Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 8. Spieltag Bayreuth - EVR

8. Spieltag Bayreuth - EVR 18 Okt 2015 23:30 #21

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
lavallee schrieb:
Schade, leider zweimal eine Führung gegen die Bayreuther aus der Hand gegeben.
Toll, wieder diese Ausgeglichenheit in unserem Kader, jede Reihe kann scoren - auch gegen Spitzenteams.

Negativ wohl wieder die unzureichende Chancenverwertung. Aber wenigstens haben wir die Chancen.

Kritisch betrachten möchte ich mal unsere Verteidiger, nicht wegen Noe´s Fehler heute, das darf natürlich so niemals passieren, kann aber, nein vielmehr hinsichtlich deren Torgefährlichkeit bislang. Letztes Jahr haben Schmitt, Noe, Schütz, Gulda (SON) und Stiefenhofer meines Erachtens torgefährlicher gespielt und auch öfters den Abschluss gesucht. Das ist jetzt anscheinend anders - leider.

Naja unsere Verteidiger haben heute schon öfters geschossen. Die Streuung der Schüsse ist noch zu hoch, das ist fast schon das größere Problem. Wir sind auf einem sehr guten Weg, bisher gibt es keinen Gegner, den wir nicht schlagen können. Spielen wir so weiter, wird das wieder ein erfreuliches Jahr. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

8. Spieltag Bayreuth - EVR 18 Okt 2015 23:44 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Hedefan schrieb:
lavallee schrieb:
Schade, leider zweimal eine Führung gegen die Bayreuther aus der Hand gegeben.
Toll, wieder diese Ausgeglichenheit in unserem Kader, jede Reihe kann scoren - auch gegen Spitzenteams.

Negativ wohl wieder die unzureichende Chancenverwertung. Aber wenigstens haben wir die Chancen.

Kritisch betrachten möchte ich mal unsere Verteidiger, nicht wegen Noe´s Fehler heute, das darf natürlich so niemals passieren, kann aber, nein vielmehr hinsichtlich deren Torgefährlichkeit bislang. Letztes Jahr haben Schmitt, Noe, Schütz, Gulda (SON) und Stiefenhofer meines Erachtens torgefährlicher gespielt und auch öfters den Abschluss gesucht. Das ist jetzt anscheinend anders - leider.

Naja unsere Verteidiger haben heute schon öfters geschossen. Die Streuung der Schüsse ist noch zu hoch, das ist fast schon das größere Problem. Wir sind auf einem sehr guten Weg, bisher gibt es keinen Gegner, den wir nicht schlagen können. Spielen wir so weiter, wird das wieder ein erfreuliches Jahr. ;)

Absolut richtig. Wir haben wieder ein Team für eine erfolgreiche Saison. Wahrscheinlich sogar noch ein besseres Team, da die Jungen immer besser werden und die Ausgeglichenheit überragend ist. Doug´s Handschrift ist toll zu sehen, wie z.B. am Freitag gegen LA. Stockfertigkeit, Schnelligkeit, Spielzüge ... toll. Und noch Potential nach oben. Thema: Chancenverwertung.

Andererseits bleib ich dabei. Mir ist das noch einen Ticken zu verspielt. Ähnlich wie meine Bayern in der Fußball-Bundesliga, die den Ball manchmal mit noch zwei Rückpässen auf der Torlinie vollenden wollen anstatt einfach öfters abzuschließen. Auch die Landshuter am Freitag, obwohl die teils echt schlecht waren, haben es uns in drei, vier Spielaktionen gezeigt (z.B. zum 1:2 und 2:3), wie man mit schnellen Diagonalpässen in zwei, drei Zügen zum Abschluss kommt. Und auch heute hatte Smith so eine Situation, in der er nochmal den Torwart ausspielen wollte anstatt ihn einfach samt den Puck durchs Tor zu hämmern. Das mein ich. Aber das wird schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 00:00 #23

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 07:16 #24

  • Manner
  • Manners Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 18
HondoMcGee schrieb:
Schade ist´s für Cody Brenner. In den ersten beiden Dritteln hat er einen souveränen Eindruck hinterlassen. Dann hat er allerdings bei drei Gegentreffern nicht unbedingt gut ausgesehen. Aber mei, das erste Spiel für ihn und dann gegen einen solchen Gegner. Alles verkraftbar.

Phil

3 Gegentreffer?? Welcher soll denn da dabei gewesen sein? bei 3 kommt ein gegnerischer Stürmer 4 Meter vor dem Tor (aus zentraler Position) frei zu Schuss. Der seitliche Schuss wird von einem unserer Verteidiger unhaltbar abgefälscht.


Die beiden Torhüter waren die jeweils besten Spieler am Eis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 07:23 #25

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
lavallee schrieb:

Kritisch betrachten möchte ich mal unsere Verteidiger, nicht wegen Noe´s Fehler heute, das darf natürlich so niemals passieren, kann aber, nein vielmehr hinsichtlich deren Torgefährlichkeit bislang. Letztes Jahr haben Schmitt, Noe, Schütz, Gulda (SON) und Stiefenhofer meines Erachtens torgefährlicher gespielt und auch öfters den Abschluss gesucht. Das ist jetzt anscheinend anders - leider.

Kann ich nicht zustimmen. Der Gulda fordert den Puck an der blauen Linie und schießt oft. Der Stiefenhofer tankt sich auch oft durchs gegnerische Drittel. Schütz, wenn er denn bei uns ist, spielt auch einen offensiven Part. Der Barry sowieso. Bleiben noch Schmitt, Vogel und Pille. Die sind halt eher für den defensiven Part verantwortlich.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, gp330

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 07:29 #26

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Manner schrieb:
3 Gegentreffer?? Welcher soll denn da dabei gewesen sein? bei 3 kommt ein gegnerischer Stürmer 4 Meter vor dem Tor (aus zentraler Position) frei zu Schuss. Der seitliche Schuss wird von einem unserer Verteidiger unhaltbar abgefälscht.


Die beiden Torhüter waren die jeweils besten Spieler am Eis!

Sorry, Doppelpost.

Ob es jeweils 4 Meter waren, habe ich nicht nachgemessen. Es sollte auch keine Kritik sein dahingehend, dass er die Treffer verschuldet hat. Aber von drei Schüssen, die wie du sagst, frei vorm Tor abgegeben wurden, kann man auch mal den einen oder anderen halten. Die ersten beiden Drittel würde ich mich deiner Meinung mit dem besten Spieler beim EVR anschließen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 08:38 #27

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Jetzt hats uns dann auch mal erwischt, 1. Saisonniederlage, aber nach "Jahren" der Abstinenz bei wenigstens 1 Punkt aus Bayreuth mitgenommen.
Die "Taktik" von Doug mit dem Torhüterwechsel hat dann auch gefruchtet, die Mannschaft "musste" noch mehr nach hinten arbeiten und nachdem ich die "bewegten Bilder" angeschaut habe, sehe ich Brenner absolut Chancenlos bei den Treffern, was soll er da bitte halten?
Einzig Barry wird sich noch Ärgern, da wurde er beim 4. Tor ganz schön "vernascht", aber Schwamm drüber, passiert halt mal im Eifer des Gefechts. B)
Der Stimmung in der Mannschaft wird diese Niederlage gewiss keinen Abbruch tun, warum auch.
Wir haben damit bewiesen das wir auch dieses Jahr ein Spitzenteam in der OL Süd haben und uns vor niemanden verstecken müssen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 08:44 #28

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Ein Punkt in Bayreuth ist okay. Hätte vielleicht mehr sein können - drauf gesch***!
Brenner zu bringen fand ich auch deshalb gut, weil der Junge auch mal in einem "wichtigeren" Spiel das Vertrauen bekommt.
Wir kommen schon noch, keine Angst. Die Baustellen die wir haben sind absolute Luxusprobleme!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 09:20 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Wer gestern nicht dabei war, hat wirklich was verpasst. War ein absolut fesselnder Fight auf gutem Oberliganiveau.
Geärgert haben mich die vielen Strafen, die wir im zweiten Drittel nehmen musstn. Die wären teilweise mehr als vermeidbar gewesen.... :whistle:
Das Ergebnis nach zwei Dritteln entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf. Eher hätte es 2:2 oder 3:3 stehen müssen, aber dank starker Torhüterleistungen auf beiden Seiten stand es 0:0. Aus meiner Sicht kann man dem Cody bei keinem der Tore einen Vorwurf machen, das belegen auch die TV-Bilder. Den Jungen kannst du jederzeit bringen.

An dieser Stelle: Ich finde es richtig geil von Doug Irwin, Brenner das Vetrauen bei einem Spitzenspiel zu geben. Auch ein Philip Vogel ist immer auf dem Eis, egal wie eng das Spiel ist und auch in Unterzahl. Klar trifft er ab und an noch die falschen Entscheidungen, aber nur so kann man lernen! Da können wir uns richtig glücklich schätzen, so einen Trainer zu haben. Ich glaube ein Lukas Stettmer hatte gestern keine Sekunde Eiszeit.....

Jetzt zurück zum Spiel: Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignise dann ein bisschen und es wurde ein offener Schlagabtausch mit Herzinfarkt-Garantie! ;)

Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, weil sich beide Teams nix geschenkt haben.

Es wäre mehr drin gewesen, man führt zwei Mal, Gajo trifft kurz vor Schluss in Unterzahl den Pfosten und in der OT kriegt man durch einen blöden Fehler das 4:3. Aber mei, that's hockey. Ärgerlich für uns aber ein Punkt aus Bayreuth ist super. Wenn ich da an unsere beiden Auftritte letztes Jahr denke, war das schon eine deutliche Steigerung.

Glückwunsch nach Bayreuth für den Extrapunkt.
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 09:22 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

8. Spieltag Bayreuth - EVR 19 Okt 2015 09:33 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ärgerlich, dass das Spiel durch so einen groben Schnitzer entschieden wurde. Hat das Spiel allgemein irgendwie nicht verdient gehabt. Aber so ist es eben. Mit dem Punkt kann man dennoch zufrieden sein. In Bayreuth werden noch viele andere Mannschaften verlieren und ohne Zählbares Heim fahren.
Dass Cody spielte war wieder mal eine richtige Entscheidung von Irwin. Bei den Gegentreffern chancenlos und überhaupt ohne Makel. Guter Rückhalt und schön zu wissen, dass wir einen starken Backup in unseren Reihen haben.
War jedenfalls ein richtig geiler Playoff-Fight zweier Teams auf Augenhöhe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden