Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 10:51 #111

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
haydn-luck schrieb:
greimaan schrieb:
Und der nächste Doppelpost :lol: :lol: :lol:

Leute, überlesen hilft wirklich ;)

Ist kein Doppelpost sondern eine Antwort auf einen Beitrag eines anderen Users!
Wie soll man Zitate von zwei unterschiedlichen Usern in einen Post packen? Oder darf ich auf Layne erst antworten wenn einer was dazwischen geschrieben hat? Bist Beamter was?

Ansonsten super aufgepasst Mr. 2700. :popcorn:

Ich hoffe es war jetzt nicht blasphemisch.

Ach lass ihn is doch nur Blabla ;) forumgötter sind unantastbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 11:32 #112

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich möchte nur noch mal unterstreichen was gestern los war. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. :sick:

Es war auch keine Abwehrleistung, es war gar nichts. An Cinis Stelle hätte ich den Vorderleuten die Kelle ......
Es war auch nicht so, dass jeder Schuss auf unser Tor drin gewesen wäre. Cini hat höheres Ergebnis verhindert. Klar, mit einer Glanzleistung hätten wir vielleicht nicht so hoch verloren aber an ihm alleine lag es nicht. greimaan hat das völlig richtig beschrieben.

Trotzdem vermisse ich ein Zeichen vom Coach. Er hats ja in der PK gesagt, dass die Abwehr nichts taugt. Er hat aber im Spiel keine Anstalten gemacht auf die Spieler einzuwirken.
Es wäre besser gewesen unsere erste Reihe zu Hause zu lassen. Dann hätten die sich wenigstens erholen können. :S

Mit der Leistung überstehen wir keine erste Runde PO. Man kann sich ja auf die Heimstärke verlassen aber dann muss der zweite Platz her, sonst ist spätestens in Runde 2 Schluss.

Wir müssen jetzt die nächsten 3 Spiele überzeugend gewinnen, sonst sehe ich schwarz. Selb und Bayreuth werden uns nicht den Gefallen tun und noch mal straucheln.

Irgendwie habe ich für das Spiel morgen ein mulmiges Gefühl :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 11:32 #113

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Wenn es nicht interessiert, einfach überlesen, aber meine Meinung dazu :angry:

Hat es also wieder geknallt in Grafing.... :( , habe mich eh über die Einschätzung der Grafinger "Fanszene" bei euch gewundert, aber wenn ich da was zu geschrieben hätte, mich hätte eh keiner ernst und für voll genommen weil es für die meisten dann gleich wieder die bösen Selber gewesen wären.
Ich war heuer beide Male in Klostersee, und beide Male gabs Ärger - und ja, ihr werdet es nicht glauben, beide Male ausgehend von Klostersee, und zwar von dieser schon angsprochenen Grafinger Brigade, da gabs auch Pfeffersprayeinsätze. Die lauern immer schön hinten bei ihrem Ausgang am Parkplatz auf die Gästefans die mit PKW's anreisen. Ich hab mich mit einigen Normalos dort unterhalten nach den Spielen, das ist nur eine Gruppe von 10-15 Mann, kommen fast alle aus dem Stadtteil Hasenbergl und sind 60er Fans ( tut mir leid, bin selber so ein leidgeprüfter... :blink: ), und angeblich werden die Klostersee deren nicht Herr, ist zwar für mich schwer zu verstehen, aber so wurde es mir erzählt. Dort gab es heuer auch schon Alkoholverbote bei 2 Heimspielen und Stadionverbote, aber anscheinend schaffen sie es nicht die auszusortieren, denn wahren Eishockeyfans dort stinke es gewaltig das sie so in Verruf kommen.
Ich mag gar nicht dran denken was passiert wenn das unser Gegner in der 1. PO-Runde wird, wenn wir mit 400-500 Mann dort einlaufen sind logischerweise auch bei uns Paar Vollpfosten dabei ( wie anscheinend überall ), da ist Ärger vorprogrammiert.
Aber was ist denn im gesamten Eishockey in der OL los ist meine Frage? Gestern waren Kumpels von mir in DEG, da muss ein Wahsinnspolizeiaufgebot gewesen sein, auf Nachfrage hieß es das DEG-Selb ein "Risikospiel" sei? Mensch von uns waren 150 Fans dort, da war keiner zum randalieren unterwegs, sor paar Jahren hats mal mit DEG geknallt, ja, die haben doch auch so ne spezielle Gruppierung mit ihren blau-gelben Schals, weiß den Namen aber nimmer - und gestern in Weiden gegen Bayreuth muss auch wieder was vorgefallen sein, weiß aber noch nix näheres, wo geht denn unser geliebtes Eishockey hin? Rivalität, Schmähgesänge alles i. O., aber ich mach mir echt Sorgen :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Luc, gp330, robboe,

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 11:46 #114

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Wir sind genau an diesem beschriebenen Ausgang rausgegangen zum Parkplatz. Die Klosterseer Fans haben ihre Mannschaft gefeiert (verdient) und es gab überhaupt kein böses Signal oder sonst was gegen uns. Wir waren eindeutig als EVR Fans zu erkennen. Auch am Parkplatz war es absolut friedlich.

Was danach los war kann ich nicht beurteilen aber bis ca. 10-15 Min. nach Spielschluss war am "Hinterausgang" alles friedlich.

Vielleicht äußert sich ja noch einer, der dazu etwas erhellendes beitragen kann.
Ich finde es total behämmert, wenn durch solche Vorfälle der Ruf des Eishockeysports beschädigt wird.

Eishockey ist kein Prollsport sondern ein wunderbarer sportlicher Wettkampf für alle Gesellschaftsschichten und für die ganze Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 12:21 #115

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Unser Team hat wieder sein zweites Gesicht gezeigt. In der Offensive hat man nahtlos an die schlechte Leistung in Selb angeknüpft. Daran ändern auch die drei Tore nichts. Eine Defensive war gegen Klostersee nicht zu erkennen. Gegentore an Cinibulk festzumachen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Das war eine komplette MannschaftsFEHLleistung. Eine kämpferisch solch desaströse Vorstellung habe ich lange nicht gesehen (ich war in Freiburg nicht dabei).

Haydn-Luck schrieb, dass es sich bei dem Spiel um eine Momentaufnahme handle. Das stimmt. Freiburg war auch eine Momentaufnahme (das habe ich damals selbst geschrieben). Diese Erkenntnis hilft nur leider auch nicht weiter, wenn diese Momentaufnahmen in regelmäßigen Abständen wiederkehren.

Wenn wir gegen Peiting so auflaufen, dann gute Nacht. Ich hoffe, Irwin schafft es, der Mannschaft wieder ihr "erstes" Gesicht aufzusetzen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 13:26 #116

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
bruderstepsl schrieb:
Aber was ist denn im gesamten Eishockey in der OL los ist meine Frage? Gestern waren Kumpels von mir in DEG, da muss ein Wahsinnspolizeiaufgebot gewesen sein, auf Nachfrage hieß es das DEG-Selb ein "Risikospiel" sei? Mensch von uns waren 150 Fans dort, da war keiner zum randalieren unterwegs, sor paar Jahren hats mal mit DEG geknallt, ja, die haben doch auch so ne spezielle Gruppierung mit ihren blau-gelben Schals, weiß den Namen aber nimmer
Nur zur Deiner Info: Eure selber Fans brachten beim ersten Spiel in Deggendorf das Fass zum Überlaufen, dass die Polizei aktiv wurde und vereinzelte Spiele als "Risiko-Spiele" deklarierte! Da darfst gerne mal mit Euren Chaoten vor der eigenen Türe kehren!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 13:38 #117

  • s Avatar
Ich würde mich dem was Hondo schreibt eigentlich anschließen. Auch das Freiburg Spiel sehe ich so. Wobei ich gegen keinen der Gegner in der 1. PO Runde wirklich die Befürchtung habe dass wir ausscheiden. Da hab ich eine andere Meinung.
Denn zu Hause ist das immer etwas anderes. Da sind wir eine Macht. Da sind die Zuschauer da und die Erwartungshaltung. Die Konzentration und der Fokus der Spieler ist im PO Modus auch was anderes. Da wird jeder voll da und wach sein. Gestern waren sie das anscheinend nicht.
Alleine durch die 4 Heimspiele die wir theoretisch haben werden wir die 1. Runde sicher bewältigen. Davon geh ich aus. Das wird für keine Mannschaft leicht bei uns vor über 3000 Zuschauern zu bestehen. Da muss man sich mal in die gegnerischen Spieler versetzen. Die haben auch Kopfkino!
Und nicht zu vergessen. Dass Qualität in der Mannschaft ist steht fest. Nur aufs Eis muss man es bringen. Und dazu muss man voll da sein!
In einer Saison mit über 40 Spielen hat man solche Spiele halt mal dabei. Leider jetzt fataler Weise in dieser entscheidenden Phase. Und fataler Weise mit nunmehr heftigen Auswirkungen nämlich u. U. Verlust von Platz 3 drei Spieltage vor Saisonschluss.
Was aber jedem schon aufgefallen ist und das ist eine grundsätzliche Tendenz: Es geht nicht mehr spielerisch. Es ist jetzt mehr Wille und Einsatz gefragt. Um es krass zu sagen: Raubbaumodus. So wie gegen Bayreuth zum Schluss.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich mag mich täuschen aber Stieler spielt seit geraumer Zeit deutlich unter der Saisonleistung. Weiß nicht was der Grund ist aber in den letzten Spielen (zuhause) hat er mir "nicht" gefallen. Ist immer noch hohes Niveau in unserer Mannschaft aber nicht das was er kann.

@ bruderstepsl
Da stellen wir uns wohl beide dieselbe Frage. Ich frage mich auch wohin das grade driftet.
Ich kann mich an ein Spiel letzte Saison erinnern bei dem auch irgendwelche Typen von einem Fußballfanclub (ich glaub dass sie 60er waren) in der Halle waren. Sie waren für den EVR aktiv und wohl unterstützend da. Sie saßen in der Nordostecke. Klassische Klamotte (schwarze Jacken und Fred Perry Sachen) etc. Sie traten sehr aggressiv auf und haben mit den gegnerischen Fans gestänkert. Ich weiß nur nicht wer da zu Gast war. Bayreuth? Keine Ahnung. Jedenfalls waren das so um die 20. Da konnte man klar erkennen dass die nicht wegen dem Hockey da waren.
Für mich gibts da nur eins.
Stadionverbote! Bundesweit! Zeitlich gestaffelt!
Da wäre ich auch nicht zimperlich. Das ist ja ne private Veranstaltung und jeder Verein hat das Hausrecht. Dann sollten sich die Vereine zu einem Kodex durchringen der von allen getragen wird. Ende Gelände.
Aber so wie ich es wahrnehme gibt es diese Tendenzen in allen Stadien und bei allen Vereinen. Beim einen etwas stärker und beim anderen etwas weniger wahrscheinlich direkt proportional zur Arbeitslosigkeit.
Aber Regensburg bildet da keine Ausnahme.
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 13:46 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 13:56 #118

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Ich trage auch Fred Perry...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 14:02 #119

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
haydn-luck schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich mag mich täuschen aber Stieler spielt seit geraumer Zeit deutlich unter der Saisonleistung. Weiß nicht was der Grund ist aber in den letzten Spielen (zuhause) hat er mir "nicht" gefallen. Ist immer noch hohes Niveau in unserer Mannschaft aber nicht das was er kann.

Das sehe ich momentan eigtenlich mehr bei Luke Oakley. Der wird aber auch extrem beackert von den gegnerischen Spielern. Mich wundert es, dass er nicht mal richtig austickt. Bei David Stieler hat gestern für mich der Einsatz wieder zu 100% gestimmt. Für einen Tschechen ist der sowieso eine "Kampfsau". Sein Tor, das er gestern geschossen hat, war auch das Ergebnis konsequenten Nachsetzens und Einsatzes.

Zu den Playoffs: bei der Wundertüte Oberliga-Süd ist es ja kaum möglich, realistische Prognosen abzugeben. Ich glaube schon auch, dass da die Karten neu gemischt werden. Sollte es gegen Klostersee oder Peiting gehen, muss man wohl damit rechnen, auch zuhause ein Spiel zu verlieren. D. h. es muss auswärts auch mal gewonnen werden. Aber wenn sich das Team in einen "Playoff-Modus" spielt, dann sollte auch das machbar sein.

Von den Krawallen habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen. Es sind mal ein paar Ordner am EVR-Block vorbeigerannt. Da war das wohl. Und beim Wegfahren mit dem Auto mussten wir relativ lange warten.

Phil
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 14:06 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 20.02.15 Klostersee-EVR 21 Feb 2015 14:26 #120

  • s Avatar
Zwirl schrieb:
Ich trage auch Fred Perry...

Prügelst du auch?
Eher nicht oder?

Mit Fred Perry ist das so wie mit Lonsdale. Die dumpfen Rechten lieben es und das Unternehmen hat damit ein Problem und versucht alles um aus der Naziecke rauszukommen.
Ich vermute dass bei Fred Perry der Lorbeerkranz (auch gerne im Symbol der NSDAP Standarte) die Faszination ausmacht.
Bei Lonsdale ist es eben das loNSDAle --> NSDA ...(P).

Aber die Burschen waren auf Krawall gebürstet.

@ Hondo
Ich habe auch nicht so den Eindruck dass Stieler nicht mehr den Einsatz zeigen würde. Irgendwie ist er nicht mehr so im Spielfluss und hat auch viele unglückliche Szenen (Abspiele). Früher war er im richtigen Moment vorm Tor heute ist er in die Kombinationen nicht mehr so integriert habe ich den Eindruck. Wie ist das mit der Statistik. Ich würde mutmaßen dass er seit einigen Spielen einen deutlich schlechteren Punkteschnitt hat. Oakley z. B. war gegen Weiden an allen Toren beteiligt und hat gegen Bayreuth das Spiel gedreht.
Aber warten wirs mal ab. Morgen können sie sich aufrichten.
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 14:29 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden