Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - EK Zeller Eisbären

EVR - EK Zeller Eisbären 26 Aug 2015 12:05 #71

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
Pchris schrieb:
Irgendwo hab ich das auch gelesen, dass der Anbau im Herbst fertig sein soll.

Edit: Doch nicht getäuscht:
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1206629.html

chris

Ok ;) Das wundert mich aber jetzt doch etwas. Aber wenn es so wäre würden wir uns mehr als freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:EVR - EK Zeller Eisbären 26 Aug 2015 18:04 #72

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
mich69 schrieb:
Wenn ein langjähriger Sponsor wie Lanzinger der vor nicht allzu langer Zeit noch umjubelter Brustsponsor war
aussteigt muss es schon ziemlich gescheppert haben, sonst hätte man sich sicherlich folgenden Kommentar auf Facebook sicherlich verkniffen:

"Nach immerhin NUR 16 Jahren möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen bedanken. Ein Vertrauen das leider nicht jeder besitzt."

Das wirft schon Fragen auf und zeigt auch beim EVR ist aktuell nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber so ist halt das Leben.

Schade ist es trotzdem, danke jedenfalls an die Familie Lanzinger für das langjährige Engagement beim EVR, vielleicht findet man ja in Zukunft wieder zusammen.

Das ist hart, man kann sich bei Fam. Lanzinger nur bedanken!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:AW: Re:EVR - EK Zeller Eisbären 26 Aug 2015 18:19 #73

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Lanzinger Tanke und Caravan war ein wirklich tapferer Sponsor. Auch und vor allem in schweren Zeiten. Eine Trennung im Zorn wird dem nicht gerecht.
Was auch immer vorgefallen sein mag, mit dem Kommentar hat Lanzinger den EVR Machern die Tür mit Schwung vor der Nase zugehauen. :(

Ich hoffe, dass eine der beiden Parteien trotzdem die Klinke nochmals in die Hand nimmt und sagt: "Komm lass uns ein Kaffee trinken und ein bisserl über Eishockey quatschen. Auch wenn's nicht mehr weitergeht sollten wir uns noch in die Augen schauen können." :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:AW: Re:EVR - EK Zeller Eisbären 26 Aug 2015 21:16 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3970
greimaan schrieb:
mich69 schrieb:
Wenn ein langjähriger Sponsor wie Lanzinger der vor nicht allzu langer Zeit noch umjubelter Brustsponsor war
aussteigt muss es schon ziemlich gescheppert haben, sonst hätte man sich sicherlich folgenden Kommentar auf Facebook sicherlich verkniffen:

"Nach immerhin NUR 16 Jahren möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen bedanken. Ein Vertrauen das leider nicht jeder besitzt."

Das wirft schon Fragen auf und zeigt auch beim EVR ist aktuell nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber so ist halt das Leben.

Schade ist es trotzdem, danke jedenfalls an die Familie Lanzinger für das langjährige Engagement beim EVR, vielleicht findet man ja in Zukunft wieder zusammen.

Das ist hart, man kann sich bei Fam. Lanzinger nur bedanken!

Bei uns hat sich in den letzten beiden Jahren sehr viel wieder zum Positiven verwandelt. Der Erfolg sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht bestätigt diese positive Entwicklung (ja, auch wenn noch "genügend" Schulden da sind).
Auch die Kommunikation, nicht zuletzt dank dem engagierten Stefan Liebergesell, hat sich deutlich verbessert.

Aber es gehört eben auch dazu, auch negative Vorgänge und Entscheidungen wie es diese wohl eben gerade bei dem ein oder anderen altverdienten Sponsor gegeben hat, zu kommunizieren. Darauf zu warten, ob irgendwer drauf kommt oder es irgendwie öffentlich (gemacht) wird ist der falsche Weg. Dafür sind die Regensburger Fangemeinde zu gut informiert und wissbegierig.

Auch ich schließe mich den Dankesworten an:
Ein herzliches Dankeschön an die Familie Lanzinger für die Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:EVR - EK Zeller Eisbären 26 Aug 2015 22:38 #75

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Ich denke, dass sich der EVR nicht auf dieses Niveau herablassen sollte und das Thema unkommentiert lassen sollte. Mit Schmutz zu werfen ist nicht der Stil des "neuen" EVR.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 22:39 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey

EVR - EK Zeller Eisbären 27 Aug 2015 00:03 #76

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Darüber kann man natürlich diskutieren, ob man das von offizieller Seite kommentieren soll, letztlich stellt sich jede Seite so dar wie sie es sieht und der Öffentlichkeit bleibt dann auch nur übrig eine Version zu glauben, wie so oft.

Ob man so auf Facebook reagieren muss, lasse ich jetzt mal bei allem Respekt vor dem Engagement, auch dahin gestellt, auch wenn es in unserer Zeit modern ist.

Mich als Fan kümmert es nicht soo groß, ich vertraue der VSS, dass das Geld da ist, ob jetzt der Sponsor x oder y heißt, egal, auch wenn neu gewonnene natürlich immer erfreulichere sind wie welche, die gehen.

Gründe kann es ja mehrere geben, wir werden sie nie erfahren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - EK Zeller Eisbären 27 Aug 2015 12:07 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3970
greimaan schrieb:
Darüber kann man natürlich diskutieren, ob man das von offizieller Seite kommentieren soll, letztlich stellt sich jede Seite so dar wie sie es sieht und der Öffentlichkeit bleibt dann auch nur übrig eine Version zu glauben, wie so oft. ...

Soweit mir bekannt ist, hat der EVR bislang gar nicht reagiert bzw. kommentiert. Ich hab da in einem Post mal nachgefragt nach Lanzinger und Buchbinder. Meiner Meinung nach hätte der EVR offensiv eine Nachricht herausgeben müssen. Man muss ja nichts erklären, mehr im Sinne von "so ist es", "so war es", "schade/leider", "Dankeschön". Jetzt ist man in der Lage, auf die Reaktionen anderer reagieren und kommentieren zu müssen. Das sieht dann immer etwas nach Verunglimpfen, Nachtreten, andere Sichtweise, etc. aus, siehe aktuell auch die Diskussion um den Ausschank in der Conti-Arena.

greimaan schrieb:
... Mich als Fan kümmert es nicht soo groß, ich vertraue der VSS, dass das Geld da ist, ob jetzt der Sponsor x oder y heißt, egal, auch wenn neu gewonnene natürlich immer erfreulichere sind wie welche, die gehen. ...

Sorry greimaan, aber die Einstellung im Sinne von "Mir als Fan ist es egal, ob der Sponsor x oder y heißt, Hauptsache das Geld ist da" finde ich total daneben. Versetz Dich doch mal in die Lage eines langjährig verdienten Sponsors, wie Lanzinger und Buchbinder, und dann liest Du so eine "Mir egal"-Meinung. Diese Sponsoren haben uns damals den Arsch gerettet. Dass sowas irgendwann auseinander geht gar kein Thema, aber dann zollt man Dank und Anerkennung.
Letzte Änderung: 27 Aug 2015 12:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - EK Zeller Eisbären 27 Aug 2015 13:37 #78

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
lavallee schrieb:
greimaan schrieb:
Darüber kann man natürlich diskutieren, ob man das von offizieller Seite kommentieren soll, letztlich stellt sich jede Seite so dar wie sie es sieht und der Öffentlichkeit bleibt dann auch nur übrig eine Version zu glauben, wie so oft. ...

Soweit mir bekannt ist, hat der EVR bislang gar nicht reagiert bzw. kommentiert. Ich hab da in einem Post mal nachgefragt nach Lanzinger und Buchbinder. Meiner Meinung nach hätte der EVR offensiv eine Nachricht herausgeben müssen. Man muss ja nichts erklären, mehr im Sinne von "so ist es", "so war es", "schade/leider", "Dankeschön". Jetzt ist man in der Lage, auf die Reaktionen anderer reagieren und kommentieren zu müssen. Das sieht dann immer etwas nach Verunglimpfen, Nachtreten, andere Sichtweise, etc. aus, siehe aktuell auch die Diskussion um den Ausschank in der Conti-Arena.

Der EVR muss gar nichts kommentieren, dafür gibt es die Sponsorenübersicht und da wird halt dann bei einem Update Lanzinger nicht mehr aufgeführt.
greimaan schrieb:
... Mich als Fan kümmert es nicht soo groß, ich vertraue der VSS, dass das Geld da ist, ob jetzt der Sponsor x oder y heißt, egal, auch wenn neu gewonnene natürlich immer erfreulichere sind wie welche, die gehen. ...

Sorry greimaan, aber die Einstellung im Sinne von "Mir als Fan ist es egal, ob der Sponsor x oder y heißt, Hauptsache das Geld ist da" finde ich total daneben. Versetz Dich doch mal in die Lage eines langjährig verdienten Sponsors, wie Lanzinger und Buchbinder, und dann liest Du so eine "Mir egal"-Meinung. Diese Sponsoren haben uns damals den Arsch gerettet. Dass sowas irgendwann auseinander geht gar kein Thema, aber dann zollt man Dank und Anerkennung.

Habe ich gemacht (#72), dass dann wieder nur die Hälfte gelesen und zitiert wird, ist von Dir daneben und ob die Sponsoren sich an uns 15 plus x aktiven Forenhanseln aufreiben, darf auch stark bezweifelt werden. Ob uns Herr Lanzinger den Arsch gerettet hat, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich keine Zahlen, jedenfalls war sein Auftritt in der Arena mit dem Brustsponsor ein unvergesslicher. Das so stark angepriesene Vertrauen ist anscheinend nun dahin, das Leben (Eishockeywelt EVR) geht weiter, wie auch chris schon anmerkte. Frau Lederer leistet hier eine bemerkenswert gute Arbeit (hat sehr viele dazu gewonnen/von etablierten eine Erhöhung erreicht), aber springt mal einer ab (wenn auch zugegeben ein langjähriger), heißt es natürlich gleich wieder der EVR muss und und und.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 27 Aug 2015 16:19 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

EVR - EK Zeller Eisbären 27 Aug 2015 20:47 #79

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Naja was soll der Verein oder die GmbH hier schon groß falsch gemacht haben. Sind ja selben Personen wie die letzten Jahre auch. Nur, hat sich der Verein weiter professionalisiert, sein Netzwerk erweitert und da ist man dann eben nicht mehr DER alleinige Premiumsponsor, sondern muss diese Rolle zum einen teurer bezahlen und zum anderen mit Mitbewerbern teilen. Mancher kann damit vielleicht nicht so gut umgehen und muss den Unmut dann auch ausdrücken. Als GmbH würde ich das auch 0,00 kommentieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - EK Zeller Eisbären 27 Aug 2015 22:25 #80

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3970
greimaan schrieb:
Habe ich gemacht (#72), dass dann wieder nur die Hälfte gelesen und zitiert wird, ist von Dir daneben und ob die Sponsoren sich an uns 15 plus x aktiven Forenhanseln aufreiben, darf auch stark bezweifelt werden. Ob uns Herr Lanzinger den Arsch gerettet hat, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich keine Zahlen, jedenfalls war sein Auftritt in der Arena mit dem Brustsponsor ein unvergesslicher. Das so stark angepriesene Vertrauen ist anscheinend nun dahin, das Leben (Eishockeywelt EVR) geht weiter, wie auch chris schon anmerkte. Frau Lederer leistet hier eine bemerkenswert gute Arbeit (hat sehr viele dazu gewonnen/von etablierten eine Erhöhung erreicht), aber springt mal einer ab (wenn auch zugegeben ein langjähriger), heißt es natürlich gleich wieder der EVR muss und und und.

Dein Dank #72 hab ich nicht überlesen, entschuldige, wenn dies den Anschein hatte. Hab nur Deine Bemerkung " ... Mich als Fan kümmert es nicht soo groß, ich vertraue der VSS, dass das Geld da ist, ob jetzt der Sponsor x oder y heißt, egal, .." kritisiert. Es sollte von uns Fans gegenüber Sponsoren halt nicht so rüberkommen im Sinne von "egal, zwei Sponsoren weg, kommen halt zwei neue". Nein, es ist schade und wir bedanken uns. Dieses öffentliche Dankeschön würde dem EVR in der Öffentlichkeitsarbeit auch gut zu Gesicht stehen. Deshalb teile ich Deine Meinung "Der EVR muss gar nichts kommentieren" auch nicht.

Weiter schreibst Du: "... und ob die Sponsoren sich an uns 15 plus x aktiven Forenhanseln aufreiben, darf auch stark bezweifelt werden." Meinst Du? Dann lies Dir die Bemerkungen unseres Trainers zu Billy Trew im aktuellen MZ-Artikel zum Kaufbeuren-Spiel durch. "... Die gleichen, die jetzt schimpfen, werden in ein paar Wochen mit Trew-Trikot herumlaufen. " Das bezieht sich, meiner Meinung nach, schon auch auf die für meinen Geschmack etwas zu harsche Kritik an Trew´s Fehler im letzten Spiel hier im Forum, oder? Glaube mir, das Forum hier wird sehr wohl von den Verantwortlichen gelesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden