Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 00:47 #21

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Genau - ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich unsere Mannschaft morgen präsentieren wird!
Wir hatten viel Spaß in dieser Saison, haben auch mit Glück einige wichtige Spiele gewonnen, bei denen der Sieger auch anders hätte heißen könnte. Nach der sog Verletzungsphase haben wir nicht mehr so richtig Tritt gefaßt - und das Spiel in Freiburg war dann bis dato der Tiefpunkt schlechthin. Nachdem diese Meinung auch vom Trainer so kundgetan wurde darf es auch hier gepostet werden - vorher war es nahezu Blasphemie.
Ich lasse mich mal überraschen, wie unsere "Gutmenschen" und "Allesversteher" reagieren, wenn, was ja momentan ein durchaus realistisches Szenario ist, wir ein 0 Punkte WE einfahren. Natürlich drücke ich uns allen die Daumen, daß das nun wirklich nicht eintritt und wir morgen Bayreuth aus der Halle schießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Re:Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 08:36 #22

  • s Avatar
EVRDJ schrieb:
....., nie vergessen, wo wir herkommen und was die letzten beiden Jahre hier abgeliefert wurde........... B) , die Mannschaft muss sich nichts mehr beweisen, einfach nur genießen und abfeiern, bis das Eis abgetaut wird. ;)

Wahnsinn.... Ohne Worte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 08:55 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
jessasna schrieb:
Genau - ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich unsere Mannschaft morgen präsentieren wird!
Wir hatten viel Spaß in dieser Saison, haben auch mit Glück einige wichtige Spiele gewonnen, bei denen der Sieger auch anders hätte heißen könnte. Nach der sog Verletzungsphase haben wir nicht mehr so richtig Tritt gefaßt - und das Spiel in Freiburg war dann bis dato der Tiefpunkt schlechthin. Nachdem diese Meinung auch vom Trainer so kundgetan wurde darf es auch hier gepostet werden - vorher war es nahezu Blasphemie.
Ich lasse mich mal überraschen, wie unsere "Gutmenschen" und "Allesversteher" reagieren, wenn, was ja momentan ein durchaus realistisches Szenario ist, wir ein 0 Punkte WE einfahren. Natürlich drücke ich uns allen die Daumen, daß das nun wirklich nicht eintritt und wir morgen Bayreuth aus der Halle schießen.

Und dann? Wir wären 4. vorerst und hätten immer noch vier Spiele und auch bei Platz 4 wäre alles gut. Nicht mehr so richtig Tritt gefasst, stimmt vier Siege am Stück, da haben wir wirklich nicht so recht Tritt gefasst, denn sonst hätten wir aus vier Spielen vermutlich 18 Punkte geholt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche nur auf Niederlagen warten, dann mal ins Forum begeben und mal was schreiben, aber ist ja auch legitim, verstehen muss man es nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, Flo

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 09:17 #24

  • s Avatar
Warum wird jeder der etwas Anspruchshaltung entwickelt hat (bei dieser Jahresperformance auch berechtigt) und nun die Entwicklung wie der Trainer kritisch sieht gleich einer der Niederlagen herbeisehnt? Manche Leute haben vielleicht einen weniger emotionalen und eher objektiven Blick auf die Situation.

Mir kommt das so vor als wäre hier im Forum die rosarote Brillen Fraktion die Meinungsbestimmende und jeder der irgendwie sachlich konstruktiv vielleicht auch kritisch eine Diskussion führen will wird hier gleich angegriffen und als schwachsinniger dargestellt.

Ich für meinen Teil habe dieses blinde Fangehabe "alles ist super egal was passiert" nie wirklich verstanden. Warum kann man nicht für seine Mannschaft fiebern und sich über Siege freuen aber trotzdem erkennen und sagen wenn etwas aus dem Gleis läuft.

Natürlich ist der Tabellenplatz noch super. Aber die Darbietungen sind es nicht. Momentan spielen wir eher wie ein Tabellenachter! Das ist in einer langen Saison auch ok. Denn damit hat Irwin natürlich vollkommen Recht und ich habe es auch schon geschrieben. Jede Mannschaft hat ein Tief. Es ist halt nur sehr sehr ungünstig wenn es zur Playoffzeit kommt. Dem Höhepunkt der Saison. Sie haben noch Zeit sich zu fangen und die beiden Neuen werden wohl auch helfen um das Niveau wieder zu heben. Aber sie müssen in die Spur kommen.

Und von Sätzen wie "sie müssen nichts mehr beweisen blablabla" halte ich gar nichts. Warum gehen wir dann überhaupt noch rein?
Jetzt ist Crunchtime. Und jetzt entscheidet sich ob wir wer sind oder nicht!
Was soll das für eine sportliche Ambition ausdrücken?
Vielleicht bin ich da noch zu sehr vom sportlichen Ehrgeiz getrieben. Jedenfalls wollte ich immer gewinnen! Und die Mannschaft sicher auch! Nur manche von Aussen halten das für nicht so notwendig und erforderlich.
Das wiederum muss ich nicht verstehen! Und manch andere wohl auch nicht die sich aber hier ihre Meinung nicht schreiben trauen weil sie sonst so angepisst werden wie ich.
Die Mehrheit sieht es mit Sicherheit so wie ich. Keine Mannschaft spielt eine Regular Season wie wir und bekommt dann in der Playoff gesagt "so ab jetzt ists wurtscht!".
Absolut lächerlich. Jetzt geht's drauf zsamm. Dafür gehen wir die ganze Saison rein damit wir die nächsten Spiele sehen können! Und wir wollen viele sehen.
Wenn sie in der 2. PO Runde ausscheiden war es eine Saison wie viele und das wäre unwürdig und schade um die geleistete Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 09:54 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
haydn-luck schrieb:
Warum wird jeder der etwas Anspruchshaltung entwickelt hat (bei dieser Jahresperformance auch berechtigt) und nun die Entwicklung wie der Trainer kritisch sieht gleich einer der Niederlagen herbeisehnt? Manche Leute haben vielleicht einen weniger emotionalen und eher objektiven Blick auf die Situation.

Mir kommt das so vor als wäre hier im Forum die rosarote Brillen Fraktion die Meinungsbestimmende und jeder der irgendwie sachlich konstruktiv vielleicht auch kritisch eine Diskussion führen will wird hier gleich angegriffen und als schwachsinniger dargestellt.

Ich für meinen Teil habe dieses blinde Fangehabe "alles ist super egal was passiert" nie wirklich verstanden. Warum kann man nicht für seine Mannschaft fiebern und sich über Siege freuen aber trotzdem erkennen und sagen wenn etwas aus dem Gleis läuft.

Natürlich ist der Tabellenplatz noch super. Aber die Darbietungen sind es nicht. Momentan spielen wir eher wie ein Tabellenachter! Das ist in einer langen Saison auch ok. Denn damit hat Irwin natürlich vollkommen Recht und ich habe es auch schon geschrieben. Jede Mannschaft hat ein Tief. Es ist halt nur sehr sehr ungünstig wenn es zur Playoffzeit kommt. Dem Höhepunkt der Saison. Sie haben noch Zeit sich zu fangen und die beiden Neuen werden wohl auch helfen um das Niveau wieder zu heben. Aber sie müssen in die Spur kommen.

Und von Sätzen wie "sie müssen nichts mehr beweisen blablabla" halte ich gar nichts. Warum gehen wir dann überhaupt noch rein?
Jetzt ist Crunchtime. Und jetzt entscheidet sich ob wir wer sind oder nicht!
Was soll das für eine sportliche Ambition ausdrücken?
Vielleicht bin ich da noch zu sehr vom sportlichen Ehrgeiz getrieben. Jedenfalls wollte ich immer gewinnen! Und die Mannschaft sicher auch! Nur manche von Aussen halten das für nicht so notwendig und erforderlich.
Das wiederum muss ich nicht verstehen! Und manch andere wohl auch nicht die sich aber hier ihre Meinung nicht schreiben trauen weil sie sonst so angepisst werden wie ich.
Die Mehrheit sieht es mit Sicherheit so wie ich. Keine Mannschaft spielt eine Regular Season wie wir und bekommt dann in der Playoff gesagt "so ab jetzt ists wurtscht!".
Absolut lächerlich. Jetzt geht's drauf zsamm. Dafür gehen wir die ganze Saison rein damit wir die nächsten Spiele sehen können! Und wir wollen viele sehen.
Wenn sie in der 2. PO Runde ausscheiden war es eine Saison wie viele und das wäre unwürdig und schade um die geleistete Arbeit.

Du willst es nicht verstehen!... :pinch:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, nuvo, EVRDJ, Flo, Flow_C21, Didi60

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 10:35 #26

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Guten Morgen,

ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen.
Haydn-Luck scheinbar hast du die letzten Jahre verdrängt, egal was jetzt noch kommt, es ist keine Saison wie die letzten.
Wir haben durch Glück 2 Top Ausländer (hätte keiner geglaubt)
Es wird kein Finanzieller Harakiri gemacht.
Wir sind Top 4
Auch wenn es ein erst runden Aus gibt (was ich nicht glaube) ist es eine erfreuliche Saison gewesen,mit schönen Spielen und geilen Toren.

Klar will jeder Spieler, Funktionär, Sponsor, Fan und alle Regensburger jedes Spiel gewinnen.
Aber es hat nix mir Rosa Bille zu tun wenn ich mit einem gutem Gefühl aus der Saison gehe, weil ich weiß dass mein EVR auf dem richtigen Weg ist.

Die restliche Saison wünsche ich mir dass sie kämpfen und versuchen schönes Hockey zu spielen und dann schauen wir mal zu was es reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, gp330,

Re:Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:02 #27

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
haydn-luck schrieb:
Vielleicht bin ich da noch zu sehr vom sportlichen Ehrgeiz getrieben. Jedenfalls wollte ich immer gewinnen! Und die Mannschaft sicher auch! Nur manche von Aussen halten das für nicht so notwendig und erforderlich.
Nein! auch alle anderen wollen gewinnen und so lange wie möglich playoff spielen! Nur wird bei einem eventuellen früheren ausscheiden nicht die bisher geleistete Arbeit in Frage gestellt, so wie es bei dir der Fall ist! Wobei wir wieder beim Thema Erwartungshaltung wären und man immer drauf schauen muss wo man eigentlich herkommt, aber für manche scheint das einfach zu schwierig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:16 #28

  • s Avatar
chris schrieb:
Du willst es nicht verstehen!... :pinch:

chris

Das ist vielleicht das Problem. Du und andere habt den Anspruch dass WIR euch verstehen müssten. Ihr umgekehrt aber die "Nestbeschmutzer" nicht. Meinungsmonopol oder wie?

Mittlerweile glaube ich dass der Selber Kollege hier mit vielem Recht hatte.
Ausserdem denkt mal drüber nach wie viele sich hier nichts "kritisches" schreiben trauen weil sie ansonsten von den Stammesführern Greimaan etc. angepöbelt werden. Aus der hintersten Reihe kommt dann noch ein DJ und kloppt auch noch mal heftig drauf.

Mein Vorredner hat es sehr schön formuliert und sie als "Allesversteher" und "Gutmenschen" bezeichnet. Absolut treffend und beschreibt ein grundsätzliches Problem der BRD. Es gibt nämlich nur eine konforme gesellschaftsfähige Meinung und alle anderen die diese nicht Teilen werden persönlich angegriffen. Mach ich z. B. nicht. Dagegen hab ich mir hier schon Beleidigungen anhören müssen. Pöbeln nenn ich das.

Nehmt es doch einfach als normales Credo dass man wenn man in der PO ist auch Ziele hat und aus. Denn so ist es! Es gibt hier einen Kollegen der auch wettkampfmäßig Kampfsport gemacht. Soll der doch mal erzählen wie devot und ohne Anspruch er und sein Anhang vor dem Kampf waren. War er natürlich nicht. Gewinnen wollte er. Egal was im letzten Jahr war. Und er war sicher auch extrem enttäuscht wenn er nicht gewonnen hat. Ich war es.
Und Irwin wird es auch sein. Der macht einen Haken hinter die Saison wenn sie nicht in die Verzahnungsrunde kommen das könnt ihr mir glauben. Der will erst mal ein paar Wochen keinen mehr sehen!

Aber die Gutmenschen sind dann tröstend und "Hurra super Saison!!!!!" "Super unter die ersten 8!!!!!" "Besser als erwartet!!!!!"

--> Ja klar! besser als ihr erwartet. Aber nicht besser als Irwin Ancicka und die anderen Verantwortlichen erwartet haben. Ausserdem nicht besser als die Mehrheit der Fans und ich erwarten.
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 11:18 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:18 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Auch wenn es ein wenig überspitzt klingt, aber Leute mit so einer extremen Erwartungshaltung sind Gift für jeden Verein, der kontinuierlich arbeiten will. Denn genau diese Fans setzen den Verein unter Druck möglichst schnell, möglichst hoch zu kommen. Ein Leben auf der Überholspur ist vor allem im Eishockey brandgefährlich. Geschätzter haydn-luck dürfte damals schier durchgedreht sein, als Sven Gerike Gebetsmühlenartig Woche für Woche um Geduld bat, wenn es um die Entwicklung des (jungen) Teams ging. Die Geduld zahlt sich, durch 1-2 Chaos-Spielzeiten verzögert, nun allmählich aus. Ich hab damals schon x-mal gesagt, als solche Leute wie haydn-luck um die Ecke kamen und ungeduldig nach den achso tollen Nachwuchsspielern riefen, dass man nicht von heute auf morgen diesen Nachwuchs herbeizaubern kann. Denn eines dürfte klar sein. Ohne dieser Engelsgeduld und der Vorarbeit, was Gerike&Co seit 2008 vollbracht haben würden mit ziemlicher Sicherheit Leute wie Heger, Schütz oder Stöber nicht in Regensburg spielen! Ohne DNL - keine Perspektive! Und genau auf diese Nachwuchsarbeit gilt es aufzubauen. Zusammen mit den zahlenden Fans und den Sponsoren kann hier noch was ganz großes entstehen. Aber das muss nicht in dieser passieren, da kann Doug Irwin noch tausend mal sagen "Wir haben heuer noch viel vor". Natürlich, wir auch. Ich würde auch gerne eine dritte Playoff-Runde mit Hannover, Duisburg oder Leipzig bestreiten. Jeder will das, aber es ist nicht unser Ziel, das wir unbedingt erreichen müssen.
"Müssen" tut diese Mannschaft nichts mehr! Sie "kann und will" und das zählt!

Aber wahrscheinlich hat er es immer noch nicht kapiert....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo, julihonig

Fr. 13.02.15 EVR-EHC Bayreuth 13 Feb 2015 11:41 #30

  • s Avatar
Doch exakt das ist unser Ziel! Und wenn solche Leute Gift für den Verein sind dann sollte man sich von Irwin trennen. Der Einzige der immer von Aufstieg spricht bist du und ein paar andere. Ich fordere das nicht. Ich fordere eine lange PO!
Und der langfristige Plan wird nicht dadurch zerschossen indem man die Kräfte jetzt bündelt und dieses Ziel das ohnehin existiert (nur sie haben es dir nicht gesagt und du hast es anscheinend nicht gemerkt) in Angriff nimmt.
Die Kosten bleiben die Gleichen nur die Einnahmen würden sich erhöhen. Wieso das Gift für einen Verein sein soll ist mir ein Rätsel.
Das sportliche Ziel muss sich immer daran orientieren welche Qualität man aufs Eis bringt. Und die ist da um als zweitbeste Mannschaft die PO's abzuschließen.
Ihr macht der Mannschaft dadurch auch keinen großen zusätzlichen Druck denn den machen sie sich selbst! Jeder Einzelne spürt grad dass das was sie wollen in Gefahr gerät! Da muss man jetzt kein Profisportler sein um sich da reinzufühlen. Jeder der Amateursport betrieben hat kennt solche Situationen.
Angenommen nächstes Jahr würde RB einsteigen und viel Geld reinhauen. Man hätte ein Team wie Freiburg. Würdest du dann immer noch in Scharping Manier sagen: "LAAAAAANNNNNNNGGGGGGGSSSSSSSSSAAAAAAAAAMMMMMMMMM"?
Natürlich nicht weil die sportlichen Möglichkeiten auch woanders liegen. Und so ist das jetzt auch. Nächstes Jahr kann man schon wieder um Platz 8 kämpfen müssen.

Und glaub mir ich habe soviele Tiefen mit diesem Verein miterlebt. Ich bin die Langsamkeit in Person. Nur ich erkenne die Möglichkeiten und diesen Rahmen muss man ausschöpfen wollen.

Und ich verrate dir noch eine traurige Wahrheit: In Regensburg wird langfristig kein Zweitligahockey machbar sein. Da kann ich jetzt ausholen und sagen dass die Vergangenheit das gezeigt hat und dort die Möglichkeiten mit Siemens noch deutlich besser waren. Wenn man die Sponsorenlandschaft analysiert dann ist man da ernüchtert. Es gibt ja auch Gründe für diese Insolvenzen. Und es war sicher nicht die Letzte. Ich geh jetzt 40 Jahre zum EVR und für mich ist das nur eine Etappe der Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden