Jetzt in der Pause Kräfte regenerieren und in Ruhe weiterarbeiten. Auch wenn ich auf die Pause gerne verzichten könnte.... ;) Vielleicht kann Mark Dunlop dann auch bald wieder eingreifen, er dürfte uns noch stärker machen. Was ich in den zwei Spielen von ihm sah, gefiel mir durchaus.
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 22:07 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:23 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Pflichtsieg gegen einen nur im ersten Drittel unangenehmen Gegner. Im ersten Drittel haben uns die Mannen aus SoHo kein Konzept finden lassen. Sie haben früh und aggressiv gestört, sodass seitens EVR wenig Spielfluss zustande kam. Aber ab dem zweiten Drittel war es dann vorbei. Vermutlich hat den Gästen die Kraft gefehlt, ihre Spielweise das ganze Spiel durchzuziehen. Schön, dass man das genutzt hat, um dez Zuschauern ein paar schöne Tore zu bieten. Unser Goalie auch wieder sehr stark.

Habe gerade noch gelesen, dass Tölz in Selb in der OT gewonnen hat. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 2 kann man doch beruhigt in die Länderspielpause gehen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:32 #8

Mal eine blöde Frage...
Wie kann es sein das der halbe B8 Block leer ist, aber es keine Karten an der Abendkasse gibt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles verhinderte Dauerkartenbesitzer sein sollen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:36 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Weil ich im Stadion oft höre, dass unsere Special-Teams so schlecht sind, hier mal zum Vergleich:

2014/2015
Powerplay 28.26%
Unterzahl 81.45%

2015/2016 (aktuell)
Powerplay 28.00% (zweitbester Ligawert)
Unterzahl 82.35%

Powerplay also nur minimal weniger effektiv und Unterzahl sogar besser.

Insgesamt kriegen wir auch viel weniger Gegentore, Martin Cinibulk hatte vergangene Saison einen Gegentorschnitt von 3.61 und etwa in diesem Bereich bewegte er sich die ganze Saison über. Thomas Ower steht aktuell bei 2.22 Gegentoren pro Spiel.

Vielleicht schaut es nicht mehr so spektakulär aus, aber effektiver (Punkte) ist es allemale! Und das ist es, was am Ende zählt. Und ein paar schöne Tore haben wir doch heute auch gesehen... ;)
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 22:40 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, robboe, lavallee

Re:12. Spieltag EVR - ERC Sonthofen 01 Nov 2015 22:39 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Kirchi schrieb:
Läuft bei uns, würde ich sagen! Besser hätte der Spieltag kaum laufen können, da Selb nur einen Punkt gegen Tölz holt. Das heißt, wir gehen mit sieben Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Länderspielpause. B)

+Zuschauerzahl: Wieder über 2000, und das gegen einen verhältnismäßig "unattraktiven" Gegner
+Vogel: Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, er wird sicherer
+Drews: Für ihn freut mich der Hattrick besonders, hatte bisher oft Pech im Abschluss. Auch wenn er mir zehn Sekunden vor Schluss meinen Tipp damit versaut hat. :evil:
+Ower: War wieder ein sicherer Rückhalt, wenn er gebraucht wurde.

-die beiden Gegentore haben wir uns mal wieder selbst reingelegt
-Frustfouls der Sonthofener, zum Glück ist es aber nicht so ausgeartet wie beim zweiten Heimspiel letztes Jahr


Ansonsten ist das Spiel schnell erzählt. Sonthofen nur im ersten Drittel einige Male gefährlich und dann haben zehn Minuten Vollgas gereicht. Nach dem 6:1 war das Ding natürlich gegessen.

Jetzt in der Pause Kräfte regenerieren und in Ruhe weiterarbeiten. Auch wenn ich auf die Pause gerne verzichten könnte.... ;) Vielleicht kann Mark Dunlop dann auch bald wieder eingreifen, er dürfte uns noch stärker machen. Was ich in den zwei Spielen von ihm sah, gefiel mir durchaus.
Laut Irwin in der PK ist Dunlop nach der Pause wieder dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden