Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ESV Kaufbeuren - EV Regensburg

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 27 Aug 2015 21:37 #1

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Der MZ-Bericht zum Spiel morgen:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1556-art1275369.html

Vorallem der letzte Absatz ist interessant, würde auch gut in den Thread vom letzten Spiel passen.

Ich bin gespannt auf morgen, in Kaufbeuren sind sie mit Burnell ja bisher überhaupt nicht zufrieden. Mich wundert aber, dass sie ihn vorallem läuferisch schlecht sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 09:55 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Das schreibt Kaufbeuren zum Spiel. Anscheinend gibt es einige Veränderungen im Kader.
Mal sehen wie sich unsere Jungs da halten können

Nach dem gestrigen Testspiel gegen den DEL2 Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim, welches knapp mit 1:2 verloren wurde, steht für den ESV Kaufbeuren am Freitag schon der nächste Testspieltermin an. Um 19:30 Uhr gastiert die Oberliga Spitzenmannschaft aus Regensburg in der Sparkassen Arena, bevor es am Sonntag in Regensburg zum Rückspiel der beiden Teams kommt.

Für die Mannschaft um Kapitän Matthias Bergmann ist dies der letzte Heimauftritt vor dem Start der Punkterunde in der DEL2 am Freitag den 11.09.2015 um 19:30 Uhr gegen die Dresdner Eislöwen.

Verzichten wird Trainer Mike Muller am Wochenende voraussichtlich auf Verteidiger Jannik Woidtke, der aufgrund einer Blessur am Oberschenkel derzeit nicht schmerzfrei spielen kann. Stürmer Maximilian Hadraschek und Allrounder Wayne Lucas werden mit Kooperationspartner ERC Sonthofen eine Testspielreise nach Südtirol antreten. Für die beiden Stürmer rücken die am Mittwoch fehlenden Jonas Lautenbacher und Daniel Pfaffengut in den Kader, so dass auch in den beiden Spielen gegen Regensburg wieder mit vier Reihen agiert werden kann. Am Freitag wird Stefan Vajs im Tor der Rotgelben stehen. Sein Backup wird Basti Kucis sein, da Marc-Michael Henne weiter mit dem ERC Ingolstadt unterwegs ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 10:20 #3

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Da besteht oft die Gefahr, dass solche Leute wie Burnell überschätzt werden. Nur weil er bei einer schlechten OL Mannschaft noch rausstach, bedeutet nicht automatisch, dass er in der DEL 2 gleich einschlägt. Ich halte solche Aussagen auch für nicht fair, die Jungs spielen gerade mal ein paar Spiele in denen es um nichts geht und schon heißts man ist nicht zufrieden. Ja wenn sie ne Granate wollen, der ohne Akklimatisierung sofort konstant scort, dann muss man eben Geld in die Hand nehmen, ist das nicht da eben kleinere Brötchen backen und den Jungs ein wenig Zeit gönnen.

Zum Spiel selber bin ich mal gespannt wie sich die unseren schlagen. Ich bin immer noch von dem Spiel gegen Landshut letztes Jahr beeindruckt, ich finde da hat man deutlich gesehen, dass wir eine gute Mannschaft hatten, das es dann so gut wurde natürlich nicht, aber eine Tendenz war erkennbar.

Vielleicht gelingt es ja gegen Kaufbeuren zumindest eine solche Tendenz erkennen zu lassen, auch wenn der Vergleich sehr früh kommt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 11:14 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Wird jedenfalls ein guter Test, bei dem man nicht selbst das Spiel machen und sich mehr auf den Gegner einstellen muss. Die Erfahrung wird man in dieser Saison wohl nicht oft haben und daher ist so ein Spiel doppelt wichtig. Auch gut, dass man gegen einen besseren Gegner auch Zuhause spielt. So gesehen ist auch der Test gegen Landshut nächstes Wochenende wichtig.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 12:11 #5

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
da_phil schrieb:
Der MZ-Bericht zum Spiel morgen:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1556-art1275369.html

Vorallem der letzte Absatz ist interessant, würde auch gut in den Thread vom letzten Spiel passen.

Ich bin gespannt auf morgen, in Kaufbeuren sind sie mit Burnell ja bisher überhaupt nicht zufrieden. Mich wundert aber, dass sie ihn vorallem läuferisch schlecht sehen.

Falls du das mit Burnell im esbg Forum gelesen hast, sie haben Baldwin und nicht Burnell gemeint ;). Die können ihre Spieler anscheinend noch nicht auseinander halten :). Hätte mich auch gewundert wenn sie Burnell als läuferisch zu schlecht einstufen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: christobal

ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 14:01 #6

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Stimmt, habs auch gerade gelesen. Eben der Zusammenhang hatte mich auch gewundert ;)
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 14:01 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 20:04 #7

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
1:0 nachm ersten Drittel, Vogel mit dem Schuss von der blauen der geblockt wurde und dann 2 auf 1 Konter. Ansonsten schon nicht schlecht bis jetzt, KF bisschen mehr Spielabteile aber wir dafür auch schon fast ein Tor, da haben nur paar cm gefehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 21:08 #8

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Simon Schütz nun also heut gegen uns. Wer ist eigentlich zweiter Torhüter neben Brenner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 21:16 #9

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Alex@EVR schrieb:
Simon Schütz nun also heut gegen uns. Wer ist eigentlich zweiter Torhüter neben Brenner?
Ower. Schütz spielt zurzeit beim ERC.
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 21:16 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:ESV Kaufbeuren - EV Regensburg 28 Aug 2015 21:32 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Aso. Er steht nur im Ticker mit dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden