Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag EVR - VER Selb

6. Spieltag EVR - VER Selb 10 Okt 2015 23:11 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das kann schon realistisch sein. Viele Stehplatz-Dauerkartler werden in B8 und B9 sein, die so gut wie nie komplett anwesend sein dürften. Die sind bei jedem Spiel also schon mal weg. Dazu darf man nicht vergessen, dass die Karten nur entsprechend der Sitzplätze in den Blöcken verkauft werden und die Stehplätze als lediglich Zweierreihe ausgewiesen werden (PO-Serie gegen Selb lässt grüßen). Wenn dann noch Leute dazu kommen die zwar eine Karte für B8 oder B9 kaufen, nur um "irgendeine" Stehplatzkarte zu haben und sich irgendwo anders hinstellen, wo man es gemütlicher findet oder man eine bessere Sicht hat, dann wird es schnell lichter in den betroffenen Blöcken.

Aber mir ist das gegen Klostersee und Tölz nicht aufgefallen, dass B8 und B9 schraffiert gewesen sind und ich habe die Auslastung auch fast täglich verfolgt :unsure:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 10:58 #32

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Heute kommt mit den Selbern zweifelos der bislang stärkste Gegner in die Donau Arena. Ich denke, man kann auch davon ausgehen, dass Selb die gesamte Saison über um Platz 1 mitspielen wird.

So ein Gegner sollte der Mannschaft genug Anreiz geben, mehr Augenmerk auf die Defensivarbeit zu legen. Hier denke ich mir schon, dass man mit dem Gegner wachsen und eine entsprechend gute Leistung abrufen wird.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob sich ein Gegner wie Selb auch positiv auf unsere Chancenverwertung auswirken kann... Hier und bei den Special Teams muss definitiv eine Steigerung her, wenn heute etwas gehen soll.

4:3-Sieg vor 3200 Zuschauern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 12:02 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
tafkam82 schrieb:
Heute kommt mit den Selbern zweifelos der bislang stärkste Gegner in die Donau Arena. Ich denke, man kann auch davon ausgehen, dass Selb die gesamte Saison über um Platz 1 mitspielen wird.

... Allerdings habe ich meine Zweifel, ob sich ein Gegner wie Selb auch positiv auf unsere Chancenverwertung auswirken kann...

So ein Spitzenspiel kann schon zusätzliche Kräfte und Entschlossenheit frei machen. Jeder der schon mal in einer Mannschaft gespielt hat, kennt so eine Situation. Da ist man konzentrierter und fokussierter als gegen Gegner, die man vermeintlich vorher schon besiegt hat. Deshalb glaube ich, kann das Team heute vor der Riesenkulisse gegen diesen starken Gegner schon explodieren. Insbesondere für die 1. wünsche ich mir mal eine Belohnung für die vielen Chancen.
Auf geht´s EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 12:02 #34

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Heute wird sichs im ersten Vergleich mit einem Spitzenteam zeigen, ob wir uns gegenüber dem letzten Jahr wirklich in der Breite verstärken konnten und an Qualität zugenommen haben.

Da beide Teams sehr offensivstark sind, tippe ich auf ein enges Torfestival:

EVR 5-4 Selb vor 3.553 Zuschauern

Auf ein spannendes und friedvolles Derby!

#wirsindalleeishockeyfans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 15:17 #35

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Die Spannung steigt, wird bestimmt ein heißer Tanz. Ich hatte gedacht, dass Selb jetzt auch mal wieder eine mäßige Saison hinlegen muss, aber die scheinen schon jetzt sehr gut in Form zu sein.

Ich habe ein schlechtes Gefühl, aber das hatte ich letztes Jahr vor dem ersten Selb-Heimspiel auch - das endete bekanntlich 7:3 zu unserem Gunsten. :P Dürfte sich gern wiederholen... tippe trotzdem auf eine 4:6 Niederlage vor einer hoffentlich tollen Kulisse mit 3000 + X Zuschauern!

Bis später!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 16:28 #36

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Wir haben jetzt aus vier Spielen gegen Mannschaften, die ihr Heil eher im Kampf suchen, fast die maximale Punktausbeute geholt. Und das ohne bisher selbst spielerisch richtig zu überzeugen. Heute geht es zum ersten Mal gegen ein Top-Team der OLS, das spielerisch mit Sicherheit eine andere Hausnummer aufbieten wird. Und ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs heute ganz anders auftreten werden als in den Partien zuvor.

Ich sage mal 5:3 für unser Team vor 3.812 Zuschauern.

Phil
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 16:30 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 21:01 #37

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Ich sag nur:
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :)

Und.....vielen lieben Dank das die kleine Kritik angenommen wurde und ihr die Musikvideos gespielt habt und die alte stimmungsvollere Musik zum mitklatschen nach dem Intro gespielt wurde. Auch wenns ein wenig "holprig" war Daumen hoch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, Crossover, , lavallee, zhenghe

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 21:02 #38

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
War heute ein bisschen enttäuscht von Selb, da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Suvelo hat eigentlich jede Scheibe prallen lassen und das 3:1 geht auch auf seine Kappe, Ower dagegen heute richtig stark. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Gajovsky und Dunlop nicht so schlimm ist, wobei der Dunlop nicht umsonst so schreit denke ich.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, andyker

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 21:08 #39

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Klasse Leistung von allen Beteiligten: Torhüter, Verteidigung, Angriff und Support aus der Kurve. Mit der Ausnahme einiger Schmäh-Rufe und -Gesänge. So etwas haben Sport-Fans nicht nötig.

Dunlop wieder Kreuzband, oder? Ich konnte es leider von meinem Platz aus nicht sehen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag EVR - VER Selb 11 Okt 2015 21:23 #40

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich habe selten so ein fades Spiel EVR-Selb gesehen, da hatten heute beide Teams wahrlich keinen Sahnetag.

Unser Kampfgeist ist bemerkenswert und der gute Teamgeist scheint auch diese Saison wieder entscheidend werden zu können, da kämpft Einer für den Anderen, klatscht ab usw., gefällt mir.

Zum Spiel selber schreibe ich heute nicht viel, denke, dass der 3er absolut verdient ist.

Hat Gajovsky einen Denkzettel erhalten oder ist er verletzt? Dunlop hat nicht gut ausgesehen, der hat ein äußerst schmerzverzehrtes Gesicht gemacht und konnte nicht mehr auf das Bein auftreten.

Ich bleibe nach diesem WE dabei, die Breite kann die letztjährige 1. Reihe nicht ersetzen, da sind einige schon noch unter Form, aber 14 Punkte aus 5 Spielen geben eben keinen Anlass zu meckern.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 22:25 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden