Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:51 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:

Das ist vielleicht das Problem. Du und andere habt den Anspruch dass WIR euch verstehen müssten. Ihr umgekehrt aber die "Nestbeschmutzer" nicht. Meinungsmonopol oder wie?
Da geht's ja schon los. Ich zumindest, lass Dir Deine Meinung und will Dir meine gar nicht aufdrängen. Selbst aber wirfst uns eine rosarote Brille vor.
Ich akzeptiere sehr wohl Deine Meinung. Du hast den Gedanken des sportlichen Anreizes in Dir. Sehr löblich. Immer siegen wollen, nie als Verlierer das Eis verlassen. Genau das macht einen erfolgreichen Sportler aus, klar. Aber meinst wir, "Rosarote-Brille-Träger", haben nicht den gleichen Grundgedanken? Ich geh doch heute nicht ins Spiel, wenn ich nicht auch nur einen 1% Siegchance unserer Mannschaft gebe und die gibt es immer!
Dein Problem ist, dass Du beim EVR nicht die Relation zwischen "Anspruch und Wirklichkeit" erkennst. Wir haben immer noch Schulden, haben riesen Glück mit unserer SOS-Reihe und auch sonst läuft in dieser Saison nahezu alles sehr gut. Es gibt wirklich nur vereinzelte Punkte wo man Kritik üben könnte. Die "Wirklichkeit" übertrifft in dieser Saison weit unseren anfänglichen "Ansprüchen". Das weiß auch die Vorstandschaft und der Trainer, sonst wären auf Biegen und Brechen noch Nachverpflichtungen getätigt worden. Da leg ich mich einfach mal fest. Also, wieso auf Gedeih und Verderb diese Ansprüche hochschrauben? Der Verein und der Trainer machen das einzig richtige. Kontinuierlich weiterarbeiten und aus dem Team das Beste rausholen!
Mittlerweile glaube ich dass der Selber Kollege hier mit vielem Recht hatte.
Haben sich seitdem Tatsachen geändert, weil Du nun Deine Meinung auch änderst? ;)
Ausserdem denkt mal drüber nach wie viele sich hier nichts "kritisches" schreiben trauen weil sie ansonsten von den Stammesführern Greimaan etc. angepöbelt werden. Aus der hintersten Reihe kommt dann noch ein DJ und kloppt auch noch mal heftig drauf.
Jaja, die böse Foren-Mafia :lol:
Mein Vorredner hat es sehr schön formuliert und sie als "Allesversteher" und "Gutmenschen" bezeichnet. Absolut treffend und beschreibt ein grundsätzliches Problem der BRD. Es gibt nämlich nur eine konforme gesellschaftsfähige Meinung und alle anderen die diese nicht Teilen werden persönlich angegriffen. Mach ich z. B. nicht. Dagegen hab ich mir hier schon Beleidigungen anhören müssen. Pöbeln nenn ich das.
Die Gutmenschen-Diskussion geht mir in der Gesellschaft sowieso schon auf die Eier. Das brauch ich im Sport nicht auch noch....
Und wenn Du konstruktive Kritik an Deiner Meinung mit entsprechenden Gegenargumenten als "Beleidigung" ansiehst, dann ist das für mich nur ein Indiz für Deine sture Haltung, die keine andere Meinung neben seiner zulässt.
Nehmt es doch einfach als normales Credo dass man wenn man in der PO ist auch Ziele hat und aus. Denn so ist es!
Hat doch auch keiner Einwände! Jeder hat Ziele und will jedes Spiel gewinnen! Wann kapierst Du das endlich?!
Es gibt hier einen Kollegen der auch wettkampfmäßig Kampfsport gemacht. Soll der doch mal erzählen wie devot und ohne Anspruch er und sein Anhang vor dem Kampf waren. War er natürlich nicht. Gewinnen wollte er. Egal was im letzten Jahr war. Und er war sicher auch extrem enttäuscht wenn er nicht gewonnen hat. Ich war es.
Ob Kampfsport, Mannschaftssport oder Schach. Ist völlig egal. Langsam glaub ich wirklich du willst es wirklich nicht verstehen....
Und Irwin wird es auch sein. Der macht einen Haken hinter die Saison wenn sie nicht in die Verzahnungsrunde kommen das könnt ihr mir glauben. Der will erst mal ein paar Wochen keinen mehr sehen!
Das glaube ich widerrum nicht! Wenn wir nach einer guten Leistung in der ersten Runde nach 6-7, teils knappen und harten, Spielen ausscheiden, wird die Enttäuschung erst mal groß sein, aber nach ein paar Tagen wird er sicher sagen, dass er stolz auf seine Mannschaft ist, was sie in dieser Saison geleistet hat. Wollen wir wetten? ;)
Aber die Gutmenschen sind dann tröstend und "Hurra super Saison!!!!!" "Super unter die ersten 8!!!!!" "Besser als erwartet!!!!!"
Wieder verbiegst Du Tatsachen. Platz acht war Minimalziel. Hätte man diesen geschafft und gegen Freiburg in den Playoffs keine Chance gehabt, dann hätte man Deinen zitierte Haken hinter die Saison gehängt und "Gut" wars. "Besser als erwartet" sind wir aber mit Platz vier. Merkst den Unterschied? 8-4=4 ;) Na? Genau. Sind doch vier Plätze höher und gleichzeitig bei acht Playoffteilnehmern die Garantie des Heimrechts was einen weiteren Meilenstein darstellt. Und jetzt kommt`s: Wir sind noch voll im Rennen um Platz zwei, was auch in einer zweiten Runde das Heimrecht sichern würde. ergo, wir sind mehr als im Soll und das sollte auch ohne "Rosarote Brille" zu erkennen sein ;)
--> Ja klar! besser als ihr erwartet. Aber nicht besser als Irwin Ancicka und die anderen Verantwortlichen erwartet haben. Ausserdem nicht besser als die Mehrheit der Fans und ich erwarten.
DAS wage ich mal stark zu bezweifeln! ;) Les Dir mal die Prognosen der Verantwortlichen und Fans vor der Saison noch einmal durch. Da wirst Du nirgends etwas von "Heimrecht in den Playoffs" lesen ;)

Edit:
Ich geh jetzt 40 Jahre zum EVR und für mich ist das nur eine Etappe der Tour.

Gelungener Schlussatz :D
Gibt`s hier sowas wie eine Ignore-Funktion?...

chris
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 11:57 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, mammler, Flo, hansb46

Re:Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:55 #32

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Könten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen???
Der Gegner heißt Bayreuth! Und das wird ein sehr unangenehmer Gegner werden.....
Mein Tipp: 5:3 und emty Net durch Oakley :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mammler

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:09 #33

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
Akzeptiere ALLES!
Habe übrigens nicht dir Beleidigungen vorgeworfen sondern es ALLGEMEIN formuliert. Du kennst die Leute ja.

Oakley Stieler Noe Stiefenhofer und Stähle waren kein Glück sondern gute Arbeit!
Alle waren kalkulierbar. Kleine Ausnahme ist Stieler. Der war eine kleine Wundertüte wobei schon auch sehen konnte was er kann.
Zugegeben niemand hat erwartet dass die 3 so loslegen. Keine Frage. Aber da man nun sieht was sie können steigen die Erwartungen. Logisch.

Und Aussagen vor der Saison von Verantwortlichen waren spätestens nach 20 Spielen SCHALL UND RAUCH.
Es ist doch klar dass solche Saisonziele für uns dumme Fans so niedrig angesetzt werden damit keine Enttäuschung herrscht und Unruhe aufkommt. Das interne Ziel einer komplett neuen Mannschaft ergibt sich im Laufe der Saison. Eben dann wenn man den Standpunkt bestimmt hat. Die Möglichkeiten.

Und bei Irwin kann ich mich ja täuschen. Glaube ich aber nicht. Habe jetzt 3 bis 4 mal mit ihm gesprochen und der Mann ist extrem ehrgeizig. Damit meine ich dass er weit weit weit weit weit ehrgeiziger ist als ich es überhaupt sein könnte. Er war als Spieler schon extrem bissig und ehrgeizig. Und jeder Trainer wird nach dieser Saison "er ist stolz auf die Mannschaft blablabla". Das sind Plattitüden die auch jeder erwartet. Und wenns ein 2. Rundenaus wäre dann müsste er die Mannschaft auch wieder aufbauen und aufrichten weil die auch alle enttäuscht wären. Aber wie es in ihm aussieht sagt er dir nicht. Dazu muss man Empathie haben. Im 4 Augen Gespräch wird er es dir vielleicht eröffnen wie angepisst er ist.
Aber noch sind wir nicht soweit.
Zum Thema:
Wir müssen uns fangen.
Ich hoffe dass die beiden Neuen die Qualität erhöhen und den Fokus wieder schärfen.
Da wurde es übrigens auch mal Zeit dass aus dieser Kooperation was rüberwächst!
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 12:11 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:25 #34

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:27 #35

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich würde mich jetzt nicht zu dehr auf die beiden Fölis versteifen, in den Playoffs können sie uns sowieso nicht helfen weil sie die 10 Spiele nicht mehr zusammen bringen. Sie werden uns helfen den zweiten Platz zu halten, aber alles weitere müssen dann wieder die eigenen Spieler übernehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:33 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wir können für jedes Spiel froh sein, die Schmidpeter und Wagner für uns spielen. Von ihrem Leistungsstand haben die in der OL nichts verloren. Wunderdinge sollte man aber auch nicht erwarten. Sie spielen in einer neuen Mannschaft und werden sich erst mal eingewöhnen müssen. Weiterhelfen tun sie uns auf alle Fälle. In der Tiefe dürften wir damit jedenfalls nun stark besetzt sein. Das könnte Highspeed-Vier-Reihen-Hockey garantieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:36 #37

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
haydn-luck schrieb:
Akzeptiere ALLES!
Habe übrigens nicht dir Beleidigungen vorgeworfen sondern es ALLGEMEIN formuliert. Du kennst die Leute ja.

Oakley Stieler Noe Stiefenhofer und Stähle waren kein Glück sondern gute Arbeit!
Alle waren kalkulierbar. Kleine Ausnahme ist Stieler. Der war eine kleine Wundertüte wobei schon auch sehen konnte was er kann.
Zugegeben niemand hat erwartet dass die 3 so loslegen. Keine Frage. Aber da man nun sieht was sie können steigen die Erwartungen. Logisch.

Und Aussagen vor der Saison von Verantwortlichen waren spätestens nach 20 Spielen SCHALL UND RAUCH.
Es ist doch klar dass solche Saisonziele für uns dumme Fans so niedrig angesetzt werden damit keine Enttäuschung herrscht und Unruhe aufkommt. Das interne Ziel einer komplett neuen Mannschaft ergibt sich im Laufe der Saison. Eben dann wenn man den Standpunkt bestimmt hat. Die Möglichkeiten.

Und bei Irwin kann ich mich ja täuschen. Glaube ich aber nicht. Habe jetzt 3 bis 4 mal mit ihm gesprochen und der Mann ist extrem ehrgeizig. Damit meine ich dass er weit weit weit weit weit ehrgeiziger ist als ich es überhaupt sein könnte. Er war als Spieler schon extrem bissig und ehrgeizig. Und jeder Trainer wird nach dieser Saison "er ist stolz auf die Mannschaft blablabla". Das sind Plattitüden die auch jeder erwartet. Und wenns ein 2. Rundenaus wäre dann müsste er die Mannschaft auch wieder aufbauen und aufrichten weil die auch alle enttäuscht wären. Aber wie es in ihm aussieht sagt er dir nicht. Dazu muss man Empathie haben. Im 4 Augen Gespräch wird er es dir vielleicht eröffnen wie angepisst er ist.
Aber noch sind wir nicht soweit.
Zum Thema:
Wir müssen uns fangen.
Ich hoffe dass die beiden Neuen die Qualität erhöhen und den Fokus wieder schärfen.
Da wurde es übrigens auch mal Zeit dass aus dieser Kooperation was rüberwächst!

Was hast du eigentlich für eine Profilneurose? DU gehst schon seit hundert Jahren zum EVR, DU bist ein Bruce Lee für Minderbemittelte, DU hast schon soooo oft mit Irwin gesprochen, ...! Wen bitte interessiert denn das? Und ständig das Gejammere, dass alle nur auf dir ganz allein herumtrampeln...

Ich bemühe mal ein Zitat aus der Rocky Horror Show: Laaaaaaaaaangweilig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:45 #38

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
@hadn-luck
Laß es gut sein, die wollen lieber unter sich bleiben und weiter im Sandkasten ihre Kuchen bauen :cheer:
Man sieht ja, was sich hier tummelt , daß sind immer die 5 gleichen Pappnasen, die haben scheinbar auch alle immer Zeit.
so long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: haydn-luck

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:49 #39

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
jessasna schrieb:
@hadn-luck
Laß es gut sein, die wollen lieber unter sich bleiben und weiter im Sandkasten ihre Kuchen bauen :cheer:
Man sieht ja, was sich hier tummelt , daß sind immer die 5 gleichen Pappnasen, die haben scheinbar auch alle immer Zeit.
so long

That's it. Selbstbefruchtungsgruppe. Leider.
Man kann auch klar erkennen wer der Präsident wer die Ordnungskraft und wer der Schriftführer ist.

Trotzdem Danke.

:sick:
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 12:49 von haydn-luck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 12:52 #40

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
FABIO WAGNER UND MARC SCHMIDPETER NICHT SPIELBERECHTIGT
Der EV Regensburg kann am Freitagabend beim absoluten Duell um Kampf zwei doch nicht auf Unterstützung seiner Kooperationspartner bauen. Fabio Wagner und Marc Schmidpeter haben keine Spielerlaubnis für die Domstädter.
Es fehlte eine Unterschrift des Kooperationspartners, die bis zum Transferschluss am 30. Januar um 12:00 Uhr hätte geleistet sein müssen. Die Folge: Das Duo kann am Wochenende doch nicht wie erhofft für den EVR auflaufen.
„Schade. Keine der Seiten, die das hätten verhindern können, hat die nötigen Unterlagen rechtzeitig kontrolliert“, sagt Martin Ancicka, der sportliche Leiter der Regensburger, der den Einsatz von Wagner und Schmidpeter in Zeiten der Verletztenmisere schon einmal realisieren wollte. Doch damals schien sich die Sache endgültig zerschlagen zu haben. „Obwohl es nicht ganz an uns lag: Jetzt haben wir eben eine Option weniger. Die Mannschaft wird das auch ohne die beiden schaffen.“
Fotos: Schindler & Stefan Bösl / kbumm.de


Tja wie gewonnen, so zeronnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden