Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppelvergleich EVR - EVL

Doppelvergleich EVR - EVL 06 Sep 2015 21:34 #41

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Luc schrieb:
S78 schrieb:
Super Spiel mit einem wahnsinnig guten Smith, auch das Huber und Stöber Tor ein Traum.
Luc schrieb:


Ich hoffe auch das "Mexiko " von den Onkels endlich für immer aus der Arena verschwindet,danke

Nun ich höre gerne Onkelz, bin ich deswegen ein Nazi? Ist von mir jetzt wirklich nicht als Anmache oder blöder Spruch gemeint, aber in Verbindung mit den Vorfällen in Landshut kommt das bei mir so rüber. Oder wie war deine Aussage gemeint? Gerne auch per PN.

Nein ich behaupte nicht das du deswegen ein Nazi bist,aber ich finde einfach das Lied hat seine Vergangenheit ! Oder liege ich da falsch ? Dachte mir einfach das kommt bestimmt gut an wenn es heute in der Arena gespielt wird :popcorn: .
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das ist jetzt auch alles was ich dazu noch schreiben möchte,nichts für ungut

Hast Recht das Thema gehört nicht hierher, nix für ungut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppelvergleich EVR - EVL 06 Sep 2015 21:36 #42

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
War ein stimmiger Hockeyabend, knapp 1.700 Zuschauer in einem unbedeutenden Vorbereitungsspiel sprechen eine deutliche Sprache wie Eishockey, die Mannschaft und die Arbeit der kompletten VSS hier in Regensburg angenommen und gewürdigt wird.
Noch ein kurzer Abstecher in diesen unsäglichen Nebenschauplatz: Deutliche Worte von Ivo, Hut ab, und wer noch darüber diskutieren will, macht doch bitte einen eigenen Threat dafür auf, man verliert hier manchmal leicht den Überblick, Danke. ;)
Kleines Fazit zur noch nicht ganz abgeschlossenen Vorbereitung:
Jeff Smith, gefiel mir schon im ersten Spiel, der gibt immer Vollgas und wie der heute die Abwehr von LA vernascht hat, eine Augenweide. Der wird uns mit Sicherheit noch verdammt viel Spaß bereiten.
Bei Gajovski ist noch Luft nach oben, war heute eher unauffällig. Er hat heute seinen Job erledigt, wie der Rest der Mannschaft auch. Stock- und Lauftechnisch aber schon Saustark.
Beim Billy merkt man ab und an dann doch sein Alter, :lol: :lol: manchmal kam er nimmer sooooo schnell hinterher, aber dafür wurde er auch nicht geholt, im ÜZ Spiel sehr sehr viel Routine.
Die 2. Reihe um "Klassen" besser als beim ersten Heimauftritt, Komnik hätte sich heute sein Tor verdient, und mit Flache hat man endlich mal einen, der sich den Respekt (oder die Angst?? ;) ) der Gegner "erarbeitet", die haben ab dem 2. Drittel nicht mehr hingelangt, und wenn, dann prallten Sie ab so nach dem Motto, was kratzt es eine deutsche Eiche.........
Die 3. und 4 Reihe dürfte etwa das stärkste sein, was die OL Süd aufzubieten hat, einfach nur schön, wie die rackern und die Gegner müde laufen.
Und Ower, strahlt Ruhe aus, hatte heute ein paar richtig starke Saves, da haben wir einen sehr starken Rückhalt bekommen.
Die Mannschaft scheint sich ziemlich schnell gefunden zu haben, die Neuzugänge sind bereits voll integriert, was man vor allem bei der Mannschaftsvorstellung gemerkt hat.
Ach ja, Landshut, beinahe vergessen...................wenn das alles ist, was die auf zu bieten haben, dann kann es eine ausgeglichene Saison werden. Mit "nur" 1 1/2 DEL2 Reihen kann man keine OL Saison durchstehen, die werden über kurz oder lang genau das gleiche "Problem" bekommen wie wir in der letzten Saison, ausgepumpte Leistungsträger zum Ende der Saison, und das, was bei denen als Try Out Spieler angeboten wird, sind meiner Meinung nach reine Ergänzungsspieler, teilweise aus unterklassigen Ligen, und deren Gitterträger haben bei weitem nicht die Klasse und Qualität der unsrigen.
So, ich haben fertig, gute Nacht und allen einen guten Start in die Arbeitswoche.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, S78, Crossover

Doppelvergleich EVR - EVL 06 Sep 2015 22:33 #43

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
N`abend . Musste mich jetzt gerade nochmal vergewissern ob ich im richtigen Thema gelandet bin, weil stand nicht soviel von den Spielen hier. Es gibt da wohl etwas was euch mehr beschäftigt. :(

Aber ganz kurz: Auch wenn es nur Vorbereitung ist u.s.w. Mir hat euer Ergebnis heute sehr gut gefallen!!!!!!! Ich hoffe ihr könnt das während der Saison ebenfalls leisten ( und am liebsten wäre mir ein paar andere Mannschaften schaffen das auch !!!) Zeig den Landshutern mal ruhig wie schlecht Oberligahockey ist!!! :popcorn:

Gute Nacht aus Duisburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover

Doppelvergleich EVR - EVL 06 Sep 2015 22:44 #44

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Mein Eindruck heute: ein geiles Spiel - von Anfang bis Ende

Herausragend wieder Jeff Smith. Der Typ hats echt drauf. Er vernascht die ex DEL2-ler wie er will. Ganz großes Kino :popcorn:
Nikola Gajovsky war auch gut. Es fehlten heute nur die Tore aber ich bin sicher, das kommt noch.


Ower hatte zwar eher wenig zu tun aber wenn er gefordert war, war er zur Stelle. Das Gegentor könnte er nicht verhindern.

Der Rest der Mannschaft war ebenfalls saustark und wieder haben die jungen überzeugt. Stöber, Böhm, Komnik, Gulda usw... Sehr gut!

Peter Flache war heute ein wenig zurückhaltend und trotzdem wie eine Festung.Schönes Tor!

Billy Trew war auch schon mehr im Spiel. Obwohl er gelegentlich seine eigentliche Klasse erkennen lies, hat er auch mit riskanten Querpässen im eigenen Drittel richtig für Spannung gesorgt. Das wird er aber leicht abstellen können und seine Erfahrung wird der Mannschaft sicher noch sehr gut tun. Ich glaube, dass gerade Billy und Peter für unsere jungen Wilden von großer Bedeutung sind.

LA hätte sich nicht beschweren können, wenn es nach dem ersten Drittel schon 5:0 steht. Unsere Jungs waren so stark, dass es über weite Strecken nach gutem Überzahlspiel aussah, obwohl LA vollzählig war. Der EVL wurde phasenweise an die Wand gespielt. Wahnsinn!!!

Im zweiten Drittel kam LA besser ins Spiel und konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Die haben wohl statt Pausentee einen gewaltigen Anschiss erhalten.

Im letzten Drittel waren unsere Jungs wieder haushoch überlegen.

Landshut hatte heute nicht den Hauch einer Chance und ist mit dem 6:1 noch sehr gut bedient :) :P

Es war zwar nur ein Vorbereitungsspiel aber auch ein Derby. So etwas verliert man normalerweise nicht gerne.
Für die Aufstiegsparty muss LA jedenfalls noch deutlich zulegen, sonst wird das nichts. Für mich bleibt der EVL trotzdem klarer Favorit in der Hauptrunde.
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 23:02 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppelvergleich EVR - EVL 06 Sep 2015 23:06 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ein überzeugender Auftritt. Der Sieg auch in der Höhe verdient. Dabei war nicht mal eine größere Anstrengung von Nöten. Das Spiel war zwar intensiv, aber bei beiden Teams war da noch mehr Tempo möglich. Vielleicht wollte man sich nicht gleich gegenseitig in die Karten blicken lassen. Landshut wird sich wohl doch noch umschauen wie es in der OL abgeht. Die Mannschaft lebt eigentlich nur von den starken Einzelspielern. Das wird aber zu wenig sein. Eine Mannschaft als Einheit konnte ich bei den Niederbayern nicht wirklich sehen. Dazu noch einen wackligen Englbrecht im Tor. Allenfalls OL-Mittelmaß. Da kann man für LA nur hoffen, dass Kristian den Durchbruch schafft. Sonst wird das schnell eine sehr zähe Saison für den EVL.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppelvergleich EVR - EVL 07 Sep 2015 09:17 #46

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Ich hätte nur eine Bitte an die Fankurve: Könnte man diesen "Warum seid ihr ... so leise" Song wieder weglassen. Das hat einfach kein Niveau. Lasst uns doch lieber gemeinsam UNSERE Mannschaft anfeuern als so etwas zu singen! Un wenn man unbedingt gegen die Landshuter singen will, dann kann das gleiche Ziel stilvoller mit "Landhut wir hören nichts" erreicht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Kirchi, Tigerfresser, Zarim

Doppelvergleich EVR - EVL 07 Sep 2015 09:34 #47

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Das Thema wurde letzte Saison auch schon öfter angesprochen, aber die Jungs aus der Kurve sind wohl anderer Meinung und finden es cool. Ich finde es peinlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Doppelvergleich EVR - EVL 07 Sep 2015 09:39 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Naja gibt schlimmeres. “hängt sie auf die schwarze..“; “Schwule und Zigeuner“ und so weiter dürftest dann auch nimmer singen. Gibt zwar ganz klar bessere Texte aber solangs net im 2 Minuten Rythmus kommt, is mir eigtl gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRD

Re:Doppelvergleich EVR - EVL 07 Sep 2015 09:53 #49

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Nur weil es vielleicht noch schlimmeres gibt, wird das andere dadurch nicht besser.

Noch kurz was zum Spiel: Fand unsere Defensive gestern sehr gut, v. a. Kevin Schmitt gefiel mir. Klar.. ein, zwei mal wars ein bisschen chaotisch aber grobe Schnitzern, wie sie letzte Saison fast in jedem Spiel vorkamen, gab es nicht und auch sonst ließ man nur wenig Chancen zu. Weiter so bitte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppelvergleich EVR - EVL 07 Sep 2015 10:12 #50

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Ich war gestern wirklich erstaunt darüber, dass wir dem EVL wahrlich auf Augenhöhe begegenet sind bzw. eigentlich über das gesamte Spiel weg die Ton angebende Mannschaft waren. Klar, man darf es - wie jedes Ergebnis in der Vorbereitung - jetzt nicht überbewerten aber dafür, dass LA mit einer "DEL2"-Truppe in der Oberliga aufwartet habe ich von einem Klassenunterschied absolut nichts gesehen. Zumindest hätte ich nach dem Freitagsspiel (ich war leider nicht in Landshut) nicht mit so einem Ergebnis in der Donau Arena gerechnet. Bis auf das 2. Drittel als Landshut mit etwas mehr Druck gekommen ist hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass der EVR das Spiel aus der Hand geben würde.

Besonders hervorzuheben mal wieder Jeff Smith - was der aufs Eis bringt, egal ob gezaubert wie bei seinem Alleingang durch die gesamte Landshuter Defensive, oder kämpferisch indem er jedem Puck nachgeht ist schon wirklich klasse. Gerade bei dem Tor per Bauerntrick hat man gesehen, dass er sehr explosiv ist und absoluten Zug zum Tor hat - es macht einfach Spaß! Allgemein macht es von Spiel zu Spiel mehr Spaß die Jungs zu sehen - der Einsatz stimmt jetzt schon, defensiv wie offensiv. Ich freu mich schon wahnsinnig wenn die Saison endlich los geht da ich sehr gespannt auf die anderen Teams bin und wie sich unsere Jungs dann im richtigen Wettbewerb erst schlagen werden.
Jetzt gilt es in den noch verbleibenden Tagen bis Saisonstart an den kleineren Stellschrauben zu drehen, damit meine ich z.B. die Chancenverwertung (da geht sicher noch mehr, v.a. auswärts) und dann kann die Punkterunde getrost beginnen!

Achja, noch erwähnenswert weil einfach erfreulich: der Hubsi hat auch mal wieder getroffen. Bei ihm freuts mich besonders wenn er mal trifft, da er wirklich immer 110% für den EVR gibt!

Zu den Fangesängen haben Andere ja schon einiges gesagt, ich denke auch man sollte sich bestimmte Dinge einfach sparen. Ich höre lieber ein oder zweimal mehr "Wir singen Rot, wir singen Weiß..." anstatt "Warum seid ihr H**** so leise..." und dergleichen! Haben wir absolut nicht nötig denke ich!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVRDJ, gp330, EVRD, Zamboni, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden