Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag EVR - Bad Tölz

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 12:18 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich will ja nichts vermiesepetern aber könnte nicht die MZ und Radio Charivari bzw. Gong einen Vorbericht über die Spiele des Wochenendes bringen. Z. B. mit Gegnercheck usw.... Damit könnte man vielleicht mehr Eventfans in die DA locken.

Ich bin am Montag oder Dienstag an der DA Arena vorbei gefahren, da hing immer noch das Schild mit EVR vs Klostersee.

Ich finde, daß Tölz schon ein Premiumgegner ist und durchaus für die Top 4 in Frage kommt. Gegen uns haben sie allerdings letzte Saison gewaltig eine aufs Dach bekommen. Das müsste doch eigentlich Zuschauer anlocken.

Ich glaube trotzdem, dass > 2000 kommen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 16:15 #22

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Man braucht es ja nur mal hochrechnen. Wenn man mal von einem Sitzplatz ausgeht dann sind das bei einem Heimspiel pro Woche 4 Heimspiele pro Monat (i.d.R.), d.h. 4x 18 Euro für nen Sitzplatz = 72 Euro pro Monat nur alleine für den Eintritt in die Arena. Da ist aber dann Essen und Trinken noch gar nicht mit eingerechnet.
Das geht dann schon ins Geld. Da überlegen sicherlich viele, eher mal ein oder zwei Spiele wie jetzt das gegen Tölz daheim zu verfolgen und dafür dann bei den Kracherpartien gegen Selb, Landshut, Weiden reinzugehen.

Aber lassen wir uns einfach überraschen! Noch einmal schlafen, dann ist wieder Eishockey B)

Achja, das soll jetzt übrigens nicht als Kritik an den Eintrittspreisen rüberkommen, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 17:48 #23

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Gerade lief im Radio eine Werbung für das Spiel morgen. Ich glaube es war der Coach. Einen Spot später lief noch die Werbung für die künftigen Eishockey-Wochenenden auf Charivari. Die machen ihre Sache gut.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 17:52 #24

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Zarim schrieb:
Man braucht es ja nur mal hochrechnen. Wenn man mal von einem Sitzplatz ausgeht dann sind das bei einem Heimspiel pro Woche 4 Heimspiele pro Monat (i.d.R.), d.h. 4x 18 Euro für nen Sitzplatz = 72 Euro pro Monat nur alleine für den Eintritt in die Arena. Da ist aber dann Essen und Trinken noch gar nicht mit eingerechnet.
Das geht dann schon ins Geld. Da überlegen sicherlich viele, eher mal ein oder zwei Spiele wie jetzt das gegen Tölz daheim zu verfolgen und dafür dann bei den Kracherpartien gegen Selb, Landshut, Weiden reinzugehen.

Aber lassen wir uns einfach überraschen! Noch einmal schlafen, dann ist wieder Eishockey B)

Achja, das soll jetzt übrigens nicht als Kritik an den Eintrittspreisen rüberkommen, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht!

Sorry für den Doppelpost.

Damit hast du sicherlich recht. Gerade normalverdienende Familien mit Kindern werden sich vermutlich überlegen, welche Spiele sie sich mit der kompletten Meute ansehen. Andersherum verstehe ich diejenigen nicht, die ihre Kleinkinder oder sogar Babys mit in die Arena schleppen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:00 #25

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja, die Erwartungshaltung ist aber auch ganz schön hoch finde ich, letztes Jahr hatten wir im zweiten Heimspiel gegen Füssen 1423 Zuschauer und am 6. Spieltag gegen Freiburg im Spitzenspiel 1903 Zuschauer. Da finde ich "nur" 2000 gegen Tölz schon ordentlich.
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 19:01 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:30 #26

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
HondoMcGee schrieb:

Sorry für den Doppelpost.

Damit hast du sicherlich recht. Gerade normalverdienende Familien mit Kindern werden sich vermutlich überlegen, welche Spiele sie sich mit der kompletten Meute ansehen. Andersherum verstehe ich diejenigen nicht, die ihre Kleinkinder oder sogar Babys mit in die Arena schleppen.

Phil
Kleinkinder und Babys kosten natürlich auch nichts (lt. offizieller Homepage zahlen erst "Jugendliche" ab 7 Jahren), solange für die der Abend nicht zur absoluten Qual wird, kann man sie also bedenkenlos mitschleppen.
Ich hoffe schon, dass die 2000er-Marke bei den Zuschauern morgen fällt. Der "Eröffnungshype" und die Aktionen vom ersten Heimspiel fallen natürlich weg, dafür bringt Tölz ein paar Leute mehr mit als Grafing (wobei diese sicher nicht den Rückgang auf unserer Seite kompensieren werden).

Zum Drumherum schließe ich mich den bereits geäußerten Meinungen an:
- Die neue Einlaufmusik ist mir zu wenig stimmungsvoll.
- Ich vermisse die beiden Hockeysong-Videos vorm Einlauf.
- Beim Gegnercheck im EVR-TV würde man besser mitkommen, wenn man dazu eine Grafik eingeblenden bekommen würde.

Aber auf alle Fälle vielen Dank ans Team, dassich wieder etwas Neues hat einfallen lassen!

Sportlich tippe ich auf einen 6:3-Erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:37 #27

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Schon, aber letztes Jahr hat sich ja die neue EVR-Euphorie erst entwickelt. Am Anfang wusste noch niemand, dass Oakley/Stieler so einschlagen würden. Dass Smith/Gajovsky die beiden gleichwertig ersetzen, wird sich aber schon rumgesprochen haben. Von daher hat man heuer andere Voraussetzungen. Das sieht man schon an den Zuschauerzahlen während der Vorbereitung. Und das Team wurde ja auch durch Ower/Flache/Trew/Drews/Gulda nochmals richtig verstärkt. Vor allem Gulda ist für mich eine große Überraschung. Und es fehlt ja immer noch Mark Dunlop.

Von daher würden mich gegen Tölz 2.000 oder ein bißchen darüber enttäuschen.

(bezog sich auf den Post von da_phil)

Phil
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 19:39 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:38 #28

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Wenn man sich den Ticketvorverkauf für Selb & Landshut bei reservix ansieht, kann man dem nur zustimmen. Bei beiden Spielen sind bereits mehr verkauft als für das morgige Spiel ;)
Zarim schrieb:
Man braucht es ja nur mal hochrechnen. Wenn man mal von einem Sitzplatz ausgeht dann sind das bei einem Heimspiel pro Woche 4 Heimspiele pro Monat (i.d.R.), d.h. 4x 18 Euro für nen Sitzplatz = 72 Euro pro Monat nur alleine für den Eintritt in die Arena. Da ist aber dann Essen und Trinken noch gar nicht mit eingerechnet.
Das geht dann schon ins Geld. Da überlegen sicherlich viele, eher mal ein oder zwei Spiele wie jetzt das gegen Tölz daheim zu verfolgen und dafür dann bei den Kracherpartien gegen Selb, Landshut, Weiden reinzugehen.

Aber lassen wir uns einfach überraschen! Noch einmal schlafen, dann ist wieder Eishockey B)

Achja, das soll jetzt übrigens nicht als Kritik an den Eintrittspreisen rüberkommen, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:45 #29

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Vorbericht der MZ:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1289441.html

Tendler wurde übrigens durch Marek Curilla ersetzt.

Weiß jemand wo das Tölzer Forum hingekommen ist, finde das nicht mehr. Oder hatte das das gleiche Schicksal wie das Selber Forum ende Oktober?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag EVR - Bad Tölz 01 Okt 2015 19:59 #30

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Hab deren Forum a scho gesucht und nicht mehr gefunden^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden