Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10.

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 23:59 #21

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Also die Strafen waren (bis auf den Stockschlag von Dunlop vllt) in meinen Augen alle richtig und vertretbar. Das Schlimme daran ist, dass wir zwei mal bei eigentlich 5:4 weil sie den Mund nicht gehalten haben dann 5:3 gespielt haben, dafür kann aber der Schiri nichts. Da muss man schon froh sein, dass unser Unterzahl so gut funktioniert hat, sonst hätte Weiden gewonnen. So überlegen wie du sagst waren wir vielleicht im ersten Drittel, dann aber nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 00:20 #22

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Glücklicher Punktgewinn in Weiden...
Böhm ein Fremdkörper in Reihe 3
Dunlop - hm mit viel Potential nach oben
Vogel - ist ein junger Verteidiger - aber trotzdem darf man auf 3 Meter auch mal einen Pass an den Mann bringen
Reihe 1 war heute über weite Strecken nicht im Spiel - haben müde gewirkt
Ausgleich zum 2:2 geht auf Ower und meiner Meinung auch auf Böhm.

Alles auf den Schiri schieben, wäre falsch. Bankstrafe völlig zu Recht...
Vorm 1:1 ein ganz schlechter Wechsel von Huber. Und auch der Pfiff wegen 6 Mann Regensburg war ok - da muss die Bank besser aufpassen.

Bedarf schon einer gewaltigen Leistungssteigerung gegen Selb - die werden ihre Überzahlsituationen nicht so kläglich vergeben wie Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 00:23 #23

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Im großen und ganzen ist der Spieltag für uns natürlich positiv verlaufen und ich freue mich über die zwei Punkte. Zugleich ärgere ich mich aber noch viel mehr über den hergeschenkten Punkt.

Die ersten 20 - 30 Minuten spielen wir richtig gutes Hockey, da war Weiden bei 5 gg 5 quasi nicht vorhanden, aber wir machen unsere Chancen einfach nicht rein. Fünf hätte man locker schißen können. Stattdessen schenkt ihnen der Ower zwei Tore und dann war das Momentum natürlich auf Weidener Seite. In der Phase nach dem 3:2 haben die uns teilweise ganz schön vorgeführt. Zum Glück haben wir hier die zahlreichen Unterzahlsituationen gut überstanden.

Zwei Mal 5 gegen 3 Unterzahl wegen Meckern geht natürlich auch nicht.... das darf man sich am Sonntag nicht erlauben.

Den Schiri fand ich ebenfalls gut, für mich keine Fehlentscheidung dabei.

In Sachen Chancenverwertung muss am Sonntag auf alle Fälle eine Steigerung her, sonst wird es nichts mit Punkten.

EDIT: @bongo 1
Wohl eher Glücklicher Punktgewinn für Weiden. Wenn wir denen nicht zwei Tore schenken, sind die Mausetot.
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 00:26 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 00:27 #24

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
I weiß ned... von einem glücklichen Punktgewinn würd i ned reden.

Eigentlich müssten wir im ersten Drittel schon den Sack zu machen und 4:0 führen. Am Ende wirds natürlich nochmal eng, nachdem Weiden das 3:2 schießt. Aber wenn man die spielerische Überlegenheit betrachtet, so ist der Sieg absolut gerechtfertigt. Glücklich vllt. in der Hinsicht, dass Weiden die 5-3-Überzahl nicht nutzt. Das wäre vermutlich unser Genickbruch gewesen.

Gegen Selb wirds sicher ein ganz anderes Spiel. Aber was man da einfach verbessern muss ist die Chancenverwertung. Selb wird da sicher nicht so viel zulassen wie Weiden heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 00:54 #25

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ganz interessant heute finde ich:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, andyker

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 10:53 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wer nach diesem Spiel von einem glücklichen Punktgewinn für uns spricht, der hat das Spiel nicht gesehen.
Zwei Drittel war unsere Mannschaft drückend überlegen. Das 1-1 von Weiden war der zweite (!) Torschuss von denen überhaupt. Den ersten gab es erst nach 10 Minuten. Auch danach war von der weidener Offensive wenig zu sehen. Mit dem 2-2 waren sie mehr als gut bedient und konnten sich lediglich bei der miserablen Chancenverwertung und der laschen Verteidigung von uns bedanken. Völlig paradox wurde es nach dem 3-2. Auch weil unsere Mannschaft dann Stammgast auf der Strafbank war bekam Weiden Überwasser. Völlig unnötig und ausgerechnet in dieser Drangphase kommen wir noch zum Ausgleich. Eben sehr paradox. Am Ende hatte man noch 2-3 gute Möglichkeiten alle drei Punkte mitzunehmen, aber das war wohl die Strafe für die schlechte Effizienz der Mannschaft. In der Overtime ging es dann ja ziemlich schnell.
Bisschen enttäuscht bin ich von der Zuschauerzahl. Nicht mal 2000 und das trotz rund 500-600 Regensburger ist für ein Opf-Derby schon schwach. Auch die Anzahl von EVR-Fans war da nicht so überragend. Aber das lag wahrscheinlich auch am parallelen Jahn-Spiel gegen FCB-II. Weiden sieht man ja noch mindestens drei Mal.
Egal, zwei Punkte, erstes Oberpfalz-Derby gewonnen, passt so. Morgen dann Teil 2 des "CZ-West-Wochenendes" :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 11:52 #27

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
An der Anzahl der Regensburger Fans gestern gibt´s meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Die Blue Devils absolut effizient. Aus so wenig Chancen die ersten beiden Tore zu machen kann man wohl kaltschnäuzig nennen. Der EVR dafür wieder mit Moral den Ausgleich erkämpft. Diesmal Reihe zwei als Matchwinner. Reihe eijs: Im Arbeitszeugnis würde wohl stehen "sie waren bemüht". Also mit viel Luft nach oben. Ower für mich mit einen guten Spiel mit wenig Chancen bei den Gegentoren.

Phil
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 11:53 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 12:05 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
HondoMcGee schrieb:
An der Anzahl der Regensburger Fans gestern gibt´s meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Die Blue Devils absolut effizient. Aus so wenig Chancen die ersten beiden Tore zu machen kann man wohl kaltschnäuzig nennen. Der EVR dafür wieder mit Moral den Ausgleich erkämpft. Diesmal Reihe zwei als Matchwinner. Reihe eijs: Im Arbeitszeugnis würde wohl stehen "sie waren bemüht". Also mit viel Luft nach oben. Ower für mich mit einen guten Spiel mit wenig Chancen bei den Gegentoren.

Phil
Naja den 2:2 Ausgleich legt er Ihnen direkt auf die Kelle, an dem war er definitiv schuld. Sonst ne starke Leistung von ihm. Im Slot war Weiden gestern stark, Hönkhaus liess kaum was prallen und wenn doch ham die Verteidiger da gut gearbeitet um die Scheibe rauszubekommen. Ohne die Strafzeiten im letzten Drittel hätten wir uns denn 3. Punkt geholt denk ich. Am Sonntag wird's ein ganz anderes Spiel, Selb wird nicht so defensiv stehen wie Weiden 40 Minuten lang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 12:22 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Auch das 2:3 geht IMO auf Owers Kappe. Statt den Puck fest zu halten, spielt er ihn hinter dem Tor auf Drews, der nach einem geblockten Schlagschuss kaum noch laufen kann. Ich mag mitspielende Torhüter, ist eben immer mit Risiko verbunden... aber gestern wars zu viel des Guten ind neben der schlechten Chancenauswertung der Hauptgrund für den verlorenen Punkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 10 Okt 2015 12:47 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Markus schrieb:
HondoMcGee schrieb:
An der Anzahl der Regensburger Fans gestern gibt´s meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Die Blue Devils absolut effizient. Aus so wenig Chancen die ersten beiden Tore zu machen kann man wohl kaltschnäuzig nennen. Der EVR dafür wieder mit Moral den Ausgleich erkämpft. Diesmal Reihe zwei als Matchwinner. Reihe eijs: Im Arbeitszeugnis würde wohl stehen "sie waren bemüht". Also mit viel Luft nach oben. Ower für mich mit einen guten Spiel mit wenig Chancen bei den Gegentoren.

Phil
Naja den 2:2 Ausgleich legt er Ihnen direkt auf die Kelle, an dem war er definitiv schuld. Sonst ne starke Leistung von ihm. Im Slot war Weiden gestern stark, Hönkhaus liess kaum was prallen und wenn doch ham die Verteidiger da gut gearbeitet um die Scheibe rauszubekommen. Ohne die Strafzeiten im letzten Drittel hätten wir uns denn 3. Punkt geholt denk ich. Am Sonntag wird's ein ganz anderes Spiel, Selb wird nicht so defensiv stehen wie Weiden 40 Minuten lang.
Was mir auch aufgefallen ist, dass Weiden sehr viel Distanzschüsse abgegeben hat, wenn sie mal gefährlich vors Tor kamen ;)
Und wenn wir schon beim Benoten waren würde ich Ower eine 2- geben. Das 2-2 war schon arg unglücklich, aber er hielt uns im letzten Drittel mit 2-3 starken Saves auch im Spiel.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden