Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Di., 24.02.15, EVR - Erding

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 09:12 #101

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Guten Morgen :)

Die große Enttäuschung von gestern ist zwar bei mir noch vorhanden aber ich sehe mittlerweile nicht mehr so schwarz sondern eher mittelgrau. ;)

Unsere Jungs können jede Mannschaft schlagen aber auch gegen jede verlieren. Das muss ich einfach akzeptieren.
Für die PO ist noch alles drin, nur die Bedingungen sind schlechter geworden. An den zweiten Platz kann ich nicht glauben.

Also gehen wir es eben vom 4 Platz an. Wir müssen unsere Jungs kräftig unterstützen. Dann wird die Trutzburg Donauarena eine sehr schwere Hürde für jeden Gegner (auch für Freiburg), egal in welcher PO-Runde

Bis nächste Woche gegen ....... in der DA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi60, re-fried

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 09:19 #102

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Ich habe die PK nicht gesehen und werde sie mir auch nicht anschauen. Was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit. Scheiß auf das Siegwochenende gegen Bayreuth und Selb. Unser Gradmesser sind Truppen wie Erding oder Klostersee, denen wir, wenn sie einigermaßen kämpfen, NICHTS entgegenzusetzen haben. Für mich hat man sich in diesen zwei Spielen um den Lohn der Saison gebracht. Ich sehe das einfach so. Mit dem Nichterreichen des zweiten Platzes hat man a) Geld verschenkt und b) sich aufgrund unserer Auswärtsschwäche eine schlechtere Ausgangsposition verschafft. Ich weiß nicht genau, was da nicht stimmt. Dass es an der mangelnden Motivationskunst des Trainers liegt, glaube ich nicht. Es ist dann doch wohl eher eine Einstellungsfrage bei einigen (vielen) Spielern.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker, franzWhitlock

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 09:45 #103

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Ich verstehe den Unmut einiger hier im Forum.
Ich selbst habe natürlich in kleinster Weise mit einer Niederlage von euch gegen Erding gerechnet, aber:

Abgerechnet wird am Schluss !

Es sind für Bayreuth (zuhause gegen Füssen und in Tölz) und Uns Selber (zuhause gegen Sonthofen und in Füssen) noch zwei sehr schwere Spiele offen. Und ihr müsst noch nach Sonthofen.

Füssen muss sich noch gegen den gestrigen Sieger Erding erwehren um im PD Heimrecht zu haben. Füssen hat zwar den direkten Vergleich gegen Erding gewonnen aber Erding spielt gegen Freiburg, die nach der harten PO-Vorbereitung noch nicht spritzig genug sind. Also muss Füssen mindestens drei Punkte am Wochenende holen. In der Vorrunde verloren die Füssener in BT nur ganz knapp 8:7 und gewannen gegen uns. Für Sonthofen stehen zwei Spiele auf dem Programm, in denen es für sie um nichts mehr geht, das macht sie enorm gefährlich und Tölz hat nach dem Trainerwechsel wieder Oberwasser.

Es wird noch ganz knapp, vielleicht zählt am Ende sogar der direkte Vergleich.

Außerdem ist es eigentlich völlig wurscht, alle Vereine Freiburg, Selb, Regensburg und Bayreuth müssen sich erstmal in Runde 1 der PO durchsetzen, was keinesfalls leicht sein wird. In dieser Saison kann eigentlich jeder jeden schlagen und Verletzungen oder Sperren wirken in den PO äußerst schlimm.

Es ist also gar nix entschieden durch eure gestrige Niederlage.

Allen wünsche ich spannende, faire und harte PO-Spiele mit hoffentlich guten Schiedsrichtern.

Mein Tipp lautet: DEL2 Aufsteiger: EHC Freiburg

----
haydn-luck schrieb:
Der greimaan hat ja wirklich nicht oft recht mit dem was er schreibt. Aber mit der Aussage dass in BAY und Selb in den nächsten Wochen ausgiebig gelacht wird damit schon. Denke die werden die Fastenzeit unterbrechen und nochmal Fasching feiern. :lol:

Du hast zwar Recht @Haydn-luck aber was ist, wenn Regensburg in Sonthofen gewinnt, BT in Tölz verliert und wir in Füssen versagen, dann ist die Schadenfreude bei euch groß. Abwarten und Tee trinken !
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 10:06 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, christobal, Balu67, Eisbär999, Flo

Re:Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 09:46 #104

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
andyker schrieb:
Das große Glück ist nur, das es schlussendlich wie immer egal ist, wie du in die Playoffs kommst denn alles ist möglich, aber wer diese Enttäuschung so lässig unter den Teppich kehren kann, den werd ich nie in meinem Leben verstehen können!
Dann ist das halbe Leben für Dich ein Buch mit sieben Siegeln. Fast schon bemitleidenswert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, EVRDJ, Flo

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:07 #105

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Was einige hier mittlerweile für eine Überheblichkeit an den Tag legen, unglaublich. Da werden Mannschaften wie Klostersee und Erding als reine Gurkentruppen betitelt. Da brauchen wir uns auch net beschweren das wir von jeden Fanlager nur noch als die arroganten Regensburger gelten. Wir ham 2 Ausländer und Stähle/Noe im Vergleich zum letzten Jahr die uns weiter gebracht haben und sonst is immer no ne reine Spartruppe. Einfach mal manchmal am Boden bleiben und sich vor Augen führen wo wir letztes Jahr zu der Zeit standen würde einigen hier gut tun. Wir sind nicht der FC Bayern des Oberliga Eishockeys.
Klostersee hat alle der Top-4 mindestens einmal geschlagen nur so nebenbei.
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 10:16 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, Balu67, Flo, EVR_FAN, , Layne, gp330

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:17 #106

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, aber wenn ich (vor dem Spiel) 54 Punkte Vorsprung habe und gegen den Vorletzten spiele, dann fällt mir da kein anderer Begriff ein, letztes Jahr waren wir auch so eine Gurkentruppe.

Die anderen Fanlager suchen doch jahrelang schon was uns gerade andichten können, mal sind es notorische Zahlungsschwierigkeiten, wenn wir mal wieder einen Spieler verpflichten, jetzt greift wieder das Arroganz Thema, weil sie ja das erstere aktuell schwer begründen können.

Uns mochte man noch nie so recht, da spielt auch ein Stück Neid mit, wo wir waren, da waren noch nicht viele und das ruft eben Neid hervor, genauso wie der aktuelle Erfolg. Den Zuschauerschnitt kennen die anderen Teams auch, was das finanziell heißt und für mögliche Folgen widerrum für die anderen Teams hat, wissen die auch.

Man muss jetzt auch ob der Erfolge nicht abheben, weil zu solchen Verpflichtungen wie Oakley und Stieler und beim Mannschaftsgefüge auch ein wenig Glück dazu gehört, dass es genauso funktionierte, aber wenn ich mir anschaue wie Erding spielt und was sie spielen (auch die Jahre zuvor), dann darf man diesen Begriff durchaus mal verwenden ohne dass man gleich wieder als arrogant gelten muss.

Rufen beide ihre Top Leistung ab, dann fliegen die aus der Halle, dass gerade so die Fetzen fliegen, Erding schaffte das dreimal gegen uns, wir leider konnten diese Spielweise nur einmal zerstören und das war auch mühsam und nicht wirklich prickelnd anzuschauen.

Für mich spielen die ersten 4 dieser OL weiterhin in einer anderen Liga als der Rest (besonders natürlich wie die letztplatzierten Teams) und in einer Best of 7 Serie sehe ich aktuell keinerlei Chance wie Peiting, Grafing, DEG, Tölz das anstellen wollen eins der Top 4 (egal wie letzlich die Paarungen lauten) rauszukegeln.

Bei Deiner Auflistung der Spieler, die uns weitergebracht haben, sehe ich übrigens persönlich, dass da schon noch 3-4 fehlen, weitergebracht haben uns mMn noch viel mehr, weil sich die Jungen auch brutal entwickelt haben.

Das einzige was mich momentan leicht nachdenklich stimmt, ist, wie so ein Spiel wie gestern und auch manche zuvor zustande kommen? Dass Doug sie nicht richtig einstellt kann ich mir nicht vorstellen, höchstens, dass sie vielleicht zu fokussiert sind, dazu kommt bei einigen die wenige Erfahrung und dann trifft eins aufs andere.

Den einzigen dicken Fehler, den ich ihm ankreide, ist diese Torwartrotation, aktuell (mit Ausnahme Selb) hätte er einfach sehen müssen, dass Cini wirklich kein Stabilitätsfaktor ist, aber letzlich sieht er sie im Training und wird sich schon seine Gedanken machen, und dann diese Entscheidung gestern getroffen haben, gerade nach dem Peiting Spiel hätte ich nichts geändert, warum auch nach einem 5:1?

Aktuell gilt es einzig und allein, dass sie sich wieder fangen und am Donnerstag vor vollster Hütte das 1:0 machen, egal gegen wen und dann schaut die Welt auch schon wieder besser aus, da bin ich mir sicher.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 10:27 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, franzWhitlock

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:20 #107

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die Gefahr hab ich im Oktober/November schon kommen sehen, dass dieser sportliche Erfolg so manchen in der Erwartungshaltung zu sehr benebelt ;)
Klar ärgert so eine vermeidbare Niederlage. Aber solche Ausrutscher legten die anderen auch hin. Deswegen liegen wir auch immer noch mehr oder weniger gleichauf in der Tabelle. Schon mal daran gedacht? ;) Bis auf Erding und Peiting haben wir jeden Gegner mindestens zwei Mal geschlagen. Das alleine ist schon bemerkenswert. Gegen Erding müssen wir Gott sei Dank nicht mehr antreten und gegen Peiting könnten wir nach dem letzten Spiel den Schlüssel zum Erfolg nun gefunden haben.
Und mir gefällt auch nicht, dass bereits so über die zweite Runde diskutiert wird. Die erste wird schwer genug und da ist es egal ob es gegen Tölz, Peiting, Klostersee oder Deggendorf geht. Das gilt übrigens auch für die restlichen drei Teams der Top-4, auch wenn wir vier als Favorit ins Rennen gehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Balu67, Flo

Re:Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:21 #108

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Markus schrieb:
Was einige hier mittlerweile für eine Überheblichkeit an den Tag legen, unglaublich. Da werden Mannschaften wie Klostersee und Erding als reine Gurkentruppen betitelt. Da brauchen wir uns auch net beschweren das wir von jeden Fanlager nur noch als die arroganten Regensburger gelten. Wir ham 2 Ausländer und Stähle/Noe im Vergleich zum letzten Jahr die uns weiter gebracht haben und sonst is immer no ne reine Spartruppe. Einfach mal manchmal am Boden bleiben und sich vor Augen führen wo wir letztes Jahr zu der Zeit standen würde einigen hier gut tun. Wir sind nicht der FC Bayern des Oberliga Eishockeys.

Aber eure erste Reihe kann an guten Tagen alle Oberligisten zerlegen und filetieren.
Du hast allerdings Recht, dass es heuer in der Oberliga kein Fallobst gibt und sogar Weiden oft genug nah dran war.
Aber das ist doch schöner als im Westen, wo Vereine mitspielen, die bei uns höchstens BYL-Niveau haben.

Bei den heutigen finanziellen Möglichkeiten ist es halt mal nur so, dass du entweder in Stars investiert oder in Masse. Aber euer Kader besteht nicht nur aus Reihe 1. Und die jungen haben auch schon gezeigt, dass sie gut spielen, vielleicht fehlt noch etwas die kontinuierliche Leistung bei manchem Spieler. Auch die Einstellung ist manchmal schuld.
Wir haben heuer auch Gurkenspiele abgeliefert und dann wieder brilliert.
Ihr habt euch gegenüber letzter Saison gut entwickelt, habt eine Nachwuchsabteilung, die Top ist und steht auf Platz 2-4 in einer gut besetzten Oberliga.

Zu der Überheblichkeit und Arroganz: Vielleicht sollten wir alle die Gegner mit etwas mehr Respekt behandeln. Diskussionen unter Fans sind immer gut, Vereinsbrillen haben fast alle und wenn da alles fair abgeht ist doch alles ok.

Zwischen unseren beiden Clubs hat sich in letzter Zeit ein Feindbild aufgebaut, welches sich hoffentlich bald mal in fairen Respekt umwandelt.

Letzte Änderung: 25 Feb 2015 10:59 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Markus, bauerl, Blueliner69, Flo, helmi, EVR_FAN, gp330, S78, bambam...

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:25 #109

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, aber wenn ich (vor dem Spiel) 54 Punkte Vorsprung habe und gegen den Vorletzten spiele, dann fällt mir da kein anderer Begriff ein, letztes Jahr waren wir auch so eine Gurkentruppe.

Die anderen Fanlager suchen doch jahrelang schon was uns gerade andichten können, mal sind es notorische Zahlungsschwierigkeiten, wenn wir mal wieder einen Spieler verpflichten, jetzt greift wieder das Arroganz Thema, weil sie ja das erstere aktuell schwer begründen können.

Uns mochte man noch nie so recht, da spielt auch ein Stück Neid mit, wo wir waren, da waren noch nicht viele und das ruft eben Neid hervor.

Man muss jetzt auch ob der Erfolge nicht abheben, weil zu solchen Verpflichtungen wie Oakley und Stieler und beim Mannschaftsgefüge auch ein wenig Glück dazu gehört, dass es genauso funktionierte, aber wenn ich mir anschaue wie Erding spielt und was sie spielen (auch die Jahre zuvor), dann darf man diesen Begriff durchaus mal verwenden ohne dass man gleich wieder als arrogant gelten muss.

Rufen beide ihre Top Leistung ab, dann fliegen die aus der Halle, dass gerade so die Fetzen fliegen, Erding schaffte das dreimal gegen uns, wir leider konnten diese Spielweise nur einmal zerstören und das war auch mühsam und nicht wirklich prickelnd anzuschauen.

Für mich spielen die ersten 4 dieser OL weiterhin in einer anderen Liga als der Rest (besonders natürlich wie die letztplatzierten Teams) und in einer Best of 7 Serie sehe ich aktuell keinerlei Chance wie Peiting, Grafing, DEG, Tölz das anstellen wollen eins der Top 4 (egal wie letzlich die Paarungen lauten) rauszukegeln.

Bei Deiner Auflistung der Spieler, die uns weitergebracht haben, sehe ich übrigens persönlich, dass da schon noch 3-4 fehlen, weitergebracht haben uns mMn noch viel mehr, weil sich die Jungen auch brutal entwickelt haben.

Beim ersten Spiel in Erding ham sie taktisch die Umstellung aufs neue Icing brillant umgesetzt und Beide Male hatte der Goalie nen Sahne-Tag. Grad weil wir soviel junge ham sind so Spiele halt mal dabei, nimm doch nur mal den Schütz, wenn man da nen neuen erzählt hätte der is Nationalspieler, der hät dich ausgelacht so von der Rolle war der gestern phasenweise. Wenn du da mehr Konstanz willst musst halt 2,3 gestandene Spieler mehr holen, die beständiger ihre Leistung bringen. Dann kommt noch ein Goalie dazu der momentan auch net grad Ruhe ausstrahlt.
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 10:28 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Di., 24.02.15, EVR - Erding 25 Feb 2015 10:33 #110

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@Markus

Ich bin da voll bei Dir was das spielerische angeht, aber wie gesagt, ich bin zufrieden nach wie vor und überzeugt, dass wir in den PO in Topform sind, weil sich die Spieler auch den Erfolg jetzt nicht mehr nehmen lassen wollen. Was gerade in so PO möglich ist, haben wir hier alle schon x-fach erlebt, da ist, unabhängig vom Platz her, alles möglich.

Dass die anderen es auch können und auch gute Trainer sind, ist unbestritten, aber unter normalen Umständen, ist Erding für mich Punktelieferant, wie erwähnt, dreimal haben wir es nicht geschafft, dafür aus Stadien Punkte entführt, wo wir letzte Saison bspw. hier nur diskutiert haben wie viel wir uns heute abend einfangen.

Mehr wollte ich nicht sagen, ich sehe das mit der Arroganz nicht ganz so dramatisch, jeder hat halt etwas die Vereinsbrille auf, insbesondere nach so einer tollen Vorrunde und Steigerung zu letzter Saison ;) und wenn dann noch Emotionen dazu kommen, klingt es gerade in Schriftform durchaus mal überheblicher als es gemeint ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden