Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag Bayreuth - EVR

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 12:29 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:

Kritisch betrachten möchte ich mal unsere Verteidiger, nicht wegen Noe´s Fehler heute, das darf natürlich so niemals passieren, kann aber, nein vielmehr hinsichtlich deren Torgefährlichkeit bislang. Letztes Jahr haben Schmitt, Noe, Schütz, Gulda (SON) und Stiefenhofer meines Erachtens torgefährlicher gespielt und auch öfters den Abschluss gesucht. Das ist jetzt anscheinend anders - leider.

Kann ich nicht zustimmen. Der Gulda fordert den Puck an der blauen Linie und schießt oft. Der Stiefenhofer tankt sich auch oft durchs gegnerische Drittel. Schütz, wenn er denn bei uns ist, spielt auch einen offensiven Part. Der Barry sowieso. Bleiben noch Schmitt, Vogel und Pille. Die sind halt eher für den defensiven Part verantwortlich.

Phil

Das die Kritik jetzt nicht falsch rüber kommt: es ist eher eine Anregung. Unsere Verteidiger sind klasse, sie sollten meines Erachtens nur noch mehr selbst den Abschluss suchen. Aktuell erscheinen sie mehr die "Zubringer" für die Stürmer zu sein, um den Puck möglichst nahe ans Tor zu bringen. Alle haben einen tollen Schuss, insbesondere Gulda, insgesamt wären wir dann wohl noch gefährlicher - und wenn´s dann ein Abpraller ist, im Nachschuss steht eh meist einer goldrichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 15:25 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Mal ne Frage aus Selb, wie viele Regensburger Fans waren denn in Bindlach ca. dabei ( wenn ich die Kurve im Bericht so gesehen habe schätz ich schon das ca. 300 dort waren ), und war die Zuschauerzahl mit den 1.800 und paar zerquetschten wirklich so untertrieben wie viele User im Bindlacher Forum jammern?

Und ein neutraler Fan aus der Schweiz meinte das die Stimmung der Bindlacher nicht gerade die Beste war, wie ist euere Einschätzung dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 16:30 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
bruderstepsl schrieb:
Mal ne Frage aus Selb, wie viele Regensburger Fans waren denn in Bindlach ca. dabei ( wenn ich die Kurve im Bericht so gesehen habe schätz ich schon das ca. 300 dort waren ), und war die Zuschauerzahl mit den 1.800 und paar zerquetschten wirklich so untertrieben wie viele User im Bindlacher Forum jammern?

Und ein neutraler Fan aus der Schweiz meinte das die Stimmung der Bindlacher nicht gerade die Beste war, wie ist euere Einschätzung dazu?
Naja, Ihr wisst es ja selber. Von den gegnerischen Fans kriegt man in dem Stadion relativ wenig mit, weil beide Fanlager zur Hälfte die Plexiglasscheibe beschallen :D Viel hat man von den EHC-Fans aber nicht gehört und ich stand etwas neben dem Gästekern hin zur Kurve, wo man etwas bessere Bedingungen hätte um den Heimblock wahrzunehmen.
300 waren es glaube ich nicht. Vielleicht 200-250. Kann mich aber auch täuschen und es waren wirklich mehr, weil neben dem eigentlichen Gästeblock noch weitere Regensburger standen.
Ob es die 1800 waren kann man schlecht sagen. Dazu fehlen einem die Referenzen. Aber könnte schon hinkommen. Der Oberrang war vielleicht gut die Hälfte voll und im Stehplatzbereich waren neben dem Gästeblock auch auf der Gegengerade noch ordentlich viel Luft. Auch im Heimblock stand man nicht wie Ölsardinen aneinandergepresst, soweit ich das erkennen konnte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bustha

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 18:36 #34

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Mal ne Frage aus Selb, wie viele Regensburger Fans waren denn in Bindlach ca. dabei ( wenn ich die Kurve im Bericht so gesehen habe schätz ich schon das ca. 300 dort waren ), und war die Zuschauerzahl mit den 1.800 und paar zerquetschten wirklich so untertrieben wie viele User im Bindlacher Forum jammern?

Und ein neutraler Fan aus der Schweiz meinte das die Stimmung der Bindlacher nicht gerade die Beste war, wie ist euere Einschätzung dazu?
Naja, Ihr wisst es ja selber. Von den gegnerischen Fans kriegt man in dem Stadion relativ wenig mit, weil beide Fanlager zur Hälfte die Plexiglasscheibe beschallen :D Viel hat man von den EHC-Fans aber nicht gehört und ich stand etwas neben dem Gästekern hin zur Kurve, wo man etwas bessere Bedingungen hätte um den Heimblock wahrzunehmen.
300 waren es glaube ich nicht. Vielleicht 200-250. Kann mich aber auch täuschen und es waren wirklich mehr, weil neben dem eigentlichen Gästeblock noch weitere Regensburger standen.
Ob es die 1800 waren kann man schlecht sagen. Dazu fehlen einem die Referenzen. Aber könnte schon hinkommen. Der Oberrang war vielleicht gut die Hälfte voll und im Stehplatzbereich waren neben dem Gästeblock auch auf der Gegengerade noch ordentlich viel Luft. Auch im Heimblock stand man nicht wie Ölsardinen aneinandergepresst, soweit ich das erkennen konnte.

chris

Ich bedanke mich mal im Namen vom Bruderstepsel für deine Ausführungen.

Euer Punkt in Bayreuth ist schon nicht schlecht, wir sprechen aus Erfahrung, denn die letzten zwei Jahren sind wir im ersten der zwei regulären Saisonspiele in Bayreuth immer unter die Räder gekommen.

Ich finde auch beachtlich, dass euer Trainer in so einen wichtigen Spiel den Mut hat und Cody Brenner ins Tor stellt.
Respekt!

Das kann für uns alle eine noch ganz schöne und auch spannende Saison werden.....

Mit sportlichen Gruß
Bustha
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 18:37 von Bustha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 18:44 #35

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@chris

So ähnlich dachte ich mir das schon, aber ich kann das denke ich schon ganz gut einschätzen wie viele Gästefans anwesend waren wenn man die TV-Bilder vom Block sieht, war ja schließlich auch schon einige Male dort, ich glaube 300 könnt schon hinkommen.
Die Stimmung bei denen ist immer so ein Streit-Thema, klar meint immer jeder das er am lautesten und sein Support am besten war, aber selbst Tigersfans sprechen sehr oft davon das die Stimmung besser sein könnte - und wenn wir dort sind, werden am Freitag bestimmt wieder 700-800 Wölfe dort sein, soll die Stimmung laut neutralen Berichten schon immer genial sein - aber ein mir bekannter Tigersfan der auf der Holztribüne sitzt schwärmt immer von unserer Stimmung und schimpt auf die eigene.
Naja, we will see am Freitag, freu mich schon auf unser Derby, mal sehen wie es dieses Mal ausgeht, die Bilanz der letzten beiden Jahre spricht mit 9:2 Siegen für uns eine deutliche Sprache, aber das wird am Freitag sicher ne enge Kiste werden.
Viel Glück nach Regensburg für die nächsten Spiele, von mir aus könnt ihr gerne bis zum 22.11. alles gewinnen... ;) - hätte nix gegen Platz 1 und 2 für unsere beiden Teams, egal in welcher Reihenfolge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 19:01 #36

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bustha schrieb:

Ich finde auch beachtlich, dass euer Trainer in so einen wichtigen Spiel den Mut hat und Cody Brenner ins Tor stellt.
Respekt!

Vor dem Spiel meinte er "wenn nicht heute, wann dann?".
Und ja, mit Irwin haben wir echt Glück, einen Trainer zu haben der den Nachwuchs auch nutzt, wenn er vorhanden ist. Vogel kriegt mit 17 und als Verteidiger auch immer Eiszeit, egal wie eng das Spiel ist, oft sogar gegen die erste Reihe. Doug ist auch bei (fast) jedem DNL-Heimspiel anwesend, das war bei den Vorgängern eher die Ausnahme.
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 19:02 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 19:39 #37

  • Bustha
  • Busthas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 32
da_phil schrieb:
Bustha schrieb:

Ich finde auch beachtlich, dass euer Trainer in so einen wichtigen Spiel den Mut hat und Cody Brenner ins Tor stellt.
Respekt!

Vor dem Spiel meinte er "wenn nicht heute, wann dann?".
Und ja, mit Irwin haben wir echt Glück, einen Trainer zu haben der den Nachwuchs auch nutzt, wenn er vorhanden ist. Vogel kriegt mit 17 und als Verteidiger auch immer Eiszeit, egal wie eng das Spiel ist, oft sogar gegen die erste Reihe. Doug ist auch bei (fast) jedem DNL-Heimspiel anwesend, das war bei den Vorgängern eher die Ausnahme.

Ja, mit Irwin haben die Verantwortlichen des EVR alles richtig gemacht.
Auch seine Arbeit in Grafing war ja auch schon sehr erfolgreich und beachtlich gewesen.

Und vor allem seine Kontakte zu diversen Scouts scheinen nicht schlecht zu sein, denn er hat in Grafing jedes Jahr neue Juwele aus Übersee an Land gezogen.

Mit sportlichen Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 21:31 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Alles auf einen Nenner gebracht:
Doug Irwin ist der beste Trainer der Oberliga Süd !
Wir sind stolz und froh, dass er unser EVR-Trainer ist.

Das sage ich jetzt natürlich als EVR-Fan. Ich möchte mit dieser Einschätzung aber keinesfalls die Leistungen der anderen Trainer in der OLS herabsetzen. Aber Irwin hat schon in Klostersee fantastische Arbeit gemacht und mit einem kleinen Etat immer ein schlagfertiges Team zusammengestellt sowie immer starke Spieler gescoutet. Jetzt beim EVR setzt er diese Philosophie weiter erfolgreich fort und kann dabei auf eine tolle Nachwuchsarbeit bauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 20 Okt 2015 12:15 #39

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden