Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 26 Okt 2015 15:48 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Nun also das nächste Spitzenspiel und gleichzeitig das Donau-Derby.
Wird ähnlich wie Bayreuth ein harter Brocken. Deggendorf ist Zuhause stark und haben relativ ausgeglichene Sturmreihen. Probleme haben sie aber wohl in der Defensive. Unter den Topteams haben sie mit Abstand die meisten Gegentore. Dazu gesellt sich die launische Sandy im Tor dazu, die der immer für einen Bock gut ist :D Da könnte unser Schlüssel zum Erfolg liegen. Dennoch wär ich mit jedem Punkt schon zufrieden, den wir dort ergattern können. Dabei hoffe ich, dass eine kleine Invasion aus Regensburg in Deggendorf einfällt. Ist ja nicht so weit ;)

Einen Pluspunkt vorab hab ich aber schon:
- Egal wie das Spiel endet: Spitzenreiter :D

Und einen Minuspunkt hab ich auch schon vorab:
- Gästeblock hinter dem Tor (Abermals herzlichen "Dank" nach Hochfranken....)

Tipp:
4-5 n.P. (Smitty mit dem GWS durch Sandys Five-Hole *g*) vor min. 500 EVR-Fans (Gesamtzuschauerzahl ist mir egal)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 26 Okt 2015 17:30 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Deggendorf ist sicherlich bislang die Überraschung der Saison, dass sie so gut mit dem Spitzentrio mithalten können.
Da haben die DEG-Funktionäre um Ex-Eisbär Christian Helber wohl eine tolle Truppe zusammengestellt, auch wenn´s für den Betrachter immer verwunderlich ist, wie viele Deutsch-Kanadier, Deutsch-Tschechen, etc. sich in einem Verein ansammeln können bzw. ein Verein sich das leisten kann.

Die Deggendorfer haben zumeist ihre Spiele knapp gewonnen, was wohl auf einen guten Teamgeist hindeutet.
Demnach wird es darauf angekommen, dass unsere Jungs schnell für klare Verhältnisse sorgen, ähnlich wie gegen LA. Nur dann sollten sie nicht aufhören, sondern auch das 3.,4.Tor auch noch nachlegen, dann sollte ein nächster Derbysieg realisierbar sein.

Mein Tipp: 6:2 EVR-Sieg + Zuschauerinvasion aus Regensburg (es gibt wohl kein Online-Ticketing, da wird dann der Abendverkauf wohl zusammenbrechen)
Letzte Änderung: 26 Okt 2015 17:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 12:06 #3

  • Hase68
  • Hase68s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
lavallee schrieb:
Deggendorf ist sicherlich bislang die Überraschung der Saison, dass sie so gut mit dem Spitzentrio mithalten können.
Da haben die DEG-Funktionäre um Ex-Eisbär Christian Helber wohl eine tolle Truppe zusammengestellt, auch wenn´s für den Betrachter immer verwunderlich ist, wie viele Deutsch-Kanadier, Deutsch-Tschechen, etc. sich in einem Verein ansammeln können bzw. ein Verein sich das leisten kann.

Die Deggendorfer haben zumeist ihre Spiele knapp gewonnen, was wohl auf einen guten Teamgeist hindeutet.
Demnach wird es darauf angekommen, dass unsere Jungs schnell für klare Verhältnisse sorgen, ähnlich wie gegen LA. Nur dann sollten sie nicht aufhören, sondern auch das 3.,4.Tor auch noch nachlegen, dann sollte ein nächster Derbysieg realisierbar sein.

Mein Tipp: 6:2 EVR-Sieg + Zuschauerinvasion aus Regensburg (es gibt wohl kein Online-Ticketing, da wird dann der Abendverkauf wohl zusammenbrechen)

Ich denke, da kann ich euch beruhigen: Es sind genügend Kassen offen (u. a. am ehemaligen Spielereingang) und viele Karten werden sicher im Vorverkauf abgesetzt (gegen Landshut waren es ca. 500).
Zum Spiel selber: ich denke, R ist - auch wegen unserer Verletzten - eine Nummer zu groß :( .
Ich wäre jedenfalls mit einem Punktgewinn zufrieden - wenn dann mehr herausspringt - umso besser :silly:
Zu den Zuschauern: wäre schön, wenn die 2.000 übersprungen würden, jedoch glaube ich, dass R nicht so zieht, wie Landshut.
Nehmt einfach selber 700 mit, dann könnte es klappen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 12:31 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Deggendorf wurde vor der Saison schon als möglicher Überraschungskandidat gehandelt. Ich denke, dass sie sich gut verstärkt haben und nicht ganz unüberraschend oben stehen.
Ich hoffe, dass unsere Jungs die richtigen Lehren aus dem doch etwas zähen Spiel gegen Schönheide gezogen haben (ja ich weiß wir haben gewonnen ;)) und wir am Freitag wieder einen anderen EVR sehen. Bei einem Derby sollte die notwendige Motivation und Konzentration von ganz allein vorhanden sein. Unsere Chancenverwertung ist immer noch ausbaufähig, aber solang wir hinten immer noch eins weniger bekommen soll mir das Recht sein :).
Mein Tipp: 4:2 mit einem Tor von jeder Reihe :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 16:11 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Hase68 schrieb:
...
Ich denke, da kann ich euch beruhigen: Es sind genügend Kassen offen (u. a. am ehemaligen Spielereingang) und viele Karten werden sicher im Vorverkauf abgesetzt (gegen Landshut waren es ca. 500).
Zum Spiel selber: ich denke, R ist - auch wegen unserer Verletzten - eine Nummer zu groß :( .
Ich wäre jedenfalls mit einem Punktgewinn zufrieden - wenn dann mehr herausspringt - umso besser :silly:
Zu den Zuschauern: wäre schön, wenn die 2.000 übersprungen würden, jedoch glaube ich, dass R nicht so zieht, wie Landshut.
Nehmt einfach selber 700 mit, dann könnte es klappen ;)

Danke Hase68 für die Infos. Tut mal nicht so tiefstappeln, Ihr spielt schon auch eine tolle Saison bislang in DEG, keine Frage. Da muss unser Team schon das Beste aufrufen. Wir hoffen natürlich uneigennützig, dass dies am Freitag Abend gelingt.

Frage: Gibt es irgendwo einen Stadionplan/Sitzplan vom sanierten Stadion, wo welche Plätze angeordnet sind und welche Plätze (Sitz- und Stehplätze) für die Gäste vorgesehen sind ? Ich find da nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 16:23 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Hase68 schrieb:
...
Ich denke, da kann ich euch beruhigen: Es sind genügend Kassen offen (u. a. am ehemaligen Spielereingang) und viele Karten werden sicher im Vorverkauf abgesetzt (gegen Landshut waren es ca. 500).
Zum Spiel selber: ich denke, R ist - auch wegen unserer Verletzten - eine Nummer zu groß :( .
Ich wäre jedenfalls mit einem Punktgewinn zufrieden - wenn dann mehr herausspringt - umso besser :silly:
Zu den Zuschauern: wäre schön, wenn die 2.000 übersprungen würden, jedoch glaube ich, dass R nicht so zieht, wie Landshut.
Nehmt einfach selber 700 mit, dann könnte es klappen ;)

Danke Hase68 für die Infos. Tut mal nicht so tiefstappeln, Ihr spielt schon auch eine tolle Saison bislang in DEG, keine Frage. Da muss unser Team schon das Beste aufrufen. Wir hoffen natürlich uneigennützig, dass dies am Freitag Abend gelingt.

Frage: Gibt es irgendwo einen Stadionplan/Sitzplan vom sanierten Stadion, wo welche Plätze angeordnet sind und welche Plätze (Sitz- und Stehplätze) für die Gäste vorgesehen sind ? Ich find da nix.
Gäste stehen mittlerweile hinterm Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 17:03 #7

  • Hase68
  • Hase68s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Danke Hase68 für die Infos. Tut mal nicht so tiefstappeln, Ihr spielt schon auch eine tolle Saison bislang in DEG, keine Frage. Da muss unser Team schon das Beste aufrufen. Wir hoffen natürlich uneigennützig, dass dies am Freitag Abend gelingt.

Frage: Gibt es irgendwo einen Stadionplan/Sitzplan vom sanierten Stadion, wo welche Plätze angeordnet sind und welche Plätze (Sitz- und Stehplätze) für die Gäste vorgesehen sind ? Ich find da nix.[/quote]
Gäste stehen mittlerweile hinterm Tor.[/quote]

Richtig - Stehplätze für die Gäste sind im Block C, wer einen Sitzplatz haben möchte, sollte sich die unter folgender E-Mail-Adresse reservieren: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ;
Es sind nur noch wenige zur Verfügung - so steht´s in unserem Fan-Forum :-)
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 17:04 von Hase68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 27 Okt 2015 19:23 #8

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Also des wird alles andere als ein Selbstläufer am Freitag.
Hab Deggendorf vor der Saison schon auf dem Zettel ghabt,
für mich streiten sie sich mit LA und den Buam um den 4. Platz.

Am Freitag gibts aber keine Punkte, weil wir uns wieder zusammenreisen und 3:4 gewinnen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 28 Okt 2015 11:36 #9

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs! Wenngleich ich aber der Meinung bin, dass DEG nicht gar so defensiv und "zerstörerisch" auftreten wird wie Schönheide. Und genau das gibt dem EVR dann den nötigen Platz und die Möglichkeiten das eigene Spiel durchzubringen.

Tippe auf einen knappen Sieg für den EVR: 3:4!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:11. Spieltag, Fr. 30.10. Deggendorf - EVR 29 Okt 2015 13:53 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Kaufbeuren spielt ja heute, vll sehen wir Schütz ja morgen in Deggendorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.580 Sekunden