Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10.

Re:Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 08 Okt 2015 21:22 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Dann bin ich mal gespannt wie die Änderungen ausschauen werden, auf Anhieb fällt mir da nix ein, evtl Stähle aus der 1. Raus.
Weiden wird wohl nicht recht viel mehr als 3 Reihen aufbieten können und defensiv fallen mit Pöpel und Willaschek 2 Stützen aus.
Sollten wir von Anfang an mit 4 Reihen richtig Druck machen und unser Spiel durchziehen gibt's morgen nen klaren Sieg, ich tipp auf ein 6:2 aus EVR Sicht vor 600 Regensburgern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 08 Okt 2015 22:58 #12

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Also heute im Training meine ich, dass Stöber bei Flache und Trew in der Reihe trainiert hat und Böhm bei Drews und Heger ...Komnik bei Huber und Welter. Reihe 1 wie gehabt. Schade um die 3te Reihe, die hat meiner Meinung nach mit Reihe 1 am besten harmoniert ... Irvine wird schon wissen was er tut und wenn es nicht funktioniert dann kann er ja jederzeit wieder zurückwechseln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 08 Okt 2015 23:12 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Sehr gut die kritischen Worte vom Trainer.

Trotzdem, die Jungs werden sicher die Spiele gegen Weiden und Selb ernst nehmen und zeigen was sie wirklich drauf haben. Auf Mark Dunlop bin ich schon sehr gespannt.

Auf jeden Fall kann es ein voll geiles Eishockeywochenende werden

Bis morgen in Weiden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 13:55 #14

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Ich find des Interview vom Doug richtig gut.
Trotz 9 Punkten zum Start nicht blauäugig, sondern absolut realistisch und auch Kritisch.
Man kann gar ned oft genug erwähnen, was wir hier für einen Top-Griff gelandet haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 14:07 #15

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Mane schrieb:
Ich find des Interview vom Doug richtig gut.
Trotz 9 Punkten zum Start nicht blauäugig, sondern absolut realistisch und auch Kritisch.
Man kann gar ned oft genug erwähnen, was wir hier für einen Top-Griff gelandet haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ebenso gut das er das Gespräch mit dem Kooperationspartner sucht um seine Sicht der Dinge gleich am Anfang der Saison klar zu stellen. "Gefällt mir" ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82, gp330

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 17:57 #16

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Auch wenn es uns Weiden letzte Saison teils schwer gemacht hat, glaube ich, dass wir bei entsprechender Chancenauswertung schon 6 Tore schießen können.
Da konzentriertes Abwehrverhalten bislang noch nicht konsequent gezeigt wurde, lassen wir uns aber auch drei Buden einschenken: Ich tippen auf einen 6:3-Auswärtserfolg!

Unsere Jungs dürfen halt heute in den Köpfen nicht schon bei Selb sein, aber das wird Doug ihnen schon erklärt haben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 20:13 #17

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Peiting fürt gegen Selb mit 0 zu 2 :-)) :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 22:30 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Doch noch 2 Punkte, Glück gehabt, Derbys sind nicht zu unterschätzen. Die Oberliga scheint dieses Jahr ganz eng beieinander zu sein, da ist kein Fallobst dabei. Man hat es letzte Woche bei Tölz gesehen, wir haben die Chancen nicht genutzt, dann war´s knapp. Jetzt sind sie Letzter, glaubt man gar nicht.

Was mich positiv stimmt, ist der Kampf, die relative Ausgeglichenheit in den 4 Reihen (jede Reihe kann ein Tor schießen und es ist nicht alles auf die 1.Reihe fixiert) und dass wir die engen Spiele dann doch noch gewinnen. Jetzt wenn die Chancenverwertung noch besser wird, sind wir wirklich langfristig ein Spitzenteam. Bravo EVR. Macht wieder Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 23:53 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Bin soeben aus Weiden zurück und kanns immer noch nicht fassen. Ein hingegurktes 3:4 in OT trotz totaler Überlegenheit. Genau das was der Trainer im Interview mit der MZ kritisiert hat, genau das haben die Jungs heute gespielt. Katastrophale Chancenverwertung und leichtsinniges Verhalten in der Verteidigung. Ein Tor hat sich Ower praktisch selbst reingeschossen. Nach dem 3:2 waren sie teilweise von der Rolle (Ausnahme Trew) und die eigentlich völlig überforderten Weidener kamen auch noch zu vielen sehr guten Torchancen.

M.M. n. war der EVR um min. 1 Klasse besser und hätte das Spiel haushoch gewinnen müssen.

Das Spiel hat mich an die Begegnungen letzte Saison gegen Erding erinnert. Da spielt man den Gegner 50 Minuten schwindlig und verliert trotzdem durch eigene Dussligkeit.

Der Schiri war auch von der besonderen Sorte. Mit zunehmender Spieldauer wurde er immer konfuser. Ein grobes Foul gegen Stähle ( glaube ich) hat er großzügig übersehen aber dann bestraft er den EVR mit 2 Min + Bankstrafe. Auch gegen Weiden hat er teilweise extremen Ymist gepfiffen.

Wenn die Chancenverwertung und die Effektivität bes. der ersten Reihe am Sonntag nicht besser wird, sehe ich gegen Selb schwarz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 09 Okt 2015 23:59 #20

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Back aus WEN

Wir starteten äußerst druckvoll und zielstrebig ins Spiel, das 0:1 war folgerichtig und absolut verdient.

Dann spielten wir so weiter, nutzten aber leider unsere Chancen nicht und dann kommt es wie so oft, man kriegt das 1:1 (obwohl man zu diesem Zeitpunkt minimum hätte 0:2 oder gar 0:3 führen müssen) , durch eine Fehlerkette, die so auch nicht passieren darf (insbesondere, dass der relativ ungehindert in der Mitte seinen Schläger hinhalten kann). Danach war die Luft etwas raus, das Gegentor zeigte Wirkung.

Im 2. Drittel auch wieder relativ schnell die Führung und dann auch noch gute Möglichkeiten nicht genutzt, danach wurde man unnötig undiszipliniert und profitierte von der PP Schwäche der Weidener, die aber dann widerrum aufgrund eines völlig dummen Fehlers von Ower doch noch zum psychologisch günstigen Zeitpunkt das 2:2 erzielen konnten. Was Ower da geritten hat weiß ich bis jetzt nicht, es waren 2 Spieler von uns in Richtung Scheibe unterwegs und wären auch völlig gefahrlos rangekommen. Was man ihm zugute halten muss, dass er auch sehr gute Paraden bei 3 gegen 5 hatte, davon einen Monstersave mit dem Schoner.

Dann hast die Kulisse wieder da und so ging es dann im 3. Drittel auch weiter. Die Undiszipliniertheiten gingen weiter und dann nutzte Weiden doch mal ein Überzahlspiel zum 3:2. Anschließend wankten wir (aufgrund weiterer Strafen), aber fielen nicht, da wir dann endlich auch mal ein PP nutzten.

Im Anschluss finde ich gab es Chancen hüben wie drüber, das 3. Drittel ging hin und her und jetzt hätten beiden gewinnen können.

Die Verlängerung ist schnell erzählt, hat nicht lange gedauert.

So viel aus meiner Sicht zum Spiel, insgesamt merkt man, dass noch nicht alles passt. Der Vergleich zum Vorjahr ist bei mir natürlich immer noch im Kopf, momentan war die 1. Reihe letztes Jahr immer noch stärker als unsere Kaderbreite dieses Jahr, ABER wir haben erst 4 Spiele und dafür ist es ganz ordentlich.

Was unbedingt aufhören muss, ist dieses Chancen versemmeln mit den individuellen Fehlern hinten drin. Will man gegen Topteams gewinnen, dann muss man PP auch besser nutzen, den Vorwurf muss sich heute Weiden gefallen lassen, bei konsequenteren Spiel 5 gegen 3 hätten wir heute völlig unnötig 0 Punkte gehabt.

Die Undiszipliniertheiten sind mir auch auf die Ei.. gegangen, ohne Namen zu nennen, aber was muss man von der Bank aus seinen Mund aufreißen, hat der Schiri deswegen schon mal eine Strafe zurück genommen? Nein, also unnötig.

Mein Gesamtfazit ist, dass es diese Saison (erwartungsgemäß) einfach anderes Hockey ist, noch nicht alles passt, aber solange man dann aus 4 Spielen 11 Punkte holt, kann man nicht meckern.

Vielleicht noch ein kleines Wort zu den Kritiken, die leise an Billy Trew aufkamen, genau denen hat er heute gezeigt was für ein Ausnahmespieler er immer noch ist. Das 1:2 war weltklasse vorbereitet, ganz großes Kino, ganz großer Spieler, für ihn freut es mich, dass er das GWG geschossen hat.

Damit verabschiede ich mich wieder.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 00:07 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, gp330, robboe
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden