Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43./44. Spieltag OL-Süd

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 19:48 #1

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Lasst uns doch mal diskutieren was vielleicht doch noch möglich ist und was dafür passieren müsste.

Fakt ist, um Platz 4 noch loszuwerden müsste einer unserer Kontrahenten an den letzten beiden Spieltagen 3 Punkte liegenlassen. Und wir müssen natürlich in Sonthofen gewinnen. Wenn man das Programm von Selb und Bayreuth betrachtet, denke ich liegt unsere grösste Chance darin, dass Bayreuth am Sonntag in Tölz verliert. Zuhause gegen Füssen werden sie wohl gewinnen. Selb hat am Freitag Sonthofen zu Gast, da mach ich mir auch wenig Hoffnungen. Vielleicht überrascht uns ja am Sonntag Füssen und nimmt Selb zuhause die Punkte ab.

Platz 2 haben wir wohl am Dienstag definitiv vergeigt, dass beide am letzten Wochenende noch patzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber vielleicht haben wir Glück und einer von beiden stolpert auf der Zielgeraden. Warum solls denen anders gehen als uns B) Dann wären wir zumindest Dritter und würden in einer möglichen 2. Runde Freiburg aus dem Weg gehen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 19:55 #2

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Damit hast Du wahrlich recht.
Aber sie stirbt......trotzdem.

Hoffen wir mal das "Beste"

MfG
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:07 #3

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
Mal blöd gefragt: Warum würden wir als Dritte Freiburg (sofern die die erste Runde überstehen) in einer evtl. 2. Runde aus dem Weg gehen? Kenn den PO-Modus nicht im Detail.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:16 #4

  • bambam
  • bambams Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 29
Ganz einfach:

Sagen wir 1-4 gewinnen die erste Playoffrunde... dann spielt 1-4 und 2-3.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, FreshSteel

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:16 #5

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Wenn die Teams 1-4 auch in die 2. runde einziehen,spielt Team 1 gegen 4 und 2 gegen 3 !Deshalb würden wir in dem Fall nicht gegen Freiburg Spielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FreshSteel

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:20 #6

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Teilnehmer:
- 4 Sieger der Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs (gem. Hauptrunden-Abschlusstabelle der Oberliga-Süd: Bestplatzierte Mannschaft = Süd 1, zweitbestplatzierte Mannschaft = Süd 2, drittbestplatzierte Mannschaft = Süd 3, viertbestplatzierte Mannschaft = Süd 4)
- 2 Finalisten der Oberliga-Nord Playoffs (Sieger der Oberliga-Nord Playoffs = Nord 1, Finalist = Nord 2)
- Die gem. Abschlusstabelle Platzierten 1 und 2 der Verzahnungsrunde zwischen den Oberligen West und Ost (Erstplatzierter = West/Ost 1, Zweitplatzierter = West/Ost 2)
4.2 Viertelfinale – Serie best-of-5:
Paarung 1: West/Ost 1 : Nord 2
Paarung 2: Nord 1 : West/Ost 2
Paarung 3: Süd 1 : Süd 4
Paarung 4: Süd 2 : Süd 3

Hier noch die Durchfühurngsbestimmungen dazu.
Sprich patzt einer der ersten 4, egal wer, dann müssen wir sowieso nicht gegen Freiburg spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, FreshSteel

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:29 #7

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Alle reden immer von Platz 4 und einer 2.Runde gegen Freiburg.........
Klar alle Anzeichen stehen momentan dafür, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Hauptrunde schon vorbei ist und Freiburg schon die 1. Runde gewonnen hat, genauso wie Selb, Bayreuth und geschweige denn von uns.
Unser focus liegt erst mal auf Sonthofen erst nach diesem Spiel werden wir wissen wo wir stehen und wer überhaupt unser Gegner wird. Platz 2 können wir aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, das wurde am Dienstag souverän vergeigt, aber Selb und Bayreuth müssen ihre Spiele auch erst noch gewinnen. Sie gehen zwar beide Male als Favorit ins Spiel, trotzdem kann in dieser Liga jeder jeden schlagen.
Noch ist alles möglich und alles offen was Platz 2-4 anbelangt.

Und erst dann ist Playoff-Time! Alle Uhren auf null........ Freiburg ist noch lange nicht durch und wir auch nicht. Ich will da nur mal an Peiting erinnern, als Leserer sich zum Playoff-Monster entwickelte (so viel zum Thema zur momentanen Goalie Frage ;)), auch ein Team das mit ach und Krach 8ter wurde kann den souveränen 1sten schlagen.

Ich bin schon riesig gespannt wer unser erster Play-off Gegner wird und kanns schon kaum erwarten bis das Bärte wachsen lassen losgeht und die 5te Jahreszeit beginnt :)
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 20:36 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:38 #8

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich sehe das auch noch relativ entspannt. Erstens ist es für mich nicht selbstverständlich, dass wir die erste Runde packen, sollte es gegen Peiting oder Klostersee gehen und zweitens, nur mal ein kleines Beispiel:

1. Freiburg
2. Selb
3. Regensburg
4. Bayreuth
5. Peiting
6. Bad Tölz
7. Klostersee
8. Deggendorf

Klostersee hat schon mehrfach bewiesen, dass sie Playoffs können, vorallem mit ihrer Spielweiße werden die Selber nicht glücklich sein. Sprich Selb fällt raus, wir haben unseren "Lieblingsgegner" Bad Tölz und Freiburg/Bayreuth gewinnen auch.
Dann haben wir Freiburg - Klostersee und Regensburg - Bayreuth in der zweiten Runde, wir haben Heimrecht und jeder wird sagen: Gottseidank sind wir nicht auf die starken Klosterseer getroffen, sondern auf Bad Tölz.
Alleine deswegen verstehe ich die Weltuntergangsstimmung wegen dem zweiten Platz nicht .Darüber können reden, wenn wir mit Platz 2 auf die für uns leichteren Tölzer treffen würden, so aber nach Peiting oder Klostersee müssen, aber vorher ist das doch alles für die Katz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 20:45 #9

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Genau dieses Beispiel könnte auch zutreffen....... und ist gar nicht mal sooo abwegig.
Ich vermute das eben bei vielen noch der Frust vom Dienstag überwiegt und deswegen alles nur schwarz sehen. Und wenn es so eintreffen würde wie viele fürchten, in Runde 2 wirds uns Selb oder Bayreuth auch nicht leichter machen als Freiburg. Aber erstmal Runde 1 gewinnen und dann schauen was kommt.....immer schön ein Schritt nach den anderen ;)
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 20:49 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc

43./44. Spieltag OL-Süd 26 Feb 2015 21:08 #10

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
Danke für die vielen Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden