Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 13:12 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
chris schrieb:
Wer nach diesem Spiel von einem glücklichen Punktgewinn für uns spricht, der hat das Spiel nicht gesehen.
Zwei Drittel war unsere Mannschaft drückend überlegen. Das 1-1 von Weiden war der zweite (!) Torschuss von denen überhaupt. Den ersten gab es erst nach 10 Minuten. Auch danach war von der weidener Offensive wenig zu sehen. Mit dem 2-2 waren sie mehr als gut bedient und konnten sich lediglich bei der miserablen Chancenverwertung und der laschen Verteidigung von uns bedanken. Völlig paradox wurde es nach dem 3-2. Auch weil unsere Mannschaft dann Stammgast auf der Strafbank war bekam Weiden Überwasser. Völlig unnötig und ausgerechnet in dieser Drangphase kommen wir noch zum Ausgleich. Eben sehr paradox. Am Ende hatte man noch 2-3 gute Möglichkeiten alle drei Punkte mitzunehmen, aber das war wohl die Strafe für die schlechte Effizienz der Mannschaft. In der Overtime ging es dann ja ziemlich schnell.
Bisschen enttäuscht bin ich von der Zuschauerzahl. Nicht mal 2000 und das trotz rund 500-600 Regensburger ist für ein Opf-Derby schon schwach. Auch die Anzahl von EVR-Fans war da nicht so überragend. Aber das lag wahrscheinlich auch am parallelen Jahn-Spiel gegen FCB-II. Weiden sieht man ja noch mindestens drei Mal.
Egal, zwei Punkte, erstes Oberpfalz-Derby gewonnen, passt so. Morgen dann Teil 2 des "CZ-West-Wochenendes" :)

chris

Den ersten Absatz sehe ich genauso.

Weiden war erschreckend schwach (fast 4 Min 5:3 Überzahl ohne Treffer!!). Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die LA geschlagen haben. Die Gegentore haben wir uns durch katastrophale Fehlleistungen selbst eingeschenkt. Unnötige Strafzeiten (wobei ich noch immer der Meinung bin, dass der Schiri und seine Linesmen nicht auf der Höhe waren) und aberwitzige Chancenverwertung hätten das Spiel beinahe abgeschenkt.
Ich saß im Weidener Pulk. Selbst die waren von der spielerischen Leistung unserer Jungs im ersten und zweiten Drittel schwer beeindruckt und konnten ihr Glück kaum fassen.
Leider war auch das Spiel gegen Tölz von der Kategorie. Vorne viel Wind mit schlechter Chancenausnutzung und hinten zu lässig.

Mir ist schon klar, dass die Ausbeute bisher fast perfekt ist aber wir hatten bisher die wahrscheinlich aktuell leichtesten Gegner der Liga. Am Sonntag gegen Selb muss die Chancenverwertung passen, sonst gibts eins aufs Dach. Die erste Reihe fand ich gestern auch etwas verhalten und Dunlop braucht sicher noch etwas mehr Eiszeit. An der Motivation sollte es gegen Selb nicht fehlen und die Arena wird ziemlich voll sein.

Zum Support: der war wieder mal saustark!!
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 13:42 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 12 Okt 2015 08:27 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Im ersten Drittel waren wir drückend überlegen und hätten auf jeden Fall mit 2:1 oder 3:1 führen müssen. Der Ausgleich war Weidens zweiter Torschuss; Ower kann da nichts machen, Ortolf kommt mit Zug zum Tor und muss aus Nahdistanz nur den Schläger hinhalten. Weiden war trotz unserer Überlegenheit defensiv recht sicher und über die volle Spielzeit kämpferisch top. Im zweiten und letzten Drittel hatten sie für mich sogar in den Ecken und hinter dem Tor die Nase vorn, haben wesentlich mehr Zweikämpfe gewonnen. Das war mitunter unseren Strafzeiten geschuldet (die haben es dem EVW natürlich auch leichter gemacht, ins Spiel zu kommen). Im zweiten und letzten Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe, auch weil sich Weiden mehr getraut hat. Das Ding hätte locker auch an Weiden gehen können, wenn die ihre zwei Minuten 5 gegen 3 ausgenutzt hätten. Insgesamt war das einer er besten Auftritte, den ich von einer Weidener Mannschaft bisher gesehen habe. Die scheinen sich da wirklich was aufzubauen (auch wenn ein gewisses Risiko gegangen wird, was ich mit gemischten Gefühlen betrachte) und davor muss man ehrlich Respekt haben.
Hinten raus waren wir dann wieder besser und haben das Spiel letztendlich verdient gewonnen. Das Ergebnis geht denk ich so in Ordnung, weil es über das ganze Spiel gesehen widerspiegelt, wie eng es zuging.
Vom (Körper-)Einsatz her war unsere Truppe top, da lässt man sich offenbar nichts mehr gefallen. Sauber!
Respekt auch vor dem Support beider Lager, wobei die Gästekurve da eher tonangebend war. Das "Wieder alles im Griff" der Weidener Fans war, vor allem in Anbetracht der Lage des Vereins die letzten Jahre und jetzt, einfach klasse. Ansonsten war die Bude richtig am Kochen, so wünscht man sich das. Tolle Leistung beider Kurven, wobei ich wie gesagt den Auswärtsmob deutlich lauter wahrgenommen habe. Von den Unseren würde ich mir trotzdem manchmal ein bisschen mehr Witz und Einfallsreichtum wünschen.
Fettes Daumen hoch auch für die Weidener Zaunfahne "Gegeneinander singen - miteinander feiern" (den Rest konnte ich nicht lesen).
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 12 Okt 2015 18:27 #33

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 07 Nov 2015 14:32 #34

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Dann wäre das mit der Strafzeit die zum 5 gegen 3 geführt hat also auch geklärt (siehe EVR-TV). Kein Wunder so warm wie es in Weiden immer ist :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden