Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 17 Feb 2015 20:13 #31

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
HondoMcGee schrieb:
EVRDJ schrieb:
Nach dem das nun weitest gehend geklärt ist mit der Sicherheitsfrage, back zum Thema.

Wird kein leichtes Spiel dort werden, aber mit der Einstellung vom letzten Wochenende sollten 3 Punkte machbar sein.
Hört sich vielleicht blöd an, aber man hat momentan nicht den großen Druck des Gewinnen müssens, kann sich einen Ausrutscher leisten ohne dabei Platz 2 zu verlieren. Nachdem wir aus dem "Franken-Wochenende" ohne Verletzungen rausgekommen san, kann man daher guter Hoffnung sein.
Die Mannschaft WILL diesen 2. Platz unbedingt, und so werden sie auch in Klostersee auftreten, da bin ich mir sicher.
Tippe daher mal auf ein 1:3 für uns.

Das mit dem "nicht den großen Druck des Gewinnen-Müssens" sehe ich nicht so. Wenn du in Grafing verlierst, musst du damit rechnen, dass Selb nach dem Spieltag mit uns punktgleich ist und auch Bayreuth könnte bis auf einen Punkt rankommen. Und dass man aus den dann noch verbleibenden drei Spielen die vollen neun Punkte holt, wäre zwar erstrebenswert, aber so meines Erachtens nicht kalkulierbar. Klar weiß man auch nicht, was die beiden fränkischen Klubs machen, aber das wäre ja zunächst mal egal, wenn man Klostersee schlägt.

Phil

Da hab ich mich dann falsch ausgedrückt, mit dem "nicht den großen Druck des Gewinnen-Müssens" wollte/will ich ausdrücken, das die Mannschaft ohne "Druck" ins Spiel gehen kann, wenn man bedenkt, in welcher Lage die beiden Teams hinter uns sind, weil wir es halt selber in der Hand haben, und das muss ja dann nicht bedeuten, das man eine larifari Fahrt nach Klostersee unternimmt. Gewinnt man --> Top; verliert man --> nicht so gut, aber halb so wild, weil halt erst einmal nichts passiert ist, man hat immer noch Platz 2, wenn dann auch EVTL. punktgleich mit Selb usw.
Und Siege kannst nicht kalkulieren, in dieser OL kann derzeit wirklich jeder jeden schlagen (bis aus WEN ;) ).
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 17 Feb 2015 20:29 #32

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
HondoMcGee schrieb:
haydn-luck schrieb:
Ich weiß nicht. Nach solchen entscheidenden Spielen mit positivem Ausgang fällt in der Regel eine große Last von einem. Die Anspannung lässt nach. Euphorie mach sich breit weil man die Prüfung bestanden hat.
Es ist die Aufgabe des Trainers da für Erdung zu sorgen und den Fokus zu schärfen.

Um beim Bild mit der Prüfung zu bleiben, würde ich sagen, dass wir mittendrin stecken. Denn was hat sich an unserer Ausgangsposition vor dem Grafing-Spiel gegenüber dem letzten Wochenende groß geändert? Klostersee ist ein Angstgegner und wenn du verlierst, ist die Gefahr groß, dass dir die Verfolger auf den Pelz rücken.

Phil

Seh ich auch so dass wir mittendrin sind. Von aussen ists halt leichter. Als Spieler würde ich mich befreit fühlen. Stell dir vor du stehst vor so einem Hammer WE und man konnte ja schon damit verbinden dass es eine Vorentscheidung bringt. Aufgrund unserer vorangegangenen Leistungen sind auch schon Zweifel entstanden ob man den 2. Platz halten kann. Dann waren wir ja in Selb nicht unbedingt Favorit. Und dann gewinnen die beide Dinger. Das befreit natürlich schon ungemein. Und da fällt auch Angst ab.
Wie du schon sagst haben wir es nicht geschafft sondern es nur selbst in der Hand. Und diese Tatsache muss halt beim Team auch angekommen sein sonst geht man schnell mal baden und die harte Arbeit ist wieder fast zum Teufel.

Ich meine und ich denke das kann man rauslesen. Wenn alles normal läuft kann es nur einen Gewinner geben und das sind wir. Dazu gehört aber dass sie fokussiert sind und die Euphorie in den Schrank stellen können. Es wird kein Selbstläufer.
M. M. nach können wir uns nur selbst schlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 17 Feb 2015 21:39 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Es würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt kurz vor Schluss die Motivation flöten ginge.
Die Spieler sind ja nicht blöd und kennen die Sitation sehr genau.
Dazu muss der Trainer wahrscheinlich gar nicht viel machen.

Ich glaube, dass der entscheidende Faktor die Abwehrleistung ist und insbesondere die Goalieleistung.
Wenn Cini oder Hähl super drauf ist, mache ich mir keine Sorgen.

Hoffentlich bleibt das Spiel fair und es verletzt sich keiner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 17 Feb 2015 22:10 #34

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Ja Verletzung wäre ein Albtraum.
Mangelnde Motivation befürchte ich nicht. Nur mangelnde Konzentration und eher Übermotivation.
Der Irwin macht das schon. Dann noch Cinibulk und Fical als erfahrene Spieler die bestimmt auch auf die Bremse drücken.
Wir schaukeln das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 12:21 #35

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Aufgrund der aktuellen Tabellensituation brauchen wir aus den letzten 4 Spielen noch 9 Punkte um sicher auf Platz 2 einzulaufen. Daher sollten wir schauen, dass wir die ersten drei aus Klostersee mitnehmen um nicht noch in Bedrängnis zu kommen(wenn wir Platz 2 wollen).
In der Vergangenheit war es nicht so ganz einfach, was zählbares aus Grafing mit zunehmen darum tippe ich auf ein knappes 3:4 (n.V??) für uns.
Peiting und dann Erding
:blink: :blink: :blink:
Sonthofen ist dann Zugabe(???)
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 13:01 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Sonthofen hat noch ein knackiges Resrprogramm. Wenn wir da auflaufen, dürfte es normalerweise für Sonthofen um nichts mehr gehen. Der 9. Platz ist den Sonthofener sicher.

Klostersee und Peiting sind unangenehme Gegner. Wenn die ins Rollen kommen kann es auch mal böse ausgehen.

Erding kämpft ums wirtschaftliche Überleben. Evtl. erhalten die Spieler im Februar kein Gehalt mehr (so hört man inoffiziell aus Erding).
Wir sollten unbedingt in Grafing gewinnen. Sonst wären die tollen, aufopferungsvollen Siege gg. Bayreuth und Selb eventuell wirklich für die Katz, denn Peiting ist eine Wundertüte-auch in der DA!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 13:14 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Sonthofen wird alles dafür tun um evtl. noch 8. zu werden, also die werden keinen Zentimeter verloren geben, selbst nicht, wenn es am letzten Spieltag entschieden sein sollte, aktuell haben sie einen Lauf und DEG schmiert ab, so liest man auch in deren Forum.

An den Gerüchten in Erding ist wenig dran hört man aus Erdinger Quellen (Schildkröte), allerdings hat unsere VSS auch dementiert, dass wir Geldprobleme haben, also da gebe ich nicht unbedingt viel drauf, die Erdinger Spieler wissen nix, dass im Februar kein Geld käme und mit den SZ Schreiber sind sie im Clinch, man wird sehen.

Die einfachste Lösung, abseit von allen Spekulationen, ist, dass wir 12 Punkte holen, ohne Wenn und Aber, fehlende Motivation oder gar Überheblichkeit ist für mich völliger Schmarrn, die Jungs wissen genau, dass sie diese geile Saison veredeln können.

Jedenfalls spielen wir in den kommenden 3 Spielen gegen mögliche Gegner, was uns dort erwartet, dürfte eine 1:1 Kopie zur 1. Playoff Runde werden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 13:24 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Sonthofen wird am letzten Spieltag nicht mehr Gas geben müssen, prophezeie ich jetzt einfach mal. Auch wenn Deggendorf strauchelt, aber das lassen sie sich nicht mehr nehmen. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen für Freitag :D
Ob jetzt die Erdinger kein Geld kriegen oder schon ist, denke ich, zweitrangig. Die werden sich gemäß dem Fall auch nicht abschlachten lassen. Trotzdem zwei Heimsiege sind Pflicht und, wie gesagt, ein Sieg in Grafing wäre mehr als Gold wert und so wird Irwin auch das Team einstellen. Das Klostersee-Spiel ist ein gefühltes "Game Seven"!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 14:51 #39

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
@greimaan
Du hast schon Recht, wenn gegen uns noch eine rechnerische Chance auf Platz 8 für die Bulls besteht, werden die kämpfen bis zum Umfallen. Allerdings spielen die Bulls auch noch gegen Freiburg (h)und in Selb. Nach meiner Rechnung dürften die Bulls nur noch 1x verlieren, selbst wenn Deggendorf keinen Punkt mehr holt oder nur noch 1x gewinnt.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die Bulls jetzt plötzlich die Top 3 der Liga nassmachen können.

Klostersee und Peiting sind da schon andere Kaliber. Für die ist zwischen Platz 5 und 8 noch alles möglich. Die werden kämpfen, da bin ich mir sicher.

Wg. Erding werden wir sehen ob an den Gerüchten was dran ist. Trotz der Negativpresse gibt es wohl seitens des Vereins keine Gegendarstellung oder Kommentar. Das gibt schon Anlass zur Sorge, denn eine finanzielle Blutkrätsche wünscht man keinen Verein und wir Regensburger schon gar nicht. Hoffe ich!
Letzte Änderung: 18 Feb 2015 14:59 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 18 Feb 2015 15:07 #40

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wir sind uns einig, Sonthofen spielt noch gegen die aktuellen Top 3, eher unwahrscheinlich, dass sie noch 8. werden, trotzdem haben sie einen kleinen Lauf, insbesondere, wenn man sich die letzten Spielverläufe anschaut, aufgeben tun die niemals.

Meine Meinung steht ja oben, 4x gewinnen und alles ist gut, dann kann man sich gemütlich hinsetzen und schauen wer kommt, Peiting wird es mMn nicht werden, die holen gegen Füssen, Weiden und Grafing ihre Punkte und bei uns haben sie auch noch nicht verloren.

Bleiben Grafing, DEG und Tölz übrig, aus meiner Sicht, alles machbare Aufgaben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden