Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ESV Kaufbeuren - EV Regensburg

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 11:00 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Nach dem zweiten Spiel davon zu sprechen, dass man keine klare Nummer eins hat ist schon abenteuerlich :D
Ich war auch nicht live dabei, aber aufgrund der Erzählungen und des Livetickers behaupte ich mal, dass mit Stieler und Oakley ZUSÄTZLICH das Spiel evtl anders gelaufen wäre. Genau die zusätzlichen Leistungsträger (Weil Ausländer) machten gestern wohl den Unterschied aus. Sowohl was Spritzigkeit angeht als auch Kaltschnäuzigkeit.
Die Abwehr sieht bei solchen Gegnern immer etwas unglücklich aus. Da sollte man mehr als nachsichtig sein. Wichtig ist in solchen Spielen, dass man sich wehrt und selbst auch dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und sich Chancen erspielt. Und das ist gelungen. Sorgen mache ich mir aktuell, wie gesagt, eher erst mal um die Chancenverwertung. Vielleicht wirds morgen ja besser und man kann mehr als nur ein Tor gegen KF erzielen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 11:29 #22

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Woolf_Fan08 schrieb:
...ich bin froh das es nicht mit 9 zu irgendwas losgeht wie z.B. bei Bayreuth...dort flippen sie schon wieder aus und träumen von der DEL 2.
Echt? Dann mal her mit den Textbelegen... Wenn ich einen solchen
Krampf lese, geht mir der Hut hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 13:18 #23

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Crossover schrieb:
Wie hast Du unsere Kontis gesehen?

Smith ist ein absoluter Kämpfer der rennt ohne Ende und laut letzter Woche auch ganz gut weiß wo das Tor steht. Gajovsky lässt immer mal wieder sein technisches können aufblitzen aber bisher sucht er mir zu viel den Pass statt den Schuss.
Aber wenn die 2 (bzw. 3) mal richtig eingespielt sind, dann kann das schon was werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 13:43 #24

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
christobal schrieb:
Woolf_Fan08 schrieb:
...ich bin froh das es nicht mit 9 zu irgendwas losgeht wie z.B. bei Bayreuth...dort flippen sie schon wieder aus und träumen von der DEL 2.
Echt? Dann mal her mit den Textbelegen... Wenn ich einen solchen
Krampf lese, geht mir der Hut hoch.
Ich geb Dir gleich Krampf...manche wohnen nicht in der Einöde und können sich nicht nur auf das Internet berufen...ich hab jede Menge Bayreuther bei mir im Dienst. ..und die haben das gesagt....das das nicht 100%ig ernst gemeint war ist auch klar. ..dennoch flippen die schon wieder aus....wie jedes Jahr hüstl...
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 14:41 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 16:44 #25

  • Manner
  • Manners Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 18
da_phil schrieb:

Schreibe heuer übrigens bei jedem Spiel bei dem ich anwesend bin die +/- Statistik mit, die ist zwar nicht immer wirklich aussagekräftig, aber von gestern spiegelt sie das oben angesprochene eigentlich ganz gut wider:
Philipp Vogel: -3
Andreas Pielmeier: -3
Kevin Schmitt: -1
Daniel Stiefenhofer: -1
-
Michael Welter: -2
Dimitri Komnik: -2
Stefan Huber: -2
Lukas Heger: -1
Marius Stöber: -1
Yannick Drews: -1
Billy Trew: -1
Peter Flache: -1
Benedikt Böhm: -1

Vorweg schonmal: aufgrund der Statistik sollte man jetzt nicht wieder Hetze gegen einzelne Spieler betreiben, ich habe auch schon überlegt, ob ich sie überhaupt reinstelle, weil es eben Vorbereitung ist. Aber ich will damit niemanden schlecht machen, sondern eher zeigen, dass die Niederlage gestern schon verkraftbar ist, weil es bei manchen vom Tempo und Körper einfach für DEL2 (noch) nicht reicht, vorallem wenns dann gegen eine erste oder zweite Reihe geht. Aber deswegen spielen wir ja bekanntlich Oberliga und da machen sie ihre Sache schon.

Ist auf jeden Fall interessant, auch wenn plus minus meiner Meinung nach ein bisschen überbewertet ist als Statistik.
Hier ein ganz schöner Artikel drüber:
www.arcticicehockey.com/2014/6/5/5602668...-statistic-in-hockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 17:05 #26

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Den Artikel kenne ich schon, deshalb auch der Hinweis, dass sie nicht immer aussagekräftig ist und man einen Spieler sowieso nicht nur anhand dessen beurteilen kann. Aber über die Saison gesehen bin ich trotzdem gespannt, wäre letzte Saison auch interessant gewesen deswegen mache ich es heuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330,
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden