Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:08 #81

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Deeskaltion. Besser so als Rauferei. Ich frag mich nur ob die alle das Hirn abgegeben haben. Wie kann man sich als Individuum nur so aufgeben. Werde ich nie verstehen sowas.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 01:09 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:08 #82

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Über grobe Abwehrschnitzer,durchwachsene Torwartleistung,unbändiger Kampfgeist und Siegeswille ist schon alles richtig analysiert worden.
Die Szene heute kurz vor Schluß,die uns die Verlängerung ermöglicht und den Sieg gerettet hat war aber heut eine wiederholte Fehlentscheidung bei der neuen hybrid-icing Regel durch den Linienrichter.
Bei 5-6 Unterzahl der Bayreuther(empty net unserer Seite) blieben nach einer Befreiung der Gäste alle EVR Spieler stehen und warteten auf den Icingpfiff,der dann auch prompt erfolgte,obwohl nur ein Gästeakteur Richtung EVR Drittel fuhr.Da haben die Zebras wieder schön nach der alten Regel gepfiffen.
Zum Glück gab es dann Bully im Angriffsdrittel und das Ende ist ja bekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:10 #83

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
2 Punkte gewonnen, 1. Reihe am Ende.

Sorry Herr Irwin, aber das geht ja nun mal überhaupt nicht. So kann man seine beste Reihe auch zerstören.
Die Quittung dafür gibt's mit Sicherheit am Sonntag in Selb. Gefühlte 50 Minuten waren die heute auf dem Eis.
Ok der Erfolg gibt ihm Recht, heute zumindest, aber auf Dauer kann das niemand aushalten, sind halt auch nur
Menschen und keine Maschinen. Ich überleg mir gerade wer denn der schwächere Torhüter heute Abend war.
Grausam, zwei echte Spitzenmannschaften und zwei solche Fliegenfänger. So werden wir am Sonntag wieder
mindestens 10 Gegentore bekommen. Schade auch, dass heute nur ca. 2000 Regensburger den Weg ins Stadion
fanden. Erfreulich für mich Daniel Stiefenhofer. Erst ein riesen Bock zum 4-5, dann den Ausgleich vorgelegt und
zur Krönung das Siegtor erzielt. Das zeugt mal von Charakterstärke und Siegermentalität, Respekt !!!

Trotzdem ein toller Eishockeyabend mit einigen Kabinettstücken auf beiden Seiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:22 #84

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Mein Respekt für unseren Trainer steigt Woche für Woche aufs neue an!
Die klaren Worte bei der Pk über die so toll gepriesene Kooperation und die vor der Saison besprochene angedachte Spielpraxis der Nachwuchskräfte von DEL bis zur Oberliga treffen den Nagel mal wieder genau auf den Kopf.
Eine einzige Farce ist die vor der Saison als Sensation im deutschen Eishockey verkaufte Kooperation von Ing,La und Regensburg!
Danke Doug für wieder mal klare Worte!
Der Nachwuchs versauert vielerortens lieber auf der Tribüne.Die Ergebnisse unserer DEB Nachwuchsmannschaften sprechen ja Bände.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 01:23 von Eisbarny.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:26 #85

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Eisbarny schrieb:
Über grobe Abwehrschnitzer,durchwachsene Torwartleistung,unbändiger Kampfgeist und Siegeswille ist schon alles richtig analysiert worden.
Die Szene heute kurz vor Schluß,die uns die Verlängerung ermöglicht und den Sieg gerettet hat war aber heut eine wiederholte Fehlentscheidung bei der neuen hybrid-icing Regel durch den Linienrichter.
Bei 5-6 Unterzahl der Bayreuther(empty net unserer Seite) blieben nach einer Befreiung der Gäste alle EVR Spieler stehen und warteten auf den Icingpfiff,der dann auch prompt erfolgte,obwohl nur ein Gästeakteur Richtung EVR Drittel fuhr.Da haben die Zebras wieder schön nach der alten Regel gepfiffen.
Zum Glück gab es dann Bully im Angriffsdrittel und das Ende ist ja bekannt.

Da war ich auch etwas verwirrt. Wobei die Regel besagt, dass man abpfeiffen kann, wenn kein "rennen um den Puck" vorliegt, was erst garnicht der Fall war. Aber ich dacht auch gleich, dass zumindest ein EVR-Spieler sich Richtung Puck bewegen sollte...

Andere Frage: Wie ist die Bankstrafe im 3. Drittel zu bewerten? Zu viele Spieler auf dem Eis...
Es waren mMn nur 5 Spieler auf dem Eis, aber lag es daran, dass der wechselnde Spieler in Richtung Puck ging, als der andere Spieler noch nicht gänzlich Richtung Spielerbank gefahren ist?

Zum Spiel selber wurd schon viel gesagt.
Zu Oakley: trotz seiner beiden Tore und der Strafe, die er ein der Overtime zog, war er ein bissl fahrlässig heut...grade im PP hat er die eine oder andere Scheibe verdaddlt...
Kann durchaus auch der extremen Eiszeit geschuldet sein, die sich die 1. Reihe antun muss..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:32 #86

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Vielleicht gibt es bei der Icing-Regel eine Ausnahme, wenn das Tor leer ist. Keine Ahnung :dry:

Was ich aber zu diesem Abend noch anmerken will ist, dass diese Art und Weise, wie der Sieg zustande kam im Hinblick auf das 0-10 von Freiburg umso bemerkenswerter war. Andere Mannschaften wären spätestens nach dem Shorthander zum 4-5 in sich zusammengefallen. Die Unseren haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und den verdienten Punkt geholt. Solche Spiele können von der Moral her Gold wert sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:44 #87

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Schlussendlich denke ich dass wir dem "Raubbau" den wir betreiben Tribut zollen werden. Mit Raubbau meine ich das eindimensionale Setzen auf unsere Paradereihe. Da macht Irwin auch keinen Fehler denn er kann ja nicht anders. Was sonst soll er machen um zu gewinnen.
Man konnte die erforderlichen Verstärkungen nicht an Land ziehen. Dann bleibts halt so. Mit dem Unterschied dass SOS mittlerweile extrem hart arbeiten muss um die Tore zu machen. Früher gings spielerisch. Jetzt nicht mehr. Die Gegner haben den Schlüssel gefunden.
Und zu allem Überfluss müssen sie auch immer viele Tore machen weil wir zu viele Tore zulassen. A vicious Circle. Das muss sich rächen. Die Erschöpfung war SOS heute richtiggehend ins Gesicht geschrieben.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 01:45 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 01:57 #88

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
haydn-luck schrieb:
Schlussendlich denke ich dass wir dem "Raubbau" den wir betreiben Tribut zollen werden. Mit Raubbau meine ich das eindimensionale Setzen auf unsere Paradereihe. Da macht Irwin auch keinen Fehler denn er kann ja nicht anders. Was sonst soll er machen um zu gewinnen.
Man konnte die erforderlichen Verstärkungen nicht an Land ziehen. Dann bleibts halt so. Mit dem Unterschied dass SOS mittlerweile extrem hart arbeiten muss um die Tore zu machen. Früher gings spielerisch. Jetzt nicht mehr. Die Gegner haben den Schlüssel gefunden.
Und zu allem Überfluss müssen sie auch immer viele Tore machen weil wir zu viele Tore zulassen. A vicious Circle. Das muss sich rächen. Die Erschöpfung war SOS heute richtiggehend ins Gesicht geschrieben.

Sorry,aber dann muss ich auch mal nachfragen.
Du hast mal gesagt, dass Platz 3 oder 4 ne Enttäuschung wären, bzw. wenn wir den 2. Platz noch vergeigen.

Wir haben die Liga nicht dominiert, wir waren die Überraschungsmannschaft in der ersten Hälfte der Saison. Mittlerweile haben sich alle Mannschaften auf unsere 1. Reihe eingestellt, was natürlich auh dazu führt, dass wir leichter auszurechnen sind..

Und jetzt argumentierst du, dass wir ja nur eine gute Reihe haben, die Spiele gewinnen kann?

Ist es dann nicht logisch, dass wir "über unseren Verhältnissen" leben?
Also warum soll es dann ne Enttäuschung sein, wenn wir vielleicht am Ende nur 4. werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 02:10 #89

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Nö. Entweder man nimmt wieder Fahrt auf und die 1. Reihe kann wieder an die spielerische Form von damals anknüpfen oder die 2. Garde erfüllt auch mal Erwartungen. Da möchte ich vor allem Lamich und aber auch Merka nennen. Da muss einfach mehr kommen.
Was die erste Reihe angeht ist es schon so dass sie besser verteidigt werden durch die Gegner. Aber die Scheib läuft auch nicht mehr so wie zuvor und das ist nicht nur dem Gegner geschuldet. Da fehlt einfach der Flow. Sei es durch den die Verletzungen wegen der Erschöpfung oder Überspieltheit. Wer kann das sagen. Wahrscheinlich von allem ein bisschen was.

Es ist halt nur tragisch dass man in der wichtigsten Phase nicht sein bestes abrufen kann so wie es eigentlich notwendig ist.

Es ist zwar noch möglich dass es eine Initialzündung gibt durch keine Ahnung was aber glauben tu ich nicht mehr dran. Das war heute schon ein Zahnfleischauftritt. Nur noch vom Willen getrieben.

Denke es wird eine glasklare Niederlage in Selb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 14 Feb 2015 02:15 #90

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Und ich habe nicht gesagt dass Platz 3 oder 4 eine Enttäuschung wären sondern wenn man nicht in die Verzahnungsrunde käme also wenn man in der 2. PO Runde ausscheiden würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre nat. bei Platz 3 oder 4 deutlich höher wegen dem fehlenden Heimrecht in Runde 2. Da ginge es dann wohl gegen Selb oder Bayreuth. Ohne Heimrecht sehe ich da kein Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden