Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ESV Kaufbeuren - EV Regensburg

Re:Re:Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 21:37 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Alex@EVR schrieb:
Aso. Er steht nur im Ticker mit dabei
Er steht in der Aufstellung die im Ticker gepostet wurde auch nicht dabei.
Steht nur im Kader.
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 21:38 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 22:54 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Kaufbeuren spielt zwar eine Klasse höher, aber langsam macht mir die mangelnde Chancenverwertung etwas Sorgen. Ein 1-4 bei Kaufbeuren ist ok so. Aber wenn man sich den Ticker durchliest wäre da mindestens ein engeres Ergebnis drin gewesen. Ich will weiß Gott noch keine Panik schüren, aber schnell ist so ein Makel in den Köpfen drin, den man nicht so leicht wieder raus kriegt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 00:01 #13

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Mein Fazit nach dem heutigem Spiel:
Kaufbeuren wird auch diese Saison nicht besser abschneiden wie die letzte. Die sind ne gute OL Mannschaft ...DEL2 eher unter den letzten 2-3 Mannschaften anzusiedeln. Viel Gatten die nicht zu bieten...
Leider sehe ich uns nicht so stark wie viele erwartet haben. Mir fallen 3 Großbaustellen auf:
1) Torhüter - keine klare Nr 1
2) Reihe mit Trew und Flache - das passt gar nicht
3) Verteidigung - Katastrophale Fehler im Spielaufbau und viel zu langsam

Auch wenns heute erst das 2te Spiel war - hoffentlich wirds deutlich besser ansonsten wirds diese Saison eher ungemütlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 00:12 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
1) Ower wurde als klare Nummer 1 geholt. Brenner muss in der Vorbereitung auch einfach paar mal ran und Leserer auch.

2) Dafür ist die Vorbereitung da, dass sich sich finden.

3) Kann ich nix dazu sagen, weil ich heut nicht dabei war, aber da wird Doug sein Schlüsse daraus ziehen.

Irgendwann wurde mal geschrieben, dass wir zumindest die ersten 5-6 Vorbereitungsspiele abwarten sollten. Eigentlich sollte man sogar die ersten 3-4 Saisonspiele abwarten um zu sehen wo wir stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 00:36 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Ich war live nicht dabei, aber anhand der Spielschilderungen ist das 1:4 recht achtbar und hätte bei besserer Chancenverwertung wohl auch enger ausgehen können. Aber es war ja erst das zweite Spiel.

Die 2+2 Kontingentspieler, die die DEL2-Clubs aufbieten können, machen wohl auch einen entscheidenden Unterschied, so sah es heut zumindest aus. Der Josh Burnell hat mir letzte Saison schon in Füssen gut gefallen, den hätte ich mir auch bei uns vorstellen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 01:41 #16

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
So, bin wieder daheim.

Kaufbeuren läuferisch deutlich besser, da merkte man, dass die schon ein bisschen länger auf dem Eis sind.
Insgesamt wirkte die Manschaft immer noch etwas zerfahren.. Sehr gute Ansätze waren da, aber der letzte Pass kam dann meistens zu ungenau bzw. die Spieler standen nicht genau da, wo sie stehen hätten müssen. Will jetzt gar keine Namen nennen, einige sind schon noch ein Stück von dem entfernt, was sie leisten können. Das wird schon.

Ansonsten... Das Ergebnis ist OK, Kaufbeuren spielt nicht umsonst seit Jaharen eine Liga höher. Kann mich nicht erinnern, dass diese sog. gute Oberligatruppe die letzten Saisons mal sportlich abgestiegen wäre. :whistle:
Aus zwei, drei 100%-igen und ettlichen anderen guten Chancen kam eben nur ein Tor raus, das war der Knackpunkt. Es hätte deutlich enger ausgehen können, aber auch KF hätte noch ein paar schießen können. Hier muss man heute Cody Brenner loben, der strahtle stets Ruhe aus, zeigte keine Unsicherheiten und holte auch einen sogenannten "Unhaltbaren" raus. Ahja, einen Penalty von Burnell hat er auch noch pariert... ;)

Und den Ower nach einem halben Spiel mit zwei Unsicherheiten schon abzuschreiben... sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Schau mer mal, wie es am Sonntag wird. Ich bin gespannt!
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 02:04 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, eismann58, gp330, Crossover

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 09:05 #17

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Kirchi triffts ganz gut. Ganz so schlecht wie in manchen FB-Posts habe ich Kaufbeuren auch nicht gesehen, vorallem eben läuferisch. Das hat gestern ein wenig an die Duisburg Spiele erinnert, gut mitgehalten aber bei 3 Toren gings dann einfach wieder zu schnell. Auch nicht verwunderlich, wenn unsere 4. Reihe gegen eine DEL2 2. Reihe am Eis ist.

Diese Woche hat Doug laut MZ ja vermehrt die Abwehr trainiert, wenn er nächste Woche dann den Sturm angreift, klappts vielleicht auch besser mit dem Abschluss. Für Sonntag hoffe ich, dass er mal Komnik in die 2. Reihe zu Trew und Flache stellt, der war die beiden Spiele bis jetzt richtig stark und Trew/Flache/Böhm läuft bisher sowieso noch nicht so rund.
Smith gefällt mir immer besser, der hängt sich richtig rein. Wenn Brenner immer die Leistung von gestern abrufen kann, dann kannst du den jederzeit bringen, wirklich klasse gestern.

Schreibe heuer übrigens bei jedem Spiel bei dem ich anwesend bin die +/- Statistik mit, die ist zwar nicht immer wirklich aussagekräftig, aber von gestern spiegelt sie das oben angesprochene eigentlich ganz gut wider:
Philipp Vogel: -3
Andreas Pielmeier: -3
Kevin Schmitt: -1
Daniel Stiefenhofer: -1
-
Michael Welter: -2
Dimitri Komnik: -2
Stefan Huber: -2
Lukas Heger: -1
Marius Stöber: -1
Yannick Drews: -1
Billy Trew: -1
Peter Flache: -1
Benedikt Böhm: -1

Vorweg schonmal: aufgrund der Statistik sollte man jetzt nicht wieder Hetze gegen einzelne Spieler betreiben, ich habe auch schon überlegt, ob ich sie überhaupt reinstelle, weil es eben Vorbereitung ist. Aber ich will damit niemanden schlecht machen, sondern eher zeigen, dass die Niederlage gestern schon verkraftbar ist, weil es bei manchen vom Tempo und Körper einfach für DEL2 (noch) nicht reicht, vorallem wenns dann gegen eine erste oder zweite Reihe geht. Aber deswegen spielen wir ja bekanntlich Oberliga und da machen sie ihre Sache schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 09:25 #18

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar


So...wurde zwar schon einmal gepostet...aber manche checken es einfach ned. ..Vorbereitungsspiele sind zum austesten da....Kaufbeuren hat bald das erste Saisonspiel und wir standen im 2. Testspiel...man sieht das Thomas da ist wenn es um die Wurst geht....einzig wir können ihn negativ beeinflussen wenn es jetzt schon losgeht die Spieler zu kritisieren. ...ich bin froh das es nicht mit 9 zu irgendwas losgeht wie z.B. bei Bayreuth...dort flippen sie schon wieder aus und träumen von der DEL 2.
Warten wir die Vorbereitung und die ersten 2 , 3 Spiele ab...dann können wir motzen oder und genüsslich zurücklegen.

Ja ich weiß er stand gestern nicht drin aber es ging ja schon letzten Samstag los...
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 09:30 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 10:06 #19

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Bei Ower gibts nicht viel zu sagen, außer, dass Jeder dankbar sein sollte, dass wir so einen Goalie verpflichtet haben. Wer den schlecht redet, zum jetzigen Zeitpunkt vor allem, da fällt einem nix mehr ein.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber wen interessiert denn der ganze Vorbereitungsquark mal wirklich ernsthaft???

Da zählt einfach, dass man sich findet, Kondition bekommt usw.

Mir völlig unverständlich wie das hier teilweise schon wieder abgeht.

Man darf nicht immer mit letzter Saison vergleichen, Playoff 4 gegen Duisburg und jetzt 1. und 2. Vorbereitungsspiel, da liegen Welten dazwischen, es ist gerade mal der 29.08.!!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 11:04 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 29 Aug 2015 10:26 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
da_phil schrieb:
?...............
Philipp Vogel: -3
Andreas Pielmeier: -3
Kevin Schmitt: -1
Daniel Stiefenhofer: -1
-
Michael Welter: -2
Dimitri Komnik: -2
Stefan Huber: -2
Lukas Heger: -1
Marius Stöber: -1
Yannick Drews: -1
Billy Trew: -1
Peter Flache: -1
Benedikt Böhm: -1

Vorweg schonmal: aufgrund der Statistik sollte man jetzt nicht wieder Hetze gegen einzelne Spieler betreiben, ich habe auch schon überlegt, ob ich sie überhaupt reinstelle, weil es eben Vorbereitung ist. Aber ich will damit niemanden schlecht machen, sondern eher zeigen, dass die Niederlage gestern schon verkraftbar ist, weil es bei manchen vom Tempo und Körper einfach für DEL2 (noch) nicht reicht, vorallem wenns dann gegen eine erste oder zweite Reihe geht. Aber deswegen spielen wir ja bekanntlich Oberliga und da machen sie ihre Sache schon.


Wie hast Du unsere Kontis gesehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden