Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR

Re:11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 30 Okt 2015 23:13 #31

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
1:3 Auswärtssieg, Deggendorf verliert das erste Heimspiel, muss eine vor allem in der Abwehr Bockstarke Vorstellung unserer Jungs gewesen sein.
Super Wochenendauftakt, bin auf die Kommentare der Auswärtsfahrer gespannt.
Hut ab vor dieser Truppe.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey ;)

einziger negativer Aspekt heute: toter Chat. :blink:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 23:18 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 00:38 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Back from Deggendorf

Zunächst mal, Pielmeier hat gespielt.

Erstes Drittel: tolles und schnelles Eishockey von beiden Teams. Gutes Chancenplus auf unserer Seite und ein sehr guter T. Ower. Deshalb auch die verdiente Führung.

Zweites Drittel: Deutliches Chancenplus für den EVR und eigentlich hätte es Minimum 4:0 stehen müssen. Gute Leistung von allen Reihen und Topleistung von Ower.

Drittes Drittel: Schiri wurde zunehmend kleinlicher, unsere Jungs waren aber noch immer souverän und nach dem Gegentor ( geht m.M.n. ganz klar auf die Kappe von Ower) clever runtergespielt.

Mit Ausnahme des ersten Drittels (beidseitig gute Leistung) hatte ich das Gefühl, dass der EVR eine Klasse besser spielt als der DSC.

Die Fangruppen in der Halle waren super. Auch die Deggendorfer haben vor allem im ersten Drittel alles gegeben. Dann wurden die etwas leiser.

Es war jedenfalls die Reise wert. M.M.n. ein schönes Eishockeyspiel mir verdientem Ausgang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 00:43 #33

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen...
Die DNLer haben mir auch sehr gut gefallen, sowie die gesamte Abwehr.
Und die Umleitungen auf der Heimfahrt nerven :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 00:51 #34

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja, Ower hatte die Wahl zwischen 2 auf 0 Situation oder vielleicht eher an den Puck kommen, da mache ich ihm keine großen Vorwürfe, vorallem, weil er ansonsten wirklich souverän gehalten hat. Frankenberg mit ein paar Pässen, die er lieber nicht spielen hätte sollen, aber da passt die Aussage von Irwin in Bayreuth wieder ("wenn nicht heute, wann dann?"). Lieber spielt er die heute, als in den Playoffs, von dem her Hut ab Herr Irwin, wieder alles richtig gemacht!
Böhm hat doch auch ganz ordentlich gespielt heute, oder @Bongo1?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Crossover

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 00:53 #35

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
S78 schrieb:
Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen...
Die DNLer haben mir auch sehr gut gefallen, sowie die gesamte Abwehr.
Und die Umleitungen auf der Heimfahrt nerven :lol:

Du sagst es... Diese scheiß Umleitungen :D

Heute hat unsere Verteidigung das Spiel gewonnen. Sau starke Defensivarbeit.

Im ersten Drittel war das Spiel noch halbwegs ausgeglichen, aber im zweiten Drittel der EVR haushoch überlegen und nicht mal in Unterzahl kam wirkich Gefahr auf. Im letzten Drittel war der EVR auch relativ souverän, allerdings bringt man sich durch einen unnötigen Abwehrfehler mit anschließendem Torwartfehler wieder selber in Gefahr.

Alles in allem allerdings ein absolut verdienter Sieg mit einer super Leistung des gesamte Teams. Besonders die jungen (Vogel und die 77) haben für ihr Alter herausragend gespielt.

Und an den Special-Teams wurde anscheinend auch gearbeitet. Überzahl heute brandgefährlich und Unterzahl sehr souverän wie auch schon in Bayreuth.

Fazit: So kanns weiter gehen ;)

Die einzig schwache Leistung kam heute vom Schiedsrichter. Wie man so viele Fouls (v.a. Beinstellen) übersehen kann ist mir ein Rätsel. I hab ja nix dagegen wenn der Schiri harte Zweikämpfe laufen lässt, aber wenn die Spieler regelmäßig von den Beinen geholt werden und es nicht gepfiffen wird, gibt das schon zu denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 00:58 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Was soll a den machen da Ower. Da reg ich mich eher über die Situation auf die dazu führte, bei nem 3:0 lass ich mich nicht mehr so “auskontern“. Ower kann rausgehen (vll etwas zu spät) oder drin bleiben, in beiden Fällen is die Wahrscheinlichkeit das Gegentor zu schlucken ziemlich hoch.

Warum spielte eigtl der Brunnhuber so wenig, bekommt der sein Gehalt nicht pünktlich und dann hat der ancicka gesagt dann spielst halt nicht? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 07:32 #37

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Bitte nicht vergessen, Brunnhuber wird im Januar 17 Jahre alt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 10:15 #38

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
Super Spiel, super Tore. Vor allem das erste durch Gajo war beeindruckend. Aber auch Barrys Schlenzer und Billys Bauerntrick sehenswert. Ower klar der Mann des Tages. Da waren einige Big-Saves dabei. Beim 3:1 der Deggendorfer geht er volles Risiko - und verliert. So ist das halt. Wenn er im Kasten bleibt und das Tor fällt, schreit alles, warum er nicht rausgegangen ist. Das ist ein klasse Goalie, den wir da haben. Stiefe im Fight schon klarer Sieger, dann ließ er sich überrumpeln. Zum Glück war unsere Nr. 15 nicht beteiligt. Sonst hätte der DSC jetzt einen Langzeitverletzten mehr. Der Stiefe ist doch ein gutmütiger Bär, der kann doch keinem was :) . Beide Fanlager super. Schiris auch ok. Ein rundum gelungener Eishockeyabend.

Ach ja: 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten nach dem ersten Saisonviertel. Wer hätte das gedacht? Natürlich sagt das noch nicht viel aus. Aber ist doch besser als 5 Punkte Rückstand, oder?

Phil
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 10:27 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 12:41 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Tolles Spiel. Erinnerte ein wenig an das in Bayreuth. Verdienter Sieg, wobei ich den EVR jetzt nicht so überlegen gesehen habe wie manch anderer. Deggendorf hatte selbst genug Chancen. Eben ein Spiel auf Augenhöhe in der wir in jeder Hinsicht vielleicht einen Tick besser waren. Daher verdient gewonnen.
Beim Gegentor muss man einfach sagen, ähnlich wie im Fußball, wenn der Torwart raus geht muss er den Puck haben, Punkt! War vom Slanina aber auch gut gemacht. Nur schade, dass es wieder nix mit einem Shutout geworden ist. Egal, drei Punkte und mittlerweile ein nettes Polster auf Platz zwei :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 31 Okt 2015 17:45 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Super EVR. Ein toller Derbysieg in Deggendorf im Stile einer Spitzenmannschaft. EVR zu recht Tabellenführer, DEG aber auch zu recht oben in der Spitzengruppe der OLS dabei.

Insgesamt gesehen bei allen kleinen "Optimierungskritiken", die wir hier immer stil- und respektvoll diskutieren, ist es bislang eine überragende Saison mit 27 Punkten aus 10 Spielen. Hätte ich so nicht erwartet. Tolle Leistung vom Team und insbesondere von Doug Irwin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.757 Sekunden