Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:16 #121

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
HondoMcGee schrieb:
haydn-luck schrieb:
@ Chris

Ebenfalls konstruktiv und differenziert. Danke.

Kannst du die Kirche nicht mal im Dorf lassen mit deiner "konstruktiven und differenzierten "Reflektiererei"? Oder hast du in Eishockey-Wissenschaften promoviert?

Eishockey ist ein emotionsgeladener Sport - zum Glück. Da schreit man als Fan schon mal bei einem vermeintlichen Foul am eigenen Spieler, das nichts anderes war als ein regülärer Check. Ebenso schreiben hier manche - zu Recht! - ihre Beiträge etwas emotionaler, andere eben nicht. Und wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, dann wird eben der Ton etwas härter. Ja und? Das hier ist ja nicht das Gut Aiderbichl-Forum.

Es geht hier um die eigene Meinungsäußerung. Und die ist - auch bei dir - IMMER subjektiv. Ich glaube, die Wenigsten wollen hier nur (eishockey-)wissenschaftlich fundierte und tiefenscharf formulierte Beiträge.

Phil

Was stimmtn mit dir nicht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:45 #122

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
haydn-luck schrieb:
chris schrieb:
Das Eisproblem besteht praktisch seit dem ersten Tag in der Donau-Arena. Aber so ist es eben, wenn die Raumtemperatur 16-18 Grad hat und das Eis damit weicher ist. Nach einer Zeit bilden sich eben Rillen und Löcher, die man nur mit intensiver Pflege wieder rausbekommt. Aber da bin ich kein Fachmann, ob und wie das gehen soll. Selbst das ist aber nicht das Problem des Vereins. Wir dürfen aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass die Arena mittlerweile knapp 16 Jahre alt ist und seit der Eröffnung nicht mehr viel gemacht wurde. Bis auf zusätzliche Treppenaufgänge zum VIP-Raum bzw in den Innenraum und andere Kleinigkeiten sind mir weitere Bau- bzw Instandhaltungsmaßnahmen nicht bekannt.

Aber auch interessant, wie man vom Freiburg-Spiel auf unsere Heimspielstätte abschweifen kann :D

chris

Stimmt. Ein Schwenk. Aber nicht uninteressant.
Interessant ist finde ich dass es schon mehrere Eisbereitungen braucht damit das Eis wieder einigermaßen brauchbar zu sein scheint. Oder vielleicht ist es sogar immer scheisse. Kann mir schon vorstellen dass die Spieler das extrem nervt.

Insgesamt finde ich dass die Arena nach dieser langen Zeit noch nicht so wirklich abgenutzt ist. Vor allem die Bestuhlung ist eigentlich immer noch top beienander wenn man bedenkt wie billig die befestigt sind. Zum Start damals hab ich mir gedacht dass sie die nach 6 Jahren erneuern können weil zum einen überall ein Kaugummi auf der Stofffläche klebt und zum Anderen die Sitze extrem ausgeleiert sind. Ist aber nicht.
Auch die Sanitärräume schauen noch nicht siffig aus. Das Gesamtbild passt schon noch. Aber trotzdem sollte man die vorhandenen Schwachstellen (und das sind schon einige mehr als hier genannt) durch eine Sanierung beheben.
Was z. B. unmöglich ist dass es keine bauliche Lösung für das Ticketing gibt. Da hätte man eigentlich an beiden Eingängen eine Reihe von "Kassenhäuschen" einplanen und bauen müssen. Haben sie wohl gespart! Aber wenn Geld in die Hand genommen wird muss man das unbedingt mit angehen. Es kann doch nicht sein dass wir bei dieser Arena die Tickets aus dem Lanzinger Wohnmobil raus verkaufen. Ist ja lächerlich sowas! Und das bei einer "neu" gebauten Halle.
Angeblich waren die Kassenhäuschen schon geplant, fielen aber Einsparungen zum Opfer...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:51 #123

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
haydn-luck schrieb:
HondoMcGee schrieb:
haydn-luck schrieb:
@ Chris

Ebenfalls konstruktiv und differenziert. Danke.

Kannst du die Kirche nicht mal im Dorf lassen mit deiner "konstruktiven und differenzierten "Reflektiererei"? Oder hast du in Eishockey-Wissenschaften promoviert?

Eishockey ist ein emotionsgeladener Sport - zum Glück. Da schreit man als Fan schon mal bei einem vermeintlichen Foul am eigenen Spieler, das nichts anderes war als ein regülärer Check. Ebenso schreiben hier manche - zu Recht! - ihre Beiträge etwas emotionaler, andere eben nicht. Und wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, dann wird eben der Ton etwas härter. Ja und? Das hier ist ja nicht das Gut Aiderbichl-Forum.

Es geht hier um die eigene Meinungsäußerung. Und die ist - auch bei dir - IMMER subjektiv. Ich glaube, die Wenigsten wollen hier nur (eishockey-)wissenschaftlich fundierte und tiefenscharf formulierte Beiträge.

Phil

Was stimmtn mit dir nicht???

Du hast da einen kleinen Schreibfehler in deinem Text, sollte es nicht heissen:

Was stimmt mit mir nicht?? :whistle:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 16:57 #124

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
EVRDJ schrieb:
haydn-luck schrieb:
HondoMcGee schrieb:
haydn-luck schrieb:
@ Chris

Ebenfalls konstruktiv und differenziert. Danke.

Kannst du die Kirche nicht mal im Dorf lassen mit deiner "konstruktiven und differenzierten "Reflektiererei"? Oder hast du in Eishockey-Wissenschaften promoviert?

Eishockey ist ein emotionsgeladener Sport - zum Glück. Da schreit man als Fan schon mal bei einem vermeintlichen Foul am eigenen Spieler, das nichts anderes war als ein regülärer Check. Ebenso schreiben hier manche - zu Recht! - ihre Beiträge etwas emotionaler, andere eben nicht. Und wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, dann wird eben der Ton etwas härter. Ja und? Das hier ist ja nicht das Gut Aiderbichl-Forum.

Es geht hier um die eigene Meinungsäußerung. Und die ist - auch bei dir - IMMER subjektiv. Ich glaube, die Wenigsten wollen hier nur (eishockey-)wissenschaftlich fundierte und tiefenscharf formulierte Beiträge.

Phil

Was stimmtn mit dir nicht???

Du hast da einen kleinen Schreibfehler in deinem Text, sollte es nicht heissen:

Was stimmt mit mir nicht?? :whistle:

Mit dir????? Keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 17:17 #125

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
haydn-luck schrieb:
Was stimmtn mit dir nicht???

Was mit mir nicht stimmt? Hm, das willst du gar nicht wissen.

Du verwendest den Namen eines Spielers, den vermutlich 98% aller "aktiven" EVR-Fans nicht kennen, als Nickname und gibst vor, selbst gespielt zu haben. Weder das eine, noch das andere macht dich zum Experten.

Deine Beiträge mögen die eine oder andere Wahrheit enthalten. Aber der Ton bzw. die abwertende Art deiner Kommentare lassen vermuten, dass du dich als Geist-über-die-Materie siehst.

Aber reflektiere nur konstruktiv und differenziert weiter. Ist immer ein Lacher.

Wahrscheinlich bist du im echten Leben ja Armin Mühlhofer. Von daher bist du für mich ab sofort "Dr. Muhlo". B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Eisbär999

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 18:11 #126

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Dr. Muhlo :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 08.02.15 EHC Freiburg-EVR 10 Feb 2015 18:54 #127

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Zum Thema Bande. Da fällt mir ein Gegentor ein, in der Saison 11/12 gegen die Passau Black Hawks. Die Scheibe springt von der Bande richtung Tor und springt Jonas Leserer unglücklich ran, der Puck ist drin und das Spiel geht 4:5 verloren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden