Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 19:28 #21

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
Hallo. Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinales gegen uns. Hab euch die Daumen gedrückt und freue mich das ihr es geschafft habt. Mit Selb haben wir zwar noch eine Rechnung offen , aber ehrlich gesagt will ich diese Truppe nicht wieder sehen. Warum? Das ist ja vielen von euch hier im Forum nicht fremd. Auch wenn die Banneraktion im letzten Spiel gegen euch gezeigt hat das es auch anders geht.

Zum Halbfinale: Bin auch tierisch gespannt, man hat eigentlich keine Ahnung voneinander, wir werden sehen, aber ich glaube es wird für keinen einfach werden.

Aber hab schon wieder ein paar witzige Sachen gelesen:
Oberliga West schon seit Jahren kein Gradmesser mehr. Sehr lustig . Wo denkst du kommen Nauheim , Kassel und Frankfurt her?
Sind noch viele Spieler aus dem Vergleich gegen Selb aus 12/13 dabei. Ne eher nicht.
Spieler aus Düsseldorf wirst du bei uns nicht finden.
Und ehemalige DEL Spieler haben wir auch nicht ,also so alternde Stars. Wir haben ein paar Junge die schon mal rein geschnuppert haben, aber der einzige der da wirklich öfters mal mitwirkt ist Zerressen. Den brauchen wir auch weil wir bissen wenig Verteidiger haben.

Ich glaube und hoffe auf eine ganz starke Serie mit richtig geilen Spielen. Letztendlich brauch man auch immer ein wenig Glück dazu.



Sportliche Grüße aus Duisburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, gp330

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 19:38 #22

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Was die Füchse wirklich draufhaben weiß ich auch nicht aber dank der Videos vom Kirchi würde ich sagen, dass der EVD eher das körperlose Spiel bevorzugt. Das müsste unseren Jungs eher entgegenkommen.

Ich habe nichts gesehen, was mir jetzt Angst machen würde. Letztendlich geht es immer um die gleiche Sache: wenig Fehlpässe ( bes. im Spielaufbau), ein super Cini, wenig Strafzeiten und ein wenig Glück.

Lassen wir uns überraschen. Ich habe auch nicht an einen 5:1 Sieg in Selb geglaubt und unsere Jungs haben alles richtig gemacht. Vielleicht schaffen sie ja nochmal eine Sensation und der Traum geht weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 19:39 #23

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Totti1902 schrieb:
Oberliga West schon seit Jahren kein Gradmesser mehr. Sehr lustig . Wo denkst du kommen Nauheim , Kassel und Frankfurt her?

Sportliche Grüße aus Duisburg

Erstmal: Servus nach Duisburg!

Ich glaube hier wird sich einfach gerne gegenseitig Missverstanden. Nauheim, Kassel und Frankfurt waren natürlich stark, und stiegen verdient auf, keine Frage. Wobei man die letzteren beiden IMHO fast ausklammern kann, die hatten mit dem Etat und Spielermaterial einfach nichts in der OL zu suchen und hätten wohl auch im Süden dominiert. Nur ist die Oberliga West ziemlich unausgeglichen. Das macht es für uns eben sehr schwer, die Spitzenmanschaften aus dem Westen einzuschätzen. Gradmesser ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich denke darum gehts den meisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totti1902

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 19:39 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich glaube das mit dem Gradmesser war so gemeint, dass das Leistungsgefälle in der OL-West zu groß ist und für Teams wie Duisburg, Kassel oder Frankfurt kein Gradmesser ist.

Duisburg erwarte ich so wie vor zwei Jahren. Vier Reihen, junge Spieler, schnelles Kombinationsspiel und viel Talent. Verstecken werden wir uns aber wohl nicht müssen. Unser größtes Manko kann die kräftezehrende Serie gegen Selb sein. Soll nicht als Ausrede gelten, aber das kann man nicht von der Hand weisen. Umgekehrt könnte es auch ein Vorteil sein, wenn Duisburg auf ein Team trifft, das voll in Playoff-Fahrt ist und erst eine wilde Schlacht gewonnen hat. Dagegen wirken die Siege von Duisburg gegen Hannover wie härtere Trainingseinheiten. Mal schauen wie schnell sie sich an den neuen Rhythmus gewöhnen.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Spiele. Wenn Duisburg auf Regensburg trifft macht es eigentlich immer Spaß :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totti1902

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 20:13 #25

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
Da habt ihr so was von recht, das Kassel und Frankfurt nicht in die Oberliga gehören und zurecht aufgestiegen sind. was die an Infrastruktur, Fans u.s.w. haben ist schon Top!!Eishockeyhochburgen halt. Aber es waren 2 schöne interessante Jahre mit diesen Mannschaften in der West Runde. Da war mir aufsteigen echt nicht wichtig. Super Spiele und interessante, starke Gegner. Ein paar Derbys gegen Essen und Herne , alles super.
Nur diese Saison war abartig! 4 gute Mannschaften und 4 weniger gute. Ich will keine Mannschaft schlecht machen aber ich persönlich will kein 23:0 sehen , das interessiert mich einfach nicht. Auch die Verzahnungsrunde war letztendlich eine Zweiklassengesellschaft. Aber die Voraussetzungen sind halt auch so schwierig und unterschiedlich. Da kommt eine Amateurtruppe aus Niesky ( das ist nicht abwertend gemeint, heißt nur das die alle nebenbei noch arbeiten gehen) am Spieltag mit 10 Spielern an. Holen sich 13 Stück ab und fahren wieder 800 km nach Hause. Und soll ich euch was sagen , die Niesky Spieler haben wir nach dem Spiel zur Ehrenrunde aufgefordert und mit tosendem Beifall verabschiedet, weil die 10 sich den Arsch aufgerissen haben und absolut fair gespielt haben. Ich hatte höchsten Respekt, die haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sich in alle Schüsse geworfen und das waren einige :cheer:
Die Nordgruppe, tja was soll ich sagen, ich hatte vermutet das sich Duisburg und Leipzig durchsetzen. Die Indians mag ich eigentlich aber die waren echt durch nach ihrer verlorenen Meisterschaft. Da ging nichts mehr. Man muss sagen vor allem Halle aber auch Essen, Neuwied und auch Herne hätten sich vermutlich gegen beide Hannoveraner Mannschaften durchgesetzt, aber reine Spekulation.
Ihr habt bei euch echt Glück weil eure Liga recht ausgeglichen ist und ein großes Teilnehmerfeld hat. Auch der Unterbau ist mit dem Rest der Republik sowohl an Masse und Klasse nicht zu vergleichen.
Bin gespannt was aus den anderen Oberligen wird, aber das werden sich einige Mannschaften nicht leisten können . Sehr schade.
Ich glaube eurer Mannschaft wird die vielleicht vorhandene Müdigkeit gegen uns nicht anzumerken sein. Die sind mega gepuscht und haben glaube ich überhaupt keinen Druck. Wahrscheinlich treffen wir in diesem Spiel auf unseren stärksten Gegner diese Saison. Aber ich denke dessen sind sich die Füchse auch bewusst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 20:31 #26

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ach, ich liebe solche Unterhaltungen und den Austausch, Duisburger waren einfach immer schon Sympathieträger.

Die Serie ist völlig offen, keiner kennt so recht den anderen. Was unsere leisten können, wissen wir, dazu kommt, wie ich schon sagte, dass die 2. Reihe jetzt auch immer mehr und mehr rollt, nachdem der Oberbremser nicht mehr eingesetzt wird, das tut den Anderen wohl richtig gut.

Wenn wir die Leistung halten, dazu nicht viele Fehler machen, ist alles drin, zumindest wieder 2 Heimspiele, mit vor 3 Jahren dürfte wohl nix mehr vergleichbar sein.

Ich lebe immer noch wie in einem Traum, was hier auf 2 Jahre (und wer hätte das nach dem letzten Jahr gedacht) erreicht wurde, ist der Hammer, schön, dass wir es mal umgekehrt erleben, weil was auf 2 Jahre kaputt gehen kann, kennen wir ja auch.

Respekt an die komplette Vorstandschaft samt allen ehrenamtlichen Helfern!!

@Markus

Wohl keine oder noch nicht viele Kinder, da bin ich auch noch in der Gegend mit dem EVR rumgefahren :P ;) B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Totti1902

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 20:45 #27

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
Danke schön greimaan :) Mir geht's ähnlich!!!!!

Neugierig bin ich auch sehr auf eure SOS Reihe. Stähle kenn ich noch von früher , aber die anderen beiden haben recht beeindruckende Scorerwerte. Was ist denn an den Gerüchten dran das die beiden nach der Saison weg sind. Oakley nach Selb ? Ist das richtig. Oder beide ?
Wird versucht die Mannschaft überhaupt zusammenzuhalten oder müsst ihr nächste Saison wieder bei Null anfangen?
Was ich auch vermute ist das die Strafzeiten eine ganz gaaanz wichtige Rolle spielen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 20:51 #28

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Stieler zu Selb liegt bei 0%, der wird nächstes Jahr definitiv mindestens in der DEL 2 zaubern (wohl Bremerhaven).
Auch bei Oakley schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Selb wechselt bei <10%.... da wollte man wohl ein bisschen Unruhe während den Playoffs verbreiten.
Wir werden alles tun um ihn zu halten. Was die Finanzen betrifft, dürften wir diesbezüglich jetzt eine ganz gute Ausgangsposition haben... die meisten von uns sind bei Oakley vorsichtig optimistisch! ;)

Einen kleinen Umbruch könnte es schon geben, Stieler weg, Fical und Cinibulk hören evtl. auf. Heger, Stöber und die Schütz-Brüder dürften auch einige Interessenten haben.

Aber zum Glück spielen wir gerade noch Eishockey, das geht jetzt erst mal vor! :P
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 20:52 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 21:02 #29

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
So, Auto ist aufgetankt, Scheinbenwischwasser aufgefüllt und die neuen Sommerreifen müssen eingefahren werden. Bin ich heiß auf morgen 9 Uhr, dann gehts endlich los :)

@Totti, kannst du in Stadionnähe irgend einen Italiener oder ähnliches empfehlen? Sollten wir gut durchkommen und frühzeitig da sein, würden wir gerne noch wo essen gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play-Off Runde 3 gegen Füchse Duisburg 05 Apr 2015 21:31 #30

  • Totti1902
  • Totti1902s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28
Okay danke für die Infos Kirchi.

Hallo da Phil. Wünsch euch erst mal eine gute Fahrt und keine Staus. So zum Futter. Also Scania Arena und Wedau Stadion liegen direkt beinander in einer Art Sportpark ( da ist noch Regattabahn etc.) das ist jetzt nicht so ganz Stadtkern und Drumherum ist auch nicht so richtig was.

Möglichkeit1: Vor der Eishalle wird immer gegrillt und da steht auch ein Bierwagen. Also zumindest die Wurst ist TOP, über Bier reden wir jetzt mal nicht :cheer: Auch in der Eishalle gibt es die übliche Frittenbude, auch da habe ich auch noch keine Klagen gehört.

Möglichkeit 2: Wenn ihr mehr Zeit habt, könnt ihr in die City fahren. Da gibt es denke ich alles was das Herz begehrt und auf sollte es eigentlich auch sein. Die Entfernung von der Eishalle in die Innenstadt sind 4,5 km.
Wenn ihr aber schon abschätzen könnt das ihr Zeit übrighabt , ihr fahrt quasi an der Innenstadt vorbei auf dem Weg zur Eishalle. Wenn ich mich nicht irre fahrt ihr sehr wahrscheinlich A3 ganz lange , dann A40 Kurz und auf Stadtautobahn A59 Richtung Wedau. Auf der A59 könnt ihr dann abbiegen in die Stadt. Für Eingabe ins Navi Nehmt am besten Forum Duisburg ( wenn ihr in die Stadt wollt), das ist die Königstraße ,aber nicht Königstraße eingeben , die gibt es 2mal in DU, nicht das ihr am anderen ende der Stadt landet.

So gute Fahrt und viel Spaß, hoffe konnte helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden