Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 17:23 #131

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Da darfst gerne mal mit Euren Chaoten vor der eigenen Türe kehren!

chris

@chris

Was soll denn das andauernd mit diesen Vorwürfen, jetzt wieder mit vor der eigenen Türe kehren? Ich habe bewußt in meinen Eintrag verzichtet darauf hinzuweisen das in Klostersee gestern auch EVR-Fans mit der Auslöser waren ( hat zumindest einer von euch hier geschrieben ), also musst du auch vor der eigenen EVR-Türe kehren - mir gehts darum das diese Schlagzeilen immer mehr werden, und es gibt überall Vollpfosten, in Weiden, in Bayreuth, in Klostersee, in Deggendorf und genauso in Selb wie auch bei euch - und das macht mir Sorgen :woohoo:
Moment, Du hast Dich überrascht gezeigt, dass das Spiel von Euch in Deggendorf als Risiko-Spiel deklariert wurde. Dass die Vorfälle vom ersten Gastspiel der Selber der Auslöser für die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen, wie Verlegung des Gästesektors und mehr Sicherheitspersonal, waren sind keine Vorwürfe, sondern Tatsachen! Mich persönlich wurmt diese Tatsache deshalb, weil es bei unseren Gastspielen dort in den letzten Jahren keine Vorfälle gab. Im Gegenteil, es verlief alles friedlich und man tauschte sich mit DSC-Fans vor und während des Spiels regelmäßig mit einem Bierchen aus. Das ist mittlerweile nicht mehr möglich. Was gestern genau vorgefallen ist weißt weder Du noch ich. Nur weil im Forum EINER geschrieben hat, dass ANGEBLICH die Sache von den EVR-Fans ausging fälle ich kein Urteil darüber, im Gegensatz zu der Geschichte mit Euren selber Fans in Deggendorf. Das ging durch alle Medien und die Auswirkungen spürt nun die halbe Fanszene der OLS. Also bisschen differenzieren würd ich da schon.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 17:24 #132

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Die 1. Reihe immer gleich reflexartig raus zu nehmen würde ich so auch nicht machen.
Wer hats geschrieben. Der Hondo? Die Gegentore gegen Bayreuth waren wohl desöfteren bei Eiszeit der 1. Reihe.
Da wäre eine +/- Statistik schön. Vor allem würde mich interessieren ob es da eine Veränderung zur ersten Saisonhälfte gibt. Gefühlsmäßig würde ich sagen ja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 18:37 #133

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ist ja jetzt auch schon egal. Ich musste meinem Ärger einfach Luft machen. :blush:

Letztendlich haben wir den zweiten Platz noch immer in der eigenen Hand. Allerdings müssen wir ab jetzt jedes Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen. Natürlich können unsere Jungs das. Konzentriert spielen und kämpferisch dagegenhalten.

Wenn alles gutgeht, dann ist das Spiel gegen Sonthofen das Endspiel um Platz 2.

Irgendwie ist mir der Glauben abhanden gekommen, aber das kann sich morgen schon wieder ändern (hoffentlich) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 18:39 #134

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Wird scho!
Nach der Niederlage dürfte die Ansprache des Trainers auf ungeteilte Aufmerksamkeit stoßen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 20:26 #135

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
HondoMcGee schrieb:
Crossover schrieb:
Das Problem sind die anderen Jungs. Wenn SOS in Grafing 3 Tore schießt und das in einem schlechten Spiel, dann lassen die anderen Jungs 7 rein ( ist ein wenig übertrieben, denn die erste Teihe fängt auch Gegentore). So wird das nicht gehen.

Dass die erste Reihe "auch" Gegentore fängt, ist vielleicht ein bißchen untertrieben. Ich kann das jetzt nicht mit konkreten Zahlen belegen, aber gefühlt kassiert sie mit Abstand die meisten Tore. Beim Spiel gegen Bayreuth hat der Bartosch vier Tore geschossen und gestern gegen Klostersee einer der beiden Finnen ebenfalls vier Tore. D. h. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unsere erste Reihe bei mindestens acht der letzten zwölf Gegentore auf dem Eis war. Ich gehe davon aus, dass sowohl Bartosch als auch Santavuori jeweils in der ersten Reihe spielen. Dass von Reihe zwei (viel) zu wenig kommt, steht, glaube ich, außer Zweifel.

8 von 12 Gegentoren bekommen?

Bayreuth-Spiel:
Die KGB-Reihe um Bartosch ist - wenn mich nicht alles täuscht - die nominell zweite Reihe. Also spielten sie zu Beginn gegen unsere zweite.
Ein Gegentor fiel in ÜZ, eines in UZ. Sind Special Teams, hat nichts mit einer ersten oder zweiten Reihe zu tun.
Bei 1-2 Gegentoren 5 vs. 5 waren sie aber bestimmt drauf.

Grafing-Spiel:
3 Treffer in Überzahl kassiert. 2 von einer anderen als der ersten Reihe. Dann waren sie also bei max. 2 Gegentoren bei 5 gegen 5 am Eis.

Summa summarum: 2-4 Gegentore. Dass das zu viel ist, steht außer Frage. Jedoch ihrer sehr offensiven Spielweise geschuldet und der Tatsache, dass 2 - nett formuliert - defensivschwache Stürmer in der Reihe spielen (9 & 82).

Sie haben auch schon zu Beinn der Saison Tore en masse kassiert, tendenziell sogar mehr. Fiel meist nur nicht ins Gewicht wegen der vielen geschossenen Tore.

Das ist eben unser Team dieses Jahr. Wir müssen einfach immer eins mehr schießen als der Gegner :)
Bin gespannt, wie weit wir es in den Play-Offs schaffen mit diesem Rodeo-Hockey. Nicht umsonst zeigte sich Doug ja auch überrascht von dem Eins zu N U L L - Sieg IN Selb.
Dieses Jahr gilt einfach: Defense wins games, offense wins championships.
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 20:54 von Layne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 21:05 #136

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Layne schrieb:

Das ist eben unser Team dieses Jahr. Wir müssen einfach immer eins mehr schießen als der Gegner :)
Bin gespannt, wie weit wir es in den Play-Offs schaffen mit diesem Rodeo-Hockey. Nicht umsonst zeigte sich Doug ja auch überrascht von dem Eins zu N U L L - Sieg IN Selb.
Dieses Jahr gilt einfach: Defense wins games, offense wins championships.

1000%

Wobei Defense immer Titel gewinnt. Darum ja auch Freiburg und nicht wir.
Aber mit Platz 2 sind wir alle zufrieden.
Und von der Null in Selb waren wir wohl alle überrascht. Ich denke sogar die Spieler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 22 Feb 2015 01:10 #137

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1312
  • Dank erhalten: 1114
Layne schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Crossover schrieb:
Das Problem sind die anderen Jungs. Wenn SOS in Grafing 3 Tore schießt und das in einem schlechten Spiel, dann lassen die anderen Jungs 7 rein ( ist ein wenig übertrieben, denn die erste Teihe fängt auch Gegentore). So wird das nicht gehen.

Dass die erste Reihe "auch" Gegentore fängt, ist vielleicht ein bißchen untertrieben. Ich kann das jetzt nicht mit konkreten Zahlen belegen, aber gefühlt kassiert sie mit Abstand die meisten Tore. Beim Spiel gegen Bayreuth hat der Bartosch vier Tore geschossen und gestern gegen Klostersee einer der beiden Finnen ebenfalls vier Tore. D. h. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unsere erste Reihe bei mindestens acht der letzten zwölf Gegentore auf dem Eis war. Ich gehe davon aus, dass sowohl Bartosch als auch Santavuori jeweils in der ersten Reihe spielen. Dass von Reihe zwei (viel) zu wenig kommt, steht, glaube ich, außer Zweifel.

8 von 12 Gegentoren bekommen?

Bayreuth-Spiel:
Die KGB-Reihe um Bartosch ist - wenn mich nicht alles täuscht - die nominell zweite Reihe. Also spielten sie zu Beginn gegen unsere zweite.
Ein Gegentor fiel in ÜZ, eines in UZ. Sind Special Teams, hat nichts mit einer ersten oder zweiten Reihe zu tun.
Bei 1-2 Gegentoren 5 vs. 5 waren sie aber bestimmt drauf.

Grafing-Spiel:
3 Treffer in Überzahl kassiert. 2 von einer anderen als der ersten Reihe. Dann waren sie also bei max. 2 Gegentoren bei 5 gegen 5 am Eis.

Summa summarum: 2-4 Gegentore. Dass das zu viel ist, steht außer Frage. Jedoch ihrer sehr offensiven Spielweise geschuldet und der Tatsache, dass 2 - nett formuliert - defensivschwache Stürmer in der Reihe spielen (9 & 82).

Sie haben auch schon zu Beinn der Saison Tore en masse kassiert, tendenziell sogar mehr. Fiel meist nur nicht ins Gewicht wegen der vielen geschossenen Tore.

Das ist eben unser Team dieses Jahr. Wir müssen einfach immer eins mehr schießen als der Gegner :)
Bin gespannt, wie weit wir es in den Play-Offs schaffen mit diesem Rodeo-Hockey. Nicht umsonst zeigte sich Doug ja auch überrascht von dem Eins zu N U L L - Sieg IN Selb.
Dieses Jahr gilt einfach: Defense wins games, offense wins championships.

Zunächst einmal habe ich gesagt, dass ich das nicht genau mit Zahlen hinterlegen kann. Zu den "Special Teams": Wenn in der PP1 bzw. PK1 ein Oakley, Stieler und Noe auf dem Eis stehen, dann ist das für mich die erste Reihe. Das kannst du natürlich gerne anders sehen. Zu Bartosch: Er ist mit 27 Toren mit Abstand zweitbester Torschütze bei den Bayreuthern. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass er in der ersten Reihe spielt.

Ob und wann eine Defensive, eine Offensive oder ein Torhüter Spiele oder Meisterschaften gewinnt, ist für mich eine Stammtischweisheit. In den POs kommt diejenige Mannschaft weiter, die mehr Spiele gewinnt, als sie verliert, richtig? Ein Spiel gewinnt man, wenn man mehr Tore schießt, als der Gegner, richtig? Hat man eine gute Abwehr und/oder einen guten Goalie, muss man weniger Tore schießen, richtig? Hat man eine schlechte Abwehr und/oder einen Fliegenfänger im Tor, muss man dafür mehr Tore schießen, richtig? Kann man also hierzu pauschale Aussagen treffen? Nein, natürlich nicht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 22 Feb 2015 10:31 #138

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
haydn-luck schrieb:
Zwirl schrieb:
Ich trage auch Fred Perry...

Prügelst du auch?
Eher nicht oder?

Mit Fred Perry ist das so wie mit Lonsdale. Die dumpfen Rechten lieben es und das Unternehmen hat damit ein Problem und versucht alles um aus der Naziecke rauszukommen.
Ich vermute dass bei Fred Perry der Lorbeerkranz (auch gerne im Symbol der NSDAP Standarte) die Faszination ausmacht.
Bei Lonsdale ist es eben das loNSDAle --> NSDA ...

Leute Aufgrund ihrer Kleiderwahl in ne bestimmte Ecke zu stellen is aber auch großes Kino!
Ich trage auch Fred Perry, New Balance, Stone Island, Ben Sherman, Lacoste usw..

Und wenn ma sich a bissl mit der Thematik auskennen würde, wüsste man dass das wenig mit Rechtsradikalismus zu tun hat.. Ich bin nämlich sicher net rechts!

Zu den Vorfällen am Freitsg gibt's übrigens nix zu sagen, weils net der Rede wert ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, S78

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 22 Feb 2015 11:03 #139

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Zwirl schrieb:
haydn-luck schrieb:
Zwirl schrieb:
Ich trage auch Fred Perry...

Prügelst du auch?
Eher nicht oder?

Mit Fred Perry ist das so wie mit Lonsdale. Die dumpfen Rechten lieben es und das Unternehmen hat damit ein Problem und versucht alles um aus der Naziecke rauszukommen.
Ich vermute dass bei Fred Perry der Lorbeerkranz (auch gerne im Symbol der NSDAP Standarte) die Faszination ausmacht.
Bei Lonsdale ist es eben das loNSDAle --> NSDA ...

Leute Aufgrund ihrer Kleiderwahl in ne bestimmte Ecke zu stellen is aber auch großes Kino!
Ich trage auch Fred Perry, New Balance, Stone Island, Ben Sherman, Lacoste usw..

Und wenn ma sich a bissl mit der Thematik auskennen würde, wüsste man dass das wenig mit Rechtsradikalismus zu tun hat.. Ich bin nämlich sicher net rechts!

Zu den Vorfällen am Freitsg gibt's übrigens nix zu sagen, weils net der Rede wert ist!

Ich habe nicht gesagt dass jeder der diese Marken trägt rechts ist. Aber ich sage dass Leute die rechts sind gerne diese Marken tragen.
New Balance und Ben Sherman übrigens auch.
Natürlich ist nicht jeder rechts der diese Marken trägt. Schwachsinn.
Ich trage auch Lonsdale und bin weit davon entfernt rechts zu sein.

Nur wenn ich eine zusammengerottete Gruppe älterer Jugendlicher sehe die alle dieselben Klamotten anhaben nämlich diese und kurz geschorene Haare haben und versuchen durch pöbeln ein Fass auf zu machen damit sie heute "noch was erleben" können dann kann ich 1 und 1 zusammenzählen.
Ich habe damit zum Ausdruck gebracht dass dieses Thema überall existiert nicht nur in Selb und in Klostersee! Mag sein dass es dort verstärkt auftritt aber es kommt auch bei uns vor.
Und du mach keine Weltanschauung draus!
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 11:04 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 22 Feb 2015 11:12 #140

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
haydn-luck schrieb:
Zwirl schrieb:
haydn-luck schrieb:
Zwirl schrieb:
Ich trage auch Fred Perry...

Prügelst du auch?
Eher nicht oder?

Mit Fred Perry ist das so wie mit Lonsdale. Die dumpfen Rechten lieben es und das Unternehmen hat damit ein Problem und versucht alles um aus der Naziecke rauszukommen.
Ich vermute dass bei Fred Perry der Lorbeerkranz (auch gerne im Symbol der NSDAP Standarte) die Faszination ausmacht.
Bei Lonsdale ist es eben das loNSDAle --> NSDA ...

Leute Aufgrund ihrer Kleiderwahl in ne bestimmte Ecke zu stellen is aber auch großes Kino!
Ich trage auch Fred Perry, New Balance, Stone Island, Ben Sherman, Lacoste usw..

Und wenn ma sich a bissl mit der Thematik auskennen würde, wüsste man dass das wenig mit Rechtsradikalismus zu tun hat.. Ich bin nämlich sicher net rechts!

Zu den Vorfällen am Freitsg gibt's übrigens nix zu sagen, weils net der Rede wert ist!

Ich habe nicht gesagt dass jeder der diese Marken trägt rechts ist. Aber ich sage dass Leute die rechts sind gerne diese Marken tragen.
New Balance und Ben Sherman übrigens auch.
Natürlich ist nicht jeder rechts der diese Marken trägt. Schwachsinn.
Ich trage auch Lonsdale und bin weit davon entfernt rechts zu sein.

Nur wenn ich eine zusammengerottete Gruppe älterer Jugendlicher sehe die alle dieselben Klamotten anhaben nämlich diese und kurz geschorene Haare haben und versuchen durch pöbeln ein Fass auf zu machen damit sie heute "noch was erleben" können dann kann ich 1 und 1 zusammenzählen.
Ich habe damit zum Ausdruck gebracht dass dieses Thema überall existiert nicht nur in Selb und in Klostersee! Mag sein dass es dort verstärkt auftritt aber es kommt auch bei uns vor.
Und du mach keine Weltanschauung draus!

Also ist jede "Gruppe" die mit den genannten Marken rumläuft in deiner Sichtweise automatisch rechts?
Ziemlich viel Nazis im England des 21.Jahrhunderts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden