Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 08:42 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Vor Selb kommt erst mal Weiden. Das 5-2 in Landshut sollte Warnung geung sein, egal wie mies aktuell die Niederbayern sind. Wieden ist diese Saison jedenfalls stärker als letzte. Besonders in der Offensive ist da mehr Qualität dabei. Problemzone ist bei ihnen wohl die Defensive. Deshalb wird das am Freitag ein kniffliges Spiel. Weiden wird mächtig Gas geben und versuchen schnell das Zepter in die Hand zu bekommen. Da gilt es erst mal dagegenhalten und dann gezielte Gegenangriffe starten und evtl eiskalt zuschlagen. Das können sie. Das Problem der mangelnden Chancenverwertung sehe ich nämlich noch nicht. 18 Tore nach drei Spielen ist der zweitbeste Wert der Liga und ich bleibe auch dabei, dass Janka die Tölzer am Sonntag lange im Spiel hielt.

Mein Tipp: 3-5 für uns. Ausverkauft ist es, denke ich, nicht, aber 700-800 EVR-Fans dürften schon dabei sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 09:45 #2

  • Hogler
  • Hoglers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
chris schrieb:
Besonders in der Offensive ist da mehr Qualität dabei. Problemzone ist bei ihnen wohl die Defensive.
chris

Nach den ersten 4 Spielen schauts eher anders rum aus :cheer: Hinten aktuell nen Schnitt von 2,25 Gegentoren, vorne aber auch nur 2,75 Tore pro Spiel.

Wobei das alles nur ne Momentaufnahme ist und nach 4 Spieltagen nicht wirklich aussagekräftig. Wichtig für Freitag ist weiter so stabil zu stehen, von der Strafbank wegzubleiben (Hälfte der Gegentore in Unterzahl) und endlich mal die zig Chancen zu machen. Nur wenn das klappt haben wir annähernd ne Chance auf ne Überraschung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 09:49 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In Weiden erwartet uns sicherlich ein heißer Tanz. Dank des Sieges in Landshut haben sie einen relativ guten Start hingelegt. Die Heimniederlage gegen Sonthofen passt da irgendwie nicht ganz ins Bild, zeigt aber auch, dass die Liga viel ausgeglichener ist. Bei Weiden sehe ich das Problem weiterhin in der Verteidigung und das sollte dann unser Vorteil sein. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass wir an der Chancenverwertung arbeiten müssen. Trotz unserer 18 Tore haben wir massig Chancen ausgelassen, um die Spiele früher zu entscheiden. Janka hat Tölz zwar im Spiel gehalten, aber trotzdem waren da einige Chancen dabei, die man einfach machen "muss". Ich bin aber optimistisch, dass unsere Offensive am Freitag wieder ordentlich das Netz zappeln lässt ;).

Ich tippe auch auf ein 3:5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 10:12 #4

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ich bin schon sehr gespannt auf das Oberpfalzderby am Freitag. Ihr habt es ja schon richtig gesagt, Weiden ist diese Saison definitiv stärker als in der letzten Saison, daher wird das sicherlich ein enges Spiel. Aber mit dem besseren Ausgang für den EVR, auch weil man - wie ich finde - schon auch merkt, dass die Jungs nochmal ein oder vllt auch zwei Gänge hochschalten können wenn es notwendig ist. Siehe z.B. das erste Spiel in Sonthofen, auch wenn man die wrsl. nicht unbedingt 1:1 mit Weiden vergleichen kann. Ich habe aber trotz allem Derbycharakter und neuerstarktem EVW eigentlich keine Bedenken, dass wir nicht mit 3 Punkten nach Hause kommen.

Mein Tipp: 5:2 Sieg für den EVR vor mindestens 600 mitgereisten EVR Fans.
Am Freitag wird sich für Sonntag warm geschossen! B)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 11:29 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich wünsche den blauen Deifln ein volles Haus, ein gutes Spiel und uns den Sieg.

2:5 mit 3 Toren unserer 1. Reihe vor 500 Rengschburgern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 14:03 #6

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Denk auch, dass es ein eher knappes Spiel wird mit hoffentlich gutem Ende für uns, und sich unsere Qualität letztendlich doch gegen Weiden durchsetzt.
Hoffe aber doch auf mindestens 600-700 Gästefans. 500 wäre fast ein bissl mager auch wenn das Jammern auf höchsten Niveau ist. Da kann Regensburg gleich mal zeigen wie eishockeyverrückt es ist, auch wenn zur geichen Zeit das Jahnspiel scheinbar ausverkauft sein wird. Hoffe davon lassen sich nicht allzu viel "Fans" vom Auswärtsfahren abhalten.
Wie viel Busse fahren denn eigentlich rauf, weiss das jemand?
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 15:10 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Mein aktueller Stand ist drei (2x RC und 1x EPR).
Wieviel EVR-Fans sich auf den Weg machen, werden wir heute schon mal erahnen können wie schnell die 200 Karten an der Donau-Arena weggehen :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 16:48 #8

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Aus Pirkensee rollt auch ein Bus Richtung Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 06 Okt 2015 19:47 #9

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Ich bin der Meinung, wenn der EVR von der Strafbank wegbleibt habt ihr keinerlei Probleme in Weiden 3 Zähler zu holen.
Weiden ist zwar stärker als letzte Saison aber die Überflieger sind es auch nicht.

EVW - EVR 2:6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberpfalzderby Weiden - EVR am 9.10. 08 Okt 2015 19:28 #10

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1292152.html

Dunlop steigt also auch langsam wieder ein, Schütz dafür in Kaufbeuren. Vorallem auf die Veränderung im Sturm bin ich mal gespannt, denn die dritte Reihe kann er fast nich auseinander nehmen finde ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.048 Sekunden