Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag EVR vs. EHCK

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 20:55 #11

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Das war heute ein von Anfang an ungefährdeter Sieg, Klostersee konnte eigentlich nur nach Fehlern des EVR gefährlich werden und auch das nur selten.
Ich hatte auch bis zum Schluss den Eindruck, dass wir noch ein Schippchen hätten drauflegen können, wenn es denn nötig gewesen wäre (hat man z.B. in der Reaktion auf das erste Grafinger Tor gesehen).

Wir hatten heute vier ackernde Reihen, die sich die Last prima aufgeteilt haben. Noch ein bisschen mehr Konzentration in der Defensive und Thomas Ower wird bald seinen ersten Shut out feiern können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 21:00 #12

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Nachdem es in der Donau Arena keine Gaststätte gibt:

Schmitt -1
Gulda +1
Vogel +2
Pielmeier 0
Stiefenhofer +1
Noe +2
Schütz +3

Welter -1
Stöber +1
Flache 0
Böhm -1
Heger +1
Trew 0
Komnik 0
Drews +1
Gajovsky +4
Stähle +4

Huber -1
Smith +4

Im ersten Drittel wars finde ich ein typisches Klostersee Spiel aber dann haben wir die Grafinger teilweise richtig in ihrem Drittel eingeschnürt. Schön auch das 4:1 von Selb, wer hätte das gedacht, dass ich mich über einen Sieg von Selb mal freue ;)
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 21:16 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVRDJ, gp330, andyker

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 21:43 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
So, erstes 6-Punkte-Wochenende! Sehr schön!

Das Spiel war lange Zeit sehr zerfahren und eher unteres Oberliganiveau.

Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, Klostersee unglaublich harmlos. Trotzdem brauchen sie nur zwei Chancen um zwei Tore zu schießen... in Sachen Chancenverwertung müssen wir uns schon noch verbessern, wir lassen zu viel dicke Dinger liegen. Den Sack hätte man schon eher zu machen müssen. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt heute.

Unserer zweiten Reihe hätte ich heute noch ein Tor gegönnt, die haben ein gutes Spiel gemacht. Am Freitag gegen Tölz dann... ;)


Achja, herzlich Willkommen in der Partyliga, EVL. :whistle:
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 21:49 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 22:01 #14

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Endlich wieder Eishockey :)

Zum Spiel selbst gibt's gar nicht so viel zu sagen......die Saison ist noch jung und das man vorallem im Spielaufbau noch einige Defizite hat, hat man klar gesehen, was aber auch der zerstörerischen Spielweise von Klostersee geschuldet ist.
Naja jammern kann man aber sportlich echt nicht viel nach einem 6 Punkte Wochenende in dem man sich gleich die Tabellenspitze gekrallt hat.
Die Jungs machen einfach Spaß auf mehr :) die Kulisse und allen voran die Stimmung war echt super.

Aber einen kleinen Kritikpunkt an diesem Event habe ich schon:
Das neue Intro, die Songwahl vor dem Einlauf usw. War letztes Jahr MEINER MEINUNG nach um Klassen besser, ebenso wie die Aufnahme der einzelnen Spieler. Man sieht sie kaum, da das ganze etwas zu klein geraten ist und der Hintergrund viel zu bunt ist.(einfach schwarz-weiß wär besser)
Auch das Musikvideo "Puck yeahh" hat mir ein wenig gefehlt...........
Naja war nur mein persönliches Empfinden und ich denke die Macher finden es gar nicht soooo schlecht wenn sie dafür ein Feedback erhalten (auch wenns nicht so positiv ausfällt)
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 22:19 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel-Foley, Eisbaer0013, gp330, andyker, Crossover

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 22:40 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4002
Toll Jungs, Saisonauftakt erfolgreich gemeistert.
Zwar hat der Motor schon noch gestottert, am Freitag hinsichtlich Rückstand und heute bei der mangelnden Chancenverwertung. Aber die Moral hat gestimmt und im Stile einer Spitzenmannschaft hat man doch beide Spiele souverän gewonnen.

Nächstes Wochenende wird es wieder eine Kategorie schwieriger, aber Tölz zuhause liegt uns, glaube ich.

Meine +/- des Wochenendes:
+ Starker Rückhalt Thomas Ower
+ Gajovsky und Smith gleich mit Torjägerqualitäten und Führende der Torjägerliste
+ auch starke Ansätze der Reihen 2.-4.
+ Moral in Sonthofen, Abgeklärtheit einer Spitzenmannschaft heute
+ über 2600 Zuschauer zum Heimauftakt, Bester Besuch der Liga "trotz nur" Klostersee
+ Spitzenreiter nach dem Spieltag 1+2

- überzogene erwartete Zuschauerzahl 4000+ der Vorstandschaft
- Pointstreak Tabellenreihung
- - - Eishockeyberichterstattung auf Charivari (Freitag wenig Einblendungen, dafür starker Armin Wolf, heute inkompetenter Wolfvertreter am Mikro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 23:37 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
- überzogene erwartete Zuschauerzahl 4000+ der Vorstandschaft
Es wurde hier schon mal angesprochen, hier empfiehlt es sich das Video zur PK der letzten Woche anzuschauen. Von "erwarten" kann da keine Rede sein. Ivo "wünscht" sich eine 4000+x-Kulisse. Ja, wer wünscht sich die nicht? ;)
Ich glaube fast, dass es mit der beste Besuch eines Home-Openers überhaupt in der Donau-Arena war. Zu diesem frühen Zeitpunkt schafften wir solch eine Zahl nicht mal in der zweiten Liga, zumindest wenn es am Anfang kein Derby gegen SR oder LA war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flow_C21, gp330

2. Spieltag EVR vs. EHCK 27 Sep 2015 23:45 #17

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
2600 Zuschauer gegen Klostersee sind Bombe! Zum Vergleich:
In Crimmitschau waren heute 1519 Zuschauer, in Freiburg 1838, in Heilbronn 1228, in Ravensburg 2350, in Weißwasser 1646. Nur ein einziges (!) DEL2-Spiel hatte mehr Zuschauer als wir, und zwar das Derby Kassel gegen Bad Nauheim, mit 3149. Selb hatte "nur" 2000 gegen Landshut.

Wenn wir dann gegen die Niederbayern spielen, bei entsprechender Tabellensituation... ja dann halte ich 4000 + x auch für realistisch! :P
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 23:47 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR vs. EHCK 28 Sep 2015 00:35 #18

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Klostersee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag EVR vs. EHCK 28 Sep 2015 00:39 #19

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Klostersee war schon erschreckend schwach. Die ersten 10 Minuten noch gut mitgespielt, dann nur noch auf Zerstörung aus. Vorne harmlos ohne Ende. Die dürften die letzten 50 Minuten keine 10 Torschüsse gehabt haben.
Die Defensivleistung vom EVR war schon bärenstark. Und da liegt wohl unser Trumpf dieses Jahr: wir sind viel kompakter und haben ausnahmslos 3 Reihen, die richtig torgefährlich sind. Dazu wohl seit langem mal wieder - bei allem Respekt für Cinibulk - einen echten Rückhalt.

++ Zuschauerzahl. Wie chris schon richtig gesagt hat, war das wohl das prallste, was die DA zu einem Eröffnungsspiel erlebt hat. Selbst zu Zweitligazeiten kamen immer um die 1600-2300, wenn ich mich recht erinner. Und da waren Gegner wie Bietigheim oder Weißwasser dabei, die selbst auch ein paar Gästefans mitbringen. Von dem her war das recht langweilige Spiel wohl doch historisch!

+ Heger. Der Junge wird abgehen dieses Jahr. Diese Youngster-Reihe allgemein als eine 3. Reihe ist Bombe für die Liga.

+ Gulda. Schon wieder so ein Glücksgriff nach Stiefenhofer. Klasse Spielaufbau.

- War ein sehr langweiliges Spiel. EVR mit angezogener Handbremse (1. Reihe 40 Minuten relativ...ich nenns mal "verhalten"), die Feinheiten haben auch noch nicht recht gepasst, Grafing war aber einfach zu harmlos. Nach dem Auftritt heute schätz ich, dass wir gegen 2 der 3 schlechtesten Teams gespielt haben dieses WE.
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 00:42 von Layne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

2. Spieltag EVR vs. EHCK 28 Sep 2015 08:31 #20

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Solide Leistung gestern. Ich fand das Spiel, obwohl es vom Ergebnis her recht lang knapp war, relativ zäh. Wenn man das mit letztem Jahr vergleicht, fehlte da vll ein bisschen die Leichtigkeit. Ist aber nicht weiter schlimm, die Truppe hat gute Ansätze gezeigt. So kann es weitergehen. An ein paar Sachen muss man naturgemäß noch feilen, Laufwege stimmen noch nicht (völlig normal zu diesem Zeitpunkt) und das Unterzahlspiel sollte besser werden. Das war teilweise bockstark, dann wieder Bruder Leichtsinn.

Die Youngster-Reihe ist schon der Wahnsinn. Da darf man auf die ersten Nagelproben gegen die Top-Teams gespannt sein. Spielerisch dagegenhalten können sie.
Flache ist schon eine unbandige Präsenz. In den Ecken und hinter dem Tor nicht von der Scheibe zu trennen, ein Hinkelstein auf Kufen (nur beweglicher).
Wie alt ist eigentlich dieser Trew? 30? 31?
Simon Schütz wieder mit seinen unwiederstehlichen Tempoläufen ins gegnerische Drittel. Wenn die anderen mitdenken und sich darauf einstellen, ist das wieder eine echte Waffe.
Mit Smith und Gajovsky haben wir wieder zwei Volltreffer gelandet, scheint es. Da werden wir noch viel Freude haben.
Gulda hat mir auch gut gefallen und Herrschaften, hat der Mann einen Bumms. Das ist mal ein echter Blueliner. Wenn auch noch Dunlop zurückkommt, haben wir in der Verteidigung schon ein Luxusproblem.
Böhm ist einfach irre. Wie der die Gegenspieler teilweise auf dem Bierdeckel daherzockt, Wahnsinn.

Alles in allem macht der Auftakt richtig Vorfreude auf diese Spielzeit.
Zuschauerzahl war auch mehr als okay, man darf nicht vergessen, dass Grafing handgezählte NEUN Auswärtsfans mitgebracht hat.
Zum Vergleich die Zahlen der vergangenen Home Opener:
2014: 1.785 (vs Deggendorf)
2013: 2.182 (vs Bad Tölz)
2012: 2.111 (vs. Selb)
2011: 1.932 (vs Passau)
2010: 1.760 (vs Füssen / Erste Saison OL Süd)
---
2006: 2.314 (vs Landsberg / 2. Bundesliga)
2004: 4.023 (vs Landshut / 2. Bundesliga)

die Zahlen der Saison 2005/2006 finde ich nicht, da sollte das erste Spiel aber auch recht gut besucht gewesen sein (war gegen Schwenningen, wenn ich nicht irre).

Zum Rahmenprogramm vor dem Spiel schließe ich mich Flo an, das war letztes Jahr etwas "runder" (gut, es war so ziemlich das beste seit ich zum EVR gehe), der Hockey Song ist total kultig und dieses Lied (The Joker And The Thief) bringt einfach richtig Leben in die Bude. Da hätte ich mir als Änderung zur Vorsaison einfach ein anderes Video als Untermalung gewünscht, sonst war das top. Ich würde da gar nicht so viel anders machen wenn man merkt, dass es funktioniert. Kleinere Details bringen auch Abwechslung.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330
Ladezeit der Seite: 1.375 Sekunden