Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag EVR - VER Selb

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 23:07 #51

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Fotos zum Spiel => evr-pics.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 23:57 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
chris schrieb:
... Gajovskys Aus wurde ja schon geklärt. Aber für was sollte er einen Denkzettel erhalten? Seine Vorstöße ins gegnerische Drittel waren heute größtenteils wieder unnachahmlich. Auch wenn er kein Tor erzielte wieder ein gutes Spiel von ihm.
Und dann will ich mal wissen, wie eine komplette Kaderbreite eine erste Reihe ersetzen kann? Vielleicht ist diese Saison nicht mehr so viel Spektakel dabei (wobei Smiths 3-1 war schon erste Sahne), aber der Erfolg ist da und diesmal treffen regelmäßig Spieler der ersten drei Reihen. Deswegen kann man auch schwer Vergleiche zur letzten Saison ziehen - und sollte man auch nicht. Und ehrlich gesagt, die "Gewaltenverteilung" in dieser Saison ist mir lieber, als letzte Saison und da kann ich auch gerne auf 9-2 oder 10-1 Galaauftritte, wie letzte Saison, verzichten, wenn uns dieses neue Mannschaftskonstrukt in den Playoffs weiter bringt als letzte Saison... ;)

chris

DAs stimmt schon. Die Breite ist bemerkenswert. Die 2., 3.Reihe erzielen regelmäßig Tore, entscheidende Tore (und alle Reihen von 1.-4. sowie hinten kämpfen ohne Ende). Das war letzte Saison nicht so oft der Fall, dann haben "nur" die Cracks aus der 1. Reihe die entscheidenden Tore gemacht.

Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, wenn Gajovski, Smith und Stähle ihre tollen, vielen Chancen besser verwerten würden, dann wären die Spiele einfacher und das Spektakel größer. Auf jeden Fall haben wir wieder ein super Team, was in der OLS langfristig weit vorne mitspielen kann. Was in den Playoffs ist, steht auf einem anderen Blatt. Duisburg war letztes Mal körperlich schon mal mindestens eine Stufe besser.
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 23:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 04:57 #53

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Web-Sebi schrieb:
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe

Und der Holden ist nicht mal ausgeflippt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 07:53 #54

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Warum sollte er auch ausflippen? Schließlich hat er das Spiel auch gesehen... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 08:07 #55

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Markus schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Klasse Leistung von allen Beteiligten: Torhüter, Verteidigung, Angriff und Support aus der Kurve. Mit der Ausnahme einiger Schmäh-Rufe und -Gesänge. So etwas haben Sport-Fans nicht nötig.

Dunlop wieder Kreuzband, oder? Ich konnte es leider von meinem Platz aus nicht sehen.

Phil
Aber gleich aufs Kreuzband schliessen? Selbst wenn du die Situation komplett siehst, möcht ich dich sehen wie du dann auf Kreuzband schliesst.

Immer schön locker bleiben, Markus.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 08:45 #56

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
War doch ein schöner Seasonhome Opener vor über 3.000 Zuschauer mit einer gute Mannschaftsleistung, was will man mehr?

Das Torhüterduell ging ganz klar an Ower, da waren schon ein paar Bockstarke Saves dabei, die Abwehr Top, hat nicht viel zugelassen, ich hoffe das Dunlop nicht länger ausfällt, das, was ich von ihm gesehen habe, war schon stark, nur das 2:1 geht mit auf seine Kappe, da ist er nicht auf den Mann gegangen und hat die Schußbahn frei gemacht.
Selb brachte ab dem 2. Drittel eine "gesunde" Härte ins Spiel, aber ich hatte nie die Befürchtung, das wir dieses Spiel verlieren, dazu war man in der Verteidigung zu abgeklärt und hatte vor allem mit der 2. und der 3. Reihe die klar besseren auf dem Eis, Hut ab vor einem Trew, der spielt schön langsam seine ganze Routine aus, was der da unten macht hat Hand und Fuß, ein würdiger "C".
Die "leise" aufkeimende Kritik an unserer nominellen 1. Reihe kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wäre hier ein Umdenken einiger Fans angebracht, die diese Reihe (verglichen mit der 1. Reihe der letzten Season) vermutlich nur an Toren misst, und das ist eindeutig falsch, denn durch die nun vorhandene Breite im Kader sind wir nicht mehr so leicht ausrechenbar, da jede Reihe Tore schiessen kann und dieses auch machen.
Die PK muss man sich auch rein ziehen, Highlight unser wie ein kleiner Spitzbub schmunzelnder Doug, als er meinte (wegen Gajo, weil der die letzten 10 Minuten nicht mehr am Eis war), ein Kanadier hätte durchgespielt, da muss er noch ein Wörtchen mit ihm reden, daran sieht man, wie es in und um Eishockey Regensburg "stimmt".
Die Saison ist noch jung, wir haben erst einen Punkt abgegeben, so kanns weiter gehen.
Freu mich schon auf das "Spiel des Jahrhunderts" am kommenden Freitag. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 11:36 #57

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Sehr gute Teamleistung gestern Abend. Sehr wenig hochkarätige Chancen zugelassen.

Wenn dann doch mal einer durchkam war Ower der erwartet starke Rückhalt.

Das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft vorbildlich.

Smith ist kein Zauberer oder Künstler wie Oakley es war, dafür hat er jetzt schon mehr Zweikämpfe
in der eigenen Zone geführt, und vor allem gewonnen, wie Oakley in einer kompletten Saison.

Man kann die Beiden einfach nicht miteinander vergleichen. Smith "arbeitet" die Scheibe ins Tor.
Oakley "zauberte" teilweise die Scheibe ins Tor. Beim wichtigen Plus/Minus Vergleich hat mit Sicherheit
Smith die Nase vorne, da sich Oakley beim Defensivverhalten doch sehr zuückgehalten hat und bei etlichen
Gegentoren mit am Eis war.

Wo wir uns im Vergleich zur letzten Saison deutlich verschlechtert haben ist im Powerplay :(

Ansonsten gibt es wenig zu motzen. Spitzenreiter Top Zuschauer Top Trew und Flache Top

Bitte weiter so!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 12:10 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ab und zu packt Smith auch seinen Zauberstab aus :) Was bei ihm ein noch größeres Problem ist, ist seine Physis. Was der in einem Spiel an Checks einstecken muss und dort oft auf verlorenem Posten steht! Dennoch kämpft er weiter um die Scheibe und ist auch da oft erfolgreich. Er spielt aber seine relativ kleine Größe auch gekonnt aus und ist im Zweikampf gegen Abwehrhünen schwer zu stoppen. Das 3-1 gestern war ein Paradebeispiel, wie er sich durch die Selber Abwehr schleicht und das mit einem Puckhandling, das Extraklasse ist.
Bei unserem Powerplay habe ich auch etwas Sorgenfalten. Aber da lass ich noch die Entschuldigung durch, dass die Special Teams fast komplett neu aufgestellt sind. Trew, Flache, Gajo und Smith müssen sich das erst mal zurecht finden. Ist eben doch was anderen wie notorisches 5-5. Da geht es in die Feinheiten bei der Abstimmung. Vieles passte da gestern schon, aber der letzte tödliche Pass fehlt da noch zu oft. Aber da geb ich ihnen noch ein paar Spiele Schonfrist ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330

6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 12:53 #59

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin froh, dass wir nach fünf Spielen noch offene Baustellen haben. Eine Mannschaft muss sich entwickeln können, denn das beste Hockey spielst Du lieber im März als im Oktober ;)
Wir haben Top-Qualität auf dem Eis und einen Trainerfuchs, da mach ich mir mittelfristig ums Powerplay keine Sorgen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

6. Spieltag EVR - VER Selb 12 Okt 2015 13:09 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
ice.bear#86 schrieb:
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin froh, dass wir nach fünf Spielen noch offene Baustellen haben. Eine Mannschaft muss sich entwickeln können, denn das beste Hockey spielst Du lieber im März als im Oktober ;)
Wir haben Top-Qualität auf dem Eis und einen Trainerfuchs, da mach ich mir mittelfristig ums Powerplay keine Sorgen.

Das ist was Wahres dran. Letzte Saison sind wir spektakulär in die Saison gestartet (außer gegen Erding) und haben "gefühlt" in jedem Powerplay anfangs getroffen. Auch Oakley und Stieler haben von Anfang an gescored ohne Ende. Dann um Ende November/Dezember sind wir abgefallen, hatten spielerisch eher ein Tief (nicht punktemäßig). Da lief dann im Powerplay auch nicht mehr so viel. Wenn´s diese Saison genau anders läuft und wir uns stetig steigern, dann wär´s natürlich so besser. Ich bin da optimistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden